Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 4. Kaiserschnitt? Was würdet ihr machen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt am: 23.01.2008 :  08:23:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage... ich habe 3 Kids (bald 8, 4 und 3 J.) leider alle per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. seit einigen Monaten ist bei mir der Kinderwunsch wieder verstärkt da. da ich mir nicht sicher bin habe ich mich an einen Arzt aus dem Spital (Fraueli BS) gewendet und der meinte (Wörtlich): Sie haben schon 3 gesunde Kinder, meinten sie nicht es sei genug? ich würde ihnen keinen 4. Kaiserschitt raten! noch mehr verunsichert ging ich zu meiner Frauenärztin, eine sehverständnisvolle Ärztin, sie meinte, ein 4. Kaiserschnitt sei möglich es würde evt. länger gehen beim wieder schliessen der Kaiserschnittnarbe.
Was würdet ihr machen?
Danke euch für eure Anworten

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  08:34:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Die Ansichten bezüglich der Anzahl Kaiserschnitte geht auseinander.
Da aber der Letzte Kaiserschnitt nun 3 Jahre her ist, kann es wohl gut gehen!
Ich habe grade keine Links etc. es gibt aber sehr viele Ärzte, die auch mehr als 3 Kaiserschnitte erlauben, es hängt alles auch etwas davon ab, wie gut die Narben verheilt sind etc.

Ich finde es ein bisschen dreist von einem Arzt zu sagen: sie haben ja schon... Also in dieser Situation.
Das ist absolut eure Entscheidung. Ich würde mich aber gründlich über die Risiken informieren! Aber: es ist das Leben und passieren kann immer etwas, auch wenn man nie einen Kaiserschnitt hatte etc...

Ich habe den Wunsch nach einem dritten Kind, was viele auch nicht verstehen, grade nicht, weil ich schon so viele Fehlgeburten hatte - da heisst es auch immer: Du hast jetzt doch zwei gesunde Kinder!
Und das stimmt ja auch, das weiss ich auch, aber warum sollte ich nicht auch drei haben können?

Alles Gute und liebe Grüsse
Mia
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  11:33:53 Uhr  Profil anzeigen
Hey Sternchen, ich hatte auch 3 KS. Habe mit meiner FA geredet, die den KS gemacht hat und sie hat mir gesagt, dass mein Gewebe gut aussehe und ich mir noch einen 4. KS leisten könne. Sonst hätte sie mir vorgeschlagen mich zu Unterbinden, wenn sie gesehen hätte dass, das nicht mehr geht. Rede mit deiner FA darüber. Die sollte die OP-Berichte haben.
Zum Anfang der Seite

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  12:31:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo , vielen Dank für eure antworten. hat mich einwenig aufgebaut :-) So wie ich meine FA verstanden habe sieht die Narbe gut aus.
@MiaBre, das mit den Fehlgeburten tut mir leid.. meine Meinung ist dass jeder für sich selber entscheiden muss wieviele Kinde wie schnell oder wie weit auseinander man sie möchte.. was kann man dafür dass man Fehlgeburten hat? es hätte nicht sein sollen in diesem Moment.

snief... ich habe vorhin die Post geöffnet, die Fa hat mir eineBericht geschickt von der untersuchung vom 7.1.08 mit 90%waren die Mens die ich hatte über Neujahr ein Abgang meine Stimmung ist wieder auf dem Null punkt ...
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  14:54:04 Uhr  Profil anzeigen
Kopf Hoch Sternchen

Folge Deinem Herzen und versucht es einfach wieder. Und zum KS, heutzutage gilt diese 3er-Regel nicht mehr in allen Fällen. Es ist sehr gut möglich dass Du noch einen 4. KS machen kannst und dies ohne Probleme.

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  15:04:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Ich finde die Antworten Eurer Aerzte schon ziemlich frech. Nur weil sie weisse Kittel tragen, dürfen sie dennoch Anstand bewahren. Es ist doch egal, ob man schon 10 gesunde Kinder hat und noch ein elftes will. Hört nicht auf Leute, die Euch Euren Kinderwunsch ausreden wollen, die müssen nicht mit Eurem unglücklich Sein leben. Sternchen, wenn deine FA sagt, dass es möglich ist, dann kannst du den Schritt sicher wagen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du einen Abgang hattest, ich hoffe, es klappt doch noch für Dich, wenn die Zeit reif ist.
Auch bei dir Miabre drücke ich die Daumen, dass es trotz allem noch klappt mit dem 3. Kind.

Zum Anfang der Seite

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  21:41:21 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend,

sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde.

@goldeli
danke für deine lieben Worte . Danke . ich hoffe dass es nächsten Mt. klappt.

@leni70

danke :-) ich /wir werden weiter üben :-) wenn es 3mal ohne weiteres geklappt hat dann auch ein viertes mal :-)
Manchen Ärzten muss man ihre Grenze zeigen. und auch energisch seinen Standpunkt verteidigen, denn schlussendlich ist es unser Leben, unsere entscheidung, wieviele kinder oder wie wir leben wollen, wir müssen den Alltag bewältigen und nicht unsere "lieben" Ärzte

lg Sternchen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch