Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Kind kann sich nicht alleine beschäftigen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 18.02.2008 :  16:46:54 Uhr  Profil anzeigen
ich wechsle den job in eine family mit einem 10 jährigen jungen der keine hobbys/interessen hat. immer sagt er es sei ihm langweilig und möchte fernseh sehen und klebt mir am a....
die 6 jahre jüngere schwester macht alles gerne alleine.
auch die kinder die ich bis jetzt hatte konnten sich alleine beschäftigen...habe nun ein wenig angst vor dem wechsel weil ich nicht weiss WAS machen und fernseh dürfen sie auch nicht sehen...

danke für jeden rat

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  17:42:05 Uhr  Profil anzeigen
Geh mit den Kindern raus oder spiel mit ihnen. Es gehört doch zu Deinen Aufgaben dich mit den Kindern zu beschäftigen. spielsachen, Gesellschaftsspiele, Velo etc. werden sie wohl haben oder?
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  17:57:34 Uhr  Profil anzeigen
ich habe auch haushalt und andere aufgaben.
NEIN mein job ist auch zu sehen, dass die kinder lernen auch mal allein zu sein. kann ja nicht 10 std am tag nur spielen?!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  18:07:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo isbärli,

versuch's über Freunde, die wird er in dem Alter ja wohl haben. Geh mit ihm zusammen mal ein Training (z.B.Fussbal...) eines Freundes besuchen, oder wenn er Kollegen zu besuch hat versuche dort" einzuhängen" und ihm deren Freizeitaktivität schmackhaft zumachen. Schau wo seine Stärken und Schwächen liegen und vor allem thematisier dass mit seinen Eltern, dass sie dich in dieser Beziehung auch unterstützen, ansonsten stehst du sowieso auf verlorenem Posten.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  18:13:14 Uhr  Profil anzeigen
marla:

merci für den tipp! die andere dame hat es wohl nicht verstanden, dass kinder auch alleine sein müssen.
die idee mit den freunden ist wirklich gut
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  18:20:14 Uhr  Profil anzeigen
Hy, isbärli,
natürlich müssen sich Kinder auch alleine beschäftigen können, ansonsten werden aus ihnen die Teens die nicht's mehr mit sich anfangen können, ständig beschäftigt sein müssen, und aus lauter Frust dann irgendwelche dummen Sachen anstellen.
Auch gehört Langeweile mal zum Leben, es kann nicht immer etwas laufen, Kinder müssen auch lernen das es dass gibt LANGE WEILE, wie das Wort schon sagt, die Weile ist lang, deswegen kann man auch soviel mit ihr anfangen.
Gruss Marla
Zum Anfang der Seite

babs21

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.02.2008 :  19:44:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli

Dazu muss ich Dir sagen, dass es sehr wichtig ist für ein Kind, dass es sich selbständig beschäftigt. Wen ein Kind sagt, es sei ihm langweilig, dann fürchte dich nicht davor, denn Langeweile darf auch mal sein. Was du machen kannst, schau mit dem Kind zusammen an was es spielen könnte. Mach mit ihm ab, wann du dich mit ihm Beschäftigst und wann es sich selbsr beschäftigen darf. Mach ihm Mut sich selber zu beschäftigen und verlang es nicht durch zwingen.
Zum Anfang der Seite

Johga

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  22:09:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: isbärli

ich wechsle den job in eine family mit einem 10 jährigen jungen der keine hobbys/interessen hat. immer sagt er es sei ihm langweilig und möchte fernseh sehen und klebt mir am a....
die 6 jahre jüngere schwester macht alles gerne alleine.
auch die kinder die ich bis jetzt hatte konnten sich alleine beschäftigen...habe nun ein wenig angst vor dem wechsel weil ich nicht weiss WAS machen und fernseh dürfen sie auch nicht sehen...

danke für jeden rat

Zum Anfang der Seite

Johga

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  22:17:28 Uhr  Profil anzeigen
versuch mal die langeweile mit ihm auszuhalten. mach ihm 1 Angebot. will er nicht ok dann langweil dich. stell nur ein taschenmesser und holz zur verfügung, oder nur Farbe und gegenstände, od. nur Ton, aber nie mehreres.
er muss einsehen dass er was aus den gegebenen Möglichkeiten machen muss, und nicht die Umgebung für Ihn lebensfüllend wirkt.
Das braucht geduld , etwas Zeit, aber hab gute Erfahrung damit gemacht. Irgendwann hat er verlernt sich zu spüren. seine freude am tun, freiwillig hat er seine lebensgeit^ster sicher nicht abgelegt. gib ihm eine Chance. Seine Interessen muss er finden indem er die Möglichkeit hat sich zu konfrontieren. Welche Begabungen stecken in ihm.
alles gute
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch