Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Forum - skandalöse Niedermache gewisser User
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:02:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich wusstes doch, die Oesterreicherinnen sind lernfähig! Hast du noch mehr so schöne Schweizerausdrücke, mit denen du Eindruck machen kannst?
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:04:56 Uhr  Profil anzeigen
DANKE dafür, hab ich noch vergessen!!
(Und ich wollte hiermit ganz bestimmt net schleimen, sondern meine das ganz ernst!)
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Puh, Helmi! Du würdest dich wundern!(wunder nehmen, oder?!?!) Bin wirklich schon ganz gut!!!
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:13:44 Uhr  Profil anzeigen
Gerba, natürlich übertreibe ich...aber ich bin def. nicht deiner Meinung. Ich finde nicht, dass die Meinung gewisser Kadermitglieder Hand und Fuss hat. Sie alle trompeten ins gleiche Horn, haben erstaunlicherweise die gleiche Denkweise. Aber es gibt sicherlich andere Denk- und Lebensweisen. Sollen die etwa alle schlecht und falsch sein, nur weil sie nicht so sind wie die von den Kaderleuten? Es gibt nicht nur schwarz und weiss und ich wünschte mir, sie würden sich etwas mehr in andere Leute reinversetzen, auch wenn das noch so schwierig erscheint. In der realen Welt greifen sie die Menschen garantiert nicht so an und drücken ihnen ihre Meinung auf. Wer weiss, vielleicht ist einer von diesen Kaderleuten ein Nachbar von mir und verhält sich im realen Leben schön ruhig und angepasst...
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:30:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde eben net, dass sie dir eine Meinung aufs Aug drücken!!
Du musst es dir ja v.a. net drauf drücken lassen!!!Und Gott sei Dank gibts net nur schwarz und weiss!!
Weder hier im Forum, noch im "echten" Leben!
Nimm dir Tipps und Ratschläge, die du brauchen kannst, und lass es gut sein!
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  00:49:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich will auch mal ... !

Also, damit man im Forum als Neuling nicht skandalös niedergemacht wird - besonders von den ehrwürdigen Kadermitgliedern - muss man sich strengstens an folgende Gemeinheim-Vorschriften halten:

1. Bevor man irgendetwas schreibt, sämtliche (!) bis dahin erstellte Beiträge - besonders von den naturgemäss dominant autoritär auftretenden Kadermitgliedern - gründlichst lesen und jedes einzelne Wort mit der eigenen Meinung vergleichen.

2. Dann zunächst die eigene Meinung genauestens auf das - besonders von den perfekten Kadermitgliedern - jeweils Geschriebene abstimmen.

3. Nun gilt es, unmissverständlich - besonders für die unbeschreiblich oft schreibenden Kadermitglieder - die sogenannte eigene Meinung sorgfältig in die Tastatur einzugeben.

4. Erst nach mindestens zehnmaliger Überprüfung des eigenen Textes auf absolute Übereinstimmung - besonders mit der einzigen Meinung von sämtlichen hier stets niedermachungsbevollmächtigten Kadermitgliedern - kann der eigene Beitrag abgesendet werden, ohne damit als Neuling einen Skandal auzulösen.

Nur (also wirklich nur deswegen!!!), weil ich mich seit meinem ersten Auftritt in diesem Forum ausnahmslos an all das oben Aufgelistete gehalten habe, blieben meine vergleichsweise seltenen Äusserungen bisher verschont von den unbestreitbar skandalösen Niedermachungen - besonders durch die bedeutendsten Forümler (ich meine damit ganz besonders die von mir weiter oben schon ausführlich mal nebenbei erwähnten Kadermitglieder).

Und ja, es ist wirklich garantiert absolut vollkommen unmöglich, dass man unbeschadet als Neuling oder Nichtmehrneuling seine eigene Meinung freimütig im Forum äussern kann!
Das einigermassen vernunftbegabte Nachdenken über sich selbst und über die damit irgendwie zusammenhängenden eigenen Äusserungen ist unwichtig!
Man braucht überhaupt kein anständiges Benehmen gegenüber anständig geäusserten anderen Meinungen zu haben!

Hab ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen

In dankbarer Unterwürfigkeit

Pünktchen
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  01:02:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich wünsche mir, dass sich die User nicht mehr gegenseitig be- und vor allem verurteilen.
Dass jeder die Meinung des anderen akzeptiert und auch respektiert.
Ich glaube, sobald Gefühle mit im Spiel sind gibt es nicht mehr ein Richtig oder Falsch, sondern nur noch ein "meine Meinung".
Ich persönlich mache mir viel Gedanken über etwas bevor ich mir eine Meinung dazu bilde, und die bilde ich mir dann nicht einfach aus einer Laune heraus, sondern weil ich gute Gründe dafür sehe.
Und wenn ich dann jemandem meine Meinung mitteile und die gleich von allen Seiten niedergemetzelt wird weil sie ja so doof und so bescheuert ist, dann verletzt mich das schlichtweg, weil ich mich dann frag was ich jetzt falsch gemacht habe, was an meiner Meinung nicht richtig ist (für mich ist sie es schliesslich, sonst hätte ich sie ja nicht...), ob ich einfach zu Blöd bin um da mitreden zu dürfen...
Die einen gehen dann wahrscheinlich einfach, andere schlucken den Ärger runter und vergessen es wieder und wieder andere lassen ihren Frust raus... Klar ist das nicht richtig, aber ich finde es ist verständlich.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  07:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Vanderpipe, der Beitrag, war für Seestern gedacht! Hab deinen nicht gesehen!
Aber war interessant auch deine Sicht zu lesen...

Laluna, wenn es dir stinkt immer die selben namen zu lesen, dann lese doch mal nicht nur mit! Es liegt an jedem einzelnen dieses Forum zu gestallten.... in diesem Sinne, viel spass beim helfen... (oder hast du auch wie seestern, dazu dann leider keine Zeit?)

Bearbeitet von: Räubertochter am: 27.08.2008 07:59:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  08:09:17 Uhr  Profil anzeigen
@ Pünktchen

Kein Problem wie gesagt, vergeben und vergessen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  08:49:33 Uhr  Profil anzeigen
Kann mir mal jemand etwas erklären:

- Warum werden wir als Kaderleute bezeichnet? Hat sich je irgend jemand von uns als solches betitelt? Hat sich je irgend jemand von uns als Chef bezeichnet? Helmi ist, oder war lange Zeit, höchstens der Hahn im Korb, aber Chef? Nein unser Chef war er nie!

- Danke Laluna, für den Hexenclan - und nein, die Bezeichnung kommt nicht von Helmi, die hat uns ein anderer User aufgedrückt. Tut mir ja leid, dass deine Hormone am Ende der Schwangerschaft ein wenig durcheinander sind, aber dafür kann ich nichts Deshalb musst du mich eigentlich nicht angreifen.

Ja wir schreiben rege mit, schreiben unsere Meinung, ja wir diskutieren manchmal sehr kontrovers, und NEIN, wir sind durchaus überhaupt nicht immer einer Meinung und JA wir geraten auch immer mal wieder an einander. Das tun wir doch wohl alle im realen Leben auch, oder irre ich da?

Und etwas zu den bösen, bösen, bösen Hexenclan Kadermitgliedern:

- War es nicht genau eines dieser Mitglieder, das eine Hilfsaktion für eine Mutter gestartet hat? Die das Herz in die Hand genommen hat und half, als Not an Frau war? Hättet ihr das gleiche gemacht?

- Sind es nicht meistens die Vielschreiber, wie z.B. Nuggitante, die immer wieder auf Missstände im Forum, in den Kleinanzeigen etc. hinweisen?

Nun denn, hackt einfach weiter auf uns rum. Wenn wir so daneben sind, soll der Zwerg unsere Accounts einfach löschen, dann herrscht vielleicht endlich die Ruhe im Forum, die gewünscht wird.

Wenn er es nicht tun, dann schreib ich auch weiterhin mit, denn ich lass mir von Euch nicht diktieren, was ich zu tun habe. Und was ich mit meiner spärlichen Freizeit anstelle, darüber braucht auch keiner zu urteilen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  09:00:39 Uhr  Profil anzeigen
Leni: bravo!

(das Wort "Kadermitglieder" stammt auch von einem Stänkerer à la Hexenclan. Ist schon uralt und ich habe mir den Schuh gerne angezogen - nimmst du den anderen?)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  10:16:43 Uhr  Profil anzeigen
aber sicher Helmi!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  10:25:40 Uhr  Profil anzeigen
@ Laluna77, Du hast gerade mal 10 Beiträge geschrieben. Und in den 10 Beiträgen kritisierst Du uns hauptsächlich.

Du hast bis jetzt kaum was über Dich geschrieben, hast niemandem wertvolle Tipps gegeben. Warum also, sollten wir Dich ernst nehmen?

In einem Beitrag schreibst Du, dass man zuerst allen Menschen glauben soll. Wenn wir das tun würden, dann würden wir unsere Zeit wirklich vergeuden, weil wir dann denen, die wirklich was wissen wollen, die wirklich Hilfe brauchen, keine Unterstützung mehr geben könnten. Warum also unsere Zeit mit ernsthaft rechechierten Antworten verschwenden, wenn wir von Anfang an wissen, das widersprüchliche Angaben gemacht werden und alles eine Lügengeschichte ist?

Ich fühle mich nicht als Kadermitglied, warum auch. Ich schreib halt einfach schon länger mit. Auch ich war mal neu hier. Ich war von Anfang an immer ehrlich und auch ich habe immer wieder mal eins auf den Deckel bekommen. Damit muss man Leben können, sonst darf man sich an sowas nicht beteiligen. Wir sind alles unterschiedeliche Menschen mit verschiedenen Meinungen, dass da mal eine hitzige Diskusion entsteht, ist völlig normal.

Ich hoffe dass dieses Thema endlich begraben wird. Und ich habe auch nicht vor, mich zurück zu nehmen, damit weniger von mir im Forum steht. Warum auch...jeder hat das recht zu schreiben, wenn er mit den Antworten umgehen kann.

Ich will genau wie Leni schrieb, selber bestimmen wie oft und wann ich in meiner spärlichen Freizeit hier mitschreibe!
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  12:45:22 Uhr  Profil anzeigen
So, nun geb ich doch noch meinen Senf dazu. Hab jetzt lange genug nur gelesen...

Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei... Aber ich wurde noch nie ferig gemacht!

Ich hab mich bis jetzt immer sehr wohl gefühlt. Wenn ich etwas lese, dass ich nicht so gut finde, gebe ich entweder meinen Senf dazu oder ich lese es und vergess es gleich wieder. wenn ich meinen senf dazu gbe, kann es halt sein, dass andere anderer meinung sind)

Einige fühlen sich vieleicht halt manchmal auch einfach zu schnell angegriffen, obwohl es vieleicht nicht so gemeint wäre.

Wir lesen soviel zwischen den zeilen und interpretieren dann viel zu viel! Halt enben auch solches, das nur wir sehen... Ein Satz kann dastehen und jemand liest etwas positives zwischen den Zeilen und der andere eben etwas negatives.

Bevor wir auf andere losgehen, sollten wir uns vieleicht zuerst mal überlegen, ob eindeutig was gegen uns geht, oder ob wirs nur so interpretiern...
(Ich hoffe man kapiert was ich meine)


So, nun lass ich euch meinen Beitrag mal zum freien Interpretieren und zwischen den zeilen lesen

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüsse Whisper
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:04:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich habe jetzt mal bewusst einige zeit ins land verstreichen lassen, bevor ich meine meinung zu diesem thema schreibe!

es ist sicher dem einen oder anderen user bereits aufgefallen, dass ich mich aus dem forum zurückgezogen habe und das hat sicher nichts mit meiner eigenen homepage zu tun!

ich bin ein beispiel dafür, dass es nicht nur neue mitglieder verleidet hier zu schreiben. ich war auch mal eine von den "vielschreibern", vom sogenannten "kader", aber ich habe für mich immer öfter erkannt, dass es hier nicht erwünscht ist, wenn man, in dem fall ich, eine andere meinung hat!

als mutter nur einer tochter wurde mir unterstellt, ich hätte überhaupt keine ahnung wie es mit zwei kindern ist!
wie oft musste ich lesen, dass ich aus den und den gründen kein recht dazu hätte, bestimmte dinge so oder so zu sehen!

hatte ich eine andere meinung wurde mir unterstellt, ich hätte schlechte tage, sei grummig und schlecht gelaunt!

wie oft wurde mir gesagt, dass meine beiträge zum lachen sind (im sinn von lächerlich)? wie oft musste ich lesen, dass meine beiträge arrogant und hochnäsig rüberkommen? meine beiträge haben sogar schon den einen oder anderen zum heulen gebracht!

genauso oft musste ich mich als "supermutter" betiteln lassen, nur weil ich positive erfahrungen in fast allen bereichen gemacht habe!

es wurde für mich zunehmend unerträglich, mich hier zu äussern! ich hatte keine lust mehr, mich hier ständig niedermachen zu lassen...weder als mutter, noch als deutsche!

ich empfand es als beschämend, wenn sich mütter mit bestimmten überzeugungen...die nicht in die angebliche norm passen...hier bis aufs messer rechtfertigen müssen, warum sie dinge so machen und nicht der norm entsprechend!

und ja, ich empfinde es auch so, dass neue mitglieder erst eine gewissen anzahl an beiträgen schreiben müssen, damit sie das recht haben, auch mal ihre meinung kundtun zu dürfen! frei nach dem motto: erst einmal minimum 50 beiträge a'la blabla schreiben, bevor die eigene meinung geschrieben werden darf!

für mich hat diese forum (leider) an attraktivität verloren, ich mag meine meinung nicht mehr wirklich kundtun, weil ich merke, dass es mir nicht gut tut!
es scheint nach aussen tatsächlich so, dass das forum inzwischen von einer gruppe "regiert" wird. die gruppe (wer sich dazugehörig fühlt, überlass ich jedem selbst) bestimmt, wer welches recht hat, um hier seine meinung zu schreiben!

eine userin verfasst einen beitrag, dann kommt ein beitrag, der total dagegen schiesst und zack...eine kettenreaktion wird ausgelöst und letztendlich gibt es wieder zwei fronten, die eine, die dafür ist und die andere, die dagegen ist! eine schlammschlacht ist vorprogrammiert!

ja, es ist richtig, dass die meisten user/innen sehr gute, hilfreiche und kompetente meinungen äussern, das bestreitet hier sicher niemand, dennoch entspricht es auch der tatsache, dass hier ein rauer ton herrscht und da kann ich mir locker vorstellen, dass es mitglieder gibt, die angst davor haben, ein thema zu eröffnen!

und langsam ist zu erkennen, dass es nicht nur zwei drei user/innen auffällt, was hier los ist, sondern dass es immer mehr werden, die sich beschweren...

unter einem forum verstehe ich, das ein mitglied, welches eine frage oder ein problem hat, ein thema eröffnet und das jeder andere das freie recht hat, darauf zu antworten und zwar auf das ausgangsthema bezogen. hier hingegen antwortet man in den seltesten fälle dem ausgangsschreiber, sondern verzettelt sich untereinander, weil user c eine ander meinung wie user f hat und dem user m passt die antwort von user f widerum nicht und so weiter...der eigentliche fragensteller bleibt auf der strecke!

so macht es leicht den anschein, dass sich die user aus dem besagten "kader" untereinander beistehen und sich gegenseitig verteidigen!
neueinsteiger haben so kaum eine chance, es sei denn, sie positionieren sich auf die richtige seite!

mir ist durchaus bewusst, dass mein beitrag keine lachfalten verursacht, dennoch wage ich es, ihn zu veröffentlichen! es lag mir schon lange auf der zunge hier noch ein paar abschliessende worte zu schreiben, jetzt erschien mir der richtige zeitpunkt!

zusammenfassend:
ja, es hat in diesem forum viele gute und interessante beiträge, es hat viele hilfsbereite und freundliche user/innen und ja, es macht den anschein, als würde hier eine bestimmte gruppe das sagen haben, denen es immer wieder gelingt, andere zu verjagen, nur weil sie anderer meinung sind!

meine meinung, mein abschied!

gruss vom glückskäfer

ps: ich werde mich bezüglich meines beitrages mit niemandem auseinandersetzen, d.h., es folgt kein weiterer kommentar und keine rechtfertigung!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 27.08.2008 13:10:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:15:55 Uhr  Profil anzeigen
HAllo ihr Neulinge, die ihr euch von den Alten so einschüchtern lasst das ihr euch gar nicht mehr schreiben traut !!!
Gebt euch einen Ruck, niemand kann euch wirklich was, oder ?
Vielleicht solltet ihr als euer Einstiegsthema nicht gerade Pillenversager oder eventuell-Schwanger-oder-eben-auch-nicht wählen, aber sonst steht euch doch alles offen.
Wir freuen uns auf euch !! Wirklich !! Und ihr könnt ja gleich dazuschreiben wer alles besser nicht antworten soll, nicht das zarte Gemüter schaden nehmen.

Ach ja zum viel umschriebenen REspekt gehört auch das man auch wenn man mal aneckt am nächten Tag oder in der nächsten Woche wieder miteinander schreibt / spricht.
Und das bekommen die einen scheinbar besser hin und die anderen schlechter.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:16:46 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Glückskäfer,

ich empfinde es nicht so wie Du. Ich sehe auch eigentlich gar nicht, wo Dein Problem liegt. (vielleicht bin ich blind)
Es hat eine Zeit gegeben, in der ich das Gefühl hatte, (wie Du beschrieben) dass es Dir nicht gut geht und Du deswegen etwas kratzbürstig reagiert hast. (übrigens auch einer neuen Userin gegenüber!)
Aber wir hatten doch auch immer wieder einen guten Austausch.

Das wir wie beim Thema Schweizerdeutsch nicht gleicher Meinung sind oder dass wir vielleicht nciht verstanden haben was Du mit dem Thema bezweckst ist doch auch legitim. Wie schon geschrieben, wir sind alle unterschiedlich!

Ich persönlich vermisse Deine Beiträge sehr Glückskäfer und ich würde mich auch weiterhin sehr darüber freuen, von Dir zu lesen!

Es mag Leute geben die vielleicht darauf schauen, wieviele Beiträge jemand hat. Ihc gehöre nicht dazu. Mich interessiert das nicht. Wenn ich das Gefühl habe jemand ist ehrlich und fair, dann unterhalte ich mich mit jedem, wenn das Thema für mich interessant ist. Egal ob 2 Beiträge oder 1000!

Aber ich finde es nicht fair, wenn jemand neu ins Forum kommt und mit einem Rundumschlag alle in den Dreck zieht und dann eine Chaos hinterlässt und wieder abhaut. So geschehen einige Male in den letzten Tagen!

Bearbeitet von: Mondstern am: 27.08.2008 13:17:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:21:14 Uhr  Profil anzeigen
Glückskafer hatte die Angewohnheit, wenn jemand ein Thema aufmachte (ob neu oder nicht) als erste zu antworten.... Und meistens war die antwort: Ob der Thema-eröffner sein Thema nicht am richtigen ort positionieren könnte.... Oder dass dieses Thema kein gutes währe... Worauf viele dann halt fanden dass das nicht in ordnung wäre. ich habe das gefühl, dass deswegen auch neue und ältere Mitglieder negativ auf sie zu sprechen waren!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  20:47:29 Uhr  Profil anzeigen
@ siby

[Zitat siby: ... ich versteh ja, dass du den Namen des Schreiberlings dieser "Beschwerde" nicht veröffentlich kannst, aber trotzdem würd es mich doch schwer wundernehmen, wer dir das geschrieben hat. ...]

Danke für das Verständnis! Da nämlich diese Beschwerde/Nachricht persönlich/vertraulich an Liliput gerichtet war, gebietet die Sorgfaltspflicht/Schweigepflicht keine Namensnennung. Denn es wäre nicht das erste mal, dass eine kleine «Unachtsamkeit» im Liliput Familienforum, beinahe ein «gerichtliches Nachspiel» gehabt hätte. Falls die Zeit einmal reicht, so will der «Zwerg» ein separates Thema zu dieser Problematik eröffnen.

Übrigens, die «Beschwerde» («Liliput Familienforum» - skandalöse Niedermache gewisser User) steht stellvertretend für diverse weitere Schelte, die der «Zwerg» ab und zu einstecken muss. Zum Glück gibt es ab und zu auch Lob...


@ Gerba

[Zitat Gerba : ...ABER mein Passwort wird net angenommen! AUTHORISIERUNGSFEHLER! Ich bin also IMMER als "Gerba-(Gast)" im Chat! Also was mache ich denn noch falsch?!?! Bitte um HILFE bevor ihr die Gäste sperrt!...]

Schade, dass es mit dem Chat-Zugang nicht funktionieren will. Schwer zu sagen, warum das Chat-Login scheitert. Die Technik kann zuweilen schon «garstig» sein...


Zum Schluss noch ein paar grundsätzliche Gedanken betreffend «Liliput Familienforum».

Eigentlich wurde das «Liliput Familienforum» (vormals «Liliput Forum») nur mit der Absicht in Betrieb genommen (Sept. 2006), um als eine Art FAQ (Fragen und Antworten) rund um die Liliput Webseite zu dienen. Somit konnte dann so mancher Leerlauf vermieden werden.

Überraschenderweise fand das «Liliput Forum» dann immer mehr «Anklang» und ist seit ca. einem Jahr stetig angewachsen. Dieser Umstand ist umso erstaunlicher, da der «Schweizer Markt» für ein Familienforum relativ klein ist (Zielpublikum ca. 1 bis 2 Millionen potentielle SurferInnen). Deutsche Familienwebseiten können da schon mit einer wesentlich grösseren «Kelle» anrühren (ca. Faktor 10).

Übrigens, nebenbei bemerkt, betreibt die bekannte Schweizer Familienwebseite www.swissfamily.ch kein Online Forum mehr. Offenbar war das Bedürfnis nicht genug gross, um das Online Forum weiterzuführen.

Im Weiteren versteht sich das «Liliput Familienforum» ganz klar nicht als «Fachforum» wie zum Beispiel das www.Bonsai-Fachforum.de , wo Fach-ModeratorInnen «peinlichst genau» darauf achten, dass kein Quatsch oder «Seich verzapft» wird. Somit gilt also beim «Liliput Familienforum» die allseits bekannte «Fussnote»: «Alle Angaben ohne Gewähr»! Also fast schon wie bei den Lottozahlen...
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:40:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Gerba


Nimm dir Tipps und Ratschläge, die du brauchen kannst, und lass es gut sein!


Meistens lese ich erst die Beiträge und ERST DANN- wenn einer meiner Meinung nach besonders gut oder eben gar net so besonders gut war- schaue ich, von wem er eigentlich geschrieben wurde!!!

Ist doch auch wichtiger, WAS geschrieben wurde, als WER dies tat, gell?!?!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  11:47:16 Uhr  Profil anzeigen
[Zitat Glückskäfer ... meine meinung, mein abschied! ...]

Glückskäfer, vielen Dank für den «Abschiedskommentar»! Ja, leider deckt sich Deine Meinung ziemlich mit dem, was Liliput so an «Reklamationen» zu hören bekommt...

Trotzdem alles Gute für die Zukunft - auch mit der Webseite www.Familienkontakte.ch
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  11:58:56 Uhr  Profil anzeigen
Mich irritiert einiges an Glückskäfers Aussagen.
zB
Zitat:
ich bin ein beispiel dafür, dass es nicht nur neue mitglieder verleidet hier zu schreiben. ich war auch mal eine von den "vielschreibern", vom sogenannten "kader", aber ich habe für mich immer öfter erkannt, dass es hier nicht erwünscht ist, wenn man, in dem fall ich, eine andere meinung hat!

oder
Zitat:
und ja, ich empfinde es auch so, dass neue mitglieder erst eine gewissen anzahl an beiträgen schreiben müssen, damit sie das recht haben, auch mal ihre meinung kundtun zu dürfen! frei nach dem motto: erst einmal minimum 50 beiträge a'la blabla schreiben, bevor die eigene meinung geschrieben werden darf!

Mich irritiert daran, dass sie selbst neue immer wieder zurecht gewiesne hat, zT weil die Beiträge am falschen Ort waren, oder weil das Thema zu banal war. Damals habe ich sie gefragt ob es ihr nicht gut geht.
Sie macht uns jetzt aber genau den Vorwurf. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen!
Und ich bin es langsam leid, das ganze Thema.
Glückskäfer, Du kommst einfach zwischendurch mal ins Forum, schmeisst mit Vorwürfen um Dich, gehst wieder und lässt unsere Kommentare dazu im Raum stehen.
Es ist einfach, zu kritisieren, aber zu seinen eigenen Fehlern zu stehen, da gehört wohl ein bisschen Courage dazu.
Ich dachte Glückskäfer, dass Du die hast!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  12:57:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss jetzt auch mal etwas loswerden....
ich hab schon öfter auf Forenthemen geantwortet, was ja bekanntlich dazu dient das die User zu diesem Thema etwas sagen, ich hatte auch etwas dazu gesagt....ich wurde von mehreren usern angegriffen das ich doch nichts dazu schreiben könne, da ich ja keine Kinder hätte....es ging um das Thema Gewalt und Kinder....ich bin klar gegen Gewalt an Kinder...generell gegen Gewalt überhaupt....mir wurde mehrmals gesagt ich könne und sollte dazu nichts sagen, wie gesagt da ich ja keine Kinder hätte und ich daher keine Ahnung hätte.....ich hatte mehrmals geschrieben das ich jetzt nichts mehr zu diesem Thema schreiben wollte....aber sie liessen mich nicht in Ruhe....bis ich selber einfach mal ein bisschen den Mund aufriss und ihnen sagte wie unverschämt ihre beleidigungen sind....naja ich bin nur noch selten in den Foren da ich , ja ich gebe zu einfach keine Lust habe mich "blöd anmachen" zu lassen.....
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  13:17:50 Uhr  Profil anzeigen
mahindra, aber auch du!!!!

Hey sorry aber jetzt verjagts mi! Auch du bist reingekommen und hast total agresive beiträge geschrieben, bevor du dich mal für irgendjemand eingesetzt hast.

Du hast etwas nicht in ordnung gefunden, und hast das dann auch lauthals verkündet....... So!!!

Darfst jetzt nur du das? Wiso, weil du neu warst? Klar wir dürfen sowas nicht..... Denn wir sind ja schon solang hier, dass wir nun nichtmehr mitreden dürfen, wenn wir mal nicht eurer Meinung sind.....

I glaub i grieäg chrämpf vo soviel seich!!!!!!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  13:28:01 Uhr  Profil anzeigen
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das ganz anders erlebt habe.
Als ich angefangen habe, im Liliput zu schreiben, hab ich mich mal in der Küche ein bisschen umgehört (haha... durchgelesen..) mal dort was gesagt und da, halt einfach wo ich grad was dazu zu sagen hatte, aber am Anfang habe ich mich über Sachen, die mich nerven, nur still aufgeregt :-)
Und mit der Zeit wurde es ganz nett.
Irgendwie finde ich auch nicht, dass man in so ein Forum stürmen kann und gleich negative Luft verteilen sollte.... Wenn jemand sauer ist, der schon länger hier ist, kommt das ganz anders daher, als wenn ein neuer einfach schlechte Stimmung macht.
Ich will niemanden irgendwie verletzen, aber manchmal sollte man schon vor der eigenen Türe kehren. Und ich hab wirklich nur gute Erfahrungen und gute Gespräche gehabt hier. Auch wenn ich mal nicht einer Meinung bin mit jemandem - dann ist's bei einem Thema und bei einem anderen ist's wieder ok....
Nur so wird es interessant...
Also Räubertochter - kei Chrämpf, bis diä wieder wäg sind gohts ewig *g*
LG
Laurinfan
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  13:31:13 Uhr  Profil anzeigen
stimmt
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  15:40:20 Uhr  Profil anzeigen
Doch ich habe mich für jemanden eingesetzt und nur gefragt was BIO mit Gewalt zu tun hat....ICH wurde angegriffen....aber da siehts man ja wieder, normal disskutieren geht hier wohl nicht.......schade!!!!!!!!!! Nicht immer gleich ausflippen.......

Eine Frage habe ich aber noch: ab wann gilt man hier als alter User und wann ab neuer.....ich bin schon etwas länger hier....und wer bestimmt hier und stellt einen an die Wand und sagt: Hey du bist neu hier....?????
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  16:03:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput

[Zitat Glückskäfer ... meine meinung, mein abschied! ...]

Glückskäfer, vielen Dank für den «Abschiedskommentar»! Ja, leider deckt sich Deine Meinung ziemlich mit dem, was Liliput so an «Reklamationen» zu hören bekommt...

Trotzdem alles Gute für die Zukunft - auch mit der Webseite www.Familienkontakte.ch


Ich möchte mich zu Glückskäfers Abschiedskommentar nicht äussern, da sie ja darauf auch keine Antwort mehr geben wird. Nur soviel: Ich vermisse meinen Lieblingskäfer hier im Forum und seine bissigen Kommentare. Aber ich akzeptiere seine Meinung natürlich. Auch wenn sie sich natürlich überhaupt nicht mit meiner deckt...

Aber in diesem Zusammenhang hätte ich doch einmal eine grosse Frage an Liliput: Bekommst du eigentlich nur Kritik und kein Lob für dieses Forum? Wird bei dir immer nur reklamiert oder kommen doch auch einmal positive Feedbacks? Oder bist du eben der typische Schweizer, der nur die negative Kritik hört und die gute bescheiden ignoriert?

Mir täte das sehr leid und ich hole die "gute" jetzt halt hier öffentlich nach:

Ich mag dieses Forum. Wie Samantha würde auch ich den PC auf die einsame Insel mitnehmen, damit ich den Zwerg und all die tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe, um mich habe. Auf DVD und CD kann ich dann gerne verzichten. Also gut: den Google brauch ich natürlich auch noch

Zu Motzen habe ich im Moment überhaupt nichts. Wenn ich mit irgendwas nicht einverstanden bin, dann sage ich das eben jeweils direkt und muss nicht hinänumä zum Grosspapi tädderlen gehen. Und vielleicht kommt natürlich auch wieder die typische Schweizer Mentalität zum Zuge: "Wenn ich nichts sage, dann ist alles in Ordnung."

Du kennst sicher den alten Witz vom 5jährigen Jungen, der noch nie ein Wort gesprochen hat. Und eines Tages beim Frühstück ruft er ganz laut "Wäääck, der Kakao ist ja heiss!". Die Familie, völlig verzückt "Du kannst ja sprechen!!!" - worauf der Kleine verwundert sagt "ja natürlich - aber bis heute hatte ich ja nie etwas zu beanstanden."
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  18:30:28 Uhr  Profil anzeigen
[Zitat Helmi47: ... Bekommst du eigentlich nur Kritik und kein Lob für dieses Forum? ...]

Helmi, danke für die Nachfrage!

Naturgemäss ist es ja gerade so, wie in dem von Dir zitierten Witz. («Wenn ich nichts sage, dann ist alles in Ordnung.») Das wird wohl auch bei der «Migros» oder beim «Coop» nicht anders sein. Kritik kann aber auch helfen, «Defizite» zu erkennen, für die man selber blind zu sein scheint.

So gesehen ist es überhaupt nicht tragisch, wenn es praktisch nur Kritik hagelt.

Im Nachhinein war vielleicht auch die Umbenennung von «Liliput Forum» in «Liliput Familienforum» ein Fehler. Offenbar geniesst der Begriff «Familie» ein derart hohes «Ansehen», so dass Leute bei gewissen Themen diesen als «beschmutzt» oder gar in Gefahr sehen («das gehört sich nicht für ein Familienforum», etc.).

Die Absicht der Umbenennung war eigentlich nur, das «Liliput Forum» thematische etwas besser «einordnen» zu können, damit sich nicht zu viele «Liliputaner» darauf verirren («Liliputaner - Liliput Schauspieler gesucht...»).

Wie auch immer - eine gewisse «Gelassenheit» ist sicher auch im «Liliput Familienforum» nötig. Vieles darf auch nicht überbewertet oder gar zu ernst genommen werden, denn es gibt zum Glück wichtigeres im Leben als sich über «Sinn oder Unsinn» im «Liliput Familienforum» den Kopf zu zerbrechen...

Irgendwann kommt ja sowieso der Zeitpunkt, wo auch dieses «Liliput Familienforum» der Vergangenheit angehört...

Wie heisst es doch: «I did it my way» ...
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  19:24:15 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Liliput

ich bin jetzt auch schon ein Weilchen dabei, schreibe nicht soviel, aber es gefällt mir sehr gut hier. Danke, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst

Ich bin noch nie angegriffen worden, gut zwischendurch halte ich mich aus gewissen Diskussionen raus, weil es mich einfach nicht anmacht.

Mir fällt auf, dass Leute die sehr schnell kritisieren, selber keine Kritik einstecken können.

Oft lese ich etwas, empfinde es als ganz anständig ausgedrückt, doch schon fühlt sich jemand angegriffen.

Wo Menschen sind entstehen Konflikte und es macht das Ganze auch interessant. Nehmen wir doch das Ganze etwas lockerer.

Grüsse Rubi
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  23:42:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

ich bin neu hier und misch mich eigentlich nicht gerne ein, vorallem dann nicht, wenn ich das thema nichtmal ganz durchgelesen habe, ABER ich habe es überflogen und das was ich gelesen habe recht mir um das los werden zu wollen.

wenn man sich hier anmeldet, hier ein thema erstellt und nach antworten, tipps oder nach hilfe oder meinungen sucht. sollte man sich doch wohl im klaren sein, das hier viele verschiedene leute sind, die ganz bestimmt nicht alle einer meinung sind, oder? und das man dann auch einmal kritik bekommt, was ja eigentlich keine kritik ist, sondern einfach nur eine andere darstellen, sprich meinung, ist meiner meinung auch klar. und wenn man dann nicht kritikfähig ist, sollte man nicht in einem forum nach meinungen und antworten suchen.


so, noch dazu muss ich sagen das wenn man hier ein thema erstellt und man im prinzip mitleid erwartet oder man erwartet das alle anderen das gleiche sagen und man nicht dmait rechnet, das man mal was andere hört, vielleicht das was man nicht hören will, sorry leute falsche adresse.....

möchte keinem vor den kopf stossen, ich weiß das gerade erzieung ein heikles thema ist und man sich schnell verletzt fühlen kann, aber trotzdem, das hier ist nunmal nicht in real, wo man gesichtsausdrücke sehen kann, wo man nciht sehen kann wie man etwas vielleicht meint....

ich denke man sollte sich über solche sachen im klaren wenn man mit dabei sein möchte. ansonsten bleibt vielleicht eher ne selbsthilfegruppe!!!


nicht bös gemeint aber ehrlich!

liebe grüße

steffi

(ich hoffe ich habe mir meinen einstieg hier jetzt nicht verspielt!!)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  23:55:13 Uhr  Profil anzeigen
Im Gegenteil, Steffi! Das ist doch eine sehr vernünftige und bodenständige Einstellung - herzlich willkommen im absolut gefährlichen Club der bösen Hexen und arroganten Kadermitglieder
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  00:00:54 Uhr  Profil anzeigen
uhhhh, wo bin ich hier nr gelandet, hoffentlich kann ich heute nacht schlafen :-)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  00:03:41 Uhr  Profil anzeigen
und wenn nicht, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen.....*grins*
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  00:07:25 Uhr  Profil anzeigen
eine sehr sehr gute idee:-)
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  00:22:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo und willkommen und uuuuuuuuuh SteffieD pass ja auf hier "herscht" auch noch:

Bearbeitet von: stellona am: 29.08.2008 00:23:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  08:06:44 Uhr  Profil anzeigen
Leute, macht doch Steffi keine Angst so böse sind wir doch alle gar nicht - wenigstens nicht immer.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  11:45:16 Uhr  Profil anzeigen
ich werds schon aushalten......hoffe ich ich
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  20:44:03 Uhr  Profil anzeigen
ich wurde am anfang auch oft angegriffen mit meinen themen (gewalt, bio), aber ich kann da drüberstehen und lasse mir deswegen nicht den spass am forum verderben, ich habe manchmal eine etwas eigene einstellung gegenüber gewissen sachen aber das weiss ich ja selber

ich finde manchmal auch dass schnell angegriffen oder besser "verarscht" wird (mögliche schwangerschaftsbeiträge), auch wenn sie noch so lächerlich sind denke ich dass auch die jungen unerfahrenen mädels das recht haben zu fragen, ist ja egal wir waren alle auch mal in dieser phase, auch wenn sich die einen nicht mehr daran erinnern können....

nun ich empfehle allen die sich heruntergemacht fühlen einfach weiterzulesen und schreiben, es ist "nur" ein forum, die leute sieht man NIE, nur wenn man dies möchte, also schreibt einfach was ihr denkt egal wie doof es auch klingen mag...

grüsse oahu
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  22:05:26 Uhr  Profil anzeigen
räubertochter:
ich schliesse mich deinem in rot geschriebenem satz 100% an!
ich war x mal betroffen von der "netten dame"
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  17:50:31 Uhr  Profil anzeigen
will nur mal sagen der Velofahrer scheint hier eine grosse nummer zu schieben. Muss immer das letzt belehrende wort haben. Auf solch Belerungen will ich in Zukunft gerne verzichten.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  22:43:33 Uhr  Profil anzeigen
Mars

So wie du deine Meinung geschrieben hast, hat unser Bikeman sie geschrieben. Darauf hat er genau so ein Recht wie du auch. Wer provoziert, muss damit rechnen, dass er aneckt.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  03:29:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888

will nur mal sagen der Velofahrer scheint hier eine grosse nummer zu schieben. Muss immer das letzt belehrende wort haben. Auf solch Belerungen will ich in Zukunft gerne verzichten.


Hast du ein Autoritäts-Problem

Sei doch froh das ich überhaupt auf deine Beiträge antworte, dir wäre ja ganz schön langweilig wenn dich alle ignorieren würden.

Noch ein paar Belehrungen gefällig (Speziell für mars888).

Übrigens Belehrungen schreibt man(n) mit "h"....
Nummer schreibt man gross, weil: DIE Nummer.
Und es heisst das letzte Wort und nicht das letzt wort.

Hoffentlich habe ich jetzt keine Schreibfehler gemacht... (Wenn doch dann bin ich entschuldigt, es ist 03:28 Uhr).

Ist eben doch ein grosser Kindergarten hier... und ich passe mich entsprechend nach unten an.

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch