Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Drittes Kind Ja oder Nein?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt am: 13.12.2007 :  23:18:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen!

Mein Mann und ich haben zwei kleine süsse Jungs und sind total happy mit ihnen. Natürlich ist es oft sehr streng vorallem wenn sie krank sind oder eine schwierige Phase durchmachen. Aber trotzdem denke ich immer öfter über ein drittes Baby nach. Mein Mann meint es wäre zwar schön, aber unvernünftig noch ein drittes Kind zu planen. Ich schwanke da so hin und her mit den Gefühlen. Habt ihr das auch, was denkt ihr zu diesem Thema? Was macht ihr für Erfahrungen mit drei Kindern?

silke

92 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  23:39:01 Uhr  Profil anzeigen
Also wir haben drei Kinder und klar es ist manchmal stressig, aber ich persönlich finde mit dem dritten wird vieles einfacher, einfach weil man schon weiss wie verschieden Kinder sein können.
Und auch so finde ich, mag jetzt vieleicht etwas komisch klingen, aber es läuft so mit.
Also es ist nicht mehr wesentlich viel mehr arbeit als wie mit zwei mein ich.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2007 :  08:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann Silke nur zustimmen. Vom 1. auf das 2. Kind war ein Riesenschritt. Vom 2. auf das 3. Kind war keine grosse Umstellung mehr, wir "wussten" unsere Aufmerksamkeit bereits aufzuteilen und es kam noch ein Kind mehr dazu. Es tönt zwar wirklich komisch, aber wie Silke sagte, sie laufen einfach mit. Unsere Mutter sagte mal, je mehr Kinder es wurden desto einfacher ging es (wir waren ein Grossfamilie). Und es stimmt. Das einzige was ich wirklich sehr viel mehr brauche - jetzt mit 4 - sind gute Nerven
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2007 :  20:15:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich frage mich ob dieser Wunsch nach einem 3.Kind mit dem Hormonzyklus zusammenhängt. Rein verstandesmässig müsste ich sagen, dass ich mit zwei Kindern schon genug zu tun hab und eine dritte Schwangerschaft wahrscheinlich nicht anders verlaufen würde wie die ersten zwei. Mir war sooo hundeelend und zwar lange, und gegen Schluss der Schwangerschaft war ich ja nur noch am Jammern. Und doch....vielleicht wär es ja das 3.Mal anders
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2007 :  22:12:52 Uhr  Profil anzeigen
Neela

Mir war's bei der ersten Schwangerschaft eigentlich pudelwohl, die drei anderen war eine "schlimmer" als die andere. Ich hatte jeweils das Gefühl, man könne mich am Schluss rollen, ich hatte Bauchumfänge vom über 110 cm. Bei der vierten Schwangerschaft war mir monatelang hundeelend. Etwas davon blieb die ganze Schwangerschaft hindurch, erst nach der Geburt war mir wieder richtig wohl. Eine lästige Nebenerscheinung ist leider geblieben oder wieder gekommen nach 2 Monaten, die Probleme mit dem Herz und damit auch mit dem Atmen. Aber ich kann damit leben. Dafür habe ich 4 gesunde Knöpfe.

Wie ich schon geschrieben habe, ich fand es läuft "ringer" je mehr es sind, nicht dass ich noch mehr Kinder möchte. Aber ich hatte glaub ich doch irgendwie mehr Stress nur mit 2 Kindern, oder anders gesagt, ich hatte nicht mehr Stress mit 3 als mit 2. Vielleicht auch weil der Altersunterschied doch recht beachtlich war.
Zum Anfang der Seite

miramar

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  12:12:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
wir sind auch immer am überlegen.Wir haben 2 kinder 2 und 4 Jahre alt.Den Altersunterschied finde ich super,aber wie gesagt so richtig entscheiden können wir uns beide nicht weder zu ja noch nein.
Wenn dein Mann nein sagt ist das natürlich auch kompliziert.Wie alt sind den eure kinder?
Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit.
Gruss Kerstin
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  14:45:01 Uhr  Profil anzeigen
@miramar
Unsere Jungs sind 4 und 1 1/2. Wir hätten ja noch Zeit!
Zum Anfang der Seite

elfenland

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2007 :  12:15:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Neela,
Wir haben schon zwei Mädchen, nun 7 und 5 Jahre alt.
Eigentlich wollten wir immer nur zwei Kinder.
Irgendwann letztes Jahr haben meine Hormone verrückt gespielt und ich wollte noch ein drittes. Mein Mann war am Anfang nicht gerade begeistert und für mich war es klar dass auch er hundert Prozent ein drittes haben möchte, weil sonst geht es nicht.

Diesen März haben wir unser drittes Mädchen bekommen. Wir haben uns auch lange Gedanken gemacht wegen dem Altersunterschied.

Doch ich habe bis jetzt noch keinen Moment bereut. Ich konnte die Schwangerschaft so richtig geniessen, meine Grossen haben schon sehr viel mitbekommen und wir haben sie auch immer mit einbezogen.

Jasmin ist ein Sonnenschein und bereichtert unser Lebe um Jeden Tag.

Aber Du musst auf Dein Herz hören, es sagt Dir schon wann der richtige Zeitpunkt ist und ob Du bereit bist.

Somit seid alle lieb gegrüsst und schöne Weihnachten

Elfchen

Bearbeitet von: elfenland am: 24.12.2007 12:16:53 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch