Autor |
Thema |
|
jolly72
Schweiz
7 Beiträge |
Erstellt am: 04.04.2007 : 10:32:57 Uhr
|
Ich wohne hier seit 1989, und habe 2 Kinder. Es ware schon wenn man kontakt hat. Als auslanderin für mich es sehr schweirig. Ich komme aus asien und hat mich sehr beeindruckt hier zu wohnen das war alles schön in die erste 6 monate aber danach fühle ich mich so einsam. Ich habe zwei süsse Kinder die ich freuen kannst, aber schön ware wenn man einbischen kontakt hat. |
Bearbeitet von: jolly72 am: 05.04.2007 10:49:50 Uhr
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 04.04.2007 : 17:24:11 Uhr
|
Hallo Jolly,
wie alt sind denn Deine Kinder? Wenn sie noch klein sind, könntest Du es in einer Krabbelgruppe oder in einem Mütterverein versuchen. Weisst Du mit Kindern kommt man doch immer relativ schnell in Kontakt mit anderen Müttern.
Wenn Deine Kinder grösser sind, da geh mit Ihnen auf den Spielplatz, hab den Mut andere Mütter anzusprechen. Oder in Deinem Wohnort einem Verein beitreten, wie Turnverein etc.
Eine weitere Möglichkeit wäre hier bei Liliput eine Kontaktanzeige zu schalten.
Ich wünsche Dir dass Du Dich bei uns bald nicht mehr einsam fühlen musst!
Liebe Grüsse Mondstern |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 04.04.2007 : 20:56:18 Uhr
|
Hallo Jolly,
ich denke Deine Tochter geht in den Kindergarten oder in die erste Klasse. Warum lädst Du nicht mal ein Gspändli von Deiner Tochter ein zum spielen und die Mutter zum Kaffee? Ich weiss es braucht manchmal etwas Mut, aber es lohnt sich sicher!
In welcher Region wohnst Du denn?
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse Mondstern |
|
|
eis-bär
Schweiz
44 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2007 : 08:42:53 Uhr
|
hallo jolly,
dein aufruf hat mich sehr nachdenklich und auch traurig gemacht. du musst es echt schwer haben. wenn du möchtest, melde dich doch einfach bei mir, ich würde mich freuen.
liebe grüsse |
|
|
jolly72
Schweiz
7 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2007 : 11:05:56 Uhr
|
@ Elisabeth Im moment mache ich noch da hoffnung ,ergendwann kommt die rightige leute in mein leben,die mich akzeptiert wie ich bin und mich sehr mag vom ganzen herz as freundin.Hast du auch Kinder? |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2007 : 11:33:58 Uhr
|
Hallo Jolly,
wo wohnst Du?
Mondstern |
|
|
eis-bär
Schweiz
44 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2007 : 12:45:32 Uhr
|
hallo jolly, habe versucht, dir zu mailen und persönliche nachricht. leider geht beides nicht.werde es wieder versuchen, muss zuerst herausfinden, warum es nicht klappt.bis später.
liebe grüsse |
|
|
jolly72
Schweiz
7 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2007 : 13:36:25 Uhr
|
@elisabeth s ja weil ich habe im moment problem in mein email ich kann auch nicht schicken ,glaub auch kann nich bekommen.Hoffe heute abend mein mann löst das problem. |
|
|
eis-bär
Schweiz
44 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2007 : 14:09:54 Uhr
|
hallo jolly, ist die pn auch nicht angekommen?
liebe grüsse |
|
|
lili
14 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2007 : 16:43:43 Uhr
|
Hallo Jolly, suchst Du den Kontakte allgemein?? zu Müttern?? oder bestimmten Nationalitäten(nicht negativ gemeint)wie aus Asien wo Du herkommst??? Vielleicht jemand mit Deine Sprache oder so?? Gruss lili |
|
|
jolly72
Schweiz
7 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2007 : 23:15:30 Uhr
|
Ich habe nur meine erfahrung mitgeteilt.Danke fürdeine antwort. |
|
|
lara2
3 Beiträge |
Erstellt am: 17.02.2008 : 16:46:18 Uhr
|
hey, versuchs doch mal mit irgendwelchen Aktivitäten, vielleicht kannst du einem Sportclub beitreten, irgendwelche Kurse z.B an der Volkshochschule belegen, da kannst du sicher nette Leute finden. Ich hoffe, du findest den Mut, etwas zu unternehmen, es ist zu traurig, einsam durchs Leben zu gehen! LG |
|
|
margarita
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 17.02.2008 : 18:07:27 Uhr
|
jolly wo wohnst du bist du überhaupt noch erreichbar. Wo wohnst du?? sage es doch so kann man die weiter helfen
|
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 17.02.2008 : 18:16:48 Uhr
|
jolly72 hat seit 04/07 keine beiträge mehr geschrieben, es macht also keinen sinn so ein altes thema nochmals auszugraben.
schreibt ihr eine pn, dann seht ihr auch ob sie diese gelesen hat (postausgang).
mir ist es auch schon passiert, dass ich auf einen alten beitrag noch eine antwort gegeben habe, weil es ein paar andere vor mir getan haben und ich nur das aktuelle datum in der letzten antwort gesehen habe. werde mir in zukunft zuerst das ganze thema ansehen......
Nuggitante |
Bearbeitet von: Nuggitante am: 17.02.2008 18:47:08 Uhr |
|
|
Intra_pearl
Schweiz
9 Beiträge |
Erstellt am: 18.02.2008 : 00:24:06 Uhr
|
Hallo Jolly, ich bin auch aus asien, nur 2.5 jahre in der schweiz. Ja, es ganz einsam hier, Ich kann nicht gut Deutch und wohne ins(?)Dorf niemand zum sprechen, hier es gibt fast alle alte leute und wollen nicht englisch oder asiatisch sprechen, keine verwandte ausser mein Sohn und Mann. Zum glück ich habe diese liliput gefuden. Dies macht mein Tag!!! |
|
|
|
Thema |
|