Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Oma's 60. Geburtstag / Ideen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt am: 16.01.2008 :  13:46:13 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Oma (meine Mutter) wird im Juni dieses Jahres 60 Jahre alt. An ihrem Geburtstag sind wir alle zum Mittags-Festessen ins Restaurant eingeladen (ca 20 Pers.)! Hat jemand von euch Ideen, wie wir etwas zu diesem Anlass beitragen können, Kindergedichte, Spiele...?

Letztes Jahr wurde unser Opa 60; viele Sachen kann ich nicht schon wieder verwenden, wäre also extrem froh über neue Ideen! Dank schon im voraus

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  14:10:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ladybug

Wir haben mal eine abgeänderte Form eines Lebenslaufes gemacht. Wir schrieben ihn mit Lücken und liessen die Leute vorab Wörter sagen, die wir dann eins nach dem anderen eingefügt haben. Je nach dem kommt dabei noch etwas lustiges raus. Oder du nimmst Wörter mit 4 bis 5 Buchstaben, schreibst die Buchstaben auf je 2 Karten und machst 2 Gruppen. Danach stellst du Rätselfragen und die Leute müssen sich in der richtigen Reihenfolge aufstellen, um die Fragen zu beantworten. Oder du lässt das Geburtstagskind zu einem Rennen gegen z. B. die Schwiegermutter antreten, mit einem Chinesenhut auf dem Kopf, im Mund ein Löffel auf dem sie eine Orange balancieren müssen und zwischen den Knien einen Ballon. Damit müssen sie dann einmal ums Restaurant herum.

Ist jetzt wirklich schade, dass ich grad ein ganzes Mäppchen mit solchen Sachen entsorgt habe
Zum Anfang der Seite

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  21:08:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ladybug

Wir haben am 60. Geburtstag von unserem Papi eine Fragebogen gemacht.
Unter den normalen Fragen wie z.Bsp. Geburtsdatum, erlernter Beruf, etc. haben wir auch spezielle Fragen ausgedacht. Z.B. Was für eine Farbe hat sein Zahnbürsteli, welche Marke war sein erstes Auto, Kosename von unserem Mami, etc.
Die Fragebogen wurden dann unter den Anwesenden Personen neu verteilt und von diesen korrigiert. Die Auflösungen musste unser Papi sagen, weil wir ja bei einigen Fragen die Antwort gar nicht wussten.

Dann gibt es ein Spiel, von dem weiss ich aber leider nur die Grundidee. Und zwar werden Fragen gestellt und die Antwort ist immer eine Süssigkeit. Also, z.B. Roter Planet = Mars; Milchstrasse in einer Fremdsprache = Milky Way; Stadt in Italien = Torino; Geschoss für einen österreichischen Komponisten = Mozartkugel.
Wer die Frage beantworten kann, bekommt natürlich die entsprechende Süssigkeit als Belohnung.
Zum Anfang der Seite

mariposa74

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  21:29:26 Uhr  Profil anzeigen
hallo ladybug,
Wie wäre es mit einen Sängerin die evt ein paar Ihre lieblinglieder singt?Gruss mary
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2008 :  08:31:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Danke erstmal für eure Antworten. Das mit dem Lebenslauf, den Rätselfragen, dem Fragebogen und das "Süssigkeitenspiel" tönt schon mal gut.

Das Rennen mit dem Chinesenhut und dem Löffel im Mund kann ich mir - wenn man meine Mutter kennt - nur schwer vorstellen!

Sängerin wäre auch eine tolle Idee, weiss aber nicht, ob das nicht zu teuer kommt. Ich kann ja nicht für 20 Personen die Kastelruther Spatzen kommen lassen! Nein, Spass beiseite...

Herzlichen Dank für eure Vorschläge, warte mal ab, ob noch mehr kommen und dann kann ich weiterentscheiden
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2008 :  15:04:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ladybug

Ich musste letztes Jahr auch einige Sachen suchen für ein Hochzeit und bin auf eine sehr tolle Seite gestossen, welche ich aber nun nicht mehr weiss. Aber mit einer Suchmaschine findest Du 1000de von tollen Sachen im Web. Da bekommst Du bestimmt sehr viele Ideen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch