Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Schmerzen die durch den ganzen Körper wandern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 24.02.2008 :  10:13:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo! ich möchte hier kurz schreiben, was mir seit weihnachten widerfahren ist, denn ein arzt konnte mir nicht weiterhelfen. vielleicht aber hat jemand von euch etwas ähnliches durchgemacht.

am 25.12 auf der heimfahrt unserer weihnachtsfeier begann alles mit leichten unterleibsschmerzen. die nächsten 3 tage wurde es rapide schlimmer und der schmerz weitete sich aus auf den linken hüftbeuge bereich sowie oberschenkel und knie. der schmerz wurde so unerträglich das ich am 28.zum arzt ging. ich liess mich gynäkologisch untersuchen wegen der starken unterleibsschmerzen, denn ich hatte erst 5 wochen zuvor unsere zweite tochter bekommen und liess noch ein blutbild machen auf entzündungen. es wurde nichts gefunden. daraufhin lag ich genau 2 wochen im bett, konnte die schmerzen nur noch mit brufen und panadol ertragen und keinen einzigen schritt tun. der schmerz wanderte fortan durch meinen körper. der unterleibsschmerz liess nach, dafür began das rechte bein. das linke bein hörte auf dafür began die rechte schulter. dann fing es rechts über den rippen an, ich konnte vor schmerz nicht mehr atmen. es war einfach nur alptraumhaft. eine 1 1/2 jährige tochter und ein neugeborenes. stillen konnte ich mit letzter kraft noch aber meine nerven waren absolut durch. nach 2 wochen musste mein mann wieder arbeiten gehen. für mich unvorstellbar. ich konnte gerade mal meine tochter aus dem bett heben und sie in das spielzimmer bringen und dann lag ich wieder im bett. zum arzt ging ich nicht mehr da meine schwägerin etwas ähnliches erwischt hatte nur lange nicht so ausweitend, und sie ist ärztin. ihr wurde auch gesagt von kollegen, das so etwas am herumgehen ist. es ist (haltet euch fest) eine magen darm grippe. aber das kann ich fast nicht glauben, denn erbrechen hatte ich etwas aber durchfall nicht. später wurde über eine entzündung am darm gesprochen die ausstrahlt. jedenfalls lag ich noch weitere 2 wochen fast flach, konnte gerade für mich und die kinder und hund sorgen. stillen ging noch mit letzter kraft.dann ging es wieder etwas besser. ich stand morgens auf, hatte schmerzen im knie und nach drei stunden schmerzen in der schulter usw. völlig unbegreiflich für mich. ein springender schmern
seit einer woche fühle ich mich zum ersten mal fast wieder gesund. wer von euch hat etwas ähnliches erwischt, wie konntet ihr euch helfen? ich könnte mir noch vorstellen, das mein imunsystem überlastet war. ich habe also seither wie wahnsinnig auf die ernährung und entspannung geachtet. ausserdem nahm ich biospirolina ( und habe die stellen die weh taten mit ylang ylang massiert. arg viel mehr geht wohl nicht in der stillzeit.
also, ich hoffe euch ergings besser!

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:37:07 Uhr  Profil anzeigen
Könnten es denn nicht die Nachwehen sein? Die können auch richtig richtig schmerzhaft sein!!!!!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  08:37:02 Uhr  Profil anzeigen
ja, nachwehen sind sehr schmerzhaft, aber ich glaube nicht, das es das war. das hat zu weit ausgestrahlt.
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  09:19:07 Uhr  Profil anzeigen
Eine Kollegin von mir hatte auch "wandernde" Schmerzen und nahm wochenlang starke Medis, bis sieben Tabletten pro Tag. Sie hatte auch noch andere gesundheitliche Probleme. Ein Naturarzt konnte ihr helfen! Johann Schmid, Heiden (Appenzell). Der diagnostiziert Krankheiten, indem er Blutuntersuchungen mittels Dunkelfeld-Mikroskop macht. Und statt den herkömmlichen Medis, bekommt man nur "natürliche" Mittel. Er hat wirklich revolutionäre Erfolge!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  10:01:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass es Nachwehen sind. Nach meiner 2. Geburt hatte ich viel stärkere Nachwehen und mir tat alles weh. Was mir geholfen hat war Akupunktur. Schon im Wochebett wurden mir Nadeln gesetzt. Und das beruhigte sehr.
Zum Anfang der Seite

goldeli

85 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  14:27:22 Uhr  Profil anzeigen
Also, ehrlich gesagt, habe ich auch als erstes an Nachwehen gedacht. Ich hatte auch am ganzen Körper Schmerzen, welche auch sehr lange angehalten hatten. Bei jedem Stillen war es noch intensiver.

Ich hoffe Du hast dies bald hinter Dir. Versuche doch eine alternative Therapie, falls es nicht besser wird. Ich hatte sehr gute Erfahrungen gemacht mit Kinesiologie oder wie schon gesagt mit Akupunktur.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  14:54:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke auch dass dies mit den Nachwehen wohl am nächsten liegt.

Bei der ersten Geburt hatte ich schon wahnsinnige Nachwehen. Der Arzt sagte dann zu mir, dass dies bei jeder Schwangerschaft länger und schmerzhafter wird, da die Gebärmutter sich jedesmal mehr anstrengen muss um sich zurück zu bilden.

Ich wollte es nicht so ganz glauben aber es war tatsächlich so. Bei der dritten Geburt waren die Nachwehen so schlimm, dass ich jeweils kaum stillen konnte und in der Nacht lief ich wie eine Irre durchs Schlafzimmer vor Schmerzen. Ich bekam dann vom Arzt Ponstan, das half mir, um mal ein paar Stunden zu entspannen. Der zustand dauerte beim letzten Mal sicher einen knappen Monat.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  16:19:56 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern
Na dann freue ich mich ja schon auf die 3. Geburt die hoffentlich bald kommen wird. :o)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  16:46:17 Uhr  Profil anzeigen
@ Fiore, na wenn Dir letztes mal die Akupunktur geholfen hat, wird sie es wohl diesmal hoffentlich auch wieder. Werde dies nach der nächsten Geburt sicher auch ausprobieren, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Danke Fiore.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  19:52:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich kannte das auch nicht, die Hebammen im Spital haben mir im Vorbeitungsgespräch Akupunktur angeboten. Ich habe das auch zur vorbereitung auf die Geburt gemacht. 5 Wochen vor geburt 1x in der Woche für 3x stechten sie mir die nadeln in die Unterschenkel, Knie und Füsse. Das hat sehr geholfen. Die Geburt meiner Kleinen war super entspannt und das Gewebe, Muskulatur und Gebärmutter waren schön locker, dass es sehr gut voranging. Kann ich nur weiterempfehlen. Während den letzten WOchen konnte ich kaum schlafen, da haben sie mir eine Nadel mitten auf dem Kopf gesetzt und ich schlief die restliche Schwangerschaft wie ein Stein.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  07:21:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
danke für die vielen rückmeldungen, allerdings bin ich nicht so recht überzeugt, das es tatsächlich nachwehen sind. ich tippe eher auf einen virus, denn in meinem bekanntenkreis hat auch ein mann ähliche probleme. trotzdem danke!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch