Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Wie alt muss bei ihnen der Babysitter mind. sein?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sili


27 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2007 :  16:43:17 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Eltern

Habe viele Bekannten die gerne sitten würden sind aber erst 12j.
Ich finde das sehr früh. Weil man ja den kurs auch erst ab 13 machen kann. Was meint ihr?

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2007 :  17:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich selber habe auch mit 12 Jahren angefangen und habe den Babysitterkurs erst mit 14 Jahren gemacht. Grundsätzlich kann man nicht sagen ob es zu früh ist oder nicht, dies hängt von der persönlichen Reife ab.

Meine Tochter ist bald 12 Jahre alt doch ich würde ihr im moment noch keine kleinen Kinder anvertrauen, da ich das Gefühl habe dass es für sie zu früh ist, obwohl sie es sehr gerne machen würde!

Aber es gibt ja nicht ohne Grund ein Mindestalter!
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2007 :  22:37:59 Uhr  Profil anzeigen
ich denke es kommt auch auf das alter der kinder an. wenn die kinder 5 - 7 jahre oder so sind, dann sind sie schon ziemlich selbständig, dann kannst du auch einer 12 jährigen die anvertrauen aber wenn es kleinere sind, dann wäre sie wahrscheinlich zu jung. aber es kommt wirklich auf die reife des mädchens an... ich habe mit 14 den kurs gemacht und dann anschliessend gehütet.
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2007 :  00:15:13 Uhr  Profil anzeigen
ich denke auch, dass es auf das alter der kinder ankommmt!
Ich würde aber eher babysitter suchen, die etwas älter sind...
wenn ich mich erinnere was ich mit 12 alles gemacht habe, würde ich nicht wollen das eine 12 jährige mein kind hütet. aber wie schon gesagt es kommt auch auf die reife das sitters an- also schwierige frage, und viele antworten wird es geben. bei mir würde so ab 15 in frage kommen!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2007 :  19:03:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zämä

Apropos Babysitter, nachfolgend noch diverse Liliput Forumsbeiträge, die sich ebenfalls mit dem Thema Babysitting beschäftigen:

«Babysitter Lohn»
«Kinderbetreuung Zuhause - was muss ich zahlen?»
«Babysitter Diplom oder Ausweis - Altersgrenze»
«Lohn für Babysitten»
«Babysitter gesucht... aber noch nie nen Einsatz!»
«Lohn für den Babysitter wieviel pro Std und Kinder»
«Babysitting: Babysitter-Kurs, eine Zusammenfassung»
Zum Anfang der Seite

sili


27 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2007 :  21:12:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde auch, dass es auf die Reife drauankommt.
Was ich aber finde egal, wie Reif oder wie alt, solche Mädchen bei denen es nur ums Aussehen und um Mode geht, würde ich, wenn ich Mutter wäre nie anstellen, ich denke, die sind nur auf der Suche nach Geld für neue Gucci,Prade usw Sachen, denen geht`s gar nicht um das Kind. Kenne viele Eltern die leider solche Sachen schon erlebt haben, was mir für die Mamis und Papis die es sonst schon streng haben leid tut. Ich denke man soll nicht zu erst auf`s Alter schauen, sondern lieber einen Termin vereinbaren und nicht grad absagen weil das Mädel erst 13,14 ist. Weil ich selber mit nicht ganz 14 bin sehr Reif und viele Eltern dachten ich sei älter. Es kommt einfach auf die innerliche Reife an, 16j.können auch noch kindisch sein.
lg
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2007 :  10:18:40 Uhr  Profil anzeigen
Hey Sili,

meine Babysitterin ist auch erst 12 gewesen als sie bei uns angefangen hat zu hüten. Meine Jungs lieben sie. Sie ist super verantwortungsbewusst. Sie hat beim ersten Mal sogar ihre eigene 1.Hilfe-Box mitgebracht.

Es kommt aber auch auf die Kinder an, die gehütet werden sollen. Wenn man so rotzfreche Gören hat, kommt eine 14jährige damit sicher auch nicht zurecht. (Wenn das anscheinend dann schon die Eltern nicht geschafft haben ; ))

Ich kann auch nur empfehlen, für beide Seiten, erst einmal beschnuppern und mal einen Nachmittag gemeinsam verbringen.
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  15:44:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe schon mit 10 Jahren angefangen zu Babysitten. Wenn du Kinder über 3 Jahre nimmst ist das kein Problem.

Viel Spass
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  16:03:15 Uhr  Profil anzeigen
Also unser Babysitter ist 15. Meine Kinder sind zwar auch schon älter, aber ich würde sie niemals in die Obhut einer 10jährigen geben! Bei uns werden aber über den Verein auch nur Babysitter ab 13, mit Kurs, vermittelt.
Zum Anfang der Seite

Currie


3 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:53:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich find au m er sötti zerscht es Treffe veribare. Und ja nid nach em üssere beurteile. Es chan sehr verletztend sii wem er seit was du bisch scho 13 ? oder wie alt bisch ? 10 ? Und er/sie wäri scho älter. am beste frogt mer eifach nomal wie alt sie /er isch.
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  16:25:54 Uhr  Profil anzeigen
Kommt auch darauf an, wo man als Mutter hingeht, wie selbständig sind die Kinder und wie gut hören sie auf "Fremde"
Wie lange dauert das Babysitten etc.

Am Abend, damit die Eltern mal zusammen weggehen können und die Kinder im Bett liegen, kann man ruhig ein jüngeren Babysitter nehmen, wenn man aber arbeiten muss und der Babysitter diverse tägliche Aufgaben übernehmen müsste ist wohl eine ältere Person angebracht.
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  17:25:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zämme

ich dänk das chunnt ufs alter vom Babysitter ah und wiä rif si isch, aber au ums alter vom betreute chind.
ich würd mi 7 monet alte schatz nid vomene 12 jährige lo sitte loh.

lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch