Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Mein Kind hatte einen Stromschlag!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt am: 18.12.2007 :  17:06:19 Uhr  Profil anzeigen
Heute hat mein Kind (2,5 J) einen Nagel erwischt und ihn in die Steckdose gesteckt. Ich war im Büro beschäftigt und habe kurz nicht auf ihn geachtet. (Ca. 3 Min.)
Wir hatten Glück im Unglück. Ausser dass er einen angeschmorenen Finger hat ist ihm nichts passiert. Der Arzt meinte auch dass mein Kind einen Schutzengel hatte.
Die Steckdosen sind nun gesichert.
Hiermit möchte ich allen Eltern ans Herz legen dass sie die Steckdosen sichern. Es passiert viel schneller etwas als man denkt.

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  17:17:43 Uhr  Profil anzeigen
Die Erfahrung musste ich als Kind selber machen mit einer Stricknadel, deswegen haben wir alle unsere Steckdosen abgesichert. Leider aber war mein Sohn im Alter von 2 auch sehr erfinderisch und hat die Sicherungen rausbekommen, dummerweise hat er dann eine Schraube reingesteckt und prompt auch einen Stromschlag abbekommen. Zum Glück hats dabei gleich die Sicherung rausgehauen. Ausser einer Brandblase auf dem Finger ist ihm nichts weiter passiert. Jetzt haben wir angefangen alle Steckdosen in den Kinderzimmern auszuwechseln gegen solche mit integriertem Sicherheitsschutz.
Zum Anfang der Seite

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  17:59:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby
Da können wir uns glücklich schätzen dass nicht mehr passiert ist.
Das war ein schreck!!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  18:43:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lu
Als ich Dein Thema gelesen habe, habe ich echt mit dem Kopf geschüttelt und gedacht, das gibt es gar nicht. Genau das gleich ist meinem Sohn passiert als er ca. 2 Jahre alt war. Ich war mit ihm auf dem Gemeindeamt und brauchte neue Ausweise. Da es etwas länger gedauert hatte, habe ich ihn dort krabbeln lassen. Er krabbelte ausgerechnet in die Ecke des Raumes wo ein Nagel lag direkt neben der Steckdose. Er steckte den Nagel natürlich in das Loch der Steckdose. Ich hörte nur einen Schrei und sah einen qualmenden Finger. Ich bin auch direkt mit ihm zum Arzt und er wurde sehr lange abgehört am Herzen und hat ein EKG bekommen wegen Herzrythmusstörungen. Es ist damals auch alles gut gegangen. Gott sei Dank!!! Als ich später die Ausweise abgeholt hatte waren auch überall Kindersicherungen an den Steckdosen. :o)
Zum Anfang der Seite

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  19:21:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Unicorn

stromunfälle kommen anscheinend häufiger vor als ich dachte.
Es ist schon verrückt wo überall gefahren lauern. Aber jede Minute kann man auch nicht auf die Kinder aufpassen.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  09:27:25 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben anfänglich auch Sicherheitsstecker für die Steckdocen verwendet. Als unsere boys etwa 2.5 Jahre alt waren, konnten sie aber diese Stecker bereits wieder rausnehmen

Daraufhin haben wir vom Elektriker alle Steckdosen absichern lassen (FI-Schutzschalter).

Ich achte auch darauf, dass keine spitzen Gegenstände wie Nägel, Nadeln etc. in Kinderhände kommen. Meine Kinder nehmen alles in den Mund und die Verletzungsgefahr vorallem beim Hinfallen ist viel zu gross.

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  12:57:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

das ist sehr schlimm. Meine Tante hatte auch im Kindesalter einen stromschlag. Zum Glück hat es auch die Sicherung herausgehauen.

Es gibt noch Sicherungen, die man nicht hineinsteckt. Sondern die man aufklebt. Sie sind geschlossen. Oeffnen sich nur, wenn man gleichzeitig mit beiden Steckern hineindrückt. Das ist auch eine gute Lösung. Vorallem kleben sie sehr gut.

gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch