Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Forum - skandalöse Niedermache gewisser User
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 25.08.2008 :  13:41:26 Uhr  Profil anzeigen
«Liliput Familienforum» - skandalöse Niedermache gewisser User

Nachricht an Liliput:

+ - - - - - - -
[Zitat Rückmeldung einer ForumsbenutzerIn:

...möchte mich abmelden von Liliput. vielleicht später wieder einmal. wäre nett gewesen, wenn nur die blöde anmache nicht von einigen Forum Teilnehmern. liebe grüsse....

...bin nicht mehr reg. bei Liliput aber oft gast. wundere mich das sie diese skandalöse niedermache gewisser User in ihren Foren gedulden. wir haben doch Meinungsfreiheit. aber wieso müssen dann neue User die unqualifizierten Äusserungen erdulden sobald sie ein Thema ins Forum stellen. sie als verantwortlich für Liliput sollten mondstern, helmi u. kons einen verweis erteilen. ich als ehemaliger User (********) persönlich erfahren. sie sollten mal bei med1 reinschauen. nur so soll ein Forum geführt werden. und für alle Themen offen sein. auch mit angebrachter Kritik. nur so macht es Freude. auch mal ein heisses eisen anzupacken. lg. ...
]
+ - - - - - - -


Natürlich ist es schade, wenn sich Liliput Forumsbenutzerinnen niedergemacht vorkommen. Leider ist es tatsächlich so, dass Liliput immer wieder Beschwerden dieser Art erhält. Zum Beispiel soll es tatsächlich UserInnen geben, die es nicht wagen, ein Thema zu eröffnen, aus «Angst», sie könnten «niedergemacht» werden...

In einem Punkt muss aber widersprochen werden:

Es ist überhaupt nicht so, dass im «Liliput Familienforum» die Meinungsfreiheit eingeschränkt wäre. Im Gegenteil! Vielmehr ist es so, dass Liliput vorgeworfen wird, dass bei gewissen Beiträgen früher «eingegriffen» und nicht so lange «zugeschaut» werden sollte...

Fazit: «Man kann es nicht allen Leuten recht machen»

Weitere Liliput Forumsbeiträge zum Thema:
«Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Suchmaschine Google - der fleissige Datensammler»
«Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»
«Persönliche Angaben - ein Risiko im Internet»
«Warum werden Themen-Titel plötzlich geändert?»
«Liliput Forums-Regeln - komische Vorschriften»
«Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»
«Thementitel - unter der Würde als Familienportal»
«Fluchwörter und auf unwürdige Weise angegriffen»
«Benutzernamen, Nicknamen im Liliput Familien Forum»
«Forumsknigge od. Verhaltensregeln im Liliput Forum»
«Unterste Schublade - bitte Beiträge löschen...»
«Missbrauch - ach, wie gut, dass niemand weiss...»
«Frust über die Gesprächsart im Forum!»

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  13:49:18 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

ich versteh ja, dass du den Namen des Schreiberlings dieser "Beschwerde" nicht veröffentlich kannst, aber trotzdem würd es mich doch schwer wundernehmen, wer dir das geschrieben hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir hier sehr oft, sehr gute und kompetente Antworten geben. Aber wenn ein neuer User meint, er müsse gleich mit der Tür ins Haus fallen, andere Forumsbenutzer angreifen und provozieren, dann erstaunt es wohl nicht wenn derjenige "eins auf den Deckel bekommt".
Auch wir sind nur Menschen mit Meinungen und Gefühlen. An manchen Tagen kann man vielleicht über etwas eher drüber wegsehen, als an anderen Tagen.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  14:08:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss nun ehrlich sagen, dass ich in Anbetracht dieses Beitrags ein wenig baff bin und das ist ja eher selten der Fall.

@liliput: Erstmal danke, dass du diese Zeilen hier reingestellt hast, es ist wirklich erschreckend, welche Mails dich tagtäglich erreichen.

@unbekannter Verfasser: Mit dem Wort niedermachen wurde erst einmal das komplett falsche Wort gewählt, denn niedermachen heißt laut Duden "töten". Getötet wurde hier niemand, außer vielleicht im Geiste, aber das ist ein anderes Thema.
Du führst ausgerechnet die zwei Namen derer an, die hier bisher die meisten Beiträge verfasst haben und auf der Mitgliederliste ganz oben stehen und die immer ihre Meinung wortgewandt äußern. Und ich glaube das ist ganz einfach das Problem der meisten, die sich beschweren. Sie sind nicht so wortgewandt und direkt, wie manch anderer User hier und fühlen sich dann, ob der Argumente, die dann auf sie einprasseln und denen sie nichts entgegen zu setzen haben, einfach "niedergemacht".
Dass manche Mitglieder an die Wand argumentiert werden hier, dem stimme ich zu, aber das ist ja nur möglich, wenn ein Beitrag nicht Hand und Fuß hat.
Außerdem sind es oft gerade die neuen User, die hier reinkommen und in einer Art und Weise hier das Forum aufmischen, dass man meinen könnte, sie seien mit dem Ferrari durch die Kinderstube gefahren.

Letztendlich versuchen hier alle nur zu helfen, aber wenn ein Beitrag einfach nicht Hand und Fuß hat und dem Verfasser die Argumente fehlen, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.

Zwerg, für dich tut es mir leid, dass du das ganze immer ausbaden musst und eins auf den Deckel bekommst.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  14:53:57 Uhr  Profil anzeigen
Oftmals haben die Forümler hier versucht, Leute zu unterstützen und haben sich lange Antworten überlegt, sich Mühe gegeben verantwortungsvoll und tolerant zu sein. Das wurde jedoch so krass ausgenutzt, dass es mich nicht verwundert, wenn die Mitglieder jetzt kritischer sind!

Lügt nicht rum, müllt das Forum nicht sinnlos zu, und seit doch einfach nicht soo stur und eingefahren auf Eurer eigenen Linie. Hier im Forum wird (fast) jede/r akzeptiert. Aber halt nur fast :-)

Samantha
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  15:49:04 Uhr  Profil anzeigen
@siby, hier bekommen nicht nur die Neuen wie du so schön sagst "eins auf den Deckel", sondern einfach alle die eine andere Meinung haben.

Ich finde das Forum wird von ein paar wenigen Usern "regiert", die offenbar schon relativ lange hier sind.
Was sie denken und was sie finden ist Gesetz; alle die sich nicht daran halten können gleich verschwinden, ansonsten werden sie einfach weggeekelt.
Bezüglich Kinderbetreuung und Stellenmarkt habe ich auf Liliput nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch wenn ich mich nicht mit allen Familien die sich auf meine Inserate (betreffs Babysitting, oder auch Ferienjobs) gemeldet haben so super verstanden habe, waren alle mehr oder weniger seriös und es sind teilweise ganz tolle Beziehungen entstanden, ausserdem weiss ich von einer Kollegin die über Liliput eine geniale Familie gefunden hat bei der sie nun zwei Jahre als AuPair gearbeitet hat.
Vom Forum allerdings bin ich masslos entäuscht.
Hier mangelt es nicht nur an Seriosität, auch der Umgangston lässt oft wahnsinnig zu wünschen übrig (wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht immer die freundlichste bin)!
Auch wenn ich für diese Aussage vermutlich gleich nochmals gesteinigt werde, bin ich der Meinung dass die gesamte Liliput Homepage die mit viel Liebe und noch viel mehr Zeit hergerichtet wurde, ohne das Forum in einem besseren Licht stehen würde.

Bearbeitet von: Sanja am: 26.08.2008 10:57:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  17:05:13 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg, tut mir leid dass Du Dich auch noch mit diesen Sorgen plagen musst. Ich hätte da vielleicht diiiiiie Lösung für alle UserInnen die sich schlecht behandelt und unverstanden vorkommen.
Bin ich recht informiert dass die Teilnahme im Forum freiwillig ist
Dass jeder, auch noch so alte PC einen Knopf oder sogar über eine Taste verfügt um sich abzumelden
Ist das Forum Liliput das einzige
Mir gefällts meistens im Forum, und wenn nicht "zieh" ich weiter oder gehe grosszügig mit den UserInnen um !
Grüessli und ein grosses Danke für Deine Geduld !
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  19:41:23 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg tut mir leid das du mit solchen Themen auseinander setzten musst
Ich kann dazu nur sagen,das ich noch nicht lange hir um Forum rumkurve,ca.5 Monate.
Ich wurde noch nie "runtergemacht " oder ähnliches.
Man muss sich halt auch kennen lehrnen und wenn man ehrlich ist, und nicht zig Lügen erzählt hat MANN/FRAU keine probleme mit zu schreiben.
Ich habe gestern ein Feedback zu meiner Person gewollt.(Welch zufall ) Und bin erstaunt wie gut das die anderen mich schon kennen und einschätzen können ohne das ich jemandem schon begegnet bin.Mann lehrnt die anderen Forümler auch am schreiben kennen.
Und man wird mistrauisch, wenn Gulak und Vreni und wer auch immer solche guten Fragen bez.Antworten geben.
Zwerg Danke für alles XENA

Bearbeitet von: xena am: 25.08.2008 19:42:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  19:54:54 Uhr  Profil anzeigen
so ich dachte eigentlich sei das Thema mit meinem Beitrag für mich beendet. Aber ich muss nun doch noch mal was loswerden, sorry lieber Zwerg

@Sanja ich kann im Allgemeinen andere Meinungen gut dastehen lassen, dass du aber gerade wieder auf mich mit dem "blutten" Finger zeigen musst, ist ja wohl klar. Es reicht wohl nicht, dass du im Chat rumwüten musst, mich und auch andere Leute aus dem Forum aufs übelste beschimpfst (im Chat wie auch per PN!). Ich dachte eigentlich, mit deiner Entschuldigung damals hätte sich das erledigt, aber anscheinend ist dem nicht so. Die Frage ist, wer nicht mit anderen Meinungen umgehen kann und immer wieder "alte" (so lange ists noch gar nicht her) Sachen herauskramen und darauf herumreiten muss.

Bearbeitet von: siby am: 25.08.2008 22:51:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  23:01:06 Uhr  Profil anzeigen
liebe user ich bin zwar auch relativ neu. aber ich bin auch schon lange leser des liliput forum. ich mag mich nur an eine fertigmache von oben erwähnten usern erinnern. als ein gew. holzwurm das problem erotisch mails zur diskusion stellte wurde er so feige fertig gemacht das er sich warscheinlich entschlossen hat dem liliput ade zu sagen auf alle fälle ist er nicht mehr erschienen und dabei ist es ein heikles aber aktuelles thema gewesen. schade darum.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  23:05:30 Uhr  Profil anzeigen
Erfahrung heisst gar nichts. mann kann seine Sache auch 50 Jahre schlecht machen. Tucholsky
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  23:22:05 Uhr  Profil anzeigen
Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher... - Albert Einstein

Bearbeitet von: Helmi47 am: 25.08.2008 23:24:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:02:14 Uhr  Profil anzeigen
@siby, ich hab weder mit "dem blutten Finger" auf dich gezeigt, noch eine bestimmte Situation angesprochen.
Aber eben...
Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.
Hauptsache ihr seid fair und klug und macht immer das richtige.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:13:21 Uhr  Profil anzeigen
sanja bevor du deinen text editiert hast, sah es aber ganz anders aus. naja mir ists egal, ich werd mich zu dir nicht mehr äussern.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:45:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab lediglich einen Abschnitt reingemacht, damit es nicht so verstanden wird, als hätte ich alleine dich damit gemeint.
Aber man kann natürlich in alles das rein interpretieren was einem am meisten zusagt.
Dann äusserst du dich zu mir eben nicht mehr, interessiert mich jetzt nicht wahnsinnig, wenn du meinst eine auf zickige beleidigte Leberwurst machen zu müssen, dann tus.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:27:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich fühle mich überhaupt nicht betroffen, auch wenn mein Name im Beitrag vom Zwerg an erster Stelle steht.

Grundsätzlich wird doch jeder von uns geschätzt, unterstützt und ernst genommen, wenn derjenige ebenso agiert. Wenn man nur mal die letzten Tage anschaut, mit welchen fiesen und unehrlichen Beiträgen neue Mitglieder aufwarten...mal ehrlich, findet Ihr das ok?
All die Beiträge von zB Wolfgang, Ryan, Vreni, etc, oder all die jungen Hüpfer, die ewigs die gleichen Fragen zur Pille, Schwangerschaft etc stellen, wie soll man denn in so einem Fall ernst bleiben?
Ich gebe zu, manchmal fällt es mir leichter, über einen doofen Beitrag hinweg zu sehen und nicht zu reagieren. Aber dann gibt es Tage, da lässt man sich leichter provozieren. In meinem Fall so geschehen bei Vreni. Meine Äusserungen ihr gegenüber tun mir leid und ich werde sie in Zukunft ignorieren.

Mich würde es grundsätzlich mal wunder nehmen, wer uns immer wieder bei Liliput anschwärzt und nicht mal den Mut hat, dazu zu stehen. Ich würde es von Liliput auch nur fair finden, wenn er den Nicknamen der Person veröffentlicht, denn Helmi und ich werden ja oben auch ausdrücklich genannt!

Für mich ist das Forum nach wie vor da, um gute Infos weiter zu geben oder zu bekommen, um meine Freude und mein Leid zu teilen, die Sorgen und Freuden anderer zu teilen, zu helfen.

Ich bin aber nicht bereit, jeden Blödsinn auf mir sitzen zu lassen! Schon gar nicht von Leuten, die dann im Chat anonym auftauchen und mich aufs übelste beschimpfen, so wie in den letzten Tagen mehrmals geschehen.

Ich wünsche mir dass man in Zukunft auch im Forum wieder ehrlicher miteinander umgeht und dass man sich bewusst wird : wie es in den Wald ruft, so tönt es zurück! Wer keine undurchsichtigen Beiträge schreibt oder gleich eingeschnappt ist, wenn die Antwort nicht wie erwünscht ausfällt, der wird auch weiterhin ernst genommen und unterstützt.

Wenn Liliput der Ansicht ist, dass ich gesperrt gehöre, weil ich mehr schlechte als Gute Beiträge schreibe, dann nur zu. Ansonsten werdet Ihr mich nähmlich nicht los.

Ich habe so viele nette Forümler schon privat kennen gelernt und eine tolle Arbeitsstelle gefunden, ich möchte Liliput noch lange treu bleiben.

Wie schon hier von ein paar geschrieben, hätte ich eine bitte an Liliput. Zum einen finde ich die Tipps von Velofahrer in der Küche bezgl. der Forumsküche super und zum anderen wäre es sinnvoll, ein Thema wie „warum mögen die Schweizer keine Deutschen“ zu sperren, bevor es so ausartet wie jetzt.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  14:00:00 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Mondstern, besonders auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Übrigens, gut zu wissen, dass im Liliput Chat so «unflätig» miteinander umgegangen wird. Das ist ja entsetzlich und eine Schande!

Und noch etwas: Mondstern, Du bist eigentlich ein «Glücksfall» für jeden Forumsbetreiber und hättest eigentlich schon lange eine «kleine Anerkennung» verdient! Sperren, wie kannst Du nur auf solche Gedanken kommen! Viele Deiner «autobiographischen» Forumsbeiträge sind doch so wertvoll und nicht nur graue Theorie.

Vielen Dank auch, dass Du die Liliput Webseite nicht runter gemacht hast, als Du selber einmal miese und schlechte Erfahrungen über den «Liliput Stellenmarkt» machtest! Das ist «Grösse und Charakter», der leider nur sehr selten anzutreffen ist!

Apropos «Online Forums» - Einerseits ist Liliput bemüht, das Familienforum so «authentisch» wie möglich zu betreiben, ohne ständig «dreinzufunken» und den Polizisten zu spielen. Anderseits sollte so ein Familienforum nicht eine Plattform bieten für irgendwelchen Blöd-, Schwach- oder Unsinn. Auch der Gerinnschätzung oder Verunglimpfung von Forumsbenutzerinnen, irgendwelchen Menschengruppen oder Institutionen sollte nach Möglichkeit Einhalt geboten werden.

Auch Deinem Vorschlag betreffend Schliessung des Themas «Warum mögen Schweizer keine Deutschen...» kann nur zugestimmt werden. Solche Themen finden kaum ein Ende. Zudem gibt es ja genug andere «Online Foren», die sich dieser Thematik verschrieben haben...

Und zum Schluss noch dies:
Zweifellos ist unser Verhalten im Umgang mit anderen Menschen, Tieren, Eigentum Dritter etc. nicht unwesentlich von den eigenen Wertvorstellungen bestimmt und geprägt. Wir alle leben ja in einer «bewegten Zeit», wo offensichtlich nicht mehr so klar ist, welche Werte für ein friedliches und sinnvolles Zusammenleben (auch in diesem Familienforum ) überhaupt noch gelten sollen (Stichwort; Wertewandel und Postmoderne, Postmoderne Beliebigkeit etc.). http://de.wikipedia.org/wiki/Wertvorstellung

In diesem Zusammenhang noch ein Link-Tipp zum Nachdenken: www.lebenswerte.ch/index.php?id=werte
(eine Kampagne der EVP PEV Schweiz)

Und gleich noch ein Zitat, das der «Zwerg» auf dieser Webseite entdeckt hat:

«Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.»
Mutter Teresa, Nonne und Nobelpreisträgerin


In diesem Sinne allen einen schönen und sonnigen Tag!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  14:38:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput


Übrigens, gut zu wissen, dass im Liliput Chat so «unflätig» miteinander umgegangen wird. Das ist ja entsetzlich und eine Schande!


Lieber Zwerg,

im Normalfall, haben wir im Chat keine Probleme. Meistens haben wir es lustig zusammen, oder führen intensive (sachliche) Gespräche.

Dieser besagte Abend, als es zu den Beschimpfungen kam, war eine absolute Ausnahme.

Auch dir einen sonnigen Nachmittag

siby
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  14:44:30 Uhr  Profil anzeigen
Siby, Zwerg

Auch am Freitag Abend ging es im Chat zu und her wie im Vorhof zur Hölle.

Schade, eigentlich stimmt es schon, bis auf den einen Abend, ist es wirklich meistens richtig nett und man lernt die Leute zum Teil auch mal von einer anderen Seite kennen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  14:46:48 Uhr  Profil anzeigen
Siby, leider war das bei mir kein Einzelfall. Ich wurde auch schon mal am Nachmittag beschimpft.
Normalerweise steh ich da drüber, aber ich finde es einfach unfähr wenn Leute auf mich einprügeln und man keine Ahnung hat wer dahinter steckt.

Zitat:
Zitat Liliput
Vielen Dank auch, dass Du die Liliput Webseite nicht runter gemacht hast, als Du selber einmal miese und schlechte Erfahrungen über den «Liliput Stellenmarkt» machtest! Das ist «Grösse und Charakter», der leider nur sehr selten anzutreffen ist!

Danke für die Lorbeeren Liliput. Du kannst ja auch nichts dafür wenn auf Deiner Seite charakterschwache Menschen Ihre Stellen anbieten.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  14:49:26 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern

das tut mir sehr leid, dass dich jemand beschimpft hast. da war ich nicht dabei und kann dazu auch nichts sagen.
aber fürs nächste mal, speichere doch einfach das chatlog ab in einer word datei. hab ich an dem besagten abend auch gemacht.

ich wäre sowieso dafür, dass man den gastzugang sperrt beim chat und sich jeder mit seinem nick anmelden muss. so kann ja jeder schindluderei betreiben.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  14:54:33 Uhr  Profil anzeigen
Ja das wäre sicher eine gute Idee, wenn man den Gastzugang sperren würde!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  15:01:55 Uhr  Profil anzeigen
Das fände ich auch eine gute Idee, Siby.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  15:41:41 Uhr  Profil anzeigen
@ leni70, Mondstern, siby

Zuerst einmal vielen Dank für die Chat-Rückmeldungen! Es ist also doch so, wie befürchtet! Da sich der «Zwerg» seit der Inbetriebnahme praktisch nicht mehr im «Liliput Chat» aufhält, ist es gut, dass diese «Sauerei» auffliegt! So kann es natürlich nicht mehr weitergehen.

Schon klar, da nützen die schönsten Nutzungsbestimmungen nichts, wenn Leute geradezu eine Freude und Befriedigung darin sehen, solche Bestimmungen mit Füssen zu treten.

Der «Liliput Chat» Gastzugang wird wie vorgeschlagen, demnächst deaktiviert. Eigentlich schade, denn dadurch konnten auch solche dem «Liliput Chat» (http://Chat.Liliput.ch) beitreten ohne gleich einen Forums-Account zu erstellen.


An dieser Stelle gleich noch ein Aufruf an alle Liliput Besucherinnen:
Platzieren Sie wenn immer möglich, sämtliche Anregungen, Beschwerden, Hinweise auf Missbrauch, Reklamationen etc. in dieses «Liliput Familienforum». Denn dies wäre eine riesige Entlastung für Liliput und so mancher Leerlauf könnte vermieden werden. Denn schliesslich sollen Missstände nicht zugedeckt, sondern aufgedeckt werden...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:12:50 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt muss ich aber auch mal was zu diesem Thema schreiben.

Wenn ich den Chat als registrierter User "Velofahrer" betrete und mir unterstellt wird ich sei gleichzeitig als "Test" im Chat anwesend (weil dieser sich vor meinem Betreten des Chats offenbar so äussert, dass der Eindruck entsteht ich sei es) dann grenzt dies für mich an Mobbing!

Genug Freunde habe ich mir hier ja gemacht, nur sollte die "auf den Schlips getretenen" auch den Mut haben ihr wahres Gesicht zu zeigen, anstatt hinterrücks mir ans Bein zu schi**en und sich als mich auszugeben. Das ist ja wohl ultimativ das letzte!

Dann muss man sich auch nicht wundern wenn der Ton meinerseits aggressiv wird. Alles gefallen lassen muss ich mir auch nicht...

Persönlich erachte ich es als richtig den Gast-Zugang zu deaktivieren. So kann man wenigstens den Schindluder unterbinden. Auch frage ich mich immer wieder wenn "Test" anwesend sind und nichts schreiben, was der/die im Chat will. Vermutlich Spionage?

Wie immer nur meine Meinung!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:16:55 Uhr  Profil anzeigen
Da hab ich jetzt das problem, das bei mir immer gast hinter meinem Namen steht?????? Was mach ich denn?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:20:42 Uhr  Profil anzeigen
Und ich habe das Problem,das ich nur mit Gast, im forum Mitschreiben kann.Als XENA fliege ich immer raus,wiso auch immer.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:23:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Räubertochter

Da hab ich jetzt das problem, das bei mir immer gast hinter meinem Namen steht?????? Was mach ich denn?



Du musst bei Gast-Zugang "ds Höögli" rausnehmen dann kannst du dich mit Benutzernamen und Passwort anmelden.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:24:03 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter

Du musst einfach beim einloggen, das Häkchen bei "guest" (Gast-Zugang) rausnehmen, dann meldest du dich noch zusätzlich mit deinem normalen Passwort aus dem Liliputforum an et voilà, dann bist du nicht als Gast drin.

Bearbeitet von: leni70 am: 26.08.2008 19:24:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:37:27 Uhr  Profil anzeigen
ich fände es gut, wenn man sieht wer im chat ist, bevor man sich einloggt.
das kenne ich von anderen chat's und es ist sehr angenehm.
wenn man dann mit den anwesenden chatten will, kann man sich einloggen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:40:42 Uhr  Profil anzeigen
ich unterstütze diese Ideen auch: Gastzugang sperren und wenn möglich anzeigen, wer überhaupt da ist, bevor man sich einloggt. Ist doch unhöflich, wenn ich da reinplatze - und wenn niemand da ist, mit dem ich plaudern will, gleich wieder rechtsumkehrt mache...
Zum Anfang der Seite

Safina

Schweiz
128 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  20:47:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Zum Beispiel soll es tatsächlich UserInnen geben, die es nicht wagen, ein Thema zu eröffnen, aus «Angst», sie könnten «niedergemacht» werden...


Auch ich möchte mich gerne zum Thema äussern,da ich ja selber ein sogenannter "Neuling" bin und schon am ersten Tag ein "kritisches Thema" eröffnet habe...für dies nicht wissen,es ging ums Langzeitstillen.

Wie zu erwarten war,gings nicht lange und schon kamen die ersten Beiträge "kontra Lanzeitstillen" obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte (zumindest dachte ich das ),ich würde mich gerne mit andern Müttern darüber austauschen,was sie beim Lanzeitstillen für Erfarungen gemacht haben...!

Enyway...ich sag mir in solchen Fällen einfach,dass ich entweder darauf eingehen kann und mich einer Diskusion stellen muss,auf die ich weder Bock habe noch würde sie mir persöndlich etwas bringen,denn ich weiss ja was ich will und für mich möchte.
Also kann ich betreffende Person(en) höflich aber direkt darauf hinweisen,dass ich mich mit ihnen zu dem Thema nicht unterhalten möchte und dies deshalb auch nicht tun werde.
Alles was danach folgt,liegt in meinen Händen;ich MUSS weitere Äusserungen ja nicht LESEN...!!!Es steht jedem selber zu sich zu verteidigen oder auch nicht.Wir sind doch alle Erwachsene und wenn wir das Gefühl haben unser Tun verteidigen zu müssen gegenüber einem Menschen den wir persöndlich noch nicht mal kennen,dann liegt das Problem eher bei uns selber.

Auch von meiner heftigen Reaktion gegenüber meinen Kritikern im besagten Tread haben sich einige angegriffen gefühlt und sind dann abegerauscht.Troztzdem konnten wir uns in einem andern Tread über ein komplett anderes Thema wieder prima austauschen...

Was wir daraus schliessen sollten;man kann sich nunmal nicht immer einig sein,aber es ist einem im einem Forum zum Glück freigestellt sich mit den Leuten auszutauschen mit denen man das auch möchte.
Alle andern darf man (zum Glück) jederzeit ignorieren...was will man denn mehr???!!!

Und für alle die das halt nicht können,gibt es auch geschüztere Foren,indenen man auf solch "haten Meinungsaustausch" nicht trifft.Dann muss man halt (wie ich) private und heikle Themen dort besprechen.Ich für meinen Teil sehe das Forum hier als tolle und intressante Abwechslung,und ich geniesse es auch wiedermal so zu schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist.Und manchmal kann ein bisschen Gegenwind auch ganz gut tun...

Liebe Grüsse an Alle und ich hoffe auf noch viele intressante Gespräche Safina
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Danke Leni und velofahrer.....

Glaub fast, das hat mir schonmal jemand geschrieben

Ich finde es auch nicht o.k. wenn da ein Test hockt, und sich dann überhaupt nicht beteiligt am gespräch!

Dies macht es einem schwerer sich auszutauschen, weil ich nicht weiss, was für ein Mensch (und es giebt ja nichts was es nicht giebt) sich dahinter versteckt.

Wenn sich jemand das ganze erst mal ansehen will, bevor er sich dazu entscheidet mitzumachen, finde ich es nicht mehr wie höflich, das beim eintreten auch mitzuteilen!!!!!! Und diese ich lese jetzt mal 10 Minuten mit, finde ich sehr komisch und unhöflich!!!
Zum Anfang der Seite

seestern


20 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:28:46 Uhr  Profil anzeigen
halli hallo,

auch ich muss jetzt noch meine meinung dazu sagen ;-)
ich bin auch relativ neu hier und was mir hier aufgefallen ist, das auch oftmals auf den neulingen rumgehakt wird in dem sinne, das nur weil sie neu sind auch die bösen sind, die ja solche themen schreiben oder beschimpfungen etc. ich glaube das ist nicht fair, denn man kann das nicht verallgemeinern.
wenn ich irgendwelche fragen hatte, da ich aus deutschland komme (hat man manchmal mehr fragen ;-)) da kam auch nicht immer die wahre pracht an antworten,so wie ich sie mir vorgestellt habe, teilweise wurde auch nicht drauf eingegangen. und so hat mir das also oftmals nicht wirklich geholfen und das ist mir halt negativ aufgefallen. es ist viel leichter auf irgendjemand zu reagieren der ein thema hat wo sich jeder dran aufziehen kann, als mal auf eine einfache frage zu antworten, wo man wirklich mal hilfe braucht. so kommt es mir jedenfalls vor. leider muss ich auch einigen usern zustimmen das es bessere foren gibt als wie dieses, auch ich habe überlegt mich abzumelden, weil es irgendwie nicht das ist was ich mir unter einem forum vorstelle. jedoch bleibe ich optimistisch und hoffe für die paar fragen die bestimmt mal wieder von mir kommen ein offenes ohr zu finden :-) ausserdem sollte man ja alles und jedem eine chance geben sich zu verbessern und wenn jeder hier in diesem forum mit daran arbeitet sollte das auch zu schaffen sein. in diesem sinne euch allen noch einen schönen abend. lg seestern
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:43:53 Uhr  Profil anzeigen
Eeeem seestärnli, hab 2 Themen von dir gesehen, beim schwangerschafts Thema, warst du auch einer neuen gegenüber nicht sooooo super freundlich, und bei deinem eröffnetem Thema, wegen Kindermöbel, hast du nichtmal geantwortet auf den Beitrag.

Möchte dir nur mal zeigen, wie es ausenstehende sehen könnten.......

Weisst du, es wird hier auf sehr viele eingegangen, aber es liegt nicht nur an denen die schon etwas länger hier sind, dieses Forum zu gestalten..... Auch die neuen, dürften sich gerne mal miteinbringen!Mal für jemanden googeln gehen, oder rat geben.

P.S. auch ich war mal neu!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde es schade dass uns immer vorgeworfen wird wie wir handeln, und dass wir uns als Kader sehen würden, aber anderrerseits erwartet ihr von uns Unterhaltung!??? Jeder ob neu oder alt, trägt seinen Teil zu diesem Forum bei!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 26.08.2008 21:44:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

seestern


20 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:53:43 Uhr  Profil anzeigen
@räubertochter,ich weiss das ich auch was geschrieben habe, bei diesem mädel, deswegen sage ich ja das es einfacher ist auf so was zu antworten. da habe ich mich nicht ausgenommen. und ich glaube nicht das ich euch was vorgeworfen habe, sondern nur gesagt das nicht nur bei den neuen die fehler gesucht werden sollten.
und wenn ich so negativ eingestellt wäre hätte ich mich wahrscheinlich abgemeldet, aber ich tue es nicht. ich würde mich ja gerne mehr einbringen, jedoch fehlt mir leider die zeit dazu, da ich abends später heim komme.
ausserdem ist es wohl aussage von mir genug das sich jeder an die eigene nase greifen sollte damit aus dem forum ein besseres wird oder?. neutraler geht es glaube ich nicht räubertochter :-) lg
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  21:59:54 Uhr  Profil anzeigen
@ Räubertochter

ALso ich bin ja auch neu und ich hab auch mal einen Rüffel bekommen und bin angeeckt aber ok. Und wenn man seine Meinung vertritt eckt man nunmal an weil jeder eine eigene Meinung hat.
Aber wenn wie ich auch schon gesehen hab über Neulinge geschrieben wird das sie sich in den Mittelpunkt drängen oder zu allem Ihren Senf geben, ist das auch nicht grad motivierend sich weiter mit einzubringen.
Ich hab meine Lektion gelernt hier drin und bestimmt haben mir einige noch nicht verziehen, aber ich sage vergeben und vergessen.

Nix desto trotz versuchen die neuen auch etwas zum Forum beizutragen auch wenn es nicht immer gut ankommt.

Deswegen bin ich ja noch hier weil ich mich von kleinen Fehltritten und Schlägen nicht unterkriegen lass *g*
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:01:39 Uhr  Profil anzeigen
Soso.... Viel spass hier. Und ich wünsche dir, dass du die hilfsbereiten Menschen hier auch noch kennenlernst! Oder die richtigen Themen findest. (die für dich stimmen)
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:06:45 Uhr  Profil anzeigen
Du die hab ich schon gefunden, mir hat man schon geholfen und ich tu was ich kann ( und das ist momentan relativ viel, da ich Zeit hab ) um auch anderen zu helfen wenn ich etwas weiss was demjenigen hilft.

Also ich hab sie kennen gelernt und hab auch schon helfen dürfen/können.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:12:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Velofahrer, vielleicht sind nicht alle so Computerbewandert und testen noch. Ich bin am Anfang auch gelegentlich einfach mit Test in den Chat, fands klasse das es überhaupt - in meinem Fallmeist nur zeitweise - funktioniert. Dann hab ich begriffen das man auch einen Namen eingeben kann, später hab ich mich gefreut das man die Farben änder kann und letztendlich auch noch begriffen wie man den "Gast" wegbekommt.
Ich hatte also keine feindliche Spionagegedanken, sondern nur nicht genügend Ahnung wie das alles so läuft.
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:43:16 Uhr  Profil anzeigen
Seit ca. 9 Monaten geistere ich als stille Leserin interessiert durch alle möglichen Foren. Leider musste auch ich feststellen, dass immer wieder die gleichen Namen auftauchen. Sorry, aber wen würde das mit der Zeit nicht auch stören? Mir kommt es so vor, als ob man ständig von den gleichen Leuten ihre Meinung aufgedrückt bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele user gar nicht mehr zu Wort kommen, oder sich zurück gezogen haben, weil sich da einige so breit machen. Ich hätte gerne einen umfassenderen und regeren Austausch!!!! Manchmal frage ich mich, ob gewisse Leute nichts besseres im Leben zu tun haben, als hier auf alle Beiträge antworten zu müssen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:01:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: VandeerPipe


Aber wenn wie ich auch schon gesehen hab über Neulinge geschrieben wird das sie sich in den Mittelpunkt drängen oder zu allem Ihren Senf geben, ist das auch nicht grad motivierend sich weiter mit einzubringen.


Ich lese ja ziemlich häufig in diesem Forum mit , aber ich kann mich an keinen einzigen Beitrag erinnern, in dem ein Kadermitglieder (sorry, ich liebe dieses Wort!) einem Neuling auf die Finger geklopft hätte mit obigen Argumenten. Umgekehrt hingegen schon... Und im übrigen waren wir alle mal neu hier

Zum im Eingangsthread von Liliput erwähnten Stänkerer übers Liliputforum möchte ich zudem noch anmerken, dass ich mich ja (Liliput ist schuld - wegen der Gummibärengeschichte) bei netmom oder so ähnlich anmelden "musste". Dort hat es mind. 10 Threads zum unheimlich interesssanten Thema "wie kriege ich Karottenflecken aus der Wäsche". 10 verschiedene! Und natürlich jedesmal die gleichen Antworten. Da lobe ich mir aber das Liliputforum und die Hexen, die einen solchen Unfug ganz schnell unterbinden und eifrigst mithelfen möchten, das Forum übersichtlich zu halten.

Laluna, du widersprichst dir ja selbst. Einerseits möchtest du, dass hier viele Stimmen mitreden und andererseits verbietest du den Vielschreibern gleich den Mund? Ob Mondstern, Leni, Siby, Orphan, Xena und Neela, Fröschchen und Flodderin "nichts zu tun haben", wage ich ernsthaft zu bezweifenln. Aufzählung natürlich nicht vollständig). Womit wir aber unsere Zeit vertrödeln, solltest du doch bitte noch uns selbst überlassen. Dieses Forum ist, wie gesagt, für alle da. Alte, Neue, Junge, Deutsche, Schweizer, Chinesen und Oesterreicher(innen).

Die hier vielzitierte Intoleranz scheint mir wieder einmal vollständig von den "Neuen" zu kommen und nicht vom altgedienten Hexenclan. Und genau in die gleiche Kategorie gehört der anfangs erwähnte Stänkerer. Wer ein heisses Eisen anpackt, muss übrigens damit rechnen, dass er/sie/es sich die Finger verbrennt.
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:21:49 Uhr  Profil anzeigen
....tja, wie gesagt, es erstaunt mich nicht wieder mal den gleichen Namen lesen zu müssen...erstaunlich nur,dass sogleich einer vom "Hexenclan" (Benennung von Helmi47 (übrigens sehr treffend!)) auf meinen Beitrag reagieren MUSS! Warum bloss? Fühlt ihr euch immer gleich angegriffen? Ihr habt die Gabe entwickelt, den Leuten das Wort im Mund zu drehen, alles zu euren Gunsten auszulegen und euch rechthaberisch zu geben. Warum legt ihr dieses Verhalten an den Tag? Seid ihr vollkommen und unnahbar? Ich verbiete niemandem den Mund, ich bitte nur die Vielschreiber darum, sich etwas zurück zu nehmen und auch mal den anderen das Wort zu überlassen. Vor allem, lasst doch auch mal Meinungen stehen, man muss doch nicht immer alles todreden!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:22:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Prinzipiell hab ich auch gar nix gegen ein Sperren der Gäste im Chat- nur hab ich dann das grosse Problem, dass ich gar net mehr reinkomm! Ich weiss, dass ich den selben Benutzernamen und das gleiche Passwort wie im Forum verwenden "muss".
Mit der gleichen Gross- und Kleinschreibung.
Das hab ich schon X- mal versucht(hab sogar zu meiner "Bestätigung" das Begrüssungsmail vom Zwerg nach meiner Forumsanmeldung noch mal kontrolliert!) ABER mein Passwort wird net angenommen!!!!!
AUTHORISIERUNGSFEHLER!!! Ich bin also IMMER als "Gerba-(Gast)" im Chat!
Also was mache ich denn noch falsch?!?!
Bitte um HILFE bevor ihr die Gäste sperrt!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:25:05 Uhr  Profil anzeigen
...sorry, noch etwas zu mir und warum ich von der stillen Leserin zur Schreiberin "mutiert" bin...ich bin im 9. Monat schwanger und meine Hormone gehen da etwas mit mir durch...meine Haut ist dünner geworden und ich rege mich schneller auf und muss mich dementsprechend auch äussern (sonst platze ich!)
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:30:19 Uhr  Profil anzeigen
HIHI, Helmi!

Ich finds spitze, dass wir gleich nach dem Chinesen dran sind!!!
(Bin ich jetzt aber froh, dass ich weiss, dass dus richtig verstehst!!!!)
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:36:05 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Laluna

Dein Name ist mir noch bestens in Erinnerung und dies nicht unbedingt positiv! Weisst du was mir bei dir auffällt? Du meldest dich öfters einfach zu Worte wenn du Schelte verteilen möchtest, sonst hab ich noch nicht wirklich etwas konstruktives von dir gehört. Wie wäre es, wenn du dich etwas mehr in Diskussionen einbringst und deine Tips weitergibst? Dann müssten die sogenannten "Vielschreiber" vielleicht nicht "immer" "ihre Meinung" "aufdrücken"?

Eine Aussage von dir war z.Bsp: (danach hat man von dir nichts mehr gehört, bis jetzt beim Schelten)
@leni70
Wenn mir scho bim Thema sind, antwort i dir gad mol uf Schwiizertüüsch...säg emol, vo wo nimmsch du dini Arroganz her? Das isch es Forum und do hets kei Platz für so Lüüt wie dich, wo dLüüt binere Diskussion eso under de Gürtellinie agriife müend. Also mit so Lüüt verleidets mir würkli.

Des öfteren muss man sich vielleicht an der eigenen Nase nehmen
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:45:11 Uhr  Profil anzeigen
Gerba, ich habe dabei ja auch explizit an dich gedacht - und Puppilia natürlich....
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:50:17 Uhr  Profil anzeigen
neela...ich habe mich genau 2 mal zu Wort gemeldet, aber erstaunlich, wie das von gewissen usern registriert wird...eure Auffassungsgabe ist wirklich nicht schlecht, habt ihr alles aufgenommen und gespeichert ( Böse gesagt: Stasi-Zeiten lassen grüssen ). Wie gesagt, es ist auffallend, wie man ständig über die gleichen user stolpert und sich von ihnen zurechtweisen lassen muss...aber mir ist auch klar, dass das hier in der "virtuellen Welt" sehr einfach geht. Im realen Leben sind mir solche Leute noch nie begegnet!!!! Ich persönlich finde es sehr schade, wenn eine solche Plattform für solche Machtäusserungen missbraucht wird. Ich bin nicht die erste und auch nicht die letzte, die das so empfindet. Das sollte euch eigentlich etwas mehr zu denken geben!!! Oder meint ihr wirklich, alle anderen haben eine falsche Wahrnehmnung???
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:52:14 Uhr  Profil anzeigen
Danke! Habs mir gedacht!
Gibt nicht viele hier aus Österreich! Aber ich vertrete uns ja -hoff ich- ganz gut! Und Puppilia ist ja auch schon längst GEZÜGELT! (Ein schweizer Ausdruck!!! -Hab ich auch schon gelernt!!!)
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:56:40 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Laluna

Ja, User die sich etwas in meinen Augen "negativ" aufführen, bleiben zumindest mir in Erinnerung! Wenn du vielleicht andere Themen auch lesen würdest, könntest du sehen, das wir alle ein Herz haben. Aber eben, hast du dich bei anderen Themen jemals geäussert? Nein! Deshalb kommt mir das so quer rein laluna
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:02:33 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Laluna! Das mit "alle anderen" ist jetzt aber auch ein bissi übertrieben, oder?!

Ich bin auch noch net allzu lange da und hab noch gar nix negatives (persönlich betreffend) erlebt.
Richtig, die "sogenannten Kadermitglieder" melden sich oft zu Wort, meist haben aber eben diese Worte wirklich "Hand und Fuss"!! Sie legen sich oft ins Zeug für andere -und das ist gut so!!!!!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000