Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Genug trinken in der Schwangerschaft - Tipps?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt am: 28.01.2008 :  14:41:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo ihr lieben
könnt ihr mir sagen, wie ihr es schafft bzw. geschafft habt genug zu trinken?
bin jetzt in der 33. woche und bei der letzten kontrolle hiess es das fruchtwasser sei von der menge her an der unteren grenze. ich müsse mehr trinken (also wasser). ich hab extrem mühe damit

auch wenn ich nicht viel wasser auf einmal trinke, rebelliert mein magen... im nicht schwangeren zustand fällt es mir nicht so schwer viel zu trinken.

habt ihr nicht ein paar nützliche tipps?

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  15:05:34 Uhr  Profil anzeigen
hallo fam.fern
das Problem kenne ich.. ich trinke auch viel zu wenig. aber dein Beitrag hat mich zumindest gerade dazu verleitet, eine Flasche Wasser in die Hand zu nehmen und langsam zu trinken. denn auch für "Nichtschwangere" ist es ja gesünder, langsam, nicht zu viel auf einmal und dafür oft zu trinken.
ich habe nicht wirklich einen Tipp, aber was mir noch hilft, sind die Flaschen mit diesem Sportaufsatz. so fällt es mir leichter zu trinken, als aus einer normalen Flasche oder einem Glas.
das Wasser kann ansonsten auch mit reinem Fruchtsaft gemixt werden. und viel Früchte essen. habe ich gelesen.
ansonsten gillt für uns jetzt: Zähne zusammen beissen und langsam aber viel Wasser zu trinken.. wenn schon nicht für uns, dann für unsere Heranwachsenden..
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  15:08:53 Uhr  Profil anzeigen
ah ja: ich wollte dir noch sagen, dass ich jetzt mein Kleines auch ganz viel spüre! (21. ssw) du hast mal geschrieben, dass das bei dir der Fall sei. habe dir aber nicht geantwortet, da ich es dazumals noch nicht gespürt habe..
wünsche dir noch eine ruhige und unkomplizierte Schwangerschaft..
liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  17:15:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich trinke ca. 2l pro Tag, 1.5l Mineralwasser und ca. 0.5 bis 1.0l Tee. Habe soviel schon vor der Schwangerschaft getrunken.

Wieviel solltest Du denn trinken?

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  18:55:30 Uhr  Profil anzeigen
hi
sollen: zwei-drei liter und können: wenns gut geht max. 1 liter.
und vorallem wasser und tee geht eben am schlechtesten runter bzw. kommt wieder hoch :-(
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  21:03:29 Uhr  Profil anzeigen
... das Problem kenn ich :o). Ich musste wegen meiner Nieren viel trinken und habs kaum runter gebracht. Ich habe x Sorten Wasser ausprobiert, Säfte und Tees. Mein Tipp wäre: Probiers mit Suppen. Suppen in allen Variationen, damit nimmst du gleichzeitig viel Flüssigkeit auf und vielleicht hilfts auch deinem Magen! Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  17:23:40 Uhr  Profil anzeigen
Versuche das Wasser, den Tee etc mit einem Strohhalm zu trinken. Du wirst sehen, es geht viel besser.

In den Altersheimen werden dort die älteren Menschen damit "überlistet", weil die eh meist zuwenig trinken. Mit dem Strohhalm geht es super. Das habe ich selber bei mir auch schon bemerkt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch