Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Eltern nach 1. Gespräch nicht mehr gemeldet...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

siby


3025 Beiträge

Erstellt am: 05.02.2008 :  15:42:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich nerv mich total, da nehm ich mir Zeit, antworte auf Emailanfragen von Eltern die ein Tagesmami suchen. Nehme mir die Zeit für ein Treffen mit den Eltern (meistens nur der Mutter) und den Kindern, dann heissts wir melden uns dann und dann....und am Ende kommt noch nicht mal ein Telefonanruf oder eine Email, um abzusagen.
Es ist ja jedem sein gutes Recht sich die Tagesmutter gut auszusuchen (würd ich ja auch machen), aber wenn man nur ein Fünkchen Anstand hat, würde man auch absagen, wenn man nicht an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Ich find das eine totale Frechheit. Das ist mir in den letzten Wochen jetzt sicher 5 Mal passiert.

Ich bin echt total gefrustet darüber.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  16:04:03 Uhr  Profil anzeigen
Ja das glaube ich Dir gerne Siby. Dies gibt es auf beiden Seiten.

Es ist ärgerlich, man investiert umsonst viel Zeit.

Manchmal habe ich das Gefühl dass es nicht mehr viele Menschen gibt die ein bisschen Anstand besitzen.

Ich wünsche Dir dass es bald klappt und Du nicht mehr so viele Leerläufe hast!
Zum Anfang der Seite

Edda

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  16:40:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby,
auch für mich ist das leider nichts Neues. Ich habe immer wieder nette Gespräche mit Müttern die eine Betreuung für ihr Kind suchen. Manchmal machen wir sogar ein Gespräch bei mir zu hause ab und dann kommt niemand. Auf der Handynummer ist nur der Anrufbeantworter drauf.Ich finde das auch sehr mühsam. Einmal ist eine Frau vorbeigekommen, die eigentlich nur Ihren Kleinen bei uns spielen lassen wollte für diesen Nachmittag.
Ich versuche weiterhin Tageskinder zu finden und gelassen zu beleiben.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg.
Edda
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  16:47:44 Uhr  Profil anzeigen
@ Edda für mich ist es auch nichts Neues, dass sich mal jemand nicht mehr meldet. Aber in letzter Zeit hat sich das echt gehäuft. Immer wollen sie so schnell wie möglich eine flexible Betreuung und dann melden sie sich einfach nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  19:48:26 Uhr  Profil anzeigen
sieh es mal positiv an, Siby.

Eine Kollegin hat sich gestern über eine Stunde mit einer Bewerberin unterhalten (die übrigens noch zu spät zum Vorstellungstermin erschienen ist) und dann hat die gute Frau gemeint, ja, eigentlich hätte sie schon eine Stelle angeboten bekommen, die ihr sehr gut gefalle. 2 Stunden für die Katz'. Wenigstens hast Du keine Zeit mit solchem Leerlauf verschwendet!
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  19:52:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo habe auch solche Erfahrungen gemacht. Ich bin aber auf der suche nach einer Tagesmutter /Nanny für 3 Monate. Eine hat mir 30min. vor unserem Treffen abgesagt, eine erschien gar nicht!! und die anderen melden sich per mail nicht mehr (habe nur ihre Mail adis). Ich bräuchte super dringend jemanden ab mitte März(in 6 Wochen). Langsam läuft mir die Zeit davon und ich habe immer noch niemanden gefunden!!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  20:03:01 Uhr  Profil anzeigen
@taiga ich hab dir schon mal in einem anderen beitrag geschrieben, hast du schon mal beim tageselternverein von kaiseraugst nachgefragt? da suchst du doch oder?

@helmi positiv..... gut in dem von dir angegebenen fall ist meiner sicher noch positiver. aber du wirst verstehn, dass ich es nicht gerade positiv ansehe.
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  20:10:10 Uhr  Profil anzeigen
@siby
Ja ich weiss. Ich suche ja eigentlich für den Vater jemanden, da ich ja für 3 Monate weg gehe. Es wäre ja seine Aufgabe jemanden zu finden oder mir wenigstens zu helfen bei der suche. Er möchte niemanden vom Tagesmutterverein...darum suche ich jemanden übers Internet. Habe auch schon ein Inserat im Coop und in der Migros hin gemacht, leider noch keine Zettelchen weggerissen worden...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  20:11:59 Uhr  Profil anzeigen
wieso will er niemanden vom verein? tja dann wüsst ich da auf die schnelle auch nur noch den childcare service, der kostet aber ziemlich viel.
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  20:21:08 Uhr  Profil anzeigen
Er will für diese 3 Monaten nicht alles anmelden mir AHV usw. was ich persönlich doof finde aber das ist seine Sache. Ich habe mich noch nicht erkundigt wie es genau lauft beim Tageselternverein... Kannst du mir vielleicht helfen, evtl kann ich ihn dann überreden doch jemand von dort zu nehmen...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  20:33:42 Uhr  Profil anzeigen
er kann über den verein eine tagesmutter haben, bezahlt da die betreuungsstunden + essenspauschalen. ahv und versicherung muss er nicht seperat anmelden, das geht alles über den verein.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2008 :  09:45:22 Uhr  Profil anzeigen
Habt ihr Euch schon mal gefragt, warum die Leute das machen? Das Zeitalter von Internet und Handy macht es Leuten möglich trotz persönlichem Gespräch anonym zu bleiben, nur die Handy-Nummer ist bekannt vielleicht sogar nur die e-mail Adresse. Das ist es doch was Liliput mit seinem Thread über die SMS Generation gemeint hat. Wobei nicht nur die Jungen sondern auch die ältere Generation davon regen Gebrauch macht.

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wie es wäre, wenn sich diese Leute bei Euch bewerben würden für einen Job in einem internationalen Grosskonzern? die würden sich brav schriftlich bewerben, mit Lebenslauf, kompletter Adresse und allem Drum und Dran. Es käme niemandem in den Sinn, dem HR-Manager ein SMS zu senden mit "habe Interesse + Natel Nummer" und sie würden sich, bei Verhinderung sicher rechtzeitig abmelden, denn man weiss ja nie, ob man sich nicht doch irgendwann dort wieder bewerben wird.

Eigentlich zeigen diese Leute nur die Wertschätzung entweder den Tagesmüttern gegenüber (wenn sie jemanden brauchen) oder dem Job gegenüber (wenn sie auf Stellensuche sind). Vielleicht bin ich altmodisch, aber Helmi, wenn ich Stellen zu vergeben hätte, würde ich zumindest einen korrekten Lebenslauf verlangen. Wer sich die Mühe macht, den zusammen zu stellen und sich korrekt zu bewerben, der zeigt doch eigentlich richtiges Interesse am Job, die anderen nehmen ja das ganze nun wirklich nicht ernst genug.

Und Siby, ich stimme dir in allen Punkten nur zu!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  17:36:18 Uhr  Profil anzeigen
Boah ich reg mich schon wieder auf...heute hatte ich wieder einmal einen Termin die dringend, ab März, eine Tagesmutter für ihr Kind braucht. Sie ist einfach nicht erschienen und hat auch nicht abgesagt. Ich bin echt schwer enttäuscht über ein solches Verhalten.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  17:54:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann dich verstehen. Aber ich frage mich ob es nicht einfach die heutige Mentaliät ist. (Sicher nicht in jedem Falle) Da werden Termine vereinbart für Wohnungsbesichtigungen, für Arbeitsplätze... Man erscheint einfach nicht und meldet sich einfach nicht ab. Ich würde mich das nie getrauen. Ich finde das hat sehr viel mit Anstand zu tun! Jeder hat ein Handy und könnte sich kurz abmelden, das wäre wohl nicht zuviel verlangt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  15:00:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby

ich verstehe deinen Frust! Ich glaube einfach, dass die heutige Anonymität den Anstand verschwinden. Eigentlich ist es wirklich tragisch!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  15:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Wo bleibt der Anstand der Menschen heute? Es wird immer schlimmer und an sowas müssen sich die Kinder orientieren.

Die Erwachsenen sollten sich der Verantwortung bewusst sein und den Kindern vorleben was Anstand und Pflichtbewusstsein bedeutet. Sonst wird es von Generation zu Generation schlimmer.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch