Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Chat - Fragen, Hinweise, Infos zum Chat
 Umfrage: Chat auf der Liliput Webseite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

siby


3025 Beiträge

Erstellt am: 24.05.2008 :  13:02:08 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Forümmler

ich wollte mal so allgemein nachfragen, ob ein Interesse an einem Chat bestehen würde. Da ja unser liebe Zwerg angedeutet hat, dass der Liliputserver an der Kapazitätsgrenze angelangt ist, wäre vielleicht ein Chat, wo man sich untereinander austauschen kann, ohne dass damit der Server zuge"müllt" wird, die Lösung.

Also schreibt eure Meinung dazu.

Lg Siby

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  13:09:29 Uhr  Profil anzeigen
ich bin auf jeden fall dafür! habe das auch vor längerer zeit mal dem zwerg geschrieben.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  13:38:51 Uhr  Profil anzeigen
Gute Idee!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  14:06:56 Uhr  Profil anzeigen
wäre cool
Zum Anfang der Seite

tabi

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  15:09:22 Uhr  Profil anzeigen
Ebenfalls dafür ;)
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  18:15:31 Uhr  Profil anzeigen
Klares Votum FÜR ein Chat, Danke Siby.
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  18:17:28 Uhr  Profil anzeigen
Ist ne gute Idee, bin dafür!!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  18:46:58 Uhr  Profil anzeigen
ich kann mal wieder nicht NEIN oder JA sagen, sondern muss tausend Vor-Fragen stellen.

Einen Chat wo alle alle sehen oder dann zusätzlich auch einen "Privat"-Chat Also wo man dann nur mit einer Person chatten kann und die anderen sehen es nicht?

es ist lange her, seit ich das letzte Mal gechattet habe. Also wie soll das funktionieren. Man eröffnet ein Thema und jeder kann dann darin chatten? Gibts dann mit der Zeit nicht ein grosses Durcheinander

ich kann es mir im Moment einfach nicht vorstellen. BZW. stelle ich mir das eben total chaotisch vor, vor allem, wenn dann viele online wären Weil chatten tut man eigentlich nur, um Leute kennen zu lernen bzw. um einfach zu tratschen - dachte ich.

für mich steht da einfach noch ein Fragezeichen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  18:55:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich wäre auch dafür!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  19:42:23 Uhr  Profil anzeigen
bin auch dafür
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  20:23:44 Uhr  Profil anzeigen
@juma der chat wär ja zum quatschen gedacht. in den meisten chats kann man in einem hauptraum chatten, und auch privat chatten.

Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  22:29:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch dafür
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  13:00:21 Uhr  Profil anzeigen
Gute Idee !
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  13:07:14 Uhr  Profil anzeigen
Die Idee stand schon lange im Raum und ich denke es wäre viel sinnvoller einen Chat zu haben, als 100 Seiten "Forumsküche" zu füllen.
Die Frage ist, ist sowas so aufwändig, dass man das hier bis jetzt noch nicht machen kann?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  15:53:50 Uhr  Profil anzeigen
@mondstern

nein, es ist überhaupt nicht schwer.
aber es muss halt mal ein anfang gemacht werden.....

hier ein link, als idee und um zu sehen, dass es eben auch so geht.

www.forumromanum.de

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  16:47:11 Uhr  Profil anzeigen
Wäre eine super Idee! Unbedingt umsetzen
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  19:51:53 Uhr  Profil anzeigen
suppper sache, bin dabei :)
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:23:16 Uhr  Profil anzeigen
Gute Idee
Zum Anfang der Seite

Shanelle


26 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  21:22:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch dafür.
Zum Anfang der Seite

mambi

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  21:23:23 Uhr  Profil anzeigen
Tolle Idee. Ich würde es sehr begrüssen.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  09:51:17 Uhr  Profil anzeigen
ich finde es eine sehr gute Idee! Bei Fragen gibt es dann schneller eine Antwort und man muss nicht so lange auf eine warten!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  09:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich wäre auch dafür, dann müsste es keine Threads mehr geben, in denen sich zwei Leute ständig nur hin und her schreiben, was sie auch per pn oder chat lösen könnten

Also ganz klar PRO Chat!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  10:05:18 Uhr  Profil anzeigen
Also dann wären 19 dafür
1 jein

und die restlichen Mitglieder (insgesamt 1828) haben dazu keine Meinung?

Ebenfalls würde mich auch interessieren, was unser lieber Zwerg dazu meint.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  10:16:39 Uhr  Profil anzeigen
Siby, ich fände das eine super Idee! Da ist nur noch die Frage, was der Zwerg dazu meint????

Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  10:39:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo Siby..
da ich ja auch eine von den 1828 userinnen bin, gebe ich meine meinung auch noch dazu.
grundsaetzlich gehts mir ein wenig wie Juma, ich kann mir auch nicht genau vorstellen, wie das funktionieren soll.. aber wie auch schon erwaehnt, wird es das sicher irgendwie tun
ich selber seh mich (noch) nicht als "chatterin" aber wies dann schlussendlich sein wird, wenns hier einen chat geben wuerde, weiss ich nicht.
da der zwerg erwaehnt hat, dass der server an der kapazitaetsgrenze anbelangt ist, finde ich es aber auch schon wieder fast notwendig. denn anscheinend ist die nachfrage nach "smaltalk" (sorry der ausdruck, ist mir grad nichts besseres eingefallen..) und schnellem und auch direktem austausch gross. also sollte ja irgenwie gehandelt werden, oder wie stellt sich der Zwerg vor, dass es weiter geht?
to make a long story short: ich bin dafuer..
liebe gruesse

Bearbeitet von: Cameleon am: 28.05.2008 10:42:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:30:48 Uhr  Profil anzeigen
Hi Siby

grundsätzlich coole Idee! Aber dann kann man nicht mehr nach einem langen Arbeitstag in der Küche nachlesen, sich über irgendwelche Halb- oder nicht- oder ein bisschen schwangere 17jährige freuen,.....
Aber es gibt sicher so was wo man Themen-gemäss schreiben kann.
Kenn mich nicht so aus, aber bin jedenfalls daFÜR!

;-)
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:33:02 Uhr  Profil anzeigen
Naja, aber der Zwerg könnte ja verschiedene Chaträume einrichten zu verschiedenen Themen. So dass dann auch jeder da diskutieren kann, wo es Spaß macht, auf welche Art auch immer.

Und auch unsere Märchentanten fänden da bestimmt wieder einen Platz!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:34:53 Uhr  Profil anzeigen
Super dann könnten wir ja einen Raum machen der "Fakes und andere unwahre Geschichten" heisst. Dann muss sich niemand mehr aufregen :)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:27:33 Uhr  Profil anzeigen
Laurinfan: Warum machen wir nicht gleich eine Psychiaterecke, wo sich jeder ausheulen darf, alle Pille-vergessenden Damen im Forum, die ganzen "ich-bin-schwanger-wollte-aber-nicht, verhüten-ist-sooooo-schwer-leutchen; oder die Drillinge im Wasser Gebärenden Hundebesitzer z.B.... *ggg*

Dann kann man im Falle einer Depression reinschauen, die lustigen Kommentare zu den Themen lesen und die Depression ist weg :-)
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:46:02 Uhr  Profil anzeigen
Also ich bin zwar (noch?) nicht so die chatterin, aber es klingt gut. Bin auch dafür!


Zum Anfang der Seite

Stern150

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  16:11:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch dafür!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  16:15:27 Uhr  Profil anzeigen
Oh Samantha - HERRLICH!! Mir reicht dein Beitrag schon und die Depression wäre weg... Lachen ist gesund

;o)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  16:42:25 Uhr  Profil anzeigen
Laurinfan: Das ist ja das tolle an diesem Forum, ersetzt Antidepressiva, baut kreative (Schreib-)Energie auf, und sogar Kinderliedli kann man lernen (siehe Beitrag "Scheidung auf schweizerdeutsch")... Du, da würde aber mancher Büsiater (ehhh, Psychiater) arbeitslos :-)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  17:20:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby, liebe Forumsbenutzerinnen

Ja, so ein Chat ist sicher eine nützliche Sache. Besonders «Experten-Chats» sind ja geradezu im Trend.

Sobald die gröbsten Probleme auf der Liliput Webseite gelöst sind (siehe auch unter «Kontaktanzeigen - Warum gibt es diese Rubrik?»), ist ein allfälliger Liliput Chat sicher ein Thema. Aber bitte keine zu hohen Erwartungen, denn einen «Expertinnen-Chat» wird es wohl kaum geben...


Chat - Online Enzyklopädie Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Chat

Chat - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das Wikiwörterbuch
http://de.wiktionary.org/wiki/Chat
Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  17:33:29 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg, wäre es denn so abwegig, die Stellenanzeigen in Zukunft kostenpflichtig zu machen?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  21:15:34 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Danke für deine Stellungsnahme.

Mir würde ja auch eine ganz einfache Chatoberfläche schon reichen, mit einem Hauptraum und allenfalls mit der Möglichkeit privat zu chatten und evt. mit temporären privaten (passwortgeschützen) Räumen. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter die Chatlogs zu speichern, damit jeder nachlesen kann. So ein Chat ist für mich halt wirklich nur eine andere Möglichkeit miteinander zu kommunizieren, das kann man von mir aus auch Small Talk nennen. Für wirklich wichtige Fragen könnte man ja dann immer noch einen Beitrag im Forum schreiben.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  21:26:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen / Liliput

Ein Chat ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

Was ich mir noch überlegt habe ist, ob denn alle Beiträge auf lange Zeit im Forum gespeichert werden müssen. Kann man die nicht löschen, wenn z. B. 6 Monate keine Antwort mehr zu einem Beitrag kam?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  22:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Das finde ich eine sehr gute Idee. Uralte Beiträge blähen das Forum nur unnötig auf.

Ich habe ja auch schon mal angeregt, uralte Members zu löschen, die nie oder seit über einem Jahr keinen Beitrag mehr geschrieben haben. Ich hab gerade mal gecheckt: von 37 Seiten könnte man problemlos mind. 7 "entsorgen", d.h. 280 inaktive Mitglieder löschen.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  22:52:57 Uhr  Profil anzeigen
ich war mal in einem chat registriert, da bekam ich nach einiger zeit ein email mit der info, dass mich der chat vermisse, ich hätte lange nichts mehr geschrieben.....

weil ich nicht mehr wollte habe ich meinen account gelöscht.

der chat hatte 5 räume, in denen alle registrierten mitglieder mitlesen und -schreiben konnten.
wenn man auf ein symbol vor dem niknamen in der liste klickte, konnte man mit der person persönlich chatten, ohne dass es jemand hätte sehen können.

und gespeichert wurde nichts.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  08:46:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit einem Chat ebenfalls gut. Viel sinnvoller fände ich aber, die alten Themen, Stellenanzeigen und Inserate zu löschen. Wenn mir einer sagt wie das geht, helf ich auch gerne mit
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  08:56:33 Uhr  Profil anzeigen
Jo wenn nur mal die teils uralten Stellenangebote weg wären, hätten wir schon wieder ein bisschen mehr Kapazität.

Ebenfalls wär ich dafür, dass Member die sich über Monate oder Jahre nicht mehr aktiv im Forum melden gelöscht werden, und dass auch die alten Forumsbeiträge gelöscht werden.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:02:28 Uhr  Profil anzeigen
Das mit den alten Beiträgen find ich auch. Ausser vielleicht die unter Info- die sind manchmal noch nützlich ;-) Und wenn jemand länger nicht mehr schreibt, muss er sich dann halt wieder neu anmelden, wenn er wieder mitmischen will :)
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:23:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde die Löschung der Supernanny, die immernoch in der Mitgliederliste aufgeführt ist, persönlich übernehmen!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:27:17 Uhr  Profil anzeigen
Hm ja, ich habe letztens ein Stellengesuch angeklickt vom Februar 2007. Ich persönlich glaube nicht, dass die Dame noch eine Stelle sucht :-)

Vielleicht wäre dem Zwerg geholfen, wenn wir Forumsmitglieder die Stellenanzeigen durchsuchen und die uralten Inserate melden würden?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:31:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte sowieso mal fragen, ob der Zwerg das alles alleine managt. Das ist doch jede Menge Arbeit und ich finde es echt bewundernswert, was der Zwerg so alles leistet. Hut ab!

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:49:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Hm ja, ich habe letztens ein Stellengesuch angeklickt vom Februar 2007. Ich persönlich glaube nicht, dass die Dame noch eine Stelle sucht :-)

Vielleicht wäre dem Zwerg geholfen, wenn wir Forumsmitglieder die Stellenanzeigen durchsuchen und die uralten Inserate melden würden?



Gute Idee, wär ich auch dabei.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:51:05 Uhr  Profil anzeigen
Schliess mich Dir an flodderin, Hut ab.
Ja und wenn das doch irgendwie machbar ist mit den "alten" Sachen, dann weg damit, wenn das die Kapazität steigert könnte ja dann alles beim Alten bleiben so mit Küche und so.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  09:53:04 Uhr  Profil anzeigen
Ach so eine Küchenrenovation wär ja auch nicht schlimm oder? 106 Seiten liest ja sowieso keiner nach *gg*
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  10:02:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja siby, das fände ich auch eine gute Idee. Kann ja alles ab 15. Mai oder so lassen, damit's einen Zusammenhang hat, aber der Rest ist wirklich en wenig überflüssig...

Und nun, lieber Zwerg, warten wir auf Deine Reaktion :-)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  15:17:49 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das mit den veralteten Anzeigen und Inseraten ist ein «Dauerbrenner». Noch diese Woche (kann leider nur nachts vorgenommen werden) sollen wieder einmal tausende von älteren/veralteten Einträgen gelöscht werden.

Irgendwie wird die Liliput Webseite immer mehr oder weniger chaotisch bleiben

Es bleibt ohnehin eine Illusion, bei einem kostenlosen Angebot einen topaktuellen und gepflegten Datenbestand zu erwarten...
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  15:54:57 Uhr  Profil anzeigen
und das Ganze etwas intensiver mit Werbung zu machen geht nicht?!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000