Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Zahnbehandung unter Hypnose
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

user-x-08

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2008 :  14:22:52 Uhr  Profil anzeigen
habe mit tiefem schock festgestellt das mein kleines 3jähriges mädchen ein riesiges loch im oberen backenzahn hat. Ehrlich gesagt bin ich unendlich traurig, weil ich nicht fähig war, ihr die zähne genug gut zu putzen.
der gang zum zahnartzt fällt mir schwer den ich habe angst von diesen
vollnarkosen. hat irgend jemand erfahrung mit behandlungen unter hypnose.

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  14:36:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Martina

Bist du sicher, dass das wirklich ein Loch ist? Es kann genau so gut auch nur eine Verfärbung sein. Warte doch mal den Termin morgen ab und lass dich doch dann beraten, was vielleicht getan werden kann.
Es muss übrigens auch gar nicht am schlechten Zähneputzen liegen, es kann durchaus auch sein, dass deine Tochter "schlechte" Zähne hat.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  14:38:11 Uhr  Profil anzeigen
Die Zähne sind ein Stück weit auch Veranlagung. Ich habe sehr schlechte Zähne von meinen Eltern geerbt und obwohl ich eigentlich gut auf meine Zähne achte und sie immer fleissig geputzt habe, hatte ich schon eine Menge Löcher. An zwei meiner Kinder habe ich dies leider weiter gegeben und ein Kind hat die Zähne meines Mannes, der praktisch keine Löcher hat.

Meine Kleinste hatte auch schon so früh ein Loch, aber sie wurde nie unter Vollnarkose behandelt. Der Zahnarzt hat ihr mit Watte eine betäubende Flüssigkeit an den Zahn (das Zahnfleisch) gedrückt und dann ein wenig mit ihr geplaudert. Ganz geschickt hatte er die Spritze versteckt und während er sie ablenkte, spritze er die Betäubung. Der Rest war eine Kleinigkeit. Auf spielerische Art brachte er sie dazu ganz schön weit den Mund aufzusperren.
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  14:46:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo martina
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Hypnose aber meine Tochter hat mit knappen drei jahren
bei einem Sturz einen Zahn schwer beschädigt. Der erste Zahnarzt hat ihr einen Teil rausgerissen. Sie hatte nachher solche Angst vor dem Zahnarzt das keine weitere Zahnbehandlung mehr möglich wahr. Ihr Zahnnerv lag nachher frei.

Mir wurde dan ein Kinderzahnarzt empfohlen der mit Lachgas arbeitet. Da meine Tochter aber vor dem weissen Kittel panische Angst hatte, hatte auch er keine Chance.
Also gingen wir nach Zürich ins Kinderspital. Es wurde (nur) eine kleine Narkose gemacht. Die Zahnärztin konnte in aller ruhe den Zahn raus nehmen und die Wunde versorgen. Als meine Tochter aus dem Operationssal geschobenwurde wurde ist sie schon wieder erwacht. Zwei Stunden später durften wir bereits wieder heim.
Heute ist meine Tochter 6 Jahre Alt und sie geht wieder ohne Angst zum Zahnarzt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  14:53:22 Uhr  Profil anzeigen
Kenya

Was war denn das für ein "Rosszahni" der deinem Kind ohne irgendwas einfach den Zahn raus reisst? Uebel so etwas, das grenzt doch schon fast an Körperverletzung.
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  14:57:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni70
Das ist ein Zahnarzt der bei uns (in Baar) neu eine Praxis aufgemacht hat. Kein Schweizer.
Wir gehen nie wieder zu Ihm. Haben jetzt ein lieber Kinderzahnarzt gefunden.
Zum Anfang der Seite

user-x-08

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  22:58:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo kenya und alle....

vielen dank für deine worte ....gehe jetzt ein bisschen entspannter an die sache ran...
hat auf jeden fall gut getan deine erfahrung zu lesen...
besten dank.
es grüsst
martina
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch