Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Spielgruppen, Naturspielgruppen, Waldspielgruppen
 Spielgruppenleiterin
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt am: 25.01.2008 :  21:29:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen ich habe eine frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich mache gerade die schule zur spielgruppenleiterin, nun habe ich aber von mehreren kursteilnehmerinnen gehört dass sie bereits als spielgruppenleiterin arbeiten oder eine eigene spielgruppe haben. jetzt meine frage: darf man wenn man den kurs nicht gemacht hat eine spielgruppe leiten?
danke für eure hilfe

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2008 :  22:10:18 Uhr  Profil anzeigen
ja man darf.

laut ig spielgruppe (www.spielgruppe.ch) soll es aber geregelt werden, dass man nur noch mit absolviertem kurs eine spielgruppe leiten darf.

das macht sinn, denn sie wachsen wie pilze aus dem boden und wenn man bedenkt, wie wichtig eine gute betreuung ist, sollte es bald möglichst zur pflicht werden.

wenn du den kurs bei der ig machst, besteht der ja aus mehreren modulen. nur wenn du alle gemacht hast bist du zertifizierte spielgruppenleiterin (wenn du die prüfung bestehst).

wenn du nur den ersten oder mehrere aber nicht alle machst, darfst du auch so spielgruppe geben, du bist eine spielgruppenleiterin die kein zertifikat hat.

bei anderen anbietern kannst du den kurs nur komplett machen, also hast du danach auch bei bestandener prüfung ein zertifikat.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2008 :  22:38:57 Uhr  Profil anzeigen
ja eben dachte ich mir auch,da kann ja einfach JEDER und JEDE spielgruppenleiterin sein....für mich war es klar dass ich denn kurs mache da ich auch wirklich etwas davon verstehen will was ich da mache,weil mit kleinkindern umgehen kann ja fast jeder, weil eine spielgruppenleiterin sollte ja eigentlich eher im hintergrund wirken,was ich übrigens auch erst in diesem kurs so richtig zu verstanden gelernt habe.naja....ich mache auf jeden fall diesen kurs auch wenn man ohne eine spielgruppe eröffnen könnte.
danke für die antwort nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000