Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Familienplanung - LADYCOMP - wer kennt es?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 07.02.2008 :  10:54:12 Uhr  Profil anzeigen
ich würde gerne auf diese art von verhütung umsteigen um nicht immer chemie nehmen zu müssen. leider traue ich diesem modernen gerät nicht... wer kennt es und kann mir was dazu sagen? danke

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  11:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Isbärli

Ich verhüte seit bald 2.5 Jahren mit Ladycomp. Ich kann dir sonst nähere Infos per Mail geben wenn du möchtest?

Ich kann nur folgendes sagen: Wird alles sehr korrekt angewendet, so ist ladycomp sehr sehr sicher. Die Unsicherheit entsteht bei Fehlern, die durch die Anwender gemacht werden. (Messfehler etc.)

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  11:56:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli

Sind diese Geräte nicht eigentlich für die FamilienPLANUNG gedacht ?

Naja - wie auch immer - ich habe auch etwas über ein Jahr damit verhütet. Es hat funktioniert. Ich bin nicht schwanger geworden. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits verheiratet war und ein Baby kein Problem für mich gewesen wäre.

Ich denke, dass diese Geräte sehr zuverlässig sind, wenn man sie richtig bedient.
Bei mir war am Anfang das Problem, dass meine Grund-Körpertemperatur am Morgen tiefer war (zwischen 35 und 36 Grad) als der Durchschnitt und deshalb mein Gerät neu eingestellt werden musste!
Richtige Bedienung ist also sehr wichtig.

Viel Spass dabei - übrigens, man muss dann halt auch an den Wochenenden morgens die Temperatur pünktlich (immer zur gleichen Zeit von Montag bis Sonntag) messen !

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  12:26:27 Uhr  Profil anzeigen
Carina1981:

gerne, gib mir doch deine mail und ich schreibe dir.

orphan: ich habe gehärt wenn ich z.b. um 8.00 den wecker stelle so habe ich spielraum von 3 std. entweder 5-8 oder 8-11 stimmt das nicht?
würde mir ein mädchen wünschen ( irgendwann) denke aber nicht, dass man das bestimmen kann - kann ich nicht glauben
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  12:48:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe viele Jahre mit Cyclotest verhütet. (Ist etwas ähnliches) Es hat wunderbar geklappt, aber es war mir dann irgendwann zu blöd, weil man immer vor dem Aufstehen Temperatur messen musste.

Seit drei Jahren verhüte ich mit Perimon. (www.perimon.com) Für alle die ihren Körper gut kennen und einen einigermassen regelmässigen Zyklus haben, kann ich es sehr empfehlen. Für andere eher nicht.

Bearbeitet von: Mondstern am: 07.02.2008 12:50:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  12:59:10 Uhr  Profil anzeigen
Also ich musste die Temperatur VOR DEM AUFSTEHEN messen. Bei meinem Gerät hatte ich keine Zeitspanne von 3 Stunden!
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  13:53:06 Uhr  Profil anzeigen
nein man muss nicht um dieselbe zeit messen, aber man muss darauf achten, dass man mindestens 6 stunden am stück geschlafen hat vor der messung...

Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  14:09:14 Uhr  Profil anzeigen
...also ich hatte auch cyclotest, erst zur verhütung und dann zur kinderplanung. in beiden fällen sehr zuverlässig
allerdings wie schon gesagt wurde unbedingt korrekt und diszipliniert anwenden!
auch ich musste vor dem aufstehen messen, das gerät hatte auch ein weckton. ich glaube es war auch in einer zeitspanne von 2 stunden vorher und nachher messbar.

ich werde jedoch nach der geburt nicht mehr so verhüten, zu aufwendig.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  17:20:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo isbärli
Ich verhüte auch mit Lady-comp und ich finde dies eine tolle methode es funktioniert. Die Zeitspanne ist bei 6 std. man sollte vor dem Aufstehen messen, aber wenn man dies vergisst ist es nicht schlimm ist trotzdem sicher, die roten Tage werden einfach mehr sein wenn man nicht regelmässig misst. Du kannst unter lady-comp.ch die genau anleitung und infos nachlesen.
Viel spass Liebe grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  23:32:46 Uhr  Profil anzeigen
@orphan noch zu deiner Frage. Der LadyComp ist eigentlich zur Verhütung gedacht und der BabyComp zur Familienplanung. Es können natürlich auch beide Geräte für den gleichen Zweck gebraucht werden.
Ich finde es eine gute Sache!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  10:05:03 Uhr  Profil anzeigen
wisst ihr, die den ladycomp haben auch, ob die krankenkasse daran zahlt, oder wo ich ihn günstiger bekommen könnte?

kann mir nicht vorstellen, dass man der natur so ins handwerk pfuschen kann und das geschlecht bestimmen...wenns so wäre wärs aber toooooll
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  10:38:56 Uhr  Profil anzeigen
Also das mit dem Geschlecht bestimmen finde ich auch etwas fraglich. Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Die KK bezahlt nichts, ich konnte den Lady-Comp aber über den Arzt beziehen und erhielt ihn ein bisschen günstiger! Fragen schadet nichts!
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  12:26:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Allso bei mir wurde auch nichts von der Krankenkasse übernommen, generell für Verhütungsmittel wird ja da nichts bezahlt.
Wenn du es auf die Jahre ausrechnest ist es viel günstiger als z.B die Pille.
LG
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  23:08:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo, also ich persönlich verhüte mit sophia ray, viel preisgünstiger und besser meiner meinung nach, man kann nämlich viel mehr daten zur berechnung eingeben, wie etwa den zervixschleim, medikamente, fieber, etc.... zuvor war es der mini sophia, mit welchem wir auch super über 3 jahre verhüteten, bis ich dann ein baby wollte;-) der ray ist das neueste modell und einfach super! da es diesen in der schweiz nicht zu kaufen gab hab ich mich informiert und verkaufe ihn nun selbst. ich verkaufe wirklich nur produkte mit denen ich voll und ganz zufrieden bin und die ich selbst verwende! kannst ja hier mal reinschauen: http://smaragd.unsershop.com

für weitere fragen kannst du mir auch ne pn schicken...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  10:09:19 Uhr  Profil anzeigen
kennt den jemand dieses gerät das user-x-10 anpreist?
oder ist das nur verkaufstaktik?
MÖCHTE NICHT SCHWANGER WERDEN....darum lieber nachfragen.
merci an euch
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  19:00:41 Uhr  Profil anzeigen
lies doch mal das buch natürlich & sicher... dort steht die ganze methode über nfp drin... das ist bestimmt keine verkaufstaktik, mir geht es um das wohl der frauen und dass jede frau so natürlich mit ihrem körper umgehen soll wie nur möglich! ich selbst verhüte auch mit dem gerät und finde einfach den lady comp zu ungenau und vorallem zu teuer....ich habe mich über so ziemlich alle geräte informiert die es auf dem schweizer markt gibt und bin nur von den sophia geräten überzeugt. darum wollte ich den frauen dieses gerät zur auswahl geben. der ray hat einen pearl index von 0,3 - 3 ) die nfp mit zyklusblatt einen von 0,4 ). also etwa ziemlich so wie die pille... und auf den pearl kannst du gehen...

viele liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  21:34:17 Uhr  Profil anzeigen
für mich ist das ganze halt noch neu...
wenn ich schwanger bin will ich das geld zurück
schaue es mir an...
gibst du mir rabatt?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  22:53:54 Uhr  Profil anzeigen
Der Ladycomp ist meiner Meinung nach sehr sicher. Ich finde auch nicht, dass ich noch mehr Infos haben müsste. Ansonsten kann man ihn ja auch umrüsten lassen auf den Babycomp. Wenn man ausrechnet was Verhütung ansonsten kosten kann, ist er nicht teuerer und der Service ist super, falls man mal eine Frage hat.
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  07:38:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: isbärli

für mich ist das ganze halt noch neu...
wenn ich schwanger bin will ich das geld zurück
schaue es mir an...
gibst du mir rabatt?

ich finde es natürlich super, dass du dich informierst! aber eine 100%-ige sicherheit gibt es nirgends! ausser du lebst keusch nee jetzt im ernst, wenn du mit der pille vergleichst ist der pearl nahezu identisch! die nfp methode hat einen pearl index von 0,4. also das heisst 0,4 frauen werden pro 100 schwanger.
ich finde einfach den ray sehr viel besser als andere geräte weil ich genau eingeben kann, wie zum beispiel der zervixschleim beschaffen ist und erst dies macht diese methode ja so sicher. und seestärndli es stimmt schon, dass du nicht zwingend diese angaben machen musst, es ist dann auch relativ sicher. aber ich denke wenn du die methode noch sicherer machen kannst und wirklich auf nummer sicher gehen möchtest, dann sind genau diese infos sehr wichtig! keennst du dich denn mit der nfp methode ( jetzt mal ohne compi ) aus? denn von dort ( sympto thermale methode ) stammen ja auch die geräte! und da gibt man genau diese infos, nämlich zervix auch mit ein... mehr zu dieser methode wie bereits gesagt im buch natürlich & sicher, super buch, habs gelesen und ist einfach erklärt und leicht zu verstehen.
wenn du mich fragst ob ich dir rabatt gebe, machen wir das so ich gebe dir 5%, dann teilst du deine erfahrungen "dafür" hier im forum mit den anderen, wäre das was?

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  10:24:50 Uhr  Profil anzeigen
gib mir doch bitte deine email ja?
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  10:27:57 Uhr  Profil anzeigen
schick dir ne pn, ok?

hmmm. find die option grad nicht...
*******(at)Hotmail.com

Bearbeitet von: user-x-10 am: 12.02.2008 10:29:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  10:39:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von:

schick dir ne pn, ok?

hmmm. find die option grad nicht...
*******(at)Hotmail.com


sorry schreibfehler!! *******(at)Hotmail.com
Zum Anfang der Seite

Snoopine

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  11:36:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wenn jemand Interesse hat, ich hätte einen Lady-Comp zu verkaufen. Hab ihn ca. ein halbes Jahr benutzt und fand das System genial und sehr einfach zu bedienen. Er liegt nun seit 3 Jahren rum, da wir noch ein Kind haben wollten. Leider hat es nicht geklappt und vor 3 Wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die Notfall operiert werden musste. Bei dieser Gelegenheit wurde dann der 2. Eileiter unterbunden, ich bin bereits 40 Jahre alt. Nun brauch ich nicht mehr verhüten und der Lady-Comp ist überflüssig. Wer ihn also günstig abkaufen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schicken.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  11:50:24 Uhr  Profil anzeigen
snoopine:

hast du denn noch garantie?
wieviel solls denn kosten?
Zum Anfang der Seite

Snoopine

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  11:55:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli
Hab Dir grad ne PN gemacht.

Grüssli Snoopine
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  11:56:44 Uhr  Profil anzeigen
snoopine

sorry, weiss nicht wie pn geht...
schick mir doch eine mail: daniela80@women-at-work.org
Zum Anfang der Seite

apfelsonne


1 Beitrag

Erstellt  am: 21.02.2008 :  22:05:07 Uhr  Profil anzeigen
@ snoopine

würde dir den lady comp gerne abkaufen.

meld dich doch einfach apfelsonne@gmx.de

lg nicole
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  22:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Abkaufen? Bei meinem Modell war's noch so, dass man es nicht übertragen konnte, wegen den gespeicherten Daten (Temperaturen)! Das muss ja auf eine Person abgestimmt sein ansonsten funktioniert's ja nicht!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  23:38:28 Uhr  Profil anzeigen
Man kann alle Daten löschen. Das habe ich letzhin auch gerade gemacht :-)
Zum Anfang der Seite

Snoopine

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  08:13:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Mein Lady Comp ist inzwischen verkauft.

Danke und liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  09:12:43 Uhr  Profil anzeigen
snoopine

ja, merci, hat alles geklappt und funktioniert.
starte nächste woche! alles gute
Zum Anfang der Seite

Snoopine

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  09:49:53 Uhr  Profil anzeigen
Isbärli

Super! Dann wünsche ich viel Erfolg und herzlichen Dank für den Kauf!

Liebe Grüsse, Snoopine
Zum Anfang der Seite

Family-Guide

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 29.02.2008 :  21:11:33 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend zusammen,

für alle diejenigen, die auf Snoopines Lady-Comp scharf waren und leer ausgegangen sind :

Ich habe meinen gebrauchten Lady-Comp vor ca. 3 Monaten bei www.verhuetungscomputer-preiswert.de

zu einem sehr günstigen Preis mit Garantie gekauft und bin eine hoch zufriedene Anwenderin.

Im Nachhinein hätte ich allerdings wohl eher den BIOSELF gekauft, da dieser erheblich günstiger ist und Lady-Comp eben auch nur ein reiner Temperatur-Computer ist.

Einen echten Mehrwert scheint hingegen Cyclotest 2 Plus zu bieten, da man diesen nach der symtothermalen Methode anwenden kann, sprich die Berechnung der fruchtbaren Tage auf Basis der Temperatur + (wenn man möchte) auf einer weiteren Beobachtung wie z.B. Zervixschleim oder LH-Tests basiert, wodurch eine noch höhere Sicherheit erlangt werden kann.

Beim Bioself finde ich einfach klasse, dass er so klein ist (er hat die Grösse von einem Brillen-Etui) und dass er sehr Energie sparsam mit 3 AAA-Batterien läuft, die man für wenig Geld in jedem Supermarkt bekommt und selbst austauschen kann.

Naja mal sehen, ob ich irgendwann Lady-Comp untreu werde und umsteige.

Allen, die einen Verhütungscomputer bzw. Zykluscomputer suchen sei die Tabelle von NFP.24 empfohlen (www.nfp24.de/zykluscomputer/zykluscomputerdetail/index.html), dort werden die Details sämtlicher Geräte übersichtlich verglichen - das spart meiner Meinung nach den klassischen Fehlkauf mangels Information.

Gute Nacht
Zum Anfang der Seite

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  02:57:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe nun etliche Studen im I-Net nachgelesen über den Baby/Ladycomp und weiss einfach nicht, ob ich mir das Gerät zulegen soll.

Es ist so, dass ich im Moment mit der Yasminelle verhüte aber total unglücklich bin. Ich bin total lustlos geworden, was zu grossen Problemen mit meinem Freund geführt hat. Ich habe ihm versichert was dagegen zu unternehmen, hab deshalb am nächsten Mittwoch auch einen Termin bei meiner Frauenärztin. Wie ich aber gelesen habe, empfehlen die Ärzte diese Geräte ja nicht gerne, da sie nichts daran verdienen, deshalb weiss ich nun auch nicht, was ich ihr davon sagen soll etc.

Ich bin 24 und wir möchten erst in ca. 2 Jahre Kinder haben, deshalb möchte ich schon eine sichere Methode haben.

Es git soooooo viele Methoden, bin bisschen überfordet. Ich leide leider noch an Lebensmittelallergien und habe immer wieder Durchfall etc. deshalb ist vermutlich die Pille sowieso nicht soooo geeignet :)

Fragen über Fragen und eine verwirrte Frau dazu.... :)
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  18:31:58 Uhr  Profil anzeigen
halli hallo, ich melde mich wieder mal zu wort hier:-) also weltweit sind über 300.00 paare mit den sophia geräten am verhüten und der pearl index liegt wie gesagt bei 0.3 - 3 also so wie die pille, wobei die symptho thermale methode, mit welcher das gerät ja funktioniert bei 0.3 liegt, der rest ist auf die falsche anwendung der frauen zurückzuführen oder deren inkonsequenz, bzw. ohne verhütung an den fruchtbaren tagen... ich empfehle wirklich allen den sophia ray. er ist wirklich super ! ich verkaufe ihn ja auch nur weil ich ihn selbst brauche und total überzeugt bin davon!!! für eine bessere übersicht hier mal die produktinfo:

Sophia Ray [BT-16R]

Natürliche Familienplanung mit Sophia Ray
Verhütungscomputer mit deutscher Tastenbeschriftung und ausführlicher deutscher Bedienungsanleitung. Extra angefertigt!

Bei Sophia Ray (Modell BT-16R) handelt es sich um einen Zykluscomputer im Taschenspiegelformat, der nach den Regeln der Natürlichen Familienplanung (NFP) nach der Symptothermalen Methode funktioniert. Sophia Ray wird in Japan hergestellt und inzwischen verhüten über 300.000 Paare weltweit mit den Sophia-Geräten (oder setzen ihn erfolgreich bei Kinderwunsch ein).

Sicherheit:
Studien haben ergeben, dass der Pearl-Index der Symptothermalen Methode bei 0.3 liegt. Vergleicht man mit der Pille (Pearl Index: 0.3-3) und Kondom (Pearl Index: 4-9), so ergibt sich eine sehr große Sicherheit!

Grundsätzliches: Unter der Symptothermalen Methode versteht man die Kombination aus der Zervixschleimbeobachtung und der täglichen Messung der Aufwach-(Basaltemperatur) Temperatur der Frau. Nur wenige Geräte lassen es zu, die Schleimbeobachtung selbst mit einzugeben, wie es bei Sophia Ray der Fall ist. Bei Sophia Ray handelt es sich um ein hochpräzises Thermometer mit eingebautem Microcomputer.

Natürliche Verhütung geht so einfach:
Messen Sie jeden Morgen bequem im Liegen Ihre Körpertemperatur im Mund und geben bei Bedarf im Laufe des Tages zusätzliche Memos wie z. B. die Beschaffenheit des Zervixschleims ein. Durch diese doppelt abgesicherte Methode ergibt sich diese hochsichere Verhütungsmethode.

Folgende Memo-Eingaben sind bei Sophia Ray möglich:
Blutung, Geschlechtsverkehr, Krämpfe, Medikamente, Fieber, Zervixschleim

(3 Stufen), 1. Menstruationstag

Sophia Ray ist das neueste Modell der Sophia-Reihe und hat gegenüber seinem Vorgängermodell Mini Sophia folgende Zusatzfunktionen:

- größeres Display mit Temperatur-Grafikanzeige, 20 Tage auf einem Bild
- mehr Speicherkapazität (speichert 500 Zyklustage)
- Messsonde ist innen sauber aufgeräumt und zur Messung schnell herausgenommen
- zeigt Ihnen schnell eine mögliche Schwangerschaft an
- Vorhersage der nächsten Menstruation
- Vorhersage des nächsten Eisprungs
- Vorhersage des Geburtstermins bei einer Schwangerschaft
- Anzeige der Zyklusphase im Display (nützlich für Diäten, Hautpflege, Empfinden)
- beleuchtetes Display: grün = unfruchtbare Tage, orange = fruchtbare Tage

Sophia Ray, ein treuer Dauerbegleiter:

* zur Verhütung
* bei Kinderwunsch
* während der ersten Schwangerschaftsmonate zur Kontrolle der
Körpertemperatur (bei Absinken der Temperatur kann schneller reagiert und
ein Arzt aufgesucht werden)
* nach der Schwangerschaft zur erneuten Verhütung
Aufgrund der Temperaturmessung und der Schleimbeobachtung gelingt es Sophia Ray bereits nach einer „Einlernphase“ von 3 Zyklen die fruchtbaren Tage anzugeben, in denen entweder enthaltsam gelebt (meist 7 Tage) oder zusätzlich mechanisch verhütet (Kondom, Diaphragma, usw.) werden muss. Umgekehrt gelingt es natürlich auch bei Kinderwunsch die hochfruchtbare Phase sicher einzugrenzen, um einen Kinderwunsch gezielt zu verwirklichen.

Die deutsche Bedienungsanleitung beinhaltet dazu noch nützliche Tipps zum Abnehmen und zur Hautpflege während der 5 Phasen im Zyklus.

Vorteile:
- völlig Chemiefrei, kein Eingriff in den weiblichen Körper
- keine Nebenwirkungen. Natürlich und jederzeit absetzbar.
- nach dem Anschaffungspreis kostenfrei (Batterie hält ca. 12 Monate und ist für
4.80.- erhältlich)
- die Frau gewinnt einen anderen Einblick in ihren Zyklus und damit mehr
Selbstbewußtsein ("Frausein")
- sehr sicher zur Verhütung durch die Symptothermale Methode
- beim Kauf kann man jederzeit mit der Messung beginnen und muss nicht bis
zur nächsten Menstruation warten.

Maße: 9,0 cm (L) x 7,4 (B) x 2,2 (H) / Gewicht: ca. 94 g / Batterie: Lithium Batterie (CR2032) inklusive

Vorteile beim Kauf bei uns, im Gegensatz zum Ausland:

- keine hohen Zollgebüren (7.6%) = 21.90.-
- keine Zollvorweisungstaxe = 10.-
- keine Mehrwertsteuer (19%) = 55.-
- keine Kontogebühren / Post = 12.- ins Ausland !!
- keine hohen Versandkosten 16.- im Ausland mind.
- schneller bei Ihnen :-)


so, ich denke, diese infos klären ein wenig über das gerät auf.

viele liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  20:05:54 Uhr  Profil anzeigen
Danke, hört sich auch nicht schlecht an, aber nur 2h messdiverenz ist mir für das Wochenende zu wenig. Denn ich stehe unter der Woche um 5.45 auf :( oder oft auch früher. naja mal sehen.
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  20:28:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo baslerin

also das mit der messdiferenz ist so:
die geräte funktionieren ALLE nach der sympthothermalen methode. die messdiferenz sollte eigentlich bei allen diesselbe sein, jetzt hat unser hersteller aber um wirklich auf nummer sicher gehen zu können die differenz auf 2 std. festgelegt. wenn du also ein anderes gerät mit sagen wir 6 std. nimmst, ist es deswegen nicht sicherer, im gegenteil... ich persönlich habe meine differenz auf 4 std. mehr brauche ich nicht. nur zu deiner info...

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  23:00:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von:

hallo baslerin

also das mit der messdiferenz ist so:
die geräte funktionieren ALLE nach der sympthothermalen methode. die messdiferenz sollte eigentlich bei allen diesselbe sein, jetzt hat unser hersteller aber um wirklich auf nummer sicher gehen zu können die differenz auf 2 std. festgelegt. wenn du also ein anderes gerät mit sagen wir 6 std. nimmst, ist es deswegen nicht sicherer, im gegenteil... ich persönlich habe meine differenz auf 4 std. mehr brauche ich nicht. nur zu deiner info...

liebe grüsse

Okey vielen Dank für den Hinweis :)
Zum Anfang der Seite

Nudle

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 07.03.2008 :  13:51:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

bin zum ersten mal in so einem Forum. Hab ein ähnliches Problem wie Baslerin. Sooooooooo viele Infos und man weiss einfach nicht weiter. Einerseits die Hersteller und Vertreiber (die wollen ja dass man was kauft) und dann die Ärzte die anscheinend nicht viel halten von Verhütungscomputer. Man weiss einfach nicht so recht wer am neutralsten und gleichzeitig zuverlässig ist. Bei mir ist das Problem, dass ich Medis (Antiepileptika) nehmen muss. Der Apotheker konnte mir nicht wirklich helfen und das mit den Ärztenist ja so ne Sache. Gibt es sonst noch jemand der "krank" ist und natürlich verhütet?
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  18:43:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo alle zusammen:-) wieder einmal;-)

also wie bereits gesagt, in erster linie geht es mir darum, dass die frauen auf ihren körper hören und darum eine natürliche verhütungsmethode wählen. ich habe selbst lange zeit bevor ich die sophia geräte verkaufte damit verhütet und darum wollte ich diese geräte auch den anderen frauen zugänglich machen. es geht mir nicht darum so viele geräte wie möglich zu verkaufen ( ich bin momentan so weit ich weiss die einzige in ganz europa die diese geräte verkauft ), denn ich habe viele kundinnen! aber ich finde dieses gerät einfach mit abstand das beste und weiss nicht, weshalb man ein gerät welches weniger funktionen hat für mehr als 1800.- verkauft?! DAS ist meiner meinung nach abzockerei, aber das muss jeder selbst wissen....

aber jetzt zu etwas anderem und zwar: wer sich wirklich unabhängig über die symptothermale methode oder nfp informieren möchte, dem empfehle ich das buch "natürlich und sicher" welches von der deutschen nfp arbeitsgruppe geschrieben und mit frauenärzten erarbeitet wurde. es ist leicht verständlich geschrieben und informiert auf gute weise über nfp. die frau und auch der mann kriegen einen guten einblick in den ganzen ablauf und lernen die methode hinter dem ganzen zu verstehen. unter http://smaragd.unsershop.com kann man eine kleine beschreibung ansehen ( und jetzt sagt bitte nicht schon wieder die will ja nur ihr buch verkaufen ;-) ihr könnt es auch in einer buchhandlung erwerben, ist mir wurscht

viele liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

camilla

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  20:13:37 Uhr  Profil anzeigen
hallo, bin neu hier und bin auf der suche nach einem verhütungscomputer auch gerne zur familienplanung. ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann. kann auch ruhig schon älter sein. ich bedanke mich schon im vorraus. gruss camilla
Zum Anfang der Seite

Julchanne

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  20:17:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Ich habe auch einige Zeit den Ladycomp benutzt, doch leider herausgefunden, dass dies nichts für mich ist. Ich habe viele Nachtdienste und meine Temperatur reagiert zu extrem... Ausserdem ist die Methode meinem Freund zu unsicher... Wie auch immer... Wenn jemand einen Ladycomp benötigt, ich würde meinen gerne verkaufen. Er ist nagelneu und unbenutzt, da es sich nach einem Defekt um ein Austauschgerät handelt. Zudem hat er noch 2 Jahre Garantie. Also, wer Interesse hat bitte melden...

LG Julia
Zum Anfang der Seite

zoepuma

Österreich
5 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  20:22:46 Uhr  Profil anzeigen
halli hallo, ich melde mich wieder mal zu wort hier:-) also
hallo! würde gerne einen sophia ray bei dir bestellen. bin aus österreich. vielleicht magst du mich kontaktieren: vida28@hotmail.com
vielen dank bea
Zum Anfang der Seite

zoepuma

Österreich
5 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  20:26:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo!
möchte gerne einen sophia ray bei dir bestellen, wenn das geht!
meine e-mail: zoepuma@yahoo.de

liebe grüsse
bea
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  23:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!!
Ich habe den Babycomp, benutze ihn aber nicht mehr.
Ich habe ihn zum verhüten gekauft und war sehr zufrieden.
Allerdings war das mit dem Messen jeden Morgen um dieselbe Zeit schwierig, als ich meine Stelle anfing, die mit Schichtarbeit verbunden ist. Seither nehme ich die Pille.
Aber wenn ich Mal Kinder möchte, werde ich diesen bestimmt einsetzen.
Deshalb habe ich damals auch den Babycomp und nicht den Ladycomp gekauft, weil ich ihn später zum "Schwangerwerden" einsetzen möchte.

Noch was dazu: Natürlich ist ein Babycomp für den Kinderwunsch nicht notwendig. Ich hatte allerdings vor 5 Jahren einen geplatzden Blinddarm. Bei der OP mussten sie mir gleich noch den linken Eierstock entfernen. Die Ärzte sagten mir damals, dass ich noch immer Kinder bekommen kann, dass es allerdings sein kann, dass ich etwas mehr "üben" müsse.
Zum Anfang der Seite

maxi2000

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2008 :  08:11:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pupsmups,
würdest Du Deinen Babycomp ev. verkaufen, wenn Du ihn nicht mehr brauchst? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Zitat:
Original erstellt von: Pupsmups

Hallo!!
Ich habe den Babycomp, benutze ihn aber nicht mehr.
Ich habe ihn zum verhüten gekauft und war sehr zufrieden.
Allerdings war das mit dem Messen jeden Morgen um dieselbe Zeit schwierig, als ich meine Stelle anfing, die mit Schichtarbeit verbunden ist. Seither nehme ich die Pille.
Aber wenn ich Mal Kinder möchte, werde ich diesen bestimmt einsetzen.
Deshalb habe ich damals auch den Babycomp und nicht den Ladycomp gekauft, weil ich ihn später zum "Schwangerwerden" einsetzen möchte.

Noch was dazu: Natürlich ist ein Babycomp für den Kinderwunsch nicht notwendig. Ich hatte allerdings vor 5 Jahren einen geplatzden Blinddarm. Bei der OP mussten sie mir gleich noch den linken Eierstock entfernen. Die Ärzte sagten mir damals, dass ich noch immer Kinder bekommen kann, dass es allerdings sein kann, dass ich etwas mehr "üben" müsse.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2008 :  12:44:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo maxi

Ich möcte den Babycomp gerne behaltn, um ihn wirklich für die zukünftige Familienplanung einzusetzen.

Aber ich kann dir den Rat geben, dass manche Apotheken den Babycomp und den Ladycomp occasion verkaufen. Ich habe ihn auch occasion in einer Apotheke gekauft und glaube 520.- bezahlt, mit 2 Jahren Garantie.

Frag doch einfach Mal nach oder schau Mal im Ricardo oder Ebay.

Sorry
Zum Anfang der Seite

marlies8

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 20.09.2008 :  21:42:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Maxi
Ich habe einen Ladycomp den ich nicht mehr brauche. Ich habe ca. 8 Jahre damit erfolgreich verhütet, kann ihn nur empfehlen. So viel ich weiss, kann man meine alten Daten löschen und auch einen neuen Messsensor bestellen. Hast du interesse?
Lg Marlies
Zum Anfang der Seite

maxi2000

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  08:40:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo marlies8, ich hätte grosses Interesse. Könntest Du mir genauere detail auf meiner mail maxi2000@bluemail.ch geben? Merci vielmals
Zum Anfang der Seite

dragon08

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  11:57:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen ich habe auch einen Lady comp wo ich nicht mehr brauch. Sind alle mess daten gelöscht und war nur 2 monat ihn benutztung. Ist gereinigt und hab noch alles dazu. Wenn jemand intresse hat bitte bei mir melden.

Bearbeitet von: dragon08 am: 23.09.2008 12:37:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  18:57:57 Uhr  Profil anzeigen
@ Dragon08

Hast du ihn jetzt 1 oder 2 Monat/e gebraucht?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch