Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Zu viel Milcheinschuss?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Aylin

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 09.02.2008 :  22:21:13 Uhr  Profil anzeigen
erst mal hallo alle zusammen.

habe am montag zum zweiten mal geboren
da meine tochter schon acht jahre alt ist hab ich schon viel wieder vergessen aus der stillzeit..
ist es normal, dass ich momentan so einen starken milcheinschuss habe, dass sie schon fast aus der brustwarze sprizt?? und wie ist das eigenltich, kann die milch verhocken falls mein kleiner zu wenig davon trinken würde?? muss ich die gar einwenig abpumpen?? der kleine trinkt manchmal nur sehr kurz und schläft dann einfach ein, manchmal aber auch bis zu 10min, dann mag er aber meistens von der zweiten brust nicht mehr trinken.. thx für eure hilfe

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  23:07:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen, erstmals herzliche Gratulation zur Geburt deines kleinen Sohnemannes.

Meine beste Freundin hat im August ihren kleinen zur Welt gebracht. Sie hatte auch immer sehr viel Milch und es floss von alleine... Sie hat dann ab und zu einwenig abgepumpt, denn sie verspürte einen Druck welcher für sie einfach sehr unangenehm war.

Ihr kleiner hat auch immer nur wenig getrunken und ist dabei immer eingeschlafen. Er ist dann so ca. nach 20min wieder verwachen und wollte dann die 2te Seite nehmen :)

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Ansonsten würd ich die die Mutterschaftsberatung empfehlen, diese hat meine Freundin auch ein paar mal in Anspruch genommen und nützliche Tipps bekommen.

Nochmals alles GUTE für Euch :)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  09:56:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Aylin

Dass der Milcheinschuss noch relativ stark ist, ist normal. Das wird sich aber schon sehr bald normalisieren.

Pumpe die Milch nicht ab, du regst die Produktion nur noch mehr an!
Streiche die Milch aus, das ist zwar weit weniger bequem als abpumpen, aber damit förderst du die "Produktion" nicht noch zusätzlich. Wenn Dein Kind die zweite Brust nicht mehr will, dann hat es wirklich genug von der ersten. Sonst würde es ja schreien, weil es noch Hunger hat. Ich hab es meistens so gemacht, wenn sie noch ganz klein waren, dass ich die Kinder an der einen Brust ansetzte und gleichzeitig bei der zweiten ein wenig ausstrich, oder die Brust mit einem Waschlappen wärmte und dann ausstrich während sie schliefen. Danach habe ich die Brust mit einem kühlen Lappen eingewickelt. Das soll man aber auf gar keinen Fall vor dem Stillen machen!!

Du solltest versuchen dieses pralle Gefühl in der Brust loszuwerden, es ist wirklich sehr unangenehm, die Milch verhockt nicht, es kann zu Milchstau oder Entzündung führen. Aber! keine Panik. Das muss nicht sein!! Sollten sich auf der Brust rote Flecken bilden, die schmerzhaft sind, oder ganz harte schmerzhafte Stellen, dann ruf die Stillberatung im Spital oder deine Hebamme an, die wissen, was dann zu tun ist.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Stillzeit und gratuliere ganz herzlich zum Baby!
Zum Anfang der Seite

Aylin

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  23:04:02 Uhr  Profil anzeigen
danke euch beiden vielmals für die raschen antworten

ich werde sicher morgen mal der stillberatung anrufen

gruss aylin
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch