Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Ex Mann - Scheidung eingereicht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Mäusel

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 08.01.2008 :  10:46:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, vor 6 Jahren habe ich die Scheidung eingereicht. Mein Ex-Mann hat mich bis ans Obergericht gezogen, weil er keinen Rappen Alimente zahlen wollte. Nun hat er es fertig gebracht, dass er nicht rückwirkend bezahlen muss. Es geht ihm finanziell gut, ist aber selbständig und kann seine Buchhaltung schleifen! Nun, egal. Unser Sohn geht ganz normal alle 2 Wochen zu ihm für Wochenende. Er darf ihn in alles Ferien haben, was ich nicht erlauben müsste...! Ich lebe auf dem Existenzminimum, muss 80% arbeiten, damit wir was zu essen haben. Mein Ex geht mit ihm (8jahre) skifahren, gokart fahren, schlittschuhlaufen... Ich finde das ja toll, nun denkt mein Sohn aber "Papi hat mich viel mehr lieb als Du". Meine Erklärungen nützen gar nichts, von wegen ich habe nicht so viel Geld ich kann Dir leider "nur" meine Liebe geben. Bei meinem Ex hat er 2 Fernseher im Zimmer - HALLO!!! Kinder mit Fernseher im Zimmer, gehts noch! Gameboy, Playstation, XBox und alles. Etwas fernsehen und gamen ist ja in Ordnung aber nicht den ganzen Tag.
Man ich bin so enttäuscht, dass er den Kleinen mit Materiellen Dingen zu sich zieht, und mich völlig gegen den Kleinen aufhetzt.

so jetzt habe ich den Frust los, könnte ein ganzes Buch über den schreiben. Ach ja, dieses Jahr wird er mich zum 6. Mal vor Gericht ziehen, weil er das Urteil anfechten will... Schön ist das Leben

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  12:56:27 Uhr  Profil anzeigen
oh mäusel, das, was du beschreibst, ist wohl der horror vieler mütter! sie selbst können dem kind nur liebe und von allem anderen nur ein bisschen bieten und die herren exmänner protzen nur so mit materiellen dingen!
glaub mir, auch wenn es im moment so scheint, als dass dein man deinen sohn so "kaufen" kann, irgendwann wird dein sohn deine liebe bewusst wahrnehmen und das verhalten seines vaters ebenso. im moment ist es aber so, dass deinem sohn die augen überquellen, wenn sein vater wieder irgend etwas cooles präsentiert!

ich bewundere auch, dass du trotz der gerichtsprozesse und dem ganzen stress und ärger deinen sohn zum vater lässt. ich hoffe, dass bald ruhe einkehrt und du und dein sohn ein besseres leben führen könnt!

mit besten wünschen
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Mäusel

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  13:16:09 Uhr  Profil anzeigen
Danke Glöckschäferli

Ich muss ihn zum Vater gehen lassen, da dies im Urteil so steht. Sonst könnte er mich verklagen, wegen nicht einhalten des Urteils. Scheissegal ob er zahlt oder nicht.

Ich möchte meinem Sohn nicht den Vater sperren, dies haben meine Eltern schon gemacht und ich hab mich als Kind sehr schlecht gefühlt.

Ich hoffe, der Kleine wird es mal realisieren. Im Moment bin ich einfach die böse Mutter. Er muss früh ins Bett wegen Schule, Husi machen .... und was noch alles anfällt, wenn man erziehen will.

Ohje, heute gehts mir echt schlecht... Jammer jammer
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  10:27:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo mäusel,
hoffe heut gehts dir wieder besser
was du beschreibts ist wirklich eines der schlimmsten szenarien was einem als mami nach einer trennung passieren kann.ist dein ex-mann so verletzt und gar nicht bereit,zu kooperieren oder wenigstens mal für ein klärendes gespräch?
ich wünsche dir auf jeden fall gaaaaanz viel kraft und ausdauer!!!deinem kind zu liebe!!! liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  16:24:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es echt schade, wenn die Eltern versuchen, Ihre Differenzen über die Kinder auszutragen! (DIES IST KEIN VORWURF AN DICH; Mäusel!!!!!). Du Mäusel, tust alles, damit es dem Kind gut geht und erseinen Vater weiterhin sieht usw. und Der Vater stellt sich vorn herum als der Tolle dar und hintenrum, also das, was das Kind nicht mitbekommt, macht er grad das Krasse Gegenteil...
Nimm Dir das Ganze nicht so zu Herzen, sondern versuche, darüber zu stehen, auch wenn es nicht einfach ist...
Viel Glück!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:36:39 Uhr  Profil anzeigen
Nygri, aus meiner langjährigen Erfahrung kenne ich nur drei Szenarien nach einer Scheidung:

- Variante 1: s. Mäusels Geschichte
- Variante 2: (meine Lieblings-) normale erwachsene Eltern, die auch nach einer Trennung weiterhin Vater und Mutter bleiben
- Variante 3: Väter, die sich nach der Trennung kaum bis überhaupt nicht mehr um ihre Kinder kümmern, Besuchstage "vergessen", Ferien + Feiertage mit der neuen Freundin oder bereits der neuen Familie verbringen und ganz besonders hässliche, die sich auch noch um die Zahlung der Alimente drücken.

Von allen Varianten gibt es natürlich Mischformen und mehr oder weniger stark ausgeprägte Ausgaben.

Und Mäusel, ich weiss nicht, ob es ein Trost ist für Dich: sehr oft mutiert Variante 1 im Laufe der Zeit zu Variante 3. DAS ist sicher für Kinder und Mütter das allerschlimmste Szenario. Dass Playstation und 2 Fernseher (2? Links Spongebob und rechts Bob der Baumeister??) eben doch weniger wert sind als jemand, der an den Elternabend kommt, zerschrammte Knie flickt und zu dem man auch mal ins Bett kriechen kann, wenns draussen donnert, wird Dein Kleiner sicher auch noch merken.

Tipp: sorg dafür, dass Dein Sohn regelmässig kaputte Kleider trägt, wenn ihn der Vater abholt. So sind die Chancen gut, dass er wenigstens neue Winterschuhe kauft
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:48:36 Uhr  Profil anzeigen

Zitat:
Tipp: sorg dafür, dass Dein Sohn regelmässig kaputte Kleider trägt, wenn ihn der Vater abholt. So sind die Chancen gut, dass er wenigstens neue Winterschuhe kauft

...oder beim jugendamt eine meldung macht, dass die mutter nicht vernünftig für ihren sohn sorgen kann!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch