Autor |
Thema |
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2008 : 20:26:46 Uhr
|
Hallo zusammen. Ich habe vor, vielleicht in 1-2 Jahren in eine WG zu ziehen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich rauche gerne auf dem Balkon und trinke gerne am Wochenende mehrere Biere hintereinander. Am Abend spiele ich Musik. Ich bin nicht der geräumigste. Aber ich habe auch keine Unordnung. Wie geht das mit dem Duschen? Also mich würde es nicht stören, wenn Mitbewohner nackt in der Wohnung herumlaufen (mit Tuch). Am liebsten würde ich in eine 4-er WG. Was mache ich wenn ich morgens um 2 Uhr nach Hause komme und noch Besuch mitbringe? Am Wochenende früh aufstehe und TV kuke wenn die anderen noch schlafen? Da kommt ja eine Menge zusammen. Aber alleine Wohnen ist halt langweilig. Aber wenn man alleine wohnt, dann kann man machen was man will. Ich könnte auch vorstellen, dass man mit den Mitbewohnern im Sommer Partys macht und etwas unternimmt oder ist das nicht so? Vielleicht gibt es ja Personen da wo sich auskennen. |
|
mondschiin
Schweiz
18 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2008 : 21:32:31 Uhr
|
hallo na du hast dir recht viele gedanke gemacht gut so .... meistens ist es so das di wg bewohner miteinander ausmachen was erlaubt ist und was nicht....also regeln wo jeder sich daran hält sonst hat es keinen sinn eine wg zu gründen...so war es bei mir so.... besuch ist sicher erlaubt den auch du zahlst ja miete und solang man rücksicht aufeinander nimmt gibt es da wohl keine probleme.....meine wg bewohner sind heute meine besten freunde...ich wünsche dir viel erfolg und viel spass grüssli |
|
|
lala
9 Beiträge |
Erstellt am: 21.02.2008 : 03:24:05 Uhr
|
hehe, smile! das würd jo luschtig mit diar inera wg! Ich ziehe im April in eine WG. Ich erzähl dir dann, wie`s so ist. ... und ob meine Mitbewohner/innen mit oder ohne Tüechli herumlaufen. Die Besuchsregelung für 2uhr morgens checke ich auch noch ab...
|
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 18:53:32 Uhr
|
Jetzt ist es dann bei dir bald so weit. Du ziehst ja im April in die WG. Dann warte ich gespannt auf eine Erfahrung von dir. Kann es kaum abwarten in die WG zu gehen. Zu Hause ist es doch einsam. |
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 21:34:38 Uhr
|
Hallo Bärli
Eine WG ist sicher genau das richtige für dich. Da hast du immer Menschen um dich, die du ja so gerne hast. Auch hast du dann die möglichkeit gleich von 3 Personen Geld zu pumpen und wenn das Sozialamt kommt, schickst du einfach einen anderen an die Tür. Oder schlaf doch unter der Brücke auf der Strasse, da findest du dann auch noch sicher eine Frau. Was lässt du da für ein Quatsch ab?? Dir ist wohl langweilig?? Mir auch, sonst würde ich dir nicht schreiben. Gehe jetzt lieber ins Bett, damit du morgen für die Schule fit bist. Irgend ein Bär-Virus verseucht da ein Forum. |
Bearbeitet von: Jsumi am: 12.03.2008 21:37:14 Uhr |
|
|
Lolipop
Schweiz
7 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 21:44:53 Uhr
|
@ Jsumi: einfach nur genial! |
|
|
Fiore
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:03:27 Uhr
|
...aber schon etwas gemein... |
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:11:01 Uhr
|
@fiore ich weiss, ich bin bössartig, heimtückisch und hinterlistig und soooo gemein. Melde mich wohl mal in der Küche, da gibt es sicher was zu futtern, muss heute noch auf Bärenjagt, da brauche ich wohl noch viel Energie. |
Bearbeitet von: Jsumi am: 12.03.2008 22:11:52 Uhr |
|
|
Fiore
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:14:42 Uhr
|
So bös hab ich nicht gemeint Eigentlich denk ich ja wie du, aber irgendwie tut mir dieser Kerl einfach Leid. Dass muss ja ein ganz armseeliger junger Typ sein... |
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:18:49 Uhr
|
@fiore weiss ich doch (das das nicht so gemeint war)!!! Aber leid tut er mir nicht, der Knirps macht sich ja nur lustig über das Forum, und das finde ich einfach schade. Er meldet sich sicher heute nicht mehr, denn es ist bestimmt schon Bett-Zeit für ihn. |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:22:38 Uhr
|
Genau,Hi,hi,hi |
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:24:52 Uhr
|
@Räubertochter Dein Avelar blinzelt mir zu, wass soll denn das? So, gehe wohl besser auch in die Haja. Gute Nacht euch allen da draussen am PC. |
Bearbeitet von: Jsumi am: 12.03.2008 22:31:09 Uhr |
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:31:40 Uhr
|
Jsumi du bist ganz böse. Es ist schade, dass ich diese Nachricht nicht dem Admin melden kann. |
|
|
twinkle
204 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:32:46 Uhr
|
ohh armer bär
|
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:42:37 Uhr
|
Ja, da hat der arme Bär aber Recht: Jsumi, Du bist ganz böse - aber wirklich genial.
Mein Avatar würde auch blinzeln, wenn er könnte ;=)
|
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:43:53 Uhr
|
War wohl nichts mit Schlafen gehen. @Bär sollen wir dir wirklich glauben? Angst vor Menschen, aber in eine WG wollen? Ein Bier nach dem Andern kippen, aber eine Frau aussuchen wollen? In der Disco ist es zu laut, Aber Musik machen (welche)? Und reingefallen bin ich zum Glück noch nirgens (ausser bei Mai-Glöckchen, dachte nähmlich es wäre Bären-Lauch,). Das war jetzt mehr als Wortspiel gedacht. Also Gute nacht Bär, und melde dich mal wieder, es ist lustig sich mit dir zu unterhalten. (Schade bin nicht aus Basel) aber dein Alter hätte ich ziemlich.
|
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:49:45 Uhr
|
Wenn es in der Disco laut ist ja, dann heisst das nicht, dass ich zu Hause laut Musik mache. Denn es herrscht ja in der Schweiz eine Hausordnung die besagt, dass man auf Zimmerlautstärke reduzieren muss lieber Jsumi |
|
|
twinkle
204 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:53:44 Uhr
|
Und daran haltest du dich natürlich, wenn du um 2 uhr morgens mit Freunden nach hause kommst. |
|
|
twinkle
204 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:54:53 Uhr
|
Wiviel Bier hattest du heute schon |
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:58:07 Uhr
|
Was ist den das genau eine Hausordnung? Ich lebe seit meiner Kindheit bei meinen Eltern auf dem Hof und eine Hausordnung gibt es bei uns nicht. (Müsste ich eine haben?) Muss man sich da an Regeln halten? Dass wäre nichts für mich, dass kann ich nämlich nicht. Aber da bin ich sicher nicht die einzige, gäl Bär. |
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:01:34 Uhr
|
Ja in der Stadt muss man sich an Regeln halten und kann sein Auto nicht auf das Feld stellen wie auf dem Land bei euch. Sonst kommt die Polizei |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:02:47 Uhr
|
Ich stelle mein Auto immer auf ein freies Feld... (Auf ein Parkfeld) Schliesslich bin ich ja nicht aus der Stadt! |
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:07:18 Uhr
|
Ich bin auch vom Land. Gesetze gibt es überall |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:07:32 Uhr
|
?? das wird mir aber jetzt langsam zu kompliziert. Wohin stellst Du jetzt das Auto genau, Seestärndli? Und was machst Du, wenn Du doch mal in der Stadt bist? Auf dem Land, das habe ich jetzt kapiert, stellst Du es einfach in Nachbars Garten resp. ins Maisfeld.
Danke für baldige Aufklärung, sonst bist Du schuld an meiner schlaflosen Nacht und nicht meine Ueberdosis an Gummibärlis. |
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:09:25 Uhr
|
Sie hat gesagt aufs Parkfeld und nicht ins Maisfeld |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:12:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bär
Ja in der Stadt muss man sich an Regeln halten und kann sein Auto nicht auf das Feld stellen wie auf dem Land bei euch. Sonst kommt die Polizei
@Helmi Die Aufklärung folgt, nicht dass du tatsächlich eine Überdosis hast und die Schuld mir geben kannst
Bär hatte geschrieben man könne sein Auto nicht auf ein Feld stellen auf dem Lande, und daher habe ich geschrieben ich stelle mein Auto immer auf ein Feld, ein Parkfeld. Ja ich gebe es ja zu, das war ironisch gemeint. Ich fand die Bemerkung etwas doof.... Meinst du ich sollte jetzt beginnen meine Texte zu löschen?
|
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:13:29 Uhr
|
@ Bär So, muss jetzt auch ins Bett, damit ich mein Fahrrad (Auto habe ich keines, da müsste ich zuerst die Prüfung machen) vom Feld holen kann, bevor die Kühe raus sind. Ich fahre immer mit dem Auto meines Vater's. Auf dem Hof hatte ich erst einmal einen kleinen Unfall.( Fuhr rückwärts in die Gülle-Gruebe). Mensch habe ich da gestunken. Das mit den Regeln ist sicher schwer, oder? Zum Glück hatten wir noch nie die Polizei auf dem Hof, da würden meine Eltern aber keine Freude an mir haben. Wenns gut kommt, kalbert die Babette morgen noch, werde es dir Bär dann schreiben. Das interessiert dich sicher oder? |
Bearbeitet von: Jsumi am: 12.03.2008 23:21:20 Uhr |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:26:58 Uhr
|
Leute es ist schon spät und ich weiss nicht wie sich Lachen auf meinen Biorhythmus auswirkt, aber ich lach mich grad krumm hier. Ich stelle auch mein Auto grundsätzlich in die Güllengrube, das macht man so auf dem Land. Wir haben keine Felder, nicht mal Parkfelder. Aber Strom und fliessend Wasser können wir seit neustem bieten!
|
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:30:02 Uhr
|
@Jsumi, ich habe Tränen gelacht Grüss die Babette herzlich von mir und auch den Dorfpolizisten.
@Seestärnli, ich hab schon kapiert, dass Du das nicht ganz ernst gemeint hast, aber dass mein Sarkasmus umgekehrt nicht rübergekommen ist, frustriert mich gerade etwas. Unter diesen Umständen muss ich mir glaub auch überlegen, meine Texte wieder zu löschen. |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:30:54 Uhr
|
@Leni Ich denke lachen wirkt sich nur positiv aus Bei mir ist irgendwie eine Migräne im Anmarsch und ich sehe wohl bald nicht mehr alles so genau. Wobei das ja hier auch kein grosser Unterschied mehr macht. Wenigstens weiss ich jetzt wo man das Auto hinstellen kann und ich finde es wirklich toll, dass ihr fliessend Wasser habt. Ich stelle mich jetzt mal unter die Dusche und schaue ob man bei uns auch schon soweit ist oder ob ich doch noch die Giesskanne holen muss! |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:35:45 Uhr
|
Oje Helmi.... Ich einen Teil habe ich als deinen Sarkasmus erkennen können, den Rest schiebe ich meiner "näherkommenden" Migräne zu. Stimmt das für dich?
Ansonsten bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als meine Texte zu löschen und das wären dann doch über 500, wie ich vorher erkannt habe. Oh neeeeeeeeeeeeee ich will doch ins Bett! |
|
|
Bär
Schweiz
129 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:39:41 Uhr
|
Wir müssen ins Bett sonst gibt es noch Schlafprobleme und das wäre gar nicht gut. |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:41:31 Uhr
|
Seestärndli, bist Du Sozialpädagogin? Natürlich darfst Du mich auch einmal missverstehen - oder ich mich nicht ganz klar ausdrücken. Ob mit oder ohne Migräne resp. Lachanfällen. Gute Besserung (dies aber ausnahmsweise nicht ironisch gemeint, gäll!) |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:41:36 Uhr
|
@Bär ICH gehe ins Bett, was du machst geht mich nichts an! |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 23:43:47 Uhr
|
Tja, und wer geht jetzt mit mir ins Bett? Langsam wird der Abend wirklich kompliziert... |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 00:04:48 Uhr
|
@Helmi Ja du hast es erfasst. Ich habe 5 Jahre lang Psychologie studiert, merkt man das jetzt so gut? (Haha... ich habe gar nichts studiert, also ich studiere schon jeden Tag.... )
Danke für dein Verständnis, das ist wirklich enorm grosszügig.
Ich gehe jetzt definitiv ins Bett. Nach diesem leicht chaotischen, komplizierten Abend. Und das nach einer Zeckenimpfung, das kann ja nicht gut kommen. Schlaft gut!
|
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 08:24:45 Uhr
|
Armer Helim, doch noch jemand gefunden?
Was macht die Migräne, Seestärndli, Gott sei Dank habt die sich bei mir nach der 2. Schwangerschaft verabschiedet. Ich habe mich heute morgen genüsslich unter das fliessende Wasser der Dusche gestellt, macht aber keinen Unterschied, so bald ich das Auto aus dem Güllenloch geholt habe, stinke ich eh wieder ganz laut und friedlich vor mich hin. |
|
|
Mira
379 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 08:59:44 Uhr
|
Da ich gestern Abend ziemlich früh ins Bett ging - will ja keine Schlafstörungen - hab ich mich jetzt grad mal durch das Thema gelesen. EINFACH HERRLICH!!! Mich hat's fast vom Stühlchen gehauen Ich hoffe, Ihr hattet alle eine angenehme Nachtruhe - ob allein, zu zweit oder zu wievielt auch immer. ... und wenn alle wieder fliessendes Wasser haben und ihre Autos sortiert - dann ist die Welt ja in wieder Ordnung! In diesem Sinne allen einen schönen Tag. |
|
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 10:32:51 Uhr
|
Hatte nicht so gut geschlafen, Babette hat schon gekalbert, ein Stier. Er ist gross und stark und uni Schwarz-Weiss gekleckt. @Bär komm des Stierli doch mal Besuchen, wo wohnst du denn? Warum würdest du den gerade auf die Rigi? Die ist in der Zentralschweiz, oder? Und das Hotel in Merlischachen, wo ist das? Auch in der Zentralschweiz? Sobald ich aus den Stall-Klamotten bin, gehe ich ins nächste Dorf zum Einzel-Synchron schwimmen.(wir haben ja leider noch kein fliessend Wasser auf dem Hof) Dieser Sport macht mir am meisten Spass, und sauber werde ich auch noch. (Da stehen auch immer Duschmittels rum, die benütze ich einfach.)
So mal im Ernst. Schade eigentlich dass es von Bär so viele Beiträge gibt, die nicht ernstzunehmen (schreibt sich dieses Wort auseinander?)sind. Die Themen wären ja eigentlich gar nicht so übel. Dank den Bären gibt es mal ab und zu was zum Lachen.
Über das Forum habe ich schon viele nützliche Tipps (Internet-Seiten) und Trick erhalten, vor allem für meine Bastel-CD, die ich am Bearbeiten bin. (So um die 100 Ideen habe ich schon zusammen). Wenn ich noch mehr Ideen und Basteltipps (Spielgruppen-Alter) habt, ich bin für jede Meldung dankbar. |
Bearbeitet von: Jsumi am: 13.03.2008 10:35:12 Uhr |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 13:24:25 Uhr
|
oh, Jsumi
Kann man eine Kopie (natürlich legar erworben, haben grad neues Geld gedruckt) von der CD kriegen? |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 13:57:18 Uhr
|
Ha,ha,frag mal den Bären, der ist doch Singel, und sucht hier im Forum eine Frau!!!!! Sagt mal, ihr hattet aber einen lustigen Abend, schade, wehre auch gern, gern dabei gewesen.... @Jsumi, Hab meinem Avatar schohngesagt dass das Pfui ist... sie kanns aber einfach nicht lassen.(Freches Ding!)
Zitat: Original erstellt von: Helmi47
Tja, und wer geht jetzt mit mir ins Bett? Langsam wird der Abend wirklich kompliziert...
|
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:01:29 Uhr
|
Räubertochter,
Helmi hätte sicher lieber ein Frau im Bett als Bär! Gröl |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:13:14 Uhr
|
Ja dann ist Helmi doch ein Mann?! Aber ich denke Bär würds trozdem freuen,hehe Sorry Helmi |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:14:21 Uhr
|
Zudem sin Bähren eh zu haarig um sie mit ins Bett zu nehmen:-) |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:19:12 Uhr
|
...und wenn man menschenscheu ist, ist Helmi vielleicht nicht gerade der richtige Bettgefährte für Bär! Der würde glaub ich schnellstens reisaus nehmen!!! (Nichts gegen dich Helmi, du bist einfach so herrlich direkt, dass würde ein Bär weniger gut vertragen!) |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:23:03 Uhr
|
Ha Neela, der B würde sowiso nicht verstehen was Helmi meint, und würde dann einfach blöd grinsen ;-) Ui, fiessssss |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:25:54 Uhr
|
Also wirklich so was.....pfui |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:26:02 Uhr
|
Ja der Abend war wirklich amüsant, obwohl ich eigentlich vollkommen "dure" war. Meine Migräne hielt sich noch zurück, ist momentan echt mühsam. Ich hatte die letzte erst am Sonntag. Das liegt wohl an der Wetterlage. Ich hatte also ein riesen Glück, es kam tatsächlich Wasser aus unserer Dusche, da hat sich die Wasserversorgung wohl mächtig ins Zeug gelegt.
|
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:30:04 Uhr
|
Freut mich das es dir besser geht seestärndli! Wird wohl wirklich an der Wetterlage liegen, so wie die ausschaut geht es auch im Forum zu und her! Windig und stürmisch halt eben, aber doch lustig gäl! |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 14:34:40 Uhr
|
Danke neela! Jaja das kannst du laut sagen, es geht hier wirklich sehr ähnlich zu und her wie draussen. Aber eben, es kann auch beim grössten "Unwetter" noch lustig werden, das wäre dann wohl eher auf das Forum bezogen und nicht auf die sonstige Umwelt |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 14.03.2008 : 09:54:22 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: neela
...und wenn man menschenscheu ist, ist Helmi vielleicht nicht gerade der richtige Bettgefährte für Bär! Der würde glaub ich schnellstens reisaus nehmen!!! (Nichts gegen dich Helmi, du bist einfach so herrlich direkt, dass würde ein Bär weniger gut vertragen!)
Das war ein Riesenkompliment, danke Neela! Ich fand den Abend auch total witzig, hoffe, Dein Auto stinkt heute etwas weniger Leni (bei uns regnet es, Du könntest es (und Dich) also grad noch gratis duschen).
Bären in meinem Bett? Nein lieber nicht! Es ist Frühling: im Moment sind doch die alle am Bärlauchessen und wenns dann noch Verdauungsprobleme gibt zum Mundgeruch und der Menschenscheu, dann wird die Mischung wirklich unerträglich. Besonders für Leute mit meinem zugegebenermassen manchmal schrägen Humor.
|
|
|
Thema |
|