Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Thema: Pille und Mediakamente, BIN SCHWANGER!!!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Summerbebe

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2008 :  15:25:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo leute,

ich habe vor einigen tagen ein forum beitrag eröffnet, wegen der Pille und medikamente zusammen!
Ich habe am samstag einen test gekauft und tatsächlich, nach dem test nach, bin ich schwanger! heute Morgen ging ich sofort zur frauenärztin und diese bestätigte mir dass ich wirklich schwanger bin!!
Mein freund und ich haben zusammen gesprochen und sind um entschluss gekommen, dass wir es bekommen, wir bekommen genug unterstützung von unseren eltern, ich hoffe jedoch, da wir noch sehr jung sind, unsere liebe hält!
Irgendwie bin ich total glücklich, gleichzeitig auch unglücklich...
Ausgerechnet MIR geschieht dies...

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  15:37:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Summerbebe

Zuerst Danke für die «Neuigkeit».

Als Ergänzung für alle, die Deine «Geschichte» nicht kennen, noch der entsprechende Link zu Deinem früheren Forumsbeitrag: «Pille und Medikamente - Liliput Forumsbeitrag von Summerbebe»

Und natürlich alles Gute zu Deinem «neuen Lebensabschnitt»...
Zum Anfang der Seite

hello


6 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  15:54:20 Uhr  Profil anzeigen
wie alt bist du denn wen ich fragen darf
Zum Anfang der Seite

Summerbebe

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  15:58:36 Uhr  Profil anzeigen
17, und werde im oktober 18!
es ist viel zu früh, aber ich kann es nicht wegmachen!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  16:48:53 Uhr  Profil anzeigen
ich gratuliere dir auch und ich hoffe, dass du es bald auch wirklich als ein geschenk annehmen und dich über die schwangerschaft freuen kannst. eine gute zeit für euch!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Sandra1980

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  16:54:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Gratuliere Dir zur Schwangerschaft. Gemischte Gefühle zu haben in Deiner Situation ist normal. Aber Du wirst es schon schaffen, vorallem da Du ja unterstützung hast.
Alles gute für Euch.
LG
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  16:59:07 Uhr  Profil anzeigen
@summerbebe herzlichen glückwunsch. ich war im anderen beitrag doch recht "hart" zu dir, umso mehr freut es mich nun, dass du dich für das baby entscheidest. ebenfalls toll finde ich, dass dein freund dazu steht.
du wirst sehen, dass man auch mit baby seinen weg gehen kann (schule, ausbildung), wenn man genug rückhalt in der familie hat.

du schreibst du hoffst, dass eure liebe hält, obwohl ihr noch sehr jung seid. ich kann dir nur sagen, dass es nicht auf das alter ankommt. ich selber bin mit meinem mann seit 11 jahren zusammen (wir waren damals auch beide erst 18) und haben früh unsere kinder bekommen. unsere liebe hat jedes hoch und tief überlebt. das alter ist gewiss kein garant für eine lange (ewige) liebe.

alles gute für euch
lg siby
Zum Anfang der Seite

Sandra1980

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  17:29:39 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Was siby sagt stimmt wegen dem alter, mein Mann und ich sind mit 15 und 16 Jahren zusammen gekommen(das ist jetzt 12 Jahre her), heute sind wir seit 6 Jahren Verheiratet und erwarten bereits unser 3.Kind. Es war sicher nicht immer einfach wir hatten auch unsere Krisen aber alles zum Glück gut überstanden.
Man weiss nie was einem die Zukunft noch bringt.
Also nochmal alles Gute....
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  21:25:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo Summerbebe..
war also dein gefühl richtig.. ich war mir eigentlich auch schon vor dem test fast ganz sicher, dass ich schwanger bin..
auch bei mir kams nicht "geplant" und ich machte mir auch so meine gedanken wie mein freund damit umgehen würde.. aber nach dem ersten schock hat er mir sehr bald zu spüren gegeben, dass er für mich da ist, egal für was ich mich entscheide.. und ich habe mich fürs kind entschieden...
was die zukunft uns bringt wissen wir nicht.. so wie schon andere forümler geschrieben haben, gibt es keine erfolgsgarantie für eine beziehung, egal wie alt wir sind!
dass das eine oder andere schwieriger ist, wenn man so jung ist, muss ich dir ja nicht sagen.. aber genau solche sachen machen dich stark und reif fürs leben
ich wünsche dir alles gute, hoffe dass du genügend unterstützungn bekommst und dass du eine unbeschwerte schwangerschaft hast!
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  22:19:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Summerbebe

Ich gratulich Dir ganz herzlich zu Deiner Schwangerschaft. Ich finde es total klasse, dass Du Dich für Dein entschieden hast - Du wirst sehen, dieses Kind wird Dir viele glückliche Momente beschehren, wofür es sich lohnt, auf Dinge im Leben zu verzichten (welche sich im Nachhinein sowieso als unwichtig erscheinen).

Mit meinem Sohn geht auch ein Junge in den Kindergarten, welche ihr Kind mit 17 bekommen hat. Der Junge ist ein toller Bursche und die beiden haben sich total lieb. Ich finde es richtig herzzerreissend, wenn ich die beiden zusammen sehe, ein super Team eben.

Ich finde es toll, dass ihr die elterlichen Unterstützung habt - spätestens wenn das Baby da ist, werden sich die Eltern um das Babyhüten streiten :-)

Ich wünsch Euch von Herzen viel viel Glück.

Zum Anfang der Seite

Odin

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  23:07:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Summerbebe

Ich war 17 Jahre als ich erfuhr dass ich schwanger binn. Mein Freund war 19 Jahre. Wir waren nochnicht lange zusammen aber wir beschlossen es zu behalten wir heirateten kurz vor der Geburt und unsere Liebe ist sehr zusammen gewachsen!
Alles gute!
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  10:05:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Summerbebe,

Ich habe deine anderen Berichte alle gelesen. Auch dass du dir Gedanken gemacht hast wenn du schwanger wärst. Jetzt bist du tatsächlich schwanger und ich gratuliere dir herzlich dazu.
Freue mich dass ihr euch zu dem Kind bekennt.

Ich bin auch ungewollt schwanger geworden mit 25. Habe meinen jetzigen Mann damals erst 3 Monate gekennt. Für mich war eine Abtreibung nie ein Thema!
Jetzt ist unser Sohn bald 5 Jahre alt und ende Mai bekommt er noch ein Geschwisterchen!
Wir freuen uns total!

Ich wünsche euch alles gute!!

Liebe Grüsse

sweetheart
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  10:26:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich bin auch ein junges Mami wurde mit 17 Mami.
Mittler weile bin ich 19 und mein Sonnenschein wird im Mai 2.
Mein Partner(bald ehemann) war 21 als er Papa wurde ja es klappt super.
Lass dich nicht beinflussen von anderen voralem nicht von unserer Geselschaft,was ich mir schon alles anhören musste aber es giebt zum glück genau so viele die es *lässig* finden so ein junges Mami zu sein.
du wirst sicher ein tolles Mami
und herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft
Zum Anfang der Seite

Summerbebe

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  11:01:40 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Glückwünsche...
Momentan bin weiss ich noch nicht ob ich glücklich oder nicht sein soll...es wird soo viel auf mich zukommen, darüber zerbreche ich mir den kopf...
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  11:59:02 Uhr  Profil anzeigen
wart ab bis du das Baby das erste mal auf dem ultraschall siehst;-)
meine persönliche erfahrung: ich hatte auch immer wieder meine zweifel und angst vor der zukunft, aber je mehr das kind zu wachsen begann, desto weniger zweifel kamen und wurden durch freude ersetzt! so ab der 17. bis 20. ssw beginnst du das kind zu spüren, dass ist auch ein wunderschöner und besonderer moment!
in einem erfahrungsbuch hatte eine mutter beschrieben, dass sie während der ganzen schwangerschaft 2 starke gefühle hatte: das erste unglaubliche freude, und dass zweite war das trauern um das "alte" leben.. ich denke, dass du dir viele gedanken machst ist normal und auch gut, doch gönn dir auch ruhe und stell das positive nicht zu sehr in den hintergrund, den dein kind wird es fühlen..
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  18:57:19 Uhr  Profil anzeigen
Hey Summerbebe. Ich gratuliere Dir ganz herzlich. Es wird viel auf Dich zukommen, aber das hat nichts mit dem Alter zu tun. Jemand, der mit 30 schwanger wird, macht sich evtl. noch mehr Gedanken über die Zukunft, als jemand mit 18. Man hat sich so ins Leben eingewöhnt und plötzlich wird das Leben "auf den Kopf" gestellt. Natürlich positiv.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten und wenn es Probleme geben sollte, kannst Du Dich ja jederzeit hier melden. Es gibt im Liliputforum immer so viele liebe Helfer.

Alles Liebe.
Zum Anfang der Seite

Summerbebe

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2008 :  09:47:41 Uhr  Profil anzeigen
Ja das werde ich sicher tun, aber ich denke ich werde schon klar kommen, meine Mutter hat ihr erstes Kind auch mit 17 bekommen und sie ist so eine tolle Mutter!! Ich bekomme genügend Unterstützung...
Eigentlich wollte ich kein Kind bevor ich heirate aber nun...
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  16:06:42 Uhr  Profil anzeigen
Manchmal kann man sich halt nicht alles aussuchen. Und ehrlich gesagt funktioniert das Leben nicht nach dem Märchenschema.

Machs gut und halte uns auf dem Laufenden. Wäre toll zwischendurch zu hören wie Dein Freund, Deine Eltern zu dieser Situation stehen und wie sonst alles so läuft.

Bis die Tage...
Zum Anfang der Seite

Calimero2

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  22:29:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo Summerbebe

ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen .. hatt weit aus weniger unterstützung als du. meine Eltern und der Vater des Kindes haben es nicht angenommen.. und doch habe ich diesen , manchmal sehr steinigen weg gemeistert. Eine ausildung gemacht usw.
Ich drücke dir die daumen.
Währe schön wenn du dich mal wieder meldest, wie es weiter geht?
liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  23:45:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo summerbebe

ich (21) habe vor 5 wochen mein erstes kind bekommen. ich war auch schön geschockt aber auch überglücklich als ich es erfahren habe....!genies die schwangerschaft denn es ist wirklich etwas sehr schönes,aber auch eine grosse veränderung.
habe auch nicht grosse unterstützung von meinen eltern und mein freund arbeitet 13 stunden am tag, aber es gehr trotzdem. ich liebe mein kind über alles und es wird auch dir so gehen! ;-)

ich wünsche dir alles alles gute und meld dich doch mal wenn du lust hast...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch