Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 TV-Programm-Tipps - interessante TV-Sendungen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 02.02.2008 :  20:06:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich eröffne jetzt mal ein Thema, um über interessante TV-Sendungen zu informieren.

Heute Abend 2.2.08 um 20.15h auf SuperRTL kommen die SuperMama's zum passenden Thema "Aufmerksamkeit und Schlafen":

Supermama Aicha ist heute zu Besuch bei einer jungen Familie, deren kleiner Sohn Luca sie immer wieder vor erzieherische Herausforderungen stellt. Als Einzelkind steht Luca gerne im Mittelpunkt des Familiengeschehens und fordert viel Aufmerksamkeit von seinen Eltern. Weil Luca Angst im Dunkeln hat, will er unbedingt bei seinen Eltern schlafen. Und das jede Nacht.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 02.02.2008 21:34:20 Uhr

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  22:25:17 Uhr  Profil anzeigen
Wieder mal super kurzfristig.....

HEUTE 09.3.2008, 22.30h auf ARTE

"Mary Poppins gesucht - Auf der Suche nach einer Nanny"

Danach um 23.35h auch auf ARTE

"Eine Nanny aus Manila - Von der käuflichen Mutter-Liebe"

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 09.03.2008 22:49:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jasimin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  22:39:22 Uhr  Profil anzeigen
Will nicht "tüpflischiissä" aber ist heute nicht der 9.03. ?
Ich schaue dies auch gerade. Bin ja mal auf "Eine Nanny aus Manila" gespannt.

Danke übrigens noch für den Tip Nuggitante!

Bearbeitet von: Jasimin am: 09.03.2008 22:50:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  23:12:58 Uhr  Profil anzeigen
Wie immer kurzfristig........

Für alle die noch wach sind.

Heute Abend, 06.04.08 um 23.20h auf RTL

Die grosse Reportage - ADHS bei Erwachsenen


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  23:16:12 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante, danke für den Hinweis !
Ciao ciao
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  23:18:08 Uhr  Profil anzeigen
Danke Nuggitante, muss schauen, ob ich meinen Sohn von der Kiste wegkriege. Der muss ja eigentlich morgen zur Schule... aber so halberwachsene Volljährige sind furchtbar anstrengend. Ob mit oder ohne ADHS...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  23:21:28 Uhr  Profil anzeigen
www.zattoo.com

da können alle schauen was sie wollen, ohne billag.


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  23:35:09 Uhr  Profil anzeigen
Wow, danke Nuggitante!! Da hast Du aber einen Kamillentee zu Gut dafür! Funktioniert tipptopp!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  23:38:03 Uhr  Profil anzeigen
je mehr leute schauen desto besser ist der empfang. manchmal ist es ein bisschen schwach, aber immerhin, ich schaue nur noch so tv.

übrigens eine alternative zu cablecom und bluewin, wenn das jetzige mal abgeschaltet wird......

danke für den tee

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 06.04.2008 23:39:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  14:03:35 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante, da bist du leider falsch informiert, was die Billag angeht. So bald du Fernsehen empfangen kannst - und nicht nur Schweizer Sender - auch über Internet bist du verpflichtet Billag zu zahlen. Das selbe in Blau für Radio. Als alter Hase danke ich aber, dass du sicher nicht "schwarz" schaust, oder Theoretisch - aber wer will das nachprüfen - gilt das (Radio) auch bei Handys, da viele dieser neuen Handys die Radiofunktion mit drin haben.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  15:08:22 Uhr  Profil anzeigen
Sehr aufmerksam Leni70!

Wer es genau wissen möchte, der findet auf der Billag Webseite eine FAQ. (Fragen und Antworten)

www.Billag.com/web/de/fragen_und_antworten/meldepflicht.html
www.Billag.com/web/de/fragen_und_antworten/geraet.html

[Zitat Webseite BILLAG AG (Hervorhebung von Liliput) ...

Mit meinem Handy bzw. Walkman kann man auch Radio hören. Muss ich mich für den Radioempfang anmelden?

Ja. Laut Gesetz muss man sich anmelden, sobald ein Gerät vorhanden ist, das technisch in der Lage ist, Programme zu empfangen. Da die Gebühren jedoch pro Haushalt bezahlt werden, können Sie nach der Anmeldung so viele Radioempfangsgeräte benutzen, wie Sie möchten. Die Gebühr ist nur einmal zu bezahlen.

Ich habe einen Computer mit Internetzugang. Muss ich mich nun für den Radio- bzw. den Fernsehempfang anmelden, auch wenn ich am Computer keine Radio- und/oder Fernsehprogramme konsumiere?

Laut Gesetz muss man sich anmelden, sobald ein Gerät vorhanden ist, das technisch in der Lage ist, Programme zu empfangen. Darunter fallen, wenn gewisse technische Bedingungen erfüllt sind, auch Computer mit Internetzugang. Ob die Programme auch genutzt werden oder nicht, ist rechtlich nicht von Belang. Da die Gebühren jedoch pro Haushalt und nicht pro Gerät bezahlt werden, sind Sie für den Programmempfang möglicherweise schon angemeldet. Dann brauchen Sie wegen Ihres Computers nichts weiter zu unternehmen.

Sollten Sie jedoch über keine anderen Empfangsgeräte als den Computer verfügen, müssen Sie sich anmelden, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Privater Radioempfang:
Empfang via ISDN oder Breitbandanschluss (z.B. ADSL, Kabelnetz etc.)
Empfang über entsprechende Software (z.B. Mediaplayer)

Privater Fernsehempfang:
Empfang via Breitbandanschluss (z.B. ADSL, Kabelnetz)
Empfang über entsprechende Software (z.B. Mediaplayer, Realplayer)
Abschluss eines Abonnements für den Empfang von Fernsehprogrammen über Internet bei einem entsprechenden Internet-Anbieter (diese Voraussetzung kann in Zukunft wegfallen, wenn das live gestreamte Programmangebot, welches ohne Abonnement empfangen werden kann, qualitativ und quantitativ zunimmt und dem heutigen terrestrischen Programmangebot entspricht)


...Ende Zitat]



Weitere Links zum Thema:

Radio- und Fernsehgesetz (RTVG) - SR 101 Art. 93 Radio und Fernsehen (Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft)
www.uvek.admin.ch/themen/kommunikation/00690/00882/

www.sf.tv - Schweizer Fernsehen SF
www.drs.ch - Schweizer Radio DRS
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  19:37:38 Uhr  Profil anzeigen
Danke Zwerg, ich wüsste es auch nicht, hätte ich nicht für die Billag gearbeitet!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  19:44:57 Uhr  Profil anzeigen
.....Muss ich Billag-Gebühren zahlen?
Das Bakom sagt Nein......

www.heute-online.ch/wissen/play/artikel55824

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  20:53:16 Uhr  Profil anzeigen
Das Gesetz schreibt vor, dass du Billag-Anschlussgebühren bezahlen musst, sobald du ein TV/Radioprogramme empfangen kannst, auch übers Internet oder über Handy (Radio). So jedenfalls wurde es uns beigebracht. Ich würde mich auf jeden Fall schlau machen, bevor ich davon ausgehen würde, dass Betreiber einer Internet-Seite wirklich korrekte Angaben machen. Sobald du Fernsehen über Breitband empfangen kannst ist es gebührenpflichtig. Falls der nette Mann/die nette Frau von Billag irgendwann vor deiner Tür steht und bemerkt, dass du dich gedrückt hast, kann das enorm teuer kommen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass unser Bundesbern beim Internet - dem Zukunftsmedium schlechthin - eine Ausnahme macht. Was für Programme du empfängst ist denen komlett egal. Sonst müssten ja Ausländer, die nur über Satellit ihre Heimatprogramme schauen, auch keine Anschlussgebühren bezahlen, aber auch die müssen.

Hier noch, was das Gesetz sagt:
Art. 68 Gebühren- und Meldepflicht
1 Wer ein zum Empfang von Radio- und Fernsehprogrammen geeignetes Gerät (Empfangsgerät) zum Betrieb bereithält oder betreibt, muss eine Empfangsgebühr bezahlen. Der Bundesrat regelt, welche Gerätekategorien als zum Empfang geeignet gelten, und bestimmt insbesondere, unter welchen Voraussetzungen Geräte, die auch für andere Anwendungen geeignet sind (multifunktionale Geräte), der Gebühren- und Meldepflicht unterstehen.

2 Die Empfangsgebühr ist pro Haushalt oder Geschäftsstelle unabhängig von der Zahl der Empfangsgeräte nur einmal geschuldet.

3 Wer ein Empfangsgerät zum Betrieb bereithält oder betreibt, muss dies der Gebührenerhebungsstelle vorgängig melden. Ebenso zu melden sind Änderungen der meldepflichtigen Sachverhalte.

4 Die Gebührenpflicht beginnt am ersten Tag des Monats, der dem Beginn des Bereithaltens oder des Betriebs des Empfangsgeräts folgt.

5 Sie endet mit Ablauf des Monats, in dem das Bereithalten und der Betrieb aller Empfangsgeräte enden, jedoch nicht vor Ablauf des Monats, in dem dies der Gebührenerhebungsstelle gemeldet worden ist.

6 Der Bundesrat regelt die Einzelheiten. Er kann bestimmte Kategorien von Personen von der Gebühren- und Meldepflicht befreien.


Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  20:55:08 Uhr  Profil anzeigen
und mir ist grad noch etwas in den Sinn gekommen, es kommt ja nicht auf diese eine Internetseite an, theoretisch kannst du mit deinem PC x-ein Programm (Radio und Fernsehen) empfangen - schauen oder hören musst du dabei gar nicht. Von daher bleibt die Gebührenpflicht. Also ist meines Erachtens die Aussage auf der Webseite sogar irreführend!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  20:57:03 Uhr  Profil anzeigen
zattoo ist kein internet-tv


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  23:09:38 Uhr  Profil anzeigen
Aha, deshalb steht es auch auf der Homepage: Zitat

Zattoo bedeutet live TV auf deinem PC! Mit Zattoo kannst du beim Chatten Fussball schauen, Nachrichten gucken, während du E-Mails schreibst, und dir beim Kochen die neuste Episode deiner Lieblingsserie reinziehen. Zattoo lässt dich fernsehen, auch wenn du keinen Fernseher hast. Zattoo: nie mehr ein Tor verpassen.

Aber ehrlich gesagt, ich hab keine Lust mich mit dir über die schweizer Gesetzgebung zu streiten. Hast du einen PC mit dem du theoretisch Radio hören oder TV schauen kannst, dann verstösst du gegen geltendes schweizer Recht, wenn du dich bei der Billag nicht anmeldest. Ob du Zattoo schaust, oder dir RTL online anschaust ist wurscht, die Möglichkeit es zu können, verpflichtet dich zur Anmeldung. So, nun ist das Thema für mich erledigt.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  23:59:31 Uhr  Profil anzeigen
Am Sonntag, 20. April 2008, um 08.45h auf VOX

NZZ-Format

"Kraftquelle Schlaf"

Auch zum Thema Kinder und schlafen.......

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  00:59:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Besten Dank für den Hinweis. 08.45 Uhr? Komische Zeit. Wäre ein interessantes Thema für mich!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  01:01:23 Uhr  Profil anzeigen
orphan, die sendung ist heute abend gelaufen und wird nächsten sonntag vormittag wiederholt, deshalb die komische zeit.
kannst es ja aufnehmen, falls du einen videorecorder hast.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  22:02:12 Uhr  Profil anzeigen
Für alle Interessierten:


Eltern im Stress, Schule am Limit – und wer erzieht die Kinder?

Ausstrahlung SF 1: Dienstag, 15. April 2008, 22.20 Uhr
Ausstrahlung SF 1: Mittwoch, 16. April 2008, 01.50 Uhr
Ausstrahlung SFi: Donnerstag, 17. April 2008, 12.45 Uhr
Ausstrahlung SF 1: Samstag, 19. April 2008, 14.00 Uhr

Kinder, die randalieren. Jugendliche, die gewalttätig sind. Schülerinnen und Schüler, denen Anstand und Disziplin fehlen. Das Ergebnis ist fatal: eine orientierungslose Jugend wächst heran.

Warum haben viele Eltern ihre Kinder nicht mehr im Griff? Warum kapitulieren sie vor ihrer Erziehungsverantwortung? Was macht die Kindererziehung so schwierig? Wie viele Grenzen, Kontrollen, Strafen brauchen Kinder? Was müssen Eltern, was die Schule leisten, um Kinder auf den rechten Weg zu bringen?

Unter der Leitung von Christine Maier diskutieren, u.a.

Hanspeter Amstutz, Sekundarlehrer, Bildungsrat Kanton Zürich
Silvia Blocher, ehem. Lehrerin
Patrick Frey, Kabarettist, Verleger, Schauspieler
Sarah Hudspith, Internatsleiterin École d’Humanité
Jeanette Macchi-Meier, Fernsehmoderatorin
Heinrich Nufer, Kinderpsychologe, Dozent

Könnte evt. noch interessant sein.

siehe auch:
www.sf.tv/sf1/club/
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  22:22:54 Uhr  Profil anzeigen
jetzt auf sf1 der club

zum thema freie schulwahl

wer soll und darf entscheiden, in welche schulen die kinder gehen sollen


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  21:13:36 Uhr  Profil anzeigen
Für alle, die am abnehmen sind, abnehem wollen oder so:

Heute Abend auf VOX um 22.15h bis 00.15h

Spiegel-TV Thema

"Bloss nicht noch dicker! - Wenn das Gewicht zur Last wird"


Nuggitante

Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  07:39:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo nuggitante

Danke für den TV Tipp Bloss nicht noch dicker etc.. Ich habe in die Sendung kurz vor zwölf noch reinschauen können und was ich da gesehen habe, war ja echt schauderlich und bedauerlich zugleich. Da bin ich froh, kann ich jeden morgen aufstehen, mich bewegen und muss nicht eine Heerschare von Männer kommen lassen um mir die Matratze zu wechseln. Der dickste Mann der Welt kam zwar mit seiner fröhlichen Art gut rüber, aber so leben ????
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  23:53:43 Uhr  Profil anzeigen
Für wer noch wach ist und es verträgt!


Heute Mittwoch um 00.00h auf ZDF

Wir sind doch Kinder

Misshandelt, ausgesetzt, getötet - weil sie störten



Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  23:05:20 Uhr  Profil anzeigen
Thema Scheidung und Kinder

Heute Abend um 23.40h bis 00.10h auf RTL

Die grosse Reportage

Im Namen des Kindes - Wenn Eltern bei der Scheidung scheitern



Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  19:40:20 Uhr  Profil anzeigen
Heute um 22.15 auf RTL

Chinas gestohlene Kinder
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  22:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Heute um 22.30h auf WDR

Menschen hautnah
Schreibaby's - Drama im Kinderzimmer


Wiederholung Freitag, 08. August 2008, 14.15 - 15.00 Uhr


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:20:27 Uhr  Profil anzeigen
Heute Dienstag, 26.08.2008, 22:15 - 22:45 Uhr im ZDF.

Aus der Dokumentationsreihe 37º - Ein Leben ohne Mama

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7298132,00.html?dr=1

Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:02:20 Uhr  Profil anzeigen
Und am Mittwoch, 22.20 Uhr auf Sf 1 "Reporter" vom Kinderspital Zürich, unter anderem der Prof., welcher meinem Sohn das Leben gerettet hat. Falls ihr reinschauen möchtet

Anschliessend weiss man wieder einmal mehr, was wirklich wichtig ist im Leben und was nur blabla (analog Beitrag "warum wir Schweizer die Deutschen hassen" ...)

Gruss

Fabian
Zum Anfang der Seite

Jasimin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  22:08:09 Uhr  Profil anzeigen
Ab Mittwoch kommen wieder neue Folgen der Supernanny auf RTL. Beginnt um 20.15 Uhr und dauert eine Stunde.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  01:30:43 Uhr  Profil anzeigen
Sternstunde Philosophie - Väter und warum sie besser sind als ihr Ruf

09. September 2008, 12:00 - 13:05 Uhr auf SFinfo.
10. September 2008, 04:30 - 05:34 Uhr SF 1
13. September 2008, 08:55 - 09:57 Uhr SF 1

Oder gleich Online....

http://tvprogramm.sf.tv/detail.php?slotid=131420c8-ee70-4b5e-a1a5-8a37f6380045
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000