Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Kontaktanzeige - keinen Kontakt zu meinen Eltern
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt am: 29.02.2008 :  22:24:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

was haltet ihr von dieser Kontaktanzeige...?
Ist es ernst?
Meint ihr es ist ein Hilferuf? oder nur um uns alle wieder auf zu wühlen?

http://kontaktanzeigen.liliput.ch/Kontaktanzeige_1617.aspx


lg taiga

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  22:30:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das habe ich mich jetzt auch gefragt. Ich habe mal geschrieben, warte mal ab was passiert!

Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  22:32:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok ich habe mir auch Gedanke gemacht ob ich ihr schreiben soll...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  22:34:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich mache mal eine Lagebeurteilung :-)
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2008 :  09:22:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich denke ein fake...
es gibt so viele anlaufstellen wie dargebotene hand etc.
warum sollte sie sich genau hier melden? wenn ihr mich fragt:
reine provakation
Zum Anfang der Seite

sunneschii84

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2008 :  13:28:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das habe ich auch gedacht,oder,,,,braucht sie die aufmerksamkeit^?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2008 :  13:53:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn es wirklich wahr ist, finde ich es nicht weiter schlimm, dass sie hier Hilfe sucht. Schliesslich bringt hier noch öfters eine Person ein Anliegen vor, auch wenn es nicht zum Thema Kind usw. gehört. Das macht meiner Ansicht nach auch nichts! Wenn alles ein Schwindel ist, dann ist es sicher nur DOOF! Aber wir wissen es ja nicht und deshalb bringen diese Spekulationen auch nichts!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  15:05:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, so bleibt auch die Liliput Webseite vor Missbrauch aller Art nicht verschont.

In diese Kategorie von Missbräuchen gehört vermutlich auch die von «taiga» erwähnte Kontaktanzeige.

[Zitat original Kontaktanzeige:

:'( Was soll ich tun?? Habe keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern...

Ich bin 16 Jahre alt und alleine in der lehre. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern da ich von meinem vater sexuell Missbraucht wurde und von miener Mutter wurde ich schon als klein auf geschlagen. Meine Zwillingsschwester hat es total gut mit den Eltern. :'( Bitte helft mir..

Ende Zitat]



Frage:
Gab es bei dieser Kontaktanzeige Rückmeldungen auf Anfragen?! Falls nein, so ist davon auszugehen, dass die Kontaktanzeige missbräuchlich ist und demnach umgehend gelöscht werden muss.

Und noch etwas:
Um Missbräuche im Bereich «Liliput Kontaktanzeigen» möglichst zu verhindern, sind sämtliche Kontaktangaben «wahrheitsgetreu» auszufüllen (Name, Vorname und Ort). Natürlich werden die persönlichen Kontaktangaben aus Datenschutzgründen nicht veröffentlich, sondern dienen Liliput lediglich als Kontrollmöglichkeit, um die gemachten Angaben auf deren Echtheit zu überprüfen (stichprobenartig).

Also zum Beispiel «Coco Girl» und andere Fantasie-Namen werden nicht mehr akzeptiert.
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  17:14:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Liliput Zwerg
Ich habe ihr auch ein Mail geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten... Ich denke es kann gelöscht werden...

lg Taiga
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  23:17:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Ich bin der Meinung dass es kein Fake ist. Ich habe Antwort erhalten und zwar nicht nur einmal! Ich habe einiges überprüft und es geht alles auf.
Also, wie es auch sei. Alle kann man nicht gleich verurteilen!
Zum Anfang der Seite

rahelbe


26 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  10:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe Ihr auch geschrieben und 2, 3 mal eine Antwort erhalten aber plötzlich kam nichts mehr und das schon lange. habe dann noch ein 2. mal nachgefragt auch auf das bekam ich keine antwort mehr - wieso auch immer? traue der sache noch nicht ganz.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  14:31:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zuerst vielen Dank für die Kommentare.

Ja, eigentlich sollten solche «Problemfälle» grundsätzlich nicht in einem Online Forum oder Kontaktanzeigen Webseite gepostet werden. Denn es gibt wesentlich bessere Alternativen, an die Mann/Frau sich in solch einer schwierigen Lebenssituation wenden kann.

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Beratungsstellen zu Prävention gegen sexuelle Ausbeutung und sexuelle und/oder körperliche Gewalt:

www.castagna-zh.ch - Castagna Beratungs-und Informationsstelle - sexuelle ausgebeutet Kinder, junge Frauen

www.limita-zh.ch - Limita Zürich - Fachstelle zur Prävention sexueller Ausbeutung von Mädchen und Jungen

www.mira.ch – Mira-Prävention sexueller Ausbeutung, «mira» ist spanisch/rätoromanisch und bedeutet: schau-hin!

www.maedchenhaus.ch - Mädchenhaus Zürich, Hilfe für sexuell ausgebeutete Mädchen und junge Frauen

www.frauenberatung.ch - Beratungsstelle Nottelefon für Frauen - gegen sexuelle Gewalt

www.bif-frauenberatung.ch - Beratungs- und Informationsstelle für Frauen Gegen Gewalt in Ehe und Partnerschaft

www.frauennottelefon.ch - Beratungsstelle für gewaltbetroffene Frauen

www.kinderschutzgruppe.ch - Opferberatungsstelle für Säuglingen, Kindern und Jugendlichen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch