Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 Nachrichten an Liliput - bitte nur in «Notfällen»
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 13.08.2008 :  15:35:34 Uhr  Profil anzeigen
Nachrichten an Liliput - bitte nur in sehr dringenden Fällen/Notfällen!

Täglich erhält Liliput Hinweise und Nachrichten zu Missbrauch, Verbesserungsvorschläge etc. und Anfragen, (Auskünfte zu Sponsoring, Werbung, Technik, Verlinkung etc.) die bald nicht mehr effizient zu bewältigen sind und aus zeitlichen Gründen kaum noch beantwortet werden können.

Zum Beispiel:

Hoi Liliput,

hast du die Beiträge von ******* gelesen? Finde es total daneben.

Gruss ****



Darum eine riesengrosse Bitte:

Platzieren Sie wenn immer möglich alle Anfragen, Anliegen, Hinweise, Nachrichten, Lob und Tadel etc. direkt ins «Liliput Familienforum». Denn nur so ist es überhaupt noch möglich, die Liliput Familien Webseite effizient weiter betreiben zu können und Leerläufe zu vermeiden!

Übrigens, gerade deshalb wurde ja das «Liliput Forum» in Betrieb genommen, damit nicht immer wieder dieselben Anfragen beantwortet werden müssen. Grundsätzlich werden Anfragen, die bereits im «Liliput Familienforum» behandelt wurden nicht mehr von Liliput beantwortet.

Zudem hat das platzieren von Anfragen und Hinweisen im «Liliput Familienforum» den grossen Vorteil, dass solche Hinweise und Nachrichten kaum übersehen werden können (http://familienforum.liliput.ch/). Denn E-Mail Anfragen landen nicht selten in einem SPAM-Ordner oder erreichen sonstwie das gewünschte Ziel nicht (z.B. technische Störungen, Fehlmanipulationen etc.).

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Und gleich noch etwas an dieser Stelle:

Sämtliche Online Dienstleistungen von Liliput sind kostenlos!

Diese Frage ist geradezu ein «Dauerbrenner» und der «Zwerg» leidet bald unter «Erschöpfungszuständen»!

Übrigens, es liegt wohl auf der Hand und muss kaum speziell erwähnt werden, dass bei einem kostenlosen Angebot keine grossen «Service-Leistungen» angeboten werden können...

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:47:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mich nicht mehr Anmelden um in einem von mir geschriebenen Beitrag die Fehler zu korrigieren.

Jedoch kann ich mich Anmelden wenn ich auf Profil klicke um dann dort mein Profil zu editieren. Auch Beiträge schreiben geht noch, sofern ich mich jedes mal neu Anmelde...

Mit Safari ging es noch nie, dafür mit Firefox. Nun geht es auch mit dem feurigen Fux nicht mehr, Opera und Camino wollen auch nicht...

Also an mir liegt das Problem wohl definitiv nicht...

Jä nu, dann halt ich halt meine Klappe und schreibe vorerst nichts mehr...
Zum Anfang der Seite

Hilaria

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  16:04:42 Uhr  Profil anzeigen
Juhui Velofahrer, es wurde auch Zeit. Deine ewige Besserwisserei geht auf den Keks.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  16:29:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Velofahrer
... Jedoch kann ich mich Anmelden wenn ich auf Profil klicke um dann dort mein Profil zu editieren. Auch Beiträge schreiben geht noch, sofern ich mich jedes mal neu Anmelde...

Mit Safari ging es noch nie, dafür mit Firefox. Nun geht es auch mit dem feurigen Fux nicht mehr, Opera und Camino wollen auch nicht...

Also an mir liegt das Problem wohl definitiv nicht... ...


Hallo Velofahrer

Gut möglich, dass das «Liliput Forum» nicht immer zuverlässig funktioniert. Zeitweise ist das «Liliput Forum» wegen unzureichender Webserver-Kapazität nicht mal «erreichbar»...

Übrigens, gestestet wurde die Forumssoftware (Snitz) eigentlich nur mit dem «Internet Explorer» von Microsoft (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer) und neuerdings auch mit dem Google Chrome (BETA) für Windows! (www.google.com/chrome/)

Ja, die Technik kann manchmal schon etwas «garstig» sein.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  16:43:09 Uhr  Profil anzeigen
Nachtrag zu den verschiedenen Webbrowsern: (http://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser)

Mit den Webbrowsern «Safari 3.1» (www.apple.com/de/safari/), Firefox 3 (www.mozilla-europe.org/de/firefox/) und «Opera 9.5» (http://de.opera.com) hat Liliput zuwenig Erfahrung, um zu beurteilen, ob diese Webbrowser sämtliche Liliput Webseiten «korrekt» anzeigen.
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  16:54:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch mit FireFox 3 unterwegs, hab bis jetzt keine Probleme damit in Kombination mit den Liliput-Webseiten.
Hab noch schnell mit dem Safari getestet, hat soweit auch alles funktioniert. Ev. hilft es wenn du mal den Cache löscht. Oder ein Neustart der Maschine, kann zum Teil auch Wunder bewirken, ob Mac oder Win *s*
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  17:33:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Blackbird

Ich bin auch mit FireFox 3 unterwegs, hab bis jetzt keine Probleme damit in Kombination mit den Liliput-Webseiten.
Hab noch schnell mit dem Safari getestet, hat soweit auch alles funktioniert.



Hmm.... erstaunlich das es bei dir mit Safari funktioniert, also ich meine oben Anmelden und dann eingeloggt bleiben. Das ging bei mir mit Safari nie. Aber wozu hat man schliesslich noch andere Browser...

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Ja, die Technik kann manchmal schon etwas «garstig» sein.



Komisch jetzt geht es wieder.... vor drei Minuten ging es nicht .
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  21:29:50 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

wird der Testzugang zum Chat irgendwann gesperrt? Wir haben schon wieder so einen netten Troll, der uns den Spass verderben will.

[21:41:46] Test: eben dass du eine alte nutte bist leni

kopiert aus dem chat......so sachen gehn ja wohl wirklich nicht oder?

lg siby

Bearbeitet von: siby am: 04.09.2008 21:42:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  21:54:47 Uhr  Profil anzeigen
Ja Liliput, im Chat ist es meist echt gemütlich. Aber dieser anonyme der sich als Test ausgibt schiesst den Vogel ab.

Siehe unten:

ihr seid echt die dümmsten weiber die ich kenne ...
hesch ja süscht nie dini fresse ufgmacht ...
bei dir flotschts unten eben so richtig schöne gell flotsch, du weisst was die männer heiss macht

Bitte mach was Zwerg, das ist ja echt langsam sehr mühsam!
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  00:36:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Ja Liliput, im Chat ist es meist echt gemütlich. Aber dieser anonyme der sich als Test ausgibt schiesst den Vogel ab.

Bitte mach was Zwerg, das ist ja echt langsam sehr mühsam!


Ja und ich muss dazu auch noch etwas loswerden. Es wäre wirklich an der Zeit den Gast-Zugang zu deaktivieren!

Das ist schon äusserst grenzwertig was dort abgeht!

Schade werde ich in diesem Zusammenhang verdächtigt der besagte "Test" zu sein. (Zumindest im Chat wurde ich verdächtigt, als ich den Chat als Velofahrer betrat). In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich von diesem Test distanzieren!

Alles nur wegen meiner Meinung im Forum?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  07:37:48 Uhr  Profil anzeigen
Der Test kam rein, anfangs noch relativ anständig. Ich dachte echt es sei doch Velofahrer.Weil...gleiche Satzstellung, gleiche belehrende und etwas provozierende Art.

Dann ist Test richtig ausgetickt. Griff immer wieder Leni an und das in der untersten Schublade.
Dann kam Velofahrer rein. Es ist tatsächlich möglich, dass man sich als Velofahrer und Test gleichzeitig anmeldet.

Hab dann aber ein bisschen zugeschaut und muss sagen, der Test kann in meinen Augen nicht Velofahrer sein, so schnell wie die sich die Antworten zugespielt haben ist das wohl kaum möglich.

Das alles wäre überhaupt keine Diskussion, wenn der Gastzugang gesperrt wäre und man nur mit dem Forumpasswort in den Chat kann. Dann weiss man mit wem man es zu tun hat. (zumindest vom Forum her)
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  08:41:56 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen,

anhand der ip kann festgestellt werden, ob es sich bei velofahrer und test um eine person gehandelt hat, sprich, es wird festgestellt, dass beide den gleichen internetzugang benutzen. und wenn jemand mit seinem zugekifften kumpel gerade megalangeweile hat, dann kommt man schon mal auf so menschenunwürdige ideen.

ich kann zudem bestätigen, was mondstern und siby aus dem gestrigen chat berichten, ich war zufällig zugegen!

stachelige grüsse
kastanie
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  08:53:10 Uhr  Profil anzeigen
Leni, das tut mir leid für dich!!!!¨Das ist wirklich unterste Schublade sowas!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  09:12:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby, Mondstern und Velofahrer

Vielen Dank für die Nachrichten und Rückmeldungen!

So kann es natürlich nicht mehr weitergehen. Der Chat-Gastzugang, um ohne Login in den «Liliput Flash Chat» zu gelangen, ist ab sofort deaktiviert. (Ankündigung siehe auch unter «Forum - skandalöse Niedermache gewisser User»)

Somit können also nur noch registrierte Liliput Forumsbenutzerinnen am «Liliput Flash Chat» teilnehmen (http://Chat.Liliput.ch). Schade, dass es nicht anders geht, denn dadurch ist es nicht mehr möglich, mal spontan als «Gast» in den Chat zu gelangen. Zudem gibt es vereinzelt auch Probleme mit dem Login, sodass auch registrierten Forumsbenutzerinnen der Zutritt zum «Liliput Flash Chat» leider versagt bleibt.

Das «Liliput Flash Chat» Login Fenster sieht also neu so aus: (ohne Gast Option)




Benutzer Name: Forumsbenutzerinnen Name verwenden
Passwort: Forumspasswort


Übrigens, Chat-Benutzerinnen die sich «unflätig» benehmen, werden natürlich auch als Forumsbenutzerinnen gesperrt.

Es ist zu hoffen, dass mit dieser Massnahme wieder etwas Ruhe im «Liliput Flash Chat» einkehrt.


Weitere Liliput Forumsbeiträge zum Thema Chat
«Kinderschutz im Internet - sicherer chatten»
«Habt ihr einen Chat? Wäre doch noch lässig...»
«Chatbeziehungen - habt ihr da Erfahrungen?»
«Umfrage: Chat auf der Liliput Webseite»
«Chat, Alter, Belästigungen - Meinungen & Erfahrung»
«Liliput Flash Chat ist ab sofort online»
«Liliput Flash Chat - Schade daran ist nur, dass...»
«Liliput Chat - auch mal ab und zu jemand im Chat?»
«Der Liliput Chat macht Probleme»
«Chatten tagsüber? Arbeitslose Tagesmamis...»
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  09:23:22 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

super, dass du so schnell reagiert hast. So wissen wir von jetzt an wenigstens, wer uns so beschimpft. Obwohl ich vermute, dass es nun nicht mehr so ausarten wird.

Ich wünsch dir einen sonnigen Tag

lg siby
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  09:32:07 Uhr  Profil anzeigen
Du bist TOLL Zwerg, merci vielmals.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  12:55:04 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Vielen Dank für die prompte Reaktion!

Vielleicht finden diese User ja jetzt einen anderen Spielplatz, wo sie sich austoben können.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  14:44:01 Uhr  Profil anzeigen
Liliput viele Dank dass Du so schnell reagiert hast. Jetzt kann wenigsten niemand anonym mit solch defftigen Wörtern um sich schlagen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  14:51:41 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, nur schade, dass mein Mann jetzt nicht mehr rein kommt, dem hat's gestern doch gut gefallen, vor allem nachdem er den Klobürsten-Avatar für sich entdeckt hatte.

Ach und Velofahrer, wegen dem gleichen Schreibfehler:
er hat meinen Satz kopiert und abgeändert, ER wusste worum es ging, ich leider nicht. Hat sich die Sache mit dem Chatlog für dich erledigt?
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  20:46:42 Uhr  Profil anzeigen
@Leni: Hast `ne PN
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  23:58:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70
Ach und Velofahrer, wegen dem gleichen Schreibfehler:
er hat meinen Satz kopiert und abgeändert, ER wusste worum es ging, ich leider nicht. Hat sich die Sache mit dem Chatlog für dich erledigt?



Hallo Leni, hast ein "Schnell-Denker" (<<--- schreibt man das so?)
als Mann...

Ja, hat sich erledigt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000