Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Welche Zusatzversicherungen fürs Baby?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sommerhappy

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 27.12.2007 :  18:50:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne eine kleine Umfrage gemacht, was für welche Zusatzversicherungen (zur Grundversicherung dazu natürlich)Ihr für Eure Kleinen abschliesst oder abgeschlossen habt oder ob dies überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nötig ist. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.
Denta-Versicherung bin ich gerade am durchschauen. Es war ein Versicherungsvertreter bei mir zuhause und hat mich ganz durcheinander gebracht, da ich das Gefühl hatte, er wolle mir dieses und jenes andrehen...."ratlos"...

Danke für Eure Antworten und n schönen Abend.

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2007 :  19:54:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sommerhappy, gutes Thema…

Denta Versicherung meiner Meinung nach ein Muss für Kinder… bei dir selbst würd ich noch darauf achten ob du eine Zusatzversicherung hast die, die Übernachtung mit Kind ermöglicht. Sind zwar nur 8 Tage im Jahr (glaub ich) aber wenigstens 8 Tage die Übernommen werden, wenn das Kind im Krankenhaus ist.
Alternativmedizin würde ich noch empfehlen aber da scheiden sich zum Teil die Geister… ich habs gerade zusätzlich abgeschlossen.

Werd dieses Thema auch noch mitverfolgen, denn vielleicht ist das Eine oder Andere dabei, das noch gut wäre…

Liebe Grüsse
Alshme
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2007 :  20:42:32 Uhr  Profil anzeigen
hi
also ich habe als zusätze:
eine ergänzungsversicherung für auslandbehandlungen, komplementärmedizin und medis, beiträge an brillen, hilfsmittel, zahnbehandlungen, kuren und 24h personenassistance (d.h. wenn was ist, ist immer jemand "ume".

und eine ergänzungsversicherung für med. checks und impfungen und massnahmen zur gesundheitsvorsorge.

eine spitalversicherung

eine unfallversicherung mit invaliditätsfolge

und eine unfallversicherung mit todesfolge

und privatpatientenversicherung für unfall.
das alles zusammen kostet mich gerade mal knapp 20.- im monat.

Die zahnversicherung im speziellen sei in meiner versicherung erst so gegen 4 jahre nötig vorher sei ich mit den zusätzen abgedeckt.
mein 4j. sohn war schon vorgeburtlich so versichert, wie auch mein zweites baby.
und wie gesagt ist in meinem fall die zusatz-zahnversicherung erst jetzt dann also mit 4j. nötig, aber auf jeden fall sehr wichtig!

liebe grüsse

Bearbeitet von: fam.fern. am: 27.12.2007 20:53:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2007 :  23:52:31 Uhr  Profil anzeigen
Das ist wirklich ein schwieriges Thema.

Denta habe ich für meine Kinder nicht gebraucht, da die Wincare äusserst kulant war und aus der normalen Versicherung 80 % der Kieferkorrektur meines Sohnes bezahlt hat. Meine Kinder haben gute Zähne *holzklopf* und keine Löcher.

Natura und Diversa würde ich unbedingt empfehlen, da nur daraus auch Kinesiologie, Homöopatie und was der guten Dinge mehr sind, bezahlt werden.

Zu Fam. Fern.: Privatversicherung für Kinder macht m.E. keinen Sinn, da das Kispi ja gar keine Privatabteilung hat. Und Unfallversicherung mit Todesfolge heisst, dass Du im Falle eines Unfalltodes Deines Babys Geld bekommst. Macht auch keinen Sinn, oder?

Meine Krankenkasse wollte mir auch noch eine ausserkantonale Spitalzusatzversicherung für meinen Sohn aufschwatzen. Finde ich auch unnötig, wir wohnen in der Stadt Zürich und wenn er in den Skiferien im Bündnerland verunfallt, will ich ja sowieso, dass er sobald als möglich in meine Nähe verlegt wird.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2007 :  10:14:30 Uhr  Profil anzeigen
@helmi: die privatvers. ist eine weltweite unfallversicherung für heilungskosten, da wir viel familie im ausland wie mexiko haben und besuchen, macht es in unserem fall durchaus sinn
und die unfallvers. mit todesfolge, welche ich gott bewahre, nie brauchen werde! ist eine art lebensvers., und sie deckt einfach alle möglichen kosten ab. nötig oder nicht...darüber lässt sich streiten aber die 0.65 im monat lassen sich allemal mit der darausentstehenden abdeckung vereinbaren...find ich
Zum Anfang der Seite

giraffe


37 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2007 :  14:02:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
wir haben für unseren sohn die zusatzversicherungen komplementär, diversa- die decken viele medis, die nicht in der oblig. liste, also nicht unbedingt bezahlt werden (div. schnupfen, hustenmedis, etc.)und auch homöopathische oder pflanzliche präparate.
eine unfallversicherung natürlich.
im gesamtpaket sind auch divese andere dinge, wie transporte, prävention, hilfsmittel...enthalten, bis zu einem bestimmten betrag.

ich habe mich jedoch bei jemandem neutralen schlau gemacht: iv wird empfohlen, da bei kinder oft auch eine krankheit zu iv führen kann. auch halbprivat, da man dann nicht mit 4 anderen kindern plus mamis im gleichen spitalzimmer muss übernachten.

wahrscheinlich könnte man so ziemlich alles versichern..., da bin ich manchmal überfordert...

e guete rutsch
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2007 :  21:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich finde es wichtig, dass eine Zusatzversicherung bei Invalidität in Folge Krankheit und Unfall besteht. Viele schliessen den Zusatz "lediglich" bei Invalidität in Folge Unfall ab. Wie sieht es aber aus, wenn bei den Kindern eine Invalidität nach einer Krankheit zurückbleibt - beispielsweise nach einer Hirnhautentzündung, nach einem Schlaganfall, nach einer Hirnblutung? In diesen Fällen gilt der abgeschlossene Zusatz in Folge Unfall sicher nicht - die Krankenkasse bezahlt in diesem Fall lediglich aus der Grundversicherung. Wir schliessen den Zusatz aber ab, weil wir uns für die Kinder eine bessere Versorgung wünschen. Ich habe deshalb sehr darauf geachtet, dass dieser Zusatz bei meinen Jungs die Invalidität in Folge einer Krankheit und eines Unfalles beinhaltet (freiwillig hat es mir der Krankenkassenberater bei uns zu Hause nicht angeboten ...).

Fam. Fern, ich würde deshalb bei der Police nachschauen, ob die von Dir erwähnte Zusatzversicherung bei Invalidität in Folge Unfall auch für die Krakheit gilt. Ansonsten lohnt sich der wirklich geringe Mehrpreis auf jeden Fall, sollte sie mal benötigt werden.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2007 :  13:09:16 Uhr  Profil anzeigen
Wir sind alle bei Sansan versichert über die Stiftung Pro Life. Die bezahlt keine Abtreibungen und deren Folgekosten, keine Therapien bei Drogenmissbrauch etc. Dafür bezahlen sie ohne Aufpreis bei den Kindern 75% der Kosten bei Zahnarzt wenn es ums Löcher flicken geht und 80% bei Zahnspangen, Geburtengeld etc.
Wir haben alle die Zusatzversicherung für die Alternativ Medizin und freie Spitalwahl in der ganzen Schweiz.
Ich schaue jedes Jahr bei Comparis welches die günstigste Krankenkasse wäre für uns. Ich komme jedes mal zum Schluss das unsere eine der günstigsten ist.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2007 :  13:29:52 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja und eine Zusatzversicherung bei Tod und Invalidität (Lebensversicherung) bei Unfall und Krankheit haben wir auch und zwar für uns (etwas höher versichert wegen unserem Haus) und auch für die Kinder. Diese läuft bei der Sansan, aber wir wechseln auf Februar zur Mobiliar Versicherung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch