Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Ausländerin mit 2 Kinder - ein bischen Glück
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jolly72

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 04.04.2007 :  10:32:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich wohne hier seit 1989, und habe 2 Kinder. Es ware schon wenn man kontakt hat. Als auslanderin für mich es sehr schweirig. Ich komme aus asien und hat mich sehr beeindruckt hier zu wohnen das war alles schön in die erste 6 monate aber danach fühle ich mich so einsam. Ich habe zwei süsse Kinder die ich freuen kannst, aber schön ware wenn man einbischen kontakt hat.

Bearbeitet von: jolly72 am: 05.04.2007 10:49:50 Uhr

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2007 :  17:24:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jolly,

wie alt sind denn Deine Kinder? Wenn sie noch klein sind, könntest Du es in einer Krabbelgruppe oder in einem Mütterverein versuchen. Weisst Du mit Kindern kommt man doch immer relativ schnell in Kontakt mit anderen Müttern.

Wenn Deine Kinder grösser sind, da geh mit Ihnen auf den Spielplatz, hab den Mut andere Mütter anzusprechen. Oder in Deinem Wohnort einem Verein beitreten, wie Turnverein etc.

Eine weitere Möglichkeit wäre hier bei Liliput eine Kontaktanzeige zu schalten.

Ich wünsche Dir dass Du Dich bei uns bald nicht mehr einsam fühlen musst!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2007 :  20:56:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jolly,

ich denke Deine Tochter geht in den Kindergarten oder in die erste Klasse. Warum lädst Du nicht mal ein Gspändli von Deiner Tochter ein zum spielen und die Mutter zum Kaffee? Ich weiss es braucht manchmal etwas Mut, aber es lohnt sich sicher!

In welcher Region wohnst Du denn?

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  08:42:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo jolly,

dein aufruf hat mich sehr nachdenklich und auch traurig gemacht. du musst es echt schwer haben. wenn du möchtest, melde dich doch einfach bei mir, ich würde mich freuen.

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

jolly72

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  11:05:56 Uhr  Profil anzeigen
@ Elisabeth
Im moment mache ich noch da hoffnung ,ergendwann kommt die rightige leute in mein leben,die mich akzeptiert wie ich bin und mich sehr mag vom ganzen herz as freundin.Hast du auch Kinder?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  11:33:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jolly,

wo wohnst Du?

Mondstern
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  12:45:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo jolly,
habe versucht, dir zu mailen und persönliche nachricht. leider geht beides nicht.werde es wieder versuchen, muss zuerst herausfinden, warum es nicht klappt.bis später.

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

jolly72

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  13:36:25 Uhr  Profil anzeigen
@elisabeth s
ja weil ich habe im moment problem in mein email ich kann auch nicht schicken ,glaub auch kann nich bekommen.Hoffe heute abend mein mann löst das problem.
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2007 :  14:09:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo jolly,
ist die pn auch nicht angekommen?

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

lili


14 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2007 :  16:43:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jolly,
suchst Du den Kontakte allgemein?? zu Müttern?? oder bestimmten
Nationalitäten(nicht negativ gemeint)wie aus Asien wo Du herkommst??? Vielleicht jemand mit Deine Sprache oder so??
Gruss lili
Zum Anfang der Seite

jolly72

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2007 :  23:15:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe nur meine erfahrung mitgeteilt.Danke fürdeine antwort.
Zum Anfang der Seite

lara2


3 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2008 :  16:46:18 Uhr  Profil anzeigen
hey, versuchs doch mal mit irgendwelchen Aktivitäten, vielleicht kannst du einem Sportclub beitreten, irgendwelche Kurse z.B an der Volkshochschule belegen, da kannst du sicher nette Leute finden. Ich hoffe, du findest den Mut, etwas zu unternehmen, es ist zu traurig, einsam durchs Leben zu gehen! LG
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2008 :  18:07:27 Uhr  Profil anzeigen
jolly wo wohnst du bist du überhaupt noch erreichbar.
Wo wohnst du?? sage es doch so kann man die weiter helfen
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2008 :  18:16:48 Uhr  Profil anzeigen
jolly72 hat seit 04/07 keine beiträge mehr geschrieben, es macht also keinen sinn so ein altes thema nochmals auszugraben.

schreibt ihr eine pn, dann seht ihr auch ob sie diese gelesen hat (postausgang).

mir ist es auch schon passiert, dass ich auf einen alten beitrag noch eine antwort gegeben habe, weil es ein paar andere vor mir getan haben und ich nur das aktuelle datum in der letzten antwort gesehen habe. werde mir in zukunft zuerst das ganze thema ansehen......

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 17.02.2008 18:47:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Intra_pearl

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2008 :  00:24:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jolly, ich bin auch aus asien, nur 2.5 jahre in der schweiz. Ja, es ganz einsam hier, Ich kann nicht gut Deutch und wohne ins(?)Dorf niemand zum sprechen, hier es gibt fast alle alte leute und wollen nicht englisch oder asiatisch sprechen, keine verwandte ausser mein Sohn und Mann. Zum glück ich habe diese liliput gefuden. Dies macht mein Tag!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch