Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Verlobung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt am: 11.02.2008 :  20:26:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Gerne möchte ich eimal in die Runde fragen wie ihr euch verlobt habt und
wie lange ihr vor der Hochzeit verlobt gewesen seid.

Ich bin mir nämlich am überlegen, ob ich meinen Freund fragen soll, ob er
sich mit mir verloben möchte. (Eigentlich bin ich ja eher altmodisch, aber ich
glaube in diesem Fall muss ich einmal die Initiative ergreifen )

Natürlich soll es besonders rüberkommen, aber dann doch nicht zu kitschig...
Ich habe da auch schon einige Ideen...
...es nähme mich aber wunder, wie ihr das so erlebt habt.

Liebe Grüsse
Schneeflocke

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  10:49:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schneeflocke,

Bei uns war das ein bisschen speziell. Mein Mann und ich kannten uns fast 3 Monate, als wir uns verlobt haben. Es hat einfach klick gemacht, und er hat mich in den Sommerferien auf einer Hollywoodschaukel :-) gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Es war romantisch! Doch ich habe gar nicht damit gerechnet, und war erst mal baff.... Wir haben einen Ring gekauft und uns verlobt!

Ende August habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Diese Nachricht mussten wir erst mal verdauen. Nicht dass unser Sohn ungewollt war, nein überhaupt nicht. Einfach nicht so früh
Geheiratet haben wir im Februar, da war ich im siebten Monat schwanger.


Liebe Grüsse

sweetheart
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  11:55:36 Uhr  Profil anzeigen
bin nun 1 jahr und 5 monate mit meinem freund zusammen.
es hiess, dass er sich dieses jahr mit mir verloben möchte...ich werde mich wohl oder übel überraschen lassen. hatte x beziehungen (längste fast 5 jahre) aber diesmal ist es das richtige;)

ich denke man sollte sich das gut überlegen,ich meinerseits will nur 1 mal im leben heiraten...
Zum Anfang der Seite

sonjajulia

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  20:47:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Mein Mann hat mich ganz kitschig in Paris, am Fusse des Montmartre (auf der Treppe) gefragt!!! Er ging auf die Knie vor mir und fragte mich, ob ich seine Frau werden will. Soooo kitschig! Ich werd das nie vergessen! Das war sooo schön!
Wir sind nun seit 2 1/2 Jahren glücklich verheiratet.
Dass eine Frau den Mann fragt, find ich ganz Ok.
Viel Spass und Mut wünsch ich dir!
Alles Gute
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  21:48:47 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich weiss, eigentlich ist das Verloben ja das Versprechen, dass man sich heiratet.
Trotzdem unterscheide ich es ein bisschen. Also ich möchte ihn fragen, wegen verloben, der Heiratsantrag wäre dann aber schon separat...ich hoffe von ihm...

Ich weiss, klingt vielleicht ein bisschen doof. Wir möchten eben gerne zusammenziehen, ich würde es eine schöne Basis finden, wenn man dann schon verlobt ist. Trotzdem ist es fester wie nur gerade zusammenziehen und doch noch nicht ganz so fix wie heiraten.

Mal schauen. Ich habe ihm jetzt ein Bild gemalt, welches ich ihm überreichen möchte und dann die Frage stellen...
Aber es braucht echt Mut!

Liebe Grüsse
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch