Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Dringende Frage! Pille zum ersten Mal vergessen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eihwaz


2 Beiträge

Erstellt am: 13.02.2008 :  18:31:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich nehme seit Jahren die Pille und habe sie diesen Monat zum ersten Mal vergessen - gleich mehrmals. Ich bin mir bewusst, dass ich schwanger sein könnte, was auch nicht weiter schlimm wäre, da ich seit mehreren Jahren eine glückliche Beziehung führe und wir später sowieso Kinder wollten.
Nun zu meiner Frage. Ich habe von heute an noch vier Pillen zu nehmen und habe Angst, dass das schaden könnte, sollte ich wirklich schwanger sein. Weiss jemand etwas zu diesem Thema? Danke für eure schnellen Antworten!

meiteli

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  18:38:46 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss nicht wirklich viel dazu, hier steht jedoch etwas dazu:
www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-und-schwangerschaft_680.html
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  18:39:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Eihwaz

Da du ja sowieso keinen sicheren Verhütungsschutz mehr hast, weil du die Pille mehrmals vergessen hast einzunehmen, würde ich die restlichen vier nicht mehr einnehmen. Einfach deshalb nicht, dass du dir keine Vorwürfe machst, wenn du tatsächlich schwanger wärst. Wenn du deine Tage bekommst, kannst du danach einfach wieder anfangen!

Ob es dem Baby schaden würde?!? Wieviele werden schwanger und wissen es nicht und nehmen die Pille weiter - solange, bis sie merken, dass sie ihre Tage gar nicht bekommen haben ...!!!

Übrigens, es gibt Frühschwangerschaftstest, die du 4 Tage vor dem eigentlichen Beginn der Periode anwenden kannst!

grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  19:05:33 Uhr  Profil anzeigen
Komisch diese ich habe die Pille vergessen, oder Pille-Antibiotika Fälle häufen sich in letzter Zeit sehr.

mehr schreibe ich dazu nicht.
Zum Anfang der Seite

lorry86

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  19:18:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo Eihwaz ich würde die restlichen 4 sein lassen!bin total orphan's meinung!grüessli
Zum Anfang der Seite

Fortuna


12 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  19:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Meines Erachtens solltest du das mit deinem Frauenarzt absprechen, ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man die restlichen Pillen einfach nicht mehr einnimmt, und ob du schwanger bist oder nicht ist ja nicht klar!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  20:20:46 Uhr  Profil anzeigen
Fortuna - was soll passieren, wenn du mal 4 Pillen nicht schluckst? Wenn du sie vergisst, schluckst du sie ja auch nicht!!! Mir ist das übrigens des Öfteren passiert. Aber es hat mir nie geschadet, wenn ich mal einige Pillen nicht geschluckt habe. Du musst dir einfach IMMER bewusst sein, dass der Verhütungsschutz in dieser Zeit nicht da ist und wenn du nach einer "kurzfristigen" Pause von 4 Tagen nach der Periode wieder anfängst, bist du halt in der ersten Zeit vorsichtig bzw. verhütest zusätzlich anderst.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  20:51:46 Uhr  Profil anzeigen
wir schreiben das jahr 2008 !


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  21:26:16 Uhr  Profil anzeigen
@ nuggitante

Wie meinst Du das? Entschuldige bitte die dümmliche Frage, aber ich weiss wirklich nicht, was bis jetzt so schlimm ist, an diesem Beitrag?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  21:46:09 Uhr  Profil anzeigen
wenn ich so ein defizit an informationen darüber hätte, was ich denn nun schlucke und wie es funktioniert, würde ich so eine frage nicht in einem forum stellen sondern sofort meine ärztin fragen.

"wir" sind ja keine mediziner und ich glaube in so einem fall das, was eine ärztin dazu sagt.

das leben geniessen, eine pille schlucken oder vergessen und weiter gehts dann zur frage "hilfe, ich bin schwanger, was jetzt?".....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  21:59:05 Uhr  Profil anzeigen
*lach* herrlich nuggitante.

übrigens ich würd auch die letzten 4 pillen nicht mehr nehmen, dafür dann nach dem 7tägigen aussetzen, die pille wieder regelmässig nehmen. natürlich nur wenn du deine tage bekommst, ansonsten mach einen schwangerschaftstest. steht übrigens auch in der packungsbeilage, aber die müsste man erst mal lesen.
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  22:16:27 Uhr  Profil anzeigen
In einem Forum sollte auch Raum für solche Fragen sein. Es ist jedem selbst überlassen, wo er eine bestimmte Frage stellen will. Es ist ja übrigens auch nichts neues, dass die "Meinung der vielen" oftmals auch die richtige ist.
Ausserdem hat die betroffene Person die Frage um halb Sieben abends geschrieben. Um diese Zeit erreiche ich meinen FA zumindest nicht mehr und dann finde ich es nicht dumm, auch mal im Forum um Rat zu fragen.

Als ich dieses Forum gefunden habe, war ich zuerst hell begeistert... Nun werden dieser Freude leider immer mehr Dämpfer verpasst... Es scheint, als wären gewisse Forumsteilnehmer nicht sehr tolerant neuen Mitgliedern gegenüber. Dies finde ich sehr persönlich sehr schade.

Liebe Nuggitante, ich will Dich nicht angreifen und der letzte Abschnitt ist nicht auf Dich direkt gemünzt. Es ist einfach ein Trend, den ich als eher stille Leserin immer wie mehr bemerke.
Jeder soll seine eigene Meinung vertreten dürfen, ohne dass andere eingeschnappt sind, aber andere Leute anzugreifen, entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Forum.

Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  22:23:28 Uhr  Profil anzeigen
@mia

wenn ich um 18.30h eine dringende frage habe und meine ärztin nicht zu erreichen ist, rufe ich in der frauenklinik an und verlange die diensthabende ärztin oder den arzt. auch wenn das um 4h morgens ist!!!

ich fühle mich nicht angegriffen, warum denn auch, ich stehe zu dem was ich schreibe. meine antworten und meine meinung muss nicht jedem gefallen, ich darf sie aber frei äussern.

ich habe auch nichts gegen neue mitglieder, solange sie aktiv sind und gespannt sind ob ihre dringende frage denn auch eine schnelle antwort bekommt.

jetzt ist es 22.22h und die gute eihwaz hat noch nicht mal mehr reagiert.

vielleicht hatte sie bereits eine sturzgeburt

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 13.02.2008 22:24:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  22:56:44 Uhr  Profil anzeigen
klar, jeder darf seine Meinung frei äussern, sollte dies doch mit gewissem Respekt dem anderen gegenüber tun. Leider fehlt der Respekt teilweise... Ein Hoch auf die Anonymität!!!

Eine gute Nacht allerseits!
Zum Anfang der Seite

Eihwaz


2 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2008 :  09:30:53 Uhr  Profil anzeigen
natürlich habe ich gestern abend alle antworten gelesen - und habe mich ernsthaft gefragt wo ich hier gelandet bin. ich frage mich warum menschen die zeit haben auf dinge zu antworten, die sie nicht interessieren - dann lasst es doch einfach!
im übrigen habe ich die packungsbeilage mehrmals gelesen, es steht nur drin man solle die pille nicht nehmen, wenn man eine schwangerschaft plant
ich habe meine frauenärtin UND eine klinik angerufen und die haben beide etwas anderes dazu gesagt. ebenso sind die berichte, die man zu diesem thema im internet findet in der quintesssenz sehr unterschiedlich. deshalb wollte ich um eure meinung dazu fragen. nun weiss ich wenigsten, wer meine frage alles doof und unsinnig findet, was ihr an meiner stelle getan hättet usw. auch interessant, aber für mich reine zeitverschwendung. danke an die user, die mir ernsthaft geantwortet habt...

...und weg
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2008 :  14:28:33 Uhr  Profil anzeigen
Mach Dir nichts draus. Fragen darf man immer, auch wenn es immer wieder sehr arrogante Antworten dazu gibt.

Ich würde auf jeden Fall die restlichen Pillen nicht mehr nehmen. Und dann wieder mit der neuen Packung beginnen. Aber vorsichtshalber zusätzlich verhüten, dann sollte nichts schiefgehen.

Zum Anfang der Seite

Pinky


5 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  08:04:43 Uhr  Profil anzeigen
ich habe eine frage... i nehme die pille seit 1 monat, ich sollte sie um 22:30 uhr nehmen aber 2 mal habe ich sie um 00:00 genommen, 2 mal um 9:30 und die andere mal habe ich sie um 22:30 genommen.
ich wollte wissen ob das falsch ist?! und ob ich schwanger sein konnte?!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  08:54:51 Uhr  Profil anzeigen
Frag Deinen Frauenarzt, dort bekommst Du eine kompetente Auskunft. Hier wird wieder nur gerätselt: Welche Pille ... etc., leidest Du an MPD.... etc.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  09:00:52 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn man schwanger werden WILL muss man die Pille absetzen :-). Und wenn man nicht schwanger werden will, muss man die Pille halt regelmässig nehmen...

@ Pinky: Ich frage mich im Moment wirklich, was daran soooo schwer ist, die Pille richtig einzunehmen? Ich nehme die Pille seit ich 16 bin, also 12 Jahre, und hatte nie Probleme mit dem Einnehmen, selbst bei Krankheit und Medikamenten... Keine Ahnung wie Ihr das macht *grrrr*.

Danke Helmi, ich tippe auch auf MPD...........

Grüessli und en wunderschöne Tag!

Samy

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 06.05.2008 09:15:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  11:08:00 Uhr  Profil anzeigen
Pinky, hat meistens auch noch so ein kleines Büchlein dabei, wo man nachlesen kann. Zudem hättest du bei Unsicherheit auch ein Kondom benutzen können....
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  11:19:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pinky,
also ich habe die Pille 10 Jahre lang genommen und zwar immer gegen 21:00 bis 00:00 Uhr und es hat funktioniert. Danach habe ich aufgehört,da wir ein Baby wollten, es hat aber ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde und vor drei Monaten haben wir unser zweites Baby bekommen. Jetzt nehme ich die Mini Pille und zwar wieder so, wie oben beschrieben.

Ich würde dir trotzdem raten mit dem Arzt darüber zu reden, dass weist du es sicher.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:26:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Eihwaz, schmeiss die restlichen 4 Pillen weg. Setzt innerhalb von 7 pillenfreien Tagen eine Blutung ein bist du nicht schwanger und startest wieder mit der Pille. Setzt keine Blutung ein machst du einen Schwangerschaftstest. Prinzipiell schaden die 4 Pillen dem Ungeboren nicht (sagt mein Lehrbuch !) aber wenn du sowieso schon mehrere vergessen hast bringts auch nichts sie noch zu nehmen, schützen werden sie nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:38:34 Uhr  Profil anzeigen
Pinky, wie wär's mit einer Erinnerung im Handy, damit Du die Pille künftig nicht mehr vergisst? In der Regel schützt die Pille weiterhin, wenn sie innerhalb von 12 Stunden nach dem Vergessen eingenommen wird. Es gibt aber auch Pillen, die pünktlich eingenommen werden müssen. Lies doch mal die Packungsbeilage oder frag den Artz oder Apotheker...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:39:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich schliesse mich Nuggitante's Meinung an. Hier häuft sich in letzter Zeit dieses "HhdPv" Syndrom, von MPD ganz zu schweigen.

Wenn du meine Liebe von der Aerztin und der Klinik unterschiedliche Antworten gekriegt hast, dann kannst du kaum erwarten, dass man dir hier DIE ultimative Lösung anbieten kann. Es sind wohl nicht viele unter uns ausgebildete Gynäkologen. Lass die Pille wo sie ist, oder nimm sie. Es scheint ja beides richtig zu sein.

@Pinky
Du bist definitv schwanger, mit Drillingen, da du die Pille zu drei verschiedenen Zeiten genommen hast, viel Spass mit den Rackern Nein im Ernst, warum bringt ihr es nicht fertig, die Pille dann zu nehmen wenn ihr müsst, oder dann halt auf Spirale oder Hormonspritze umzusteigen?

Bearbeitet von: leni70 am: 06.05.2008 13:44:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:44:35 Uhr  Profil anzeigen
@Leni

tze jetzt hast du grad deinen beitrag bearbeitet....nun passt meiner nicht mehr

Bearbeitet von: siby am: 06.05.2008 13:45:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:48:42 Uhr  Profil anzeigen
Leni, das war nicht Siby, sondern Pinki Gleicher Avatar! Na ja Pinky, ich denke du bist um 22 Uhr schwanger gworden! Nein, nein, nur ein Witz! Aber ich hoff das es so kommt wie du dir wünschst!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:49:46 Uhr  Profil anzeigen
Oh mann leni, nun passt mein Beitrag auch nicht mehr! Äääähhh......
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  13:55:11 Uhr  Profil anzeigen
Tja, das ist so ein Ding mit dem Avatar, ich dachte Siby macht einen Witz und dann hat sie in der Küche gemeldet, dass sie grad den Avatar abgesetzt hat, wegen eben diesem Beitrag hier. Erst da hab ich bemerkt, dass es Pinky ist und ihr das ganze ev. auch noch ernst ist? Deshalb musste ich meinen Beitrag ändern, sorry Leute
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch