Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Firewall - mein E-Mail funktioniert nicht richtig
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt am: 19.02.2008 :  13:12:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Mir fällt gerade ein, dass mir hier vielleicht jemand helfen könnte. Gibt's Computerspezialisten unter euch?!?

Also - mein E-Mail funktioniert seit zwei Tagen nur noch, wenn ich den Firewall ausschalte. Das heisst also - ich kann im Outlook nur noch Mail's senden / empfangen, wenn er Firewall deaktiviert ist.

Früher hat's problemlos mit Firewall funktioniert. Würde ja auch Sinn machen. Weshalb sonst habe ich all die Sicherheitsprodukte?!?

Auf jeden Fall suche ich seit zwei Tagen eine Einstellung bzw. eine Lösung für das Problem. Was muss ich einstellen, damit das Outlook den Firewall wieder aktzeptiert und Mails sendet / empfängt - auch wenn dieser aktiv ist!

Peinlich. Ich habe 4 Jahre in der Informatik gearbeitet. Softwarsupport! Bin aber nicht in der Lage, mein Virenprogramm so einzustellen, dass es einwandfrei funktioniert ! Naja, zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass das schon - ups - hab grad nachgerechnet - 10 Jahre her ist. Meine Güte wie die Zeit vergeht.

Danke für eure wertvollen Tipps.

Grüessli
orphan

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  13:21:55 Uhr  Profil anzeigen
Hi Orphan,

ich bin bei weitem kein Computerexperte, aber hilft dir folgender Link vielleicht weiter?? Wenn nicht, dann sorry!

www.outlook-hilfe.de/epost203.html
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  13:40:01 Uhr  Profil anzeigen
Orphan

Kann es sein, dass du an deiner Firewall ev. den Port geschlossen hast, über den Mails verschickt/empfangen werden? Ich kann dir nicht sagen welcher Port es genau ist, aber das müsstest du eigentlich rausfinden können.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  17:36:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan,

ich würde Dir ein anderes Virusprogramm empfehlen. Nähmlich Avira.
www.avira.com/de/pages/index.php Das kannst Du als Privatperson gratis herunter laden. Wir haben dies seit Jahren und hatten nie ein Problem. Alle unsere Freunde, Familie verwenden dies und auch mein Freund der in der Informatik arbeitet. Es gibt auch viele Firmen die das verwenden, die bezahlen aber etwas dafür!

Also ich kann es sehr empfehlen!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  12:29:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Danke für eure Hilfe ... aber war nichts dabei, das mir wirklich geholfen hätte.

Anderes Virenprogramm? Es ist neu und hat viel Geld gekostet. Ich benötige dieses Programm, weil ich zu Hause arbeite - ich habe einen "Heimarbeitsplatz"!

Egal - ich schau einfach weiter. Komisch ist einfach, dass es bis vor einigen Tagen funktioniert hat und eigentlich von der einen auf die andere Stunde nicht mehr! Das wird schon wieder werden.

Vielen Dank.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  12:36:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan. Ich würde mal versuchen das Mail-Konto neu einzurichten. Also das alte löschen und neu einrichten. Ich hatte dies auch schon gemacht bei Schwierigkeiten und es hat funktioniert.

Liebe Grüsse

Seestärndli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch