Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Chat - Fragen, Hinweise, Infos zum Chat
 «Chatbeziehungen» - habt ihr da Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt am: 18.03.2008 :  11:48:45 Uhr  Profil anzeigen
So, mal was das ja sehr viel in den Medien vertreten ist. Einsame Leute die in Chats ihre Liebe des Lebens suchen, was habt ihr da für Erfahrungen gesammt? Positives und wenn möglich vielleicht sogar auch negatives.

Ich persönlich habe meinen Schatz auch auf einer Chatplattform kennengelernt, phantastische Frau, sie ist ja auch hier, hoffe sie meldet sich auch noch zu Wort *Grinst*. Negatives kann ich persönlich nicht viel sagen, kann sein das ich bisher einfach Glück hatte.

Wie war das bei euch so?

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  11:52:39 Uhr  Profil anzeigen
meine erste grosse liebe hatte ich auch vom chat, waren 3,5 j. zusammen und jetzt beste freunde.
meine neue beziehung ist auch übers internet entstanden ( partyseite) und bin seit 1,5 j. glücklich - dort im netz findet man leute die man sonst nie kennenlernen würde.
ABER partnersuche - seiten puuuh, seit jahren immer die gleichen männer und was für welche
ne, dann war ich doch lieber single...traf genug von dieser "sorte"
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  11:53:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo fler,

also sorry, aber dies hier ist ein familienforum, hier geht es in erster linie um kinder und familie, um betreuungsformen und dergleichen!
ich will und kann dir hier nicht verbieten, gewisse themen zu eröffnen, aber irgendwann wird das hier so unübersichtlich, dass es keinen spass mehr macht, hier zu lesen!

du hast hier nun schon mehrere antworten geschrieben und nun ja...

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  11:58:14 Uhr  Profil anzeigen
fler:
nimms eaaaaasy :)
mache auch themen die nichts mit kindern o.ä. zu tun haben
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:01:32 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer:

was hat denn paramediform mit kind und familie zu tun?
bitte lass doch auch UNS leben hm?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:32:54 Uhr  Profil anzeigen
isbärli, bei pmf geht es um gesunde ernährung! diese versuche ich zu erlernen, damit mein kind später nicht an übergewicht leidet. meine tochter ist kein guter esser, sie nascht lieber. ich lerne also vorbild zu sein und in sofern hat es schon etwas mit kind und familie zu tun!

ich gehe auch nicht in ein forum, wo sich alles ums auto dreht und frage dort, wie man ostereier färbt!!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:36:02 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:47:16 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Käfer

Was soll dass? Werden die neuen hier so begrüsst? Ich denke weniger. Es ist ein Thema das sehr wohl in dieses Forum passt. Wieviele Singles hat es hier wohl die Chatten? Alleinerziehende die Chatten und sich austauschen?

Im übrigen, was hast du gegen mich? Nur weil ich jung bin oder ist es der Banner, oder siehst du aus dem Banner raus was ich für eine Lebensart habe? Wenn es dass ist, schreib mir ne PN und wir reden drüber, aber solang ich hier jeden mit Respekt behandle sehe ich keinen Grund das du mich so angreiffen solltest, auch wenn du 562 Beiträge hast, gibt es dir noch lange nicht das recht. *Zieht eine Augenbraue hoch*

So, zurück zum Thema...

Kein Problem Bärli, NOCH nehm ichs Easy ;-)
Finde ich sehr intressant, da die Chats ja meistens einen eigenen Ruf haben, jedenfalls was ich schon mitbekommen habe, was nicht wenig ist. Partnersuche habe ich schon viel gehört, habe es mir angesehen, aber mich nicht gemeldet, da mir der Chat odder noch lieber das Persönliche kennenlernen lieber ist, da kann man sich sicher sein das man nicht "Die Katze im Sack kauft"
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:47:51 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer:
du scheinst eh immer recht zu haben und alles zu wissen. gratuliere!
auf jede frage immer eine antwort - bravo
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:49:51 Uhr  Profil anzeigen
fler:

die nervt wirklich...

ähm, ohne foto geht eh nichts bei mir. nach dem foto das telefonat und dann das treffen...habe ja besseres zu tun als blind dates:)
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:53:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo fler,

sag mal, was hat dich denn gestochen? interpretierst du vielleicht gleich arg viel in meine wenigen worte, die lediglich meine eigene meinung darstellten?

lass mal gut sein!

und du isbärli, halt mal den ball flach!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  12:54:27 Uhr  Profil anzeigen
ha ha ha
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:04:14 Uhr  Profil anzeigen
hab nen neuen namensvorschlag, wie wärs mit "anzick-streitsuch-frust-an-anderen-ablad-forum"
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:05:12 Uhr  Profil anzeigen
nyri gute idee
ABER SEI EHRLICH: wer hat in diesem thema angefangen? ich?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:09:29 Uhr  Profil anzeigen
So, seit doch lieb zueinander!! Fler hat sein Thema ja unter: Plaudereien und Palaver plaziert. Ok, das hat vielleicht nicht grad mit Familie zu tun, aber es ist doch egal! Aber es ist ja unser Forumsstammtisch und da können solche Themen auch mal besprochen werden!
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:10:12 Uhr  Profil anzeigen
es ist halt einfach immer ne interpretationsfrage.und es ist grad bei so vielen themen hier so,dass es nicht mehr ums thema geht,oder nur noch nebenbei,und der rest ist angezicke.manchmal wie bei teenis.klar find ich,dass das thema hier gut besprochen werden kann,wie eigentlich fast alles.ist halt auch auslegungssache und ich bin der meinung,dass wenn es enrst gemeint ist und hintergrund hat kann man hier fast alles ausdiskutieren.über chatbeziehungen zu reden ist auf jeden fall interessanter und niveauvoller als 5seiten mit pill vergessen,schwanger oder nicht zu verplempern...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:12:43 Uhr  Profil anzeigen
alsooooooooooooooo
danke, du hast mich verstanden.

schönen tag noch, muss zur arbeit
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:19:12 Uhr  Profil anzeigen
ok,ich oute mich,ich bin flers schatz,die er aus dem chatt kennengelernt hat.ich habe in chatts viele nette leute kennen gelernt,auch frauen,wo ich eine gute freundschafdt pflege,oder auch gelegentliche treffs zum essen ect.
da ich alkleinerzeihend bin und abends selten weg gegangen bin wo ich solo war,wie auch wenn kinder im bett,smile.ging ich chatten und hab so ab und zu unterhaltung gehabt auch wenn ich daheim festgebunden war.ich war /bin zwar auf einem partnerchat,aber glaubt mir,auch in diesen chats wird über kochen,waschen kinder erziehung ect diskutiert,wie hier ja auch.
sucehn darf man sowiso nie was und jeden so akzeptieren wie er ist,das ist die erste regel im foren und chats,finde ich jedenfalls.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:33:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: tarija

ok,ich oute mich,ich bin flers schatz,die er aus dem chatt kennengelernt hat.



war ja gar nicht auffällig, wie fler dich immer angegrinst hat *gg*

ich chat auch recht viel, aber nicht um einen mann kennenzulernen. finds halt einfach toll, dass man sich mit vielen menschen von überall auf der welt austauschen kann.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:38:28 Uhr  Profil anzeigen
ja siby genau das meinte ich mit chaten, ich habe mitterweile viele gute leute, stat mich mit denen zu treffen schreib ich mit denen halt.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:10:46 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das find ich auch gut. Doch eine Beziehung im chat? Ich nehme an ihr habt euch sicherlich mitlerweile auch schohn gesehen Ich hätte etwas Hemmungen davor mich im chat zu verlieben. Da fehlt der Geruch, die Stimme, die Art und weise wie man sich bewegt. Ach ja und das küssen Ist aber schöhn, wenn man solches Glück hat, dass es einfach passt!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:19:51 Uhr  Profil anzeigen
ja klar verlibte ich mich nicht beim chatten in fler,wir schrieben im öffentrlichen chat viele zusammen irgendwann privat dann msn tel und treff.beim schreiben hats geknistert aber nicht so das man es verliebt nenen kann.man kennt die person ja nicht und schreiben kann man viel...am tel merkt man dann schon eher ob einem die stimme sypmathisch erscheint und real dann sowiso.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:28:10 Uhr  Profil anzeigen
Uiii da warst du /Wart ihr sicher total nervös, beim ersten alles endscheidendem Treff :-) Schöhn, dass es geklappt hat.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:29:21 Uhr  Profil anzeigen
danke räubertochter
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:54:17 Uhr  Profil anzeigen
Danke an die Räubertochter, lieb von dir
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  16:21:46 Uhr  Profil anzeigen
Mein Bruder hat seine Freundin auch übers chatten kennen gelernt. Ihnen war das furchtbar peinlich.
Aber die Zwei passen super zusammen und ich finde dies muss niemandem peinlich sein!
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  16:24:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich frage mich auch immer was denn daran peinlich sein soll? Ich finde einfach keine antwort darauf. Vielleicht weil es etwas unanständiges ist? Nein sicher nicht, es ist ganz normale kommunikation wie z.B. hier imm Forum. Ich verstehe die menschen nicht die eine Abneigung gegen das Chatten haben, da ich selbst 2 meiner besten langjährigen besten freunde übers chatten kennengelernt habe
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  16:30:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo Fler..
da du ja mit deinem banner auch ein wenig werbung machst habe ich fler mal im google eingegeben.. und konnte deine seite dann auf myspace betrachten.. finds irgendwie schon witzig, einen hophiper hier im liliput forum zu haben aber da deine freundin ja 2 kinder hat, ist es ja nur gut, wenn du dich ein wenig mit "familienangelegenheiten" abgiebst und mehr rund ums thema kind und leben erfährst
übrigens dass mit dem hophiper ist nicht boese gemeint, habe selber so einen bruder..
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  16:38:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich mag es den Leuten gönnen wenn man sich findet.Kommt doch überhaupt nicht draufan wo.Hauptsache es stimmt.Seit ich alleine bin habe ich mir auch schon überlegt übers chatten jemanden kennen zu lernen.Aber ich lasse das lieber momentan.
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  16:38:17 Uhr  Profil anzeigen
Nun, es ist ja nicht meine MySpace seite, aber danke fürs googlen, zu meinem Banner und meinem Synonym, natürlich bin ich nicht der wahre Fler, dies ist wie Cameleon oder Tarija ein Synonym, ein sogenanntes Gimmick. Der Banner ist Komplett von mir gestalten, also muss ich mir auch keine Sorgen wegen der Urheberrechtsverletzung machen, nur für die sogennanten "Panikmacher"

Schön das du dich etwas Informiert hast, freut mich wirklich sehr und nein ich sehe das nicht so eng, weil es nunmal meine Lebenseinstellung ist. Ich denke das ich schon sehr viel über Kinder an sich erfahren habe und selber ja auch nicht mehr Grün hinter den Ohren bin und einiges zu Erzählen und berichten weiss, da bei mir das 20j alter nun auch schon länger vorbei ist. sicher auch das ich die eine oder andere Anekdote abgeben könnte, aber momentan lese ich meine Meinung meistens schon von den Andern und ich wiederhole selten gerne was bereits geschrieben steht, da ich so etwas nicht sehr förderlich finde.
Zum Anfang der Seite

Rina

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  17:49:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fler

Also ich habe meinen Freund auch durchs Chatten kennengelernt. Wir haben viel miteinander gechattet und danach jede Menge SMSen geschrieben, bis es dann zu einem ersten Treffen kam. Und nun sind wir seit mehr als drei Jahre glücklich zusammen

Schöne Obig a alli
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  18:01:44 Uhr  Profil anzeigen
Was sind den das so für chatts.
Zum Anfang der Seite

Rina

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  18:03:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich war im Chat von Bluewin!

Bearbeitet von: Rina am: 18.03.2008 18:04:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:31:13 Uhr  Profil anzeigen
ich bin bei swissfreinds angemeldet.
Zum Anfang der Seite

Odin

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  08:13:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mein Mann auch per Chatroom kennen gelernt wir waren 3 Jahre zusammen und bald 1 Jahr verheiratet! Ich höhre noch öfters dass sich die meisten Paare per Chat oder Ausgang kennen!
Zum Anfang der Seite

schoggibanaane

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  08:33:09 Uhr  Profil anzeigen
meinen freund habe ich auch im internet kennengelernt. habe aber vorher drei mal den falschen erwischt. na gut, da ging es jeweils auch etwas zu schnell, wir haben uns zu wenig lange gekannt. aber das gibt es ja auch im realen leben zur genüge...
nun habe ich aber den richtigen gefunden und bin schon über zwei jahre mit ihm zusammen :-)
Zum Anfang der Seite

Ann

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:20:50 Uhr  Profil anzeigen
ich abe meinen schatz auch im Internet kennegelernt :) und wir sind total verliebt seit 1.5 jahren!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:29:49 Uhr  Profil anzeigen
ann und die pille nimmst du die auch??
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  17:49:12 Uhr  Profil anzeigen
Also das mit dem chatten ist ja absolut nichts für mich, ich raff das voll nicht.Die wollen ja alles wissen bevor du da registriert wierst,das ist mir schon ausgefahren und dann schnall ich das von hinten bis vorn nicht.Ich bin echt zu dämlich für sowas.
Ich überlass das dehnen die das können.Ich sollte mich sowieso von den Typen fern halten,ist gesünder fürs Gemüt.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  19:20:51 Uhr  Profil anzeigen
lach twinke nana ist übungssache aber man sollte dabei sein reales leben nicht vergessen.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  19:24:04 Uhr  Profil anzeigen
Nein das vergesse ich nicht,das habe ich erst wieder zurückgewonnen.Das geb ich nicht wieder so schnell her.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  19:25:35 Uhr  Profil anzeigen
twinkle ja das denke ich mir....wer nicht.der weg ist oft stinig aber irgendwie gehts doch weiter
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  19:27:53 Uhr  Profil anzeigen
Es muss,denn man lebt nur einmal und die zeit vergeht so schnell.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  19:29:09 Uhr  Profil anzeigen
viel zu schnell ich weiss aber wir haben noch die kids und die machen uns stark!ich konnte nie so tief fallen da ich jeden tag aufzu stehn hatte und meine kinder zu versorgen hatte und dies war gut so
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  19:32:06 Uhr  Profil anzeigen
Ja das stimmt.Seit ich mein Baby habe sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen.
Schreib dir eine Pn,hab ne Frage an dich.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:07:05 Uhr  Profil anzeigen
hab dir geantwortet
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch