Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Unseriöse Kinderkrippen? Erfahrungen mit Krippen?!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Meirem

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 03.02.2007 :  19:52:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo alle zusammen,

ich lese hier viel darüber wie es in Familienpraktika zu und her geht.

Über Kinderkrippen habe ich bisher noch nichts gelesen.

Hat niemand schlechte Erfahrungen in einer Kinderkrippe gamacht??

Viele liebe Grüsse Meirem

Bearbeitet von: Meirem am: 04.02.2007 22:20:44 Uhr

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2007 :  20:05:55 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

ist es erlaubt, namen solcher einrichtungen zu nennen? ich finde es nahezu mutig so etwas zu tun, schliesslich kann man durch solche unterstellungen (ob nun wahr oder nicht) einen gewaltigen stein ins rollen bringen!

ein gedankenanstoss von
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Fortuna


12 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2007 :  20:25:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Zu diesem Thema möchte ich auch ganz gerne etwas sagen. Glückskäfer, kann deinem Denkanstoss nur zustimmen. Ich finde es nicht in Ordnung, Namen zu nennen!
Ich habe ein Jahr lang ein Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht, in der ich nun neben dem Studium auch noch weiterarbeiten kann. Ich fand mein Praktikum dort super und habe in dieser Zeit viel lernen dürfen. Ich denke eine gute Kommunikation innerhalb des Teams ist das A und O. Ich hoffe, dass andere auch eine tolle Praktikumszeit verleben durften und nicht nur negative Erfahrungen davon getragen haben!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2007 :  21:05:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich finde es auch heikel die Namen von Kinderkrippen zu erwähnen, man kann deswegen auch wegen übler Nachrede angezeigt werden, da dies sehr rufschädigend ist. Ausserdem ist es für alle ziemlich schwierig sich ein objektives Bild zu machen weil man jeweils nur eine Seite hört. Es kann ja auch genauso gut an der Praktikantin liegen, dass es Probleme gab.
Und Buffy, vom hören sagen solltest Du sowieso keine Namen nennen. Dies ist ziemlich unfair!

Gruss Mondstern
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2007 :  10:42:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Danke vielmals für Ihren Hinweis! Sie haben natürlich völlig Recht. Das ist nicht nur heikel, sondern sehr schnell auch strafbar und «illegal». Damit nicht genug, denn auch Liliput könnte angeklagt werden, nicht gehandelt zu haben, indem es solche «Anschwärzungen» im Liliput Forum duldet! Denn es wäre nicht das erste mal, dass Liliput von Anwälten mit eingeschriebenen Briefen «beglückt» wird!

Und zu buffi:
Bitte haben Sie Verständnis, dass Liliput Ihren Beitrag dahingehend abgeändert hat, dass die Namen der genannten Institutionen mit Sternen (*****) ersetzt werden.

Sie haben zweifelsohne Courage und Ihre Offenheit ist lobenswert, dennoch bewegen Sie sich und auch Liliput «am Rande der Legalität».

Siehe auch Liliput Forumsbeitrag «Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  11:32:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander

Sorry, wegen meinem Inserat, ich habs grad gelöscht. Ich war da so sauer auf diese Krippe,darum hab ichs geschrieben.

Lg buffy
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch