Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Chat - Fragen, Hinweise, Infos zum Chat
 Liliput Flash Chat - Schade daran ist nur, dass...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 11.07.2008 :  15:05:33 Uhr  Profil anzeigen
«Liliput Flash Chat» - Schade daran ist nur, dass...

Hinweis einer Liliput Chat Besucherin (http://Chat.Liliput.ch)

[Zitat:
Ja es ist wirklich gut so ein Chat! Schade daran ist nur, dass ich bis jetzt noch keinen angetroffen habe. Es wäre doch auch schön wenn sich auch Frauen von 45 an aufwärts für Liliput interessieren würden :-)
Ende Zitat]


Ja, das waren auch die «stillen Befürchtungen» von Liliput selber, noch bevor der «Liliput Flash Chat» in Betrieb genommen wurde! Denn die Erfahrungen zeigen, dass eigentlich nur bei sehr gut besuchten Webseiten wie z.B. Bluewin etc. ein Online Chat relativ gut besucht ist.

Denn vor der Einführung des «Liliput Flash Chat» hat der «Zwerg» einwenig recherchiert und dabei festgestellt, dass bei den meisten angebotenen Online Chat nicht viel läuft und kaum Besucherinnen haben.

Hinzu kommen noch die klassischen Online Chat und «Instant Communicator/Messaging» Programme wie z.B. Google Talk, MSN, ICQ, Yahoo Messenger etc. die sich sehr grosser Beliebtheit erfreuen. Infos zu «Instant Messaging» siehe auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_messaging

Nüchtern betrachtet haben die «kleinen Webseitenbetreiberinnen» praktisch keine Chance, einen gut besuchten Online Chat zu betreiben. Da die Liliput Webseite auch zu den sehr «Kleinen» (Zwerge bleiben halt klein) gehört, ist dies auch weiter nicht verwunderlich.

Bedauerlich, aber um im Chat-Bereich Erfolg zu haben, ist die Liliput Webseite leider viel zu unbedeutend. Das sind nun mal die Fakten. Realistische Selbsteinschätzung ohne gleich dem Pessimismus zu verfallen!

Weitere Liliput Forumsbeiträge zum Thema Online Chat
«Habt ihr einen Chat?»
«Umfrage: Chat auf der Liliput Webseite»
«Chat, Alter, Belästigungen - Meinungen & Erfahrung»
«Chatbeziehungen» - habt ihr da Erfahrungen?»
«Kinderschutz im Internet - sicherer chatten»

«Liliput Flash Chat ist ab sofort online»

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  17:01:31 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Liliput Zwerg

Bis jetzt hab ich immer ein paar nette Leute im Chat angetroffen. Meistens waren wir ein nettes Grüppchen, bis zu 10 - 15 Leuten und hatten unseren Spass.

Gerade gestern nacht, hab ich mit ein paar netten Leuten, darunter waren auch schon "ältere" Damen bis weit nach Mitternacht gelacht.
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  17:13:17 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Liliput Zwerg!
Bis jetzt hatte ich schon viele lustige Abende/Nächte im Chat verbracht. Hat echt coole Leute da. Gerade gestern hatte ich einen sehr lustigen Abend! Auch was das Alter anbelangt, war es ziemlich durchmischt....

Der Chat ist einfach spitze
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  18:56:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby, hallo Whisper

Das ist ja schön zu hören, dass der «Liliput Flash Chat» (http://Chat.Liliput.ch) doch nicht ganz «für die Füchse» ist.

Die Erwartungen sollte man bei solchen Projekten sowieso nie zu hoch schrauben. Dann hält sich auch die «Enttäuschung» in Grenzen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  19:41:15 Uhr  Profil anzeigen
Ja, eben Nächte...
So lange bin ich meistens nicht fit. Aber ab und an trifft man auch vorher wen.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  20:40:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde den Chat eine tolle Sache. Bisher gabs schon ganz tolle Diskussionen.

Abends hat es auch immer Leute im chat, tagsüber leider noch nicht.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  21:16:57 Uhr  Profil anzeigen
grad ist wer da.
manchmal hat man Glück, manchmal ebent nicht. Oft sind Leute da, die ich vorher noch gar nicht bemerkt habe oder die neu sind.
Wir stehen doch auch noch am Anfang...
Zum Anfang der Seite

Fee70

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  21:21:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen.
Ich bin gestern das erste Mal als Gast im Chat gewesen, und es war sehr lustig..gel Siby , Whisper, etc..;o).Und nun habe ich mich entschieden, mich auch anzumelden. ich finde den Chat eine tolle Sache, Missverständnisse und Unklarheiten könnne via Chat sofort aus den Weg geräumt werden, und somit entstehen keine Zickerein oder Gezanke, wie es leider im Forum halt des öfteren vorkommt.
Also, ich hoffe, es kommen nun mehr Leute in den Chat.
Liaba Grüsse
Fee
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  00:21:55 Uhr  Profil anzeigen
Fee ich freu mich, dass du dich auch angemeldet hast. Herzlich Willkommen.

Lg siby
Zum Anfang der Seite

Fee70

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  11:25:36 Uhr  Profil anzeigen
Danke Siby
Ich habe mich nur wegen dir angemeldet! :o) Freu mich schon auf den nächsten chat mit Euch.
Noch einen schönen Sonntag zusammen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000