Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Kinderkrippen / Tagesmutter, bin noch unsicher
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

twisters


3 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2007 :  16:10:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

ich und meine Frau suchen für unsere Tochter ab März einen betreuten Platz für 3 Tage. Zuerst haben wir bei Kinderkrippen angefragt, doch leider siehts da nicht so rosig aus. Die Plätze für Kleinkinder (im März 5 Monate) sind sehr begeert. Alternativ wäre eine Tagesmutter.
Meine Frau sieht kein Problem darin, ich selbst habe noch Zweifel ob eine Tagsmutter die gleiche oder eine auch so gute Betreuung für unsere Tochter bieten kann. Ich habe keine Erfahrung mit Tagsmüttern.

Wir gehen diese Woche mal bei 2 verschiedenen Tagesmüttern vorbei. Worauf muss man achten? Was für eine Ausbildung sollte so eine Person haben, und was sollten wir als Eltern wissen?

Bin froh um jede Antwort

Gruss Patric

Bearbeitet von: twisters am: 12.12.2007 16:32:39 Uhr

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  17:25:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Patric

Ich schreib dir jetzt hier aus meiner Sicht als Tagesmutter.