Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Wieviel Lohn ist angemessen bei Kinderbetreuung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Iwonnie

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt am: 05.01.2008 :  15:25:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Ich möchte ja in der Schweiz als Nanny, Kindermädchen etc. arbeite.
Ich habe mit einer Familie Kontakt aufgenommen.
Ich würde dort 30 Std./ Woche arbeiten und ich müsste auf ein 5 Monate altes Kind aufpassen. Evtl. noch einkaufen und kochen.
Diese fragte mich, was ich mir an Lohn vorstelle.
Ich würde gerne wissen wieviel ich so verlangen könnte?
Ich habe so an 25,-SFr/ Std. gedacht.

Was meint Ihr dazu?

Lg

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2008 :  17:11:50 Uhr  Profil anzeigen
hallö.
es kommt dabei sicher sehr drauf an, ob du in der kinderbetreuung ausgebildet bist. aber durchforste mal das forum, es gab schon etliche anfragen dazu und viele antworten.

viel erfolg,
nyri
Zum Anfang der Seite

gogo

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 05.01.2008 :  18:37:21 Uhr  Profil anzeigen
Ein Babysitter der einen Kurs besucht hat und registriert ist bekommt 8 Franken pro Stunde während das kind wach ist und 6 Franken pro Stunde während es schläft!!!
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2008 :  20:35:16 Uhr  Profil anzeigen
Naja es macht je wohl schon einen Unterschied ob man gelegentlich als Babysitter kommt, womit man sich was dazuverdienen möchte oder ob man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten muss! Da wären 8 Franken ja schon ein Hungerlohn.
Such doch mal im Forum, das Thema "Lohn für Kindermädchen" wurde hier bereits ausgiebigst diskutiert.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2008 :  20:42:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Du musst ja noch kochen und einkaufen, da bekommst du sicher mehr als 6 bzw.8 Fr.

Gruss Neela
Zum Anfang der Seite

Iwonnie

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2008 :  23:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Antworten.
Ich habe auch schon nachgeschaut. Und habe folgendes gefunden:http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=304.
Hier habt mir sehr weiter geholfen.

LG

Iwonnie
Zum Anfang der Seite

swoelkli

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2008 :  23:13:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Am besten schaust unter Lohn Richtlinien Aupair.
Es gibt ein link bei Liliput oder Du gehst direkt auf die Homepage.
ich glaube ; wwww.aupair.ch .
Dort sind die Gesetzlichen Richtlinien gemäss alter und Stunden aufgelistet.
Wichtiger ist aber das DU auch im Privathaushalt gegen Unfall versichert bist und bei der Gemeinde Offizell gemeldet wirst.

Gruss

swoelkli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch