Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Kindsmissbrauch - wie schütze ich meine Tochter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

user-x-01


3 Beiträge

Erstellt am: 19.12.2007 :  02:03:00 Uhr  Profil anzeigen
Wichtiger Hinweis von Liliput:

Dieser eröffnende Forumsbeitrag («Kindsmissbrauch - wie schütze ich meine Tochter») wurde von Liliput gelöscht, da es sich nun doch um einen «Fake» (Schwindel) handelt.
(gelöscht von Liliput am: 21.12.2007 10:00:00 Uhr)

Kurz zusammengefasst, ging es bei diesem Forumsbeitrag um den Verdacht eines Kindsmissbrauch.

Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein Hinweis: Gerne erinnert Liliput an das «Fairplay», dass insbesondere auch in einem «Online Forum» gelten sollte. Siehe zum Beispiel auch Liliput Forumsbeitrag: «Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  06:50:18 Uhr  Profil anzeigen
liliput, bitte lösche diesen beitrag!
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  07:34:00 Uhr  Profil anzeigen
ich hoffe auch, dass der zwerg diesen beitrag schnellstmöglich löscht!! da wars wohl wieder jemandem langweilig....
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  07:54:38 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme
zum schutz von user_x, ich kenne sie persönlich und muss euch sagen, diese story ist nicht erfunden, auch wenns so klingen mag...
also ich war über diesen vorfall einfach nur entsetzt!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  08:05:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

danke für deinen hinweis, fam.fern., er nimmt der ganzen sache ein wenig die spannkraft, dennoch muss ich sagen, dass mir diese story einige fragen aufwirft!
bei mir fängt der schutz meines kindes damit an, dass ich tragische erlebnisse nicht obendrein noch ins internet trage. sorry, aber niemand weiss, wer sich hier hinter den kulissen noch so rumtreibt. gerade solche berichte locken doch diverse leute erst an.
warum geht deine bekannte mit solch einer tragischen geschichte ins internet? ich hoffe, sie holt sich professionelle hilfe, an einer stelle, wo sie kompetent beraten und betreut wird. sie und ihre kleine tochter!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  08:10:50 Uhr  Profil anzeigen
hoi glückskäfer
ja da hast du voll recht! ich hab mir jetzt auch grad noch gedanken dazu gemacht....ich werde auch heute noch mit ihr reden und ihr ebenfalls einen anderen nickname empfehlen.
die story ging mir schon seit damals nicht aus dem kopf...und ich hätte die person nur schon auf grund einer solchen aussage sofort angezeigt!ob sie das wirklich getan hat, weiss ich leider nicht.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  08:13:56 Uhr  Profil anzeigen
Offenbar scheint es tatsächliche keinen «Fake» (Schwindel) zu sein. Danke auch für die Information von fam.fern.

Übrigens, zum Thema Kindsmissbrauch existiert eine informative Webseite («Kinderschutz Schweiz»):

Verhaltenskodex zum Schutz vor Kindsmissbrauch
www.schau-hin.ch/deutsch/pages/FO/FO_Vh.shtml

«Kinderschutz Schweiz» bietet auch eine Onlineberatung (E-Mail Beratung) an:
[Zitat «Kinderschutz Schweiz»: ...Sie wurden mit sexueller Gewalt an Kindern konfrontiert oder schöpfen Verdacht einer sexuellen Ausbeutung? Gerne versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen. Für eine seriöse Beratung benötigen wir einige Informationen zu den Rahmenbedingungen der Situation und Ihre konkrete Fragestellung. Die E-Mail Beratung ist ein Service von Kinderschutz Schweiz...]

Nachtrag: Wie aus dem NZZ-Artikel «Kindsmissbrauch aufdecken» hervor geht, ist insbesondere die «Schwierige Beweislage» ein Problem, um den wahren Geschehnissen auf den Grund zu kommen.
www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/danya_glaser__kindsmissbrauch_aufdecken_1.584593.html
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  08:21:33 Uhr  Profil anzeigen
gern geschehen... mega zufall das ich den beitrag eben entdeckt hab.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  08:41:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin einmal mehr einfach nur entsetzt. Warum muss man einer erwachsenen Person die auch noch Mutter/Vater ist sagen, was sie in einer solchen Situation zu tun hat?

WER WENN NICHT WIR ALS ELTERN, SOLLEN UNSERE KINDER VOR SOLCHEN ÜBERGRIFFEN SCHÜTZEN?

Den Kontakt mit dieser Person sofort abbrechen und ihm klar mitteilen, dass wenn er sich noch einmal dem eigenen Kind nähert, man ihn anzeigt wegen sexueller Belästigung. Das müsst ihr tun! Und ihm klar machen, dass man eigenhändig dafür sorgt, dass er in den Knast wandert, wenn er sich je an einem Kind vergreifen sollte. Was die dort mit solchen Typen machen, scheint auch unter dieser kranken Spezies Mensch bekannt zu sein.

ICH WÜRDE AUSRASTEN, WENN SICH JEMAND AN MEINEM ODER EINEM ANDEREN KIND VERGREIFEN WÜRDE. Ehrlich, ich weiss nicht, ob diese Person einen solchen Uebergriff überleben würde!

Aber, dass man Euch das sagen muss, das versteh ich nicht. Hört doch auf Euch in der Opferrolle zu verstecken und handelt. Sei es auch nur, dass Ihr Euren Bekanntenkreis vor dem Typen warnt! Aber halt so, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  08:55:11 Uhr  Profil anzeigen
genau davor hatte ich Angst..dass wir jetzt einem neuen user nicht mer vertauen und ihn einfach abstempeln als "lügner".
Es ist traurig, dass wir nun so reagieren ohne zuerst mal genauer nachzufragen.
Ich wünsche der Fam. jedenfalls von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Liebe...es ist entsetzlich, dass es solche "Menschen"gibt.
Leider immer mer!!!!

und uns wünsche ich, dass wir nicht mer immer gleich misstrauisch sind/werden...sondern wieder anfangen zu vertauen..sonst tun wir noch mal jemandem unrecht.
Zum Anfang der Seite

Hannes

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  09:33:32 Uhr  Profil anzeigen
Für mich stellt sich die Frage, habt ihr eure 14 Monate alte Tochter mit dem Bekannten/Fremden alleine in der Wohnung gelassen??????
Oder habt ihr so einen Tiefschlaf dass ihr eure Tochter auch wenn sie in Not ist nicht mehr wahrnehmen könnt????
An dieser Story stimmt für mich einiges nicht.

Das Thema ist zu brisant um darüber wegzuschauen.

Gruss
Hannes
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  10:01:59 Uhr  Profil anzeigen
wirklich ein heikles Thema....
ich denke aber, dass user_x nicht falsch gehandelt hat.. da sie bereits bei der Polizei war und auch beim Arzt, denke ich mir, dass sie auch so intelligent ist, den Kontakt abgebrochen zu haben..
ich denke mir, dass sich ihre Frage "wie schütze ich mein Kind" eher auf die Zukunft richtet.. den dieser Bakannte war ja schliesslich ein Freund von ihr un ihrem Mann. das sie jetzt allen Männern gegenüber misstrauisch ist, kann ich nachvolziehen. wie kann sie ihr Kind zukünftig vor solchen Menschen schützen?
und auch wenn es ein absolut scheussliches Thema ist: ich denke, dass hier keine böse Absicht dahinter war, im Forum darüber zu schreiben.. vielmehr erhofft sie sich doch Mitgefühl, Ratschläge und vielleicht auch die Worte: "du kannst nichts dafür, schreckliche Menschen gibt es überall.."
denn user_x isch doch jetzt ganz klar von Schuldgefühlen geplagt..
zu professionellem Rat und Unterstützung kann ich dir, user_x auch nur raten.
mich würde allerdings noch wunder nehmen, wie dein Mann dazu steht.. er hat diesen Bekannten ja schliesslich mitgebracht.. steht er hinter dir? hat er den Kontakt abgebrochen?
wünsche dir und deiner Kleinen alles gute, sei immer für sie da, gerade jetzt!!!
Zum Anfang der Seite

miramar

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  11:03:13 Uhr  Profil anzeigen
Sehr schlimm was da passiert ist.
Ich verstehe deine Angst und glaube das du aber voll und ganz richtig reagiert hast.
Den Kontakt hast du(ihr) bestimmt abgebrochen.
Es wird bestimmt immer sehr schwierig für euch sein neuen Menschen gegenüber nicht misstrauisch zu sein.Dafür braucht man viel Kraft.
Wünsche euch diese und hoffe das niemand von uns je in eine Solche Situration kommt.
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  11:28:54 Uhr  Profil anzeigen
Also was ihr tun müsst ist euch denke ich hoffentlich klar, den Kontakt zu dieser Person sofort abbrechen, und ihn auf eure Konsequnzen aufmerksam machen.Anzeige etc pp
Aber ich muss dir auch sagen, wenn er etwas mit eurer Tochter gemacht hätte, dann hättet ihr dass doch mitkriegen müssen.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  12:43:06 Uhr  Profil anzeigen
jani, meinen beitrag schrieb ich nicht aus dem grund, weil ich an der geschichte zweifelte, sondern weil ich nicht verstehe, warum man mit so einem thema ins internet gehen muss. aus welchem grund erzähle ich mir wildfremden menschen von dieser geschichte, die schon schlimm genug ist? was erwarte ich von diesem forum?
schon allein die frage, wie ich meine tochter schützen kann, finde ich absurd!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  13:00:18 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer ich sehe das im Grunde auch so wie du aber vielleicht muss sie das Verarbeiten und traut sich nicht damit zu einer prof. Hilfe zu gehen, weil sie schon negative Erfahrung mit der Polizei gemacht hat, und sich jetzt auch noch selber Vorwürfe macht, da sie so schnell mit einem fremden Menschen in Kontakt getreten ist ohne eine gewisse Scheu! Vielleicht hat sie sich Ihre Gedanken zum Thema gemacht wie sie ihr Kind schützen kann und denkt, dass das die falschen sind. Manchmal brauchen Menschen eine gewisse Bestätigung, ob sie das was sie machen auch das richtige ist.
Zum Anfang der Seite

user-x-01


3 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  13:39:13 Uhr  Profil anzeigen
ALS ALLER ERSTES MÖCHTE ICH MICH FÜR ALLE NACHRICHTEN BEDANKEN AUCH DIE SCHLECHTEN ICH VERSTEHE EUCH GUT. ABER ICH HOFFE DAS AUCH IHR MICH ETWAS VERSTEHEN KÖNNT wir haben den kontakt zu dieser person selbstverständlich sofort abgebrochen!!!
ich möchte auch lediglich wissen wie ich meine tochter in zukunft schützen kann und auch andere kinder??? AUF DIE FRAGE OB ICH MEINE TOCHTER MIT DIESER PERSON ALEINE GELASSEN HABE. NATÜRLICH NICHT SIE HAT AUCH IN DER NACHT NICHT GEWEINT ODER ÄHNICHES DAS HÄTTE ICH GEHÖRT ICH WEIS BIS HEUTE NICHT WAS ER MIT IHR GEMACHT HAT UND OB ER ÜBERHAUPT ETWAS GEMACHT HAT ER HAT AUCH NICHT IM SELBEN ZIMMER WIE SIE GESCHLAFEN
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  18:14:37 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
also ich pflichte da glückskäfer bei. man sollte dieses thema nicht in einem forum austragen. mir würde aber sehr interessieren, was denn der papa der kleinen gemacht hat, bzw. wie er reagiert hat? also wenn das bei uns passiert wäre, ich müsste da meinen mann wahrscheinlich zurückhalten, dass er keinen unsinn macht, und auf den kerl losgeht. wir wissen auch, und so wurden wir erzogen, dass gewalt keine lösung ist, aber ich denke, dass in so einem fall auch ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, und die löwin in mir zum vorschein kommt..
ich wünsche dir user_x viel kraft und hoffe, du findest die professionelle betreuung für dich und für deine tochter.
Zum Anfang der Seite

Hannes

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2007 :  22:19:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
AUF DIE FRAGE OB ICH MEINE TOCHTER MIT DIESER PERSON ALEINE GELASSEN HABE NATÜRLICH NICHT SIE HAT AUCH IN DER NACHT NICHT GEWEINT ODER ÄHNICHES DAS HÄTTE ICH GEHÖRT ICH WEIS BIS HEUTE NICHT WAS ER MIT IHR GEMACHT HAT UND OB ER ÜBERHAUPT ETWAS GEMACHT HAT ER HATT AUCH NICHT IM SELBEN ZIMMER WIE SIE GESCHLAFEN

Das konnte ich mir eben nicht vorstellen.
Dann hat er ihr wahrscheinlich nichts gemacht.
Kinder spüren viel, es kann sein dass ein kleines Kind schon auf Gedanken reagiert.
Ich würde ihn an allen möglichen Stellen melden vielleicht gibt es eine Person auf einem Amt die sich dieser Angelegenheit annimmt.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  09:04:28 Uhr  Profil anzeigen
also mal ganz ehrlich, wenn es keinsterlei anzeichen dafür gibt, dass dieser typ deiner tochter etwas angetan hat, dann verstehe ich nicht, worum es geht!!! natürlich kann ich jeden zur anzeige bringen, der dummes geschwätz von sich gibt, dann hätten die werten beamten aber millionen mehr an anzeigen zu bearbeiten. dass dieser typ anderen kindern etwas angetan hat, kannst du nicht beweisen, oder?
also geht es im prinzip um deine ängste, die dein kind beträfen, SOLLTE irgendwann vielleicht mal so etwas in der art passieren!

und das ist der punkt, den ich hier ansprach! wenn es hier um deine allgemeinen ängste geht, dann hätte ICH diese hier in einem thema zum ausdruck gebracht, aber nicht irgendwelche vermutungen und befürchtungen, die "nur" auf einen so saublöd dahergequatschten satz eines solchen hirnlosen types!
ich frage mich, was denn dein mann für ein typ ist, der einen solchen idioten mit nach hause schleppt und welchen grad einer bekanntschaft bedarf es, dass ihr eine solche pfeife bei euch übernachten lasst???

sorry, wenn ich so knallhart bin, aber ich folge einfach meinem gefühl!
und unterlass doch bitte die grundlosen und haltlosen beschimpfungen via pn!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 20.12.2007 09:06:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  19:24:39 Uhr  Profil anzeigen
Danke Glückskäfer, genau das wollte ich auch sagen.

Ausser den Satz mit den PNs. Funktioniert denn das wieder?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  21:24:49 Uhr  Profil anzeigen
Gut gebrüllt, Glückskäfer. Trotz Fam.Ferns Aussage, finde ich das hier wieder irgendwie nicht kosher, tut mir leid.

Es kann doch nicht sein, dass man so etwas ins Internet trägt. Genau davor sollten wir doch unsere Kinder schützen!
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  22:24:16 Uhr  Profil anzeigen
ja wie gesagt, schon schräg das ganze...vorallem wenn ich bedenke, was mein mann, in so einem fall(der für mich ohnehin unvorstellbar ist), mit dem typen nach der aussage gemacht hätte...
ich hoffe das ich mal mit ihr darüber reden kann...
Zum Anfang der Seite

m.a.j


10 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  23:11:42 Uhr  Profil anzeigen
ich habs verstanden ok hört auf darauf herum zu trampeln ich habe mir hilfe gesucht und nicht bekommen dankeschön somit ist die sache erledigt ich lasse mich nicht heruntermachen ich wollte lediglich en paar tips haben lasst es gut sein und lösche diese anzeige bitte lilliput!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  08:32:47 Uhr  Profil anzeigen
m.a.j.

müssen wir das jetzt verstehen, was du geschrieben hast. Kein Mensch hat dich herunter gemacht!
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  09:04:07 Uhr  Profil anzeigen
m.a.j bist du etwa auch noch user_x? Irgendwie check ich das grad nicht!!

Bearbeitet von: Alshme am: 21.12.2007 09:04:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  09:08:24 Uhr  Profil anzeigen
alshme, ja ich glaub hinter m.a.j steckt auch user_x. sie hat sich wohl selbst geoutet... unabsichtlich denk ich.. grins.. und nun ist's raus
find ich echt daneben!
na dann können wir dieses thema wohl wieder ad acta legen
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  10:34:36 Uhr  Profil anzeigen
Also ich blick da nicht mehr durch. Wie kann fam.fern behaupten:

Zitat:
Original erstellt von: fam.fern.

hoi zäme
zum schutz von user_x, ich kenne sie persönlich und muss euch sagen, diese story ist nicht erfunden, auch wenns so klingen mag...
also ich war über diesen vorfall einfach nur entsetzt!



wenn das ganze nur ein Schwindel ist!?! Komisch...
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  10:37:00 Uhr  Profil anzeigen
ich glaub, ich spinne! echt, ich bekomm so einen hals!!!

helmi, ich meinte natürlich via mail!!!
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  10:41:24 Uhr  Profil anzeigen
*ichchumenümedrus* wie ist das denn jetzt aufgeflogen? hat sich der/die UserIn mehrmals angemeldet? IP aufgeflogen? wie, wo, was? *ichbintotaldurenand*
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  10:43:03 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss auch nicht alshme! ich denke, "user x" hat liliput gewählt und den anderen nick m.a.j hat sich die dame selbst zugelegt, nachdem sie darauf hingewiesen wurde, einen neutraleren nick zu wählen! so kann ich es mir erklären!
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  10:50:58 Uhr  Profil anzeigen
ja also ich kapier nichts mehr...ich kann nur sagen das ich besagte person vor einiger zeit kennengelernt hab und sie mir diese geschichte erzählt hatte. und somit hab ich angenommen das es auch wahr ist. mehr kann ich dazu auch nicht sagen. nehmt mir bitte nicht übel das ich sie anfangs in schutz genommen hab, ich wollte nicht das sie zu unrecht "vorverurteilt" wird...
aber mittlerweile kommt mir das alles eh "spanisch" vor.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:00:27 Uhr  Profil anzeigen
@ladybug: das habe ich nicht nur behauptet, sondern das war so... also das sie mir dies persönlich erzählt hat mein ich, ob es denn nun wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. hätte sie anscheinend auch nicht so voreilig verteidigen sollen....die, von euch, die mich "kennen", wissen bestimmt, ich habs nur gut gemeint.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:07:05 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern, du musst dich nicht entschuldigen, du hast es sicher nur gut gemeint! ich betrachte das jetzt nicht als schlimm, du hast versucht, der ganzen sache von anfang an den pfeffer zu nehmen. dass das ganze ein fake ist, konntest du ja auch nicht wissen. mach dir mal jetzt nicht so einen kopf, hörst du?
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:08:19 Uhr  Profil anzeigen
danke glückskafer! :-)
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:16:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo fam.fern.
was machst du nun? stellst du diese person zur rede?
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:21:41 Uhr  Profil anzeigen
@fam.fern ich wollte dich überhaupt nicht angreifen, kam aber überhaupt nicht mehr draus; diese frau "user_x" gibt es also wirklich?! Dann frage ich mich, warum sie solches Zeug herumerzählt, wenn es nicht wahr ist??? Dieses Thema ist doch wirklich zu ernst um Spässe daraus zu machen!
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:25:38 Uhr  Profil anzeigen
@kristall: hab ich eben auch grad überlegt...wenn es wirklich ein fake ist, schlimm genug, dann sollte man dem nicht auch noch beachtung schenken.
andererseits, wäre es sicher interessant von ihr persönlich zu hören was sie dazu zu sagen hat. und auch ob und warum sie mich angelogen hat? denn obwohl es unglaublich ist, welchen grund könnte sie haben, mir gegenüber so etwas einfach zu erfinden? für mich eine irgendwie blöde situation, aber ich tendiere dazu, sie bei gelegenheit, danach zu fragen, ja.

Bearbeitet von: fam.fern. am: 21.12.2007 11:28:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:31:06 Uhr  Profil anzeigen
@ladybug: danke :-) ich habs auch nicht als angriff verstanden. ich wollts nur klarstellen, damits erst gar keine missverständnisse gibt. wie gesagt, ich kapiers auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  11:51:34 Uhr  Profil anzeigen
Zur Information, damit ja keine falschen Gerüchte und Mutmassungen aufkommen:

user_x hat Liliput eine E-Mail Nachricht zugesendet, dass es sich nun doch um einen «Fake» handelt. Auch wurde der Username entsprechend umbenannt.

Wichtiger Hinweis:
Da es immer wieder Probleme mit Benutzernamen gab, werden im «Liliput Forum» ab sofort keine «realen Benutzernamen» (Realname) mehr akzeptiert! Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden nur noch Nicknamen / Pseudonyme zugelassen!

Weitere Infos zu Benutzernamen im «Liliput Familienforum» unter:
«Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»
«Benutzernamen, Nicknamen im Liliput Familien Forum»


Infos zum Stichwort Persönlichkeitsschutz:

Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter (EDÖB)
Persönlichkeitsschutz im Zeichen der technischen Revolution...
www.edoeb.admin.ch/dokumentation/00898/00907/

Datenschutzbeauftragter Kanton Zürich
Die Publikation von Daten im Internet - Aktuelle Rechtslage in bezug auf Personendaten
PDF: www.datenschutz.ch/themen/themen_datenschutz_1168.pdf

Infos zu Nickname auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Nickname
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  12:06:53 Uhr  Profil anzeigen
danke liliput! für die aufklärung.
und gleichzeig ein riesen hä? an dieser stelle. was hat sie sich wohl dabei gedacht? als sie mir das erzählt hat mein ich.
nun ja, ich werd somit den konakt abrechen, denn mit solchen menschen möcht ich nichts zu tun haben. :-(
schräg, schräg, wie man sich doch täuschen kann und ich hab doch eigentlich eine gute menschenkenntnis!?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  12:29:39 Uhr  Profil anzeigen
Ui ui ui!

Hab das alles erst jetzt gelesen und frage mich wirklich: Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor wenn sie so eine Geschichte erfinden? Sind es "Kranke" die herausfinden wollen wie wir Eltern reagieren würden wenn sie es auf unsere Kinder absehen würden?! Wollen sie ihre "Taktik" verbessern oder was? So etwas gibt mir wirklich zu denken, man kann wirklich niemandem mehr trauen!
Zum Anfang der Seite

midwife


71 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  12:55:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Forümler

Also bei besagtem Beitrag habe ich ja einfach nur still mitgelesen, als aber die Bitte zum Löschen des Beitrages von besagtem user kam, las sich das doch wirklich gleich wie das Gekraakel unserer berühmt berüchtigen s...n...y. Diese Person ist wirklich völlig hinüber

Grüessli
midwife
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  13:30:03 Uhr  Profil anzeigen
wie recht ihr habt...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  13:55:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss auch nicht, aber langsam reicht es nun wirklich. Jedes Mal ist es ein Starting Member das irgendwelche haaresträubenden Stories hier ins Forum stellt. (Nichts gegen seriöse Starting Members) Was denken sich die Leute eigentlich dabei? Wie kreuzkübelblöd sind die eigentlich? Ist es denn nicht schon schlimm genug, dass es diese Probleme wirklich gibt? Darf man sich mit so etwas im Internet wichtig machen, ohne mit Bestrafung zu rechnen? Eigentlich müssten solche Menschen vom Blitz getroffen werden, jedes mal wenn sie nur daran denken, die Tastatur in die Hand zu nehmen. Was glaubt ihr, wie es effektiv betroffenen Personen/Familien geht, die hier lesen, wie ihr Euch - wegen eines persönlichen, psychischen Problemes (auf-den-Boden-kotz - sorry ist zwar unschön, aber hier trifft es den Nagel auf den Kopf) - wichtig macht und versucht alle Aufmerksamkeit auf Euch zu ziehen? Ich kriege SOOOO einen Hals

Lasst dieses Forum endlich in Ruhe. Wenn ihr Hilfe braucht, dann wendet Euch an Psychiater, denn es scheint, dass ihr die wirklich bitter nötig habt!!!

Fam.Fern, euch nimmt es sicher niemand übel, dass ihr euch vor die Person gestellt habt, schade dass auch ihr auf die Story reingefallen seid, das habt ihr nicht verdient.

Bearbeitet von: leni70 am: 21.12.2007 14:06:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  14:16:45 Uhr  Profil anzeigen
Mir reichts auch, habe meine Antwort an die dame auch gelöscht.
Diese Verarscherei nervt mich
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  14:17:09 Uhr  Profil anzeigen
danke leni!man lernt nie aus...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  14:19:12 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern

das stimmt, und weisst du was, wir lernen immer schneller Eigentlich hatten wir doch schnell raus, dass es sich um ein Fake handelte. Nur schade, dass sie euch persönlich noch so verarscht hat, das ist schon wirklich extrem dreist
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  17:00:57 Uhr  Profil anzeigen
ja genau rubi, werde wohl meine entschuldigung auch löschen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2007 :  18:46:10 Uhr  Profil anzeigen
Voll bescheuert, mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2007 :  01:38:41 Uhr  Profil anzeigen
Wie wäre es mit einem Thread **GESCHICHTEN DIE DAS LEBEN SCHREIBEN** da kann jeder sein Autorisches können unter Beweis stellen.

Und nun zu etwas ganz realem... ich habe vor ca. 5 Jahren einen Speziellen Lehrgang in den Staaten besucht. Bei einer Bundesbehörde. Da ging es auch um Psychologie und Täter Profile. Die haben absichtlich echte Stories und Fälle ins Netz gestellt damit sich die User damit beschäftigen und so evtl. Ansätze erarbeitet werden wo die Behörde nicht in betracht gezogen hat. Und mein Psycho Freund hat mir auch gesagt das es für so genannte "Ichweisnichtwasichwill" ich habe den Begriff vergessen, es eine Seelische Befriedigung ist solche Geschichten zu schreiben.
@fam.fern - Bitte nicht Persönlich nehmen was ich jetzt schreibe... ist nur so ein gedankesstütze... Mein Psycho Freund hat auch zudem gasagt das oftmals Typen dahinter stecken die Ihre "Reale" Fantasien so ausleben werden. Nur fam.fern weis das es eine SIE ist... ich habe sogar auf einen Typen getippt. Daher für mich umso Unverständlicher das es eine Frau so wiedrige Storys "Fake" im Kopf hat.

Bin müde und geh jetzt ins bett.... Mein Kopf brummt...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch