Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 3 Monatsspritze / Erfahrungen, kennt das jemand?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt am: 29.09.2008 :  16:56:53 Uhr  Profil anzeigen
Evtl gab es dieses Thema schon mal, aber ich möchte gerne wissen, ob es einige hier gibt, die ebenfalls die 3 Monatsspritze haben. Und vorallem wie die Erfahrung damit ist.

Zu meinem Thema oder Problem:

Ich habe die 3 Monate Spritze vor 1.5 Jahren von meinem neuen Frauenarzt empfohlen bekommen, nachdem ich die Pille nicht mehr vertragen habe, "Aussage gemäss FA". Er empfahl mir damals die Spirale, doch gegen die Wehre ich mich mit Händen und Füssen, also gut habe ich mich dann für die 3 Monatsspritze entschieden, soweit so gut. Ich habe sie dann 1 Jahr, also 4 Mal hintereinander machen lassen und keine Komplikationen und vertrug sie sehr gut.
Dann habe ich ein halbes Jahr pausiert und als die Mens wieder regelmässig kam etc. erhielt ich die Spritze wieder.
Das ist jetzt 1.5 Monate her, doch nun habe ich grosse Probleme damit. War am Freitag beim Frauenarzt, er hat die Eileiter untersucht, die Gebärmutter etc. und meinte es sei alles in bester Ordnung. Doch trotzdem habe ich oft abends starke Schmerzen, der Bauch schwillt unnatürlich an und ich habe sehr starken Ausfluss (kein Pilz oder so vorhanden, hat der Frauenarzt auch getestet. Ok dazu kommt, oft Kopfschmerzen (sehr ungewöhnlich) da ich normalerweise keines habe, und Blutungen, am anfang normal schwach und seit gestern stark und fast schwarz. Das ist doch nicht normal? Was soll ich nun machen? Kann ja nicht schon wieder zum FA?? Kennt das jemand??

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  20:16:55 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Anabell,

ich bin ganz ehrlich, ich würde dir zu einem 2. Frauenarzt raten, ich hatte auch mal grosse Probleme mit meinem Eierstock, und hätte ich nicht eine 2. Meinung eingeholt dann hätte ich jetzt keine Eierstöcke mehr, ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber ich würde auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.

Wo wohnst du?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  20:24:19 Uhr  Profil anzeigen
Mir gieng das selbe durch den kopf wie mahindra..... Auch ich würde mir eine zweite Meinung einholen!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  20:39:36 Uhr  Profil anzeigen
Warum empfiehlt dir der FA die 3 Monatsspritze, wenn du die Pille nicht verträgst?
Spritze hat doch viel mehr Hormone!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:15:06 Uhr  Profil anzeigen
Das wollte ich auch fragen!!!!!

Verstehe ich auch nicht ganz....
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  09:44:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ja eben genau diesen Gedanken hatte ich auch, es kann gar nicht sein, wegen den Hormonen, da wie ihr sagt, die Spritze auch Hormone hat und zudem wirkt diese 3 Monate.
Ich weiss nicht so recht, bei uns in der Umgebung gibt es eben keinen mehr den ich kenne oder weiss das er gut ist.

Er hat mir übrigens, dass habe ich noch vergessen zu sagen, eine neue Pille angeboten, aber ich weiss nicht mehr wie die heisst, er meinte, dass diese ganz neu auf dem Markt ist, hat nur 3 Buchstaben, verflixt, mag mich nicht erinnern an den Namen. Er meinte jedoch sie sei schweineteuer....
ich weiss nicht was ich tun soll. Den so komme ich nicht weiter...
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  15:59:35 Uhr  Profil anzeigen
Nuva-Ring wäre da ne Alternative, hat viel weniger Hormon als ne Pille.
Geh mal da schauen.

http://hcp.nuvaring.de/authfiles/static/about_this_site.asp
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  21:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

ich hatte nach der Geburt auch während 9 Monaten die Spritze...
Anfangs hatte ich gar keine Mens, nach der 2. Spritze während 2 Wochen und nach der 3. Spritze ganze 8 (!) Wochen lang die Mens. Mein gg war auch nicht amused. Ich war enttäuscht, dass ich nicht informiert wurde dass das passieren kann.

Mein FA hat mir aber gesagt, man dürfe die Spritze bis max. 1 Jahr am Stück anwenden. Gut Du hast ja ne Pause gemacht...
Er hat auch gesagt, dass es nach absetzen der Spritze schwieriger sein kann schwanger zu werden.

Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  23:21:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: sibel



Mein FA hat mir aber gesagt, man dürfe die Spritze bis max. 1 Jahr am Stück anwenden.



Wir haben Bewohner in unserem Heim, die die 3 Monatsspritze seit Jahren anwenden. Diese veträgt sich eben besser als die Pille in Kombination mit Epimedis und so.

Wieso sollte diese nicht länger als ein Jahr angewendet werden?
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  20:31:24 Uhr  Profil anzeigen
@ Radiisli88

Er hat mir gesagt, dass wenn man die Spritze länger anwendet es zu schnellerem Knochenabbau kommen kann, und wie gesagt, es schwieriger sein kann "schnell" schwanger zu werden.

Weiss halt auch nicht was da dran ist.. Mein FA ist noch vom "alten Kalieber" wollte mir zuerst einreden, ich müsse doch während der Stillzeit ehh nicht verhüten da nur 5% aller Frauen während der Stillzeit gleich schwanger werden!!!!

Ich sagte ihm dann er sei doch einfach ein knallharter Geschätsmann und wolle doch nur dass soviele Frauen wie möglich schwanger sind. Dass ihm nicht langweilig werden würde!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch