Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 4. Kaiserschnitt? Was würdet ihr machen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt am: 23.01.2008 :  08:23:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage... ich habe 3 Kids (bald 8, 4 und 3 J.) leider alle per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. seit einigen Monaten ist bei mir der Kinderwunsch wieder verstärkt da. da ich mir nicht sicher bin habe ich mich an einen Arzt aus dem Spital (Fraueli BS) gewendet und der meinte (Wörtlich): Sie haben schon 3 gesunde Kinder, meinten sie nicht es sei genug? ich würde ihnen keinen 4. Kaiserschitt raten! noch mehr verunsichert ging ich zu meiner Frauenärztin, eine sehverständnisvolle Ärztin, sie meinte, ein 4. Kaiserschnitt sei möglich es würde evt. länger gehen beim wieder schliessen der Kaiserschnittnarbe.
Was würdet ihr machen?
Danke euch für eure Anworten

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  08:34:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Die Ansichten bezüglich der Anzahl Kaiserschnitte geht auseinander.
Da aber der Letzte Kaiserschnitt nun 3 Jahre her ist, kann es wohl gut gehen!
Ich habe grade keine Links etc. es gibt aber sehr viele Ärzte, die auch mehr als 3 Kaiserschnitte erlauben, es hängt alles auch etwas davon ab, wie gut die Narben verheilt sind etc.

Ich finde es ein bisschen dreist von einem Arzt zu sagen: sie haben ja schon... Also in dieser Situation.
Das ist absolut eure Entscheidung. Ich würde mich aber gründlich über die Risiken informieren! Aber: es ist das Leben und passieren kann immer etwas, auch wenn man nie einen Kaiserschnitt hatte etc...