Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitter - Diplom oder Ausweis für Babysitting
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ari1986

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2007 :  12:19:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander.

Da ja dieser Teil ein wenig auch zum Dampf ablassen ist, werde ich dies auch ein wenig tun. Vielleicht liest ja jemand diese Zeilen und denkt sich, doch das ist eigentlich ein Witz.

Man kann sagen dass ich mich quer durch das ganze Land geschrieben habe, da ich auf der Suche war, nach einer Möglichkeit ein Babysitter Diplom oder Ausweis zu erlangen. Ich informierte mich zuerst einmal, wer so etwas überhaupt anbietet. Bis sich herausstellte, ja das Rote Kreuz bietet solche Kurse an, in jedem einzelnen Kanton.

Die Vorraussetzung ist lediglich das du zwischen 13 und 16 Jahren alt sein solltest. Nun ich werde aber dieses Jahr schon 21. Einige Kurse waren nur für schulinternes, welche ich angeschrieben habe. Andere wie die im Kanton Zürich waren zwar öffentlich aber ausschliesslich für 13-16 Jährige.

Vielleicht hätte ja die SHL Viventa solche Kurse, nein hat sie nicht!! Nun steh ich da, wie ein Kaktus in der Sonne!!

Es ist ja wirklich ein Witz, ich habe immer gedacht da das Rote Kreuz sehr sozial ist, dass sie durch diese Kurse auch Geld verdienen wollen, und mir geht es doch darum dass ich etwas vorzeigen kann, weil ich mich sehr gerne als Babysitter engagieren würde. Ich hab sogar beide Nothelferausweise, den Normalen und den speziell für Kleinkinder. Und jetzt scheitert es daran dass ich einfach ein paar Jahre älter bin??

Sorry aber ich finde das ist einfach nur ein Witz. Ausserdem wenn ich Mutter wäre, dann wäre mir jemand älteres lieber, als ein 13 jähriges Mädchen, dass nur Jungs und Telefonieren im Kopf hat.

Vielleicht weiss jemand von euch wie ich an ein solches Diplom oder an einen Ausweis gelange. Ich wäre wirklich dankbar für Tipps.

Ach ja und ich wohne im Kanton Aargau, also nicht das ich bis ins Tessin fahren muss für solch einen Ausweis.

Liebe Grüsse
Ari1986

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2007 :  14:32:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ari
Ich verstehe Deine Situation gut. Wie ist das in der Klubschule der Migros? Haben die auch eine Altersbeschränkung nach oben? Sonst gibts da die Hebammenvereinigung. Vielleicht kannst Du dort auch als (noch-)nicht-Schwangere einen Kurs absolvieren.

Hier der Link: www.hebammen.ch/pinwand/

Vielleicht wissen diese dann sonst weiter, falls es dort nicht möglich ist. Allenfalls weiss auch der Berufsberater weiter.

Unter www.ag.ch/berufsberatung/de/pub/erwachsene/index.php#14 findest Du eine Liste mit allen Beratungsstellen im Aargau. LG
Zum Anfang der Seite

Ari1986

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2007 :  15:19:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jane

Ja also ich habe jetzt einen Kurs gefunden bei der Migros Klubschule, natürlich kam dann wieder ein Anruf, um darauf hinzuweisen dass ich viel zu alt bin und das dort nur 13-16 Jährige sein werden, aber ich dürfe trotzdem kommen.
Ja wie grosszügig!!! :D
Der Kurs findet aber in zofingen statt, dass ist praktisch in Bern!! Was man nicht alles tut für so eine Babysitter Bestätigung.
Ich will ja diesen Ausweis damit ich so nebenbei ein wenig als Babysitter arbeiten kann. Ausserdem ist es doch immer gut wenn man all diese Dinge schon weiss bevor man irgendwann einmal selber Kinder hat. Ich denke mir das ist noch ziemlich blöd wenn man ein Kind in die Welt setzt und dann zuerst noch Windeln wechseln lernen muss.:-) Obwohl man es ja dann sowieso muss:D
Ich finde es ist doch immer besser wenn man etwas freiwillig machen darf, anstatt das man immer ständig etwas lernen muss.
Mir gefällt nun mal dieses Wort müssen nicht so sehr.
Auf jeden Fall Danke für deine Tipps Jane, auch wenn ich ja mittlerweile fündig geworden bin:D

LG Ari
Zum Anfang der Seite

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2007 :  23:07:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ari
Ich bin froh, dass du fündig geworden bist. nun, sorgen machen muss sich aber keine künftige mutter, wenn sie keinen babysitter-kurs gemacht hat. alles was die baby-pflege betrifft lernt die mama als wöchnerin im spital und für danach gibts ja dann die mütterberatung. LG jane
Zum Anfang der Seite

sili


27 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2007 :  16:51:49 Uhr  Profil anzeigen
sorry liebe ari
Ich bin selber fast 14 und bin eine zuverlässige sitterin, die nicht nur wegen dem Geld sittet sonder weil ich Kinder einfach liebe. Hast du denn keine Jungs mehr im Kopf? Telefonierst du auch nicht mehhr gerne? IBeim sitten denke ich aber nicht an Jungs und ans telefonieren,dass mache ich an anderen Zeiten. Kenne auch noch viele andere in meinem Alter, denen es nicht nur um das geht. Ich finde du solltest nicht so kritisch sein. Ich weiss es gibt schon viele die so sind aber beim sitten lasse ich das zu Hause. lg
Zum Anfang der Seite

Currie


3 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:39:52 Uhr  Profil anzeigen
Biste eifersüchtig auf 13-jährige Mädchen ?

Wenn man genug gescheit ist, kann man die Jungs auch abstellen. Ausserdem wollen die Mädchen babysitten weil sie die Kleinen mögen und auch noch ein wenig verdienen.


Wird doch selbst Mutter
Zum Anfang der Seite

Currie


3 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:41:42 Uhr  Profil anzeigen
Also, ich verstehe dich ja, aber was du wegen den 13-jährigen Mädchen gesagt hast, ist seht egoistisch. Kann es sein dass du eifersüchtig bist ?

Noch lang nicht alle Mädchen haben einen so tiefen IQ dass sie nicht mal Jungs vergessen können und gut aufpassen. Wenn man nur Jungs und telefonieren im Kopf hat, kommt man ja auch nicht auf die Idee Babysitten zu gehen, ausser man will vorallem das Geld. Aber dann würde die Mutter dies ja sicherlich merken. Ich bin selbst 13 Jahre alt und nehme bald an einem Kurs teil. Ich hüte aber auch jetzt schon, will aber sicher sein.

Viel Erfolg.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:44:08 Uhr  Profil anzeigen
Sehr gescheiter, Kommentar, currie

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch