Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Thema gelöscht - jetzt fängt das wieder an...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2008 :  14:00:58 Uhr  Profil anzeigen
Wichtiger Hinweis von Liliput:

Dieser eröffnende Beitrag wurde leider von der ForumsbenutzerIn «bibä» wieder gelöscht.

(Bearbeitet / gelöscht von «bibä» am: 12.03.2008 16:46:28 Uhr)

Eigentlich dachte sich der «Liliput Zwerg», dass diese Regel gar nicht zu erwähnen sei, zumal doch eigentlich vorausgesetzt werden darf, dass «Fairplay» auch im «Liliput Forum» selbstverständlich sein sollte.

Gefälligst zu beachten in diesem Zusammenhang «Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»

Gelinde gesagt ist dies ein höchst unanständiges Benehmen und «stiellos»! Möglicherweise haben aber vielleicht einige einfach noch nicht begriffen oder verstanden, was ein «Online Forum» ist?!

Bearbeitet von: smilies am: 12.03.2008 16:46:28 Uhr

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  14:07:26 Uhr  Profil anzeigen
Bibä, ich kann Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen (ich persönlich wollte immer lieber eine Tochter und habe drei Söhne). Aber bitte, korrigiere doch den Titel. Der Schreibfehler darin ist wirklich verwirrend ("ich kann mein Kind nicht leben").

Danke!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  14:19:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube kaum, dass irgend jemand hier dazu befähigt ist, dir in der Situation zu helfen. Eher habe ich das Gefühl, dass da professionelle Hilfe angebracht wäre.

Wenn ich mir deine anderen Themen anschaue und jetzt dies noch dazu, dann denke ich doch, dass generell in Deinem Leben vielleicht Hilfe nicht schlecht wäre, oder?
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  14:27:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo Bibä..
schon dein beitrag, "wie bringe ich meine ehe wieder in schuss" hat mich etwas nachdenklich gestimmt.. denn irgenwie kommt es bei mir komisch an, das du mit deinem mann nicht reden kannst und in einem forum nach lösungsvorschlägen suchst.. aber jedem das seine und du hast ja zum glück einige wertvolle tips bekommen..
doch dieser beitrag hier macht mich echt sprachlos.. ich kann das nicht nachvollziehen, vorallem aussagen wie, dass du dich freust, wenn die kleine sich weh tut.. aber immerhin warst du schon in therapie, auch wenn das nicht wirklich geholfen hat.. ich denke, dass das hier ein heikles thema sein wird. ich persönlich kenne keine einzige mutter, die sagt, dass sie ihr kind nicht richtig lieben kann.. (das höre ich nur oder lese grausiges in der zeitung)
wie Helmi kann ich dir auch nicht weiterhelfen.. aber ich denke, dass dies hier auch nicht der richtige platz ist, für so ein schwerwiegendes problem mit dem eigenen kind.. bei dir scheint ja im moment vieles schief zu gehn, hoffe du holst dir weiterhin hilfe!!
das ist meine meinung und ich weiss, dass ich jetzt einfach nur ehrlich war.. aber ich denke, wer hier im forum schreibt, kann auch mit kritik umgehn..
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  14:34:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä

Ich habe zwei Schwestern. Bin ohne Vater aufgewachsen. Als ich als Kind/Jugendliche andere Kinder gehütet habe, warens immer Mädchen.

Für mich war immer klar, dass ich einmal Mädchen haben werde.

Ich wurde schwanger. Vor der Geburt - die ging ein bisschen lange - lernte ich insgesamt 13 Hebammen kennen im Spital. Alle waren der Meinung, dass es ein Mädchen war! Ohne Zweifel.

Dann kam ein Junge. Ich war zuerst schockiert. Darauf war ich nicht vorbereitet. Aber sobald ich das Baby sah, war es einfach "nur" ein Baby und mein Kind! Plötzlich war es egal.

In der Zwischenzeit habe ich zwei Jungs und sollte ich nochmals schwanger werden, darf es durchaus auch wieder ein Junge geben - oder ein Mädchen!

Ich liebe meine Jungs. Ich kann nicht verstehen, weshalb man sein eigenes Kind nicht lieben kann. Es spielt doch keine Rolle, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Ich denke es spielt auch keine Rolle, was man früher gedacht, getan oder gewollt hat!

Zwillinge. Sie brauchen dich beide. Das Mädchen wird merken, dass deine Gefühle für sie anders sind als die für die Jungen. Du solltest unbedingt nochmals versuchen etwas dagegen zu tun.

Konnte man dir in der Therapie die Fragen, die du stellst nicht beantworten? Die sollten doch wissen, ob es mit dem Tod deiner Mutter im Zusammenhang steht oder mit der Geschichte deines Chefs.

Mir hat mal jemand gesagt, dass sich das Kind die Mutter aussucht, die es braucht. Also wird es ein Grund haben, weshalb gerade du ein Mädchen bekommen hast. Sie braucht dich und du brauchst sie. Vielleicht gerade dafür, dass du "dein Problem" erkennen und verarbeiten kannst. Sollte es stimmen, dass sich ein Kind die Mutter aussucht, die es braucht, werdet ihr beide auch stark genug sein, einen gemeinsamen Weg zu finden und ihn zu gehen! Die Lösung liegt manchmal ganz nah!

Viel Kraft und Mut wünsch ich dir.

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  14:54:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä

Das finde ich nun wirklich nicht gerade nett, dass du den Titel geändert und den dazugehörigen Text gelöscht hast.

Ich habe mir mit meiner Antwort sehr Mühe gegeben und nun macht alles gar keinen Sinn mehr. Ausserdem finde ich nicht, dass du sehr viele Vorwürfe bekommen hast.

Mir geht's auch sehr schlecht. Das Forum hat mir immer wieder geholfen. Man muss einfach lernen, nur das mitzunehmen, was man brauchen kann. Den Rest einfach ignorieren!

Ich spreche aus Erfahrung. Die meisten hier im Forum meinen's wirklich nur gut!

Es ist eine Tatsache, dass du professionelle Hilfe brauchst - das hast du ja auch selber gesagt.

Jeder versteht, dass auch du deine Tochter gerne lieben würdest.

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  15:21:39 Uhr  Profil anzeigen
bibä

Es wird einigen hier - mir auch - extrem sauer aufstossen, dass du einfach den Originaltext editiert hast. Das gehört sich nicht. So stehen unsere Antworten blödsinnig im Raum.

Der Einfachheit halber:

Bibä hat hier geschrieben, dass sie ihre Zwillingstochter nicht lieben kann, weil sie ein Mädchen ist und nicht ein Junge, dass sie sogar "Schadenfreude" dabei empfindet, wenn diese sich weh tut. Dass sie nicht wisse, warum das so sei.

Das ist so in etwa die Kurzfassung von dem, was mal hier stand.

Der Titel war, dass sie ihr Kind nicht lieben könne...

Bin wirklich stinksauer!!!

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  15:28:33 Uhr  Profil anzeigen
Es tut mir leid, vielleicht tu ich Bibä Unrecht, aber...
ich denke hier ist wieder jemand mit MPD am Werk. = Mittelpunkt Defizit.

Somit hat sich für mich diese wie auch das Thema Ehe wieder in Schuss bringen erledigt!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  15:59:49 Uhr  Profil anzeigen
bibä, sorry wenn ich jetzt auf die harte Tur komme... aber du sagst ständig, dass es dir weh tut, weil du deine Tochter nicht lieben kannst... hallo? Hast du mal an deine Tochter gedacht?! Was ist mit ihren Gefühlen? Ihr tuts 1000 mal mehr weh wie dir und du redest nur über dich?! Hol dir professionelle Hilfe und denk an die Gefühle deiner Tochter an erster Stelle.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  16:13:04 Uhr  Profil anzeigen
Erinnert mich verdächtig an den Bär.....
Hat es ein Mädchen nicht verdient zu leben?
Bist du eine Frau oder ein Mann?
Es ist doch einfach ein armutszeugniss, wenn man sein Kind nicht liebt, weil es ein Mädchen ist. Und dass spürt sie 100%!!!!!!!!
Es giebt soviele Leute die darum kämpfen ein Kind zu beckommen, und ausgerrechnet du bekommst zwei. BITTE (!!!) hohl dir Hilfe! Das meine ich nicht Dir zuliebe, sondern deiner Tochter, sonst wird sie ein Lebenlang mit einer Mutter/einem Vater komfrontiert sein, die/der sie kein bisschen zu schätzen weiss. Weisst du eigendlich wie wichtig das für deine Tochter ist? Wiso hast du so Probleme damit, dass sie ein Mädchen ist?

Bearbeitet von: Räubertochter am: 11.03.2008 16:19:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  16:31:14 Uhr  Profil anzeigen
Bravo Bibä,
Das ist sicher sinnvoll......
Jezt musst du kämpfen. Und oft haben solche Dinge einen Ursprung....
Wünsche euch Glück und Stärke und guten Willen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:04:07 Uhr  Profil anzeigen
supernanny lässt grüssen!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:05:55 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht könnte auch die Kinesiologin dir und deiner Tochter helfen.

Auch wenn dein Kind es dir jetzt noch nicht sagen kann, wird sie doch spüren, dass zwischen euch etwas nicht stimmt. Kinder sind da sehr feinfühlig. Irgendwann werden die grossen Konflikte kommen und die grossen Vorwürfe, also versuche jetzt etwas dagegen zu machen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:11:15 Uhr  Profil anzeigen
Weisst du bbä,
Ich denke es hat dir auch was gebracht, dass die anderen sehr erlich geschrieben haben. Sonnst hättest du diesen Schritt vieleicht noch eine Weile vor dir hergezogen?! Doch ich denke das hast du ja eigenldlich erkannt. Es ist leider so, das hier im Forum (auch kürzlich wieder) Unwahrheiten mit ganz schlimmen Themen eröffnet werden. Das macht viele etwas misstrauisch. Auch mich! Doch da du dich unseren erlichen Antworten gestellt hast, glaube ich schohn, dass dies ein wahres Problem ist....
Ich hoffe du kannst das Problem deiner Tochter bald möglichst lösen, ...Währe doch schade, wenn ein so schuzloses, wie du selbst sagst liebevolles Wesen, noch lange leiden müsste!!!!!
In dem Sinne alles, alles Gute!
Zum Anfang der Seite

tamtam

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:14:35 Uhr  Profil anzeigen
hallo bibä,

ich konnte am anfang meinen jetzt 6 1/2 monate alten sohn erst auch nicht so annehmen wie sich das eigentlich für eine mutter gehört.bei mir hat es aber nichts mit dem geschlecht zu tun gehabt.ich habe dieses gefühl das ich nicht ihn akzeptieren kann als das schlimmste empfunden und ich konnte einfach nichts gegen diese gefühle tun,obwohl ich wusste das er sicher nichts dafür kann.ich habe mir dann aber schnellst möglich psychologische hilfe geholt,weil ich wusste das es so nicht geht.da ist dann rausgekommen das ich ihn unterbewusst für die trennung während der schwangerschaft verantwortlich gemacht habe.heute weiss ich das es völliger blödsinn war und bin umso glücklicher das ich diesen schritt gemacht hab und habe eine riesenfreude an meinem sonnenschein.
was ich sagen will ist,es kann unter bestimmten voraussetzungen vorkommen,aber wenn du schon merkst das es so schwerwiegend ist dann musst du dir unbedingt professionelle hilfe holen,zum wohle deiner tochter ,deiner kinder und auch dir.denn wenn es dir nicht gut geht kannst du auch nicht angemessen für deine kinder sorgen!
und weisst du ratschläge hier zu holen ist die eine sache,hab ich auch gemacht,aber man muss dann auch wirklich etwas unternehmen.
super das diesen schritt nun gewagt hast!

ich wünsche deiner tochter und dir das ihr schnellstmöglichst so zueinander findet wie es sein sollte.

liebe grüsse tamtam

Bearbeitet von: tamtam am: 11.03.2008 17:18:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:15:26 Uhr  Profil anzeigen
Hey leni,
Was meinst du denn mit dem....
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:21:17 Uhr  Profil anzeigen
@leni
genau dasselbe hab ich auch gedacht!! irgendwie find ich die ganze story eigenartig.... nur schon mit den rechtschreibfehlern....
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:41:09 Uhr  Profil anzeigen
wAS IST DENN HIER LOS?

komisches Thema, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es das gibt. Ich habe auch Zwillinge und hab beide gleich lieb, o.k. nicht immer:)( glaube jeder weiss was ich meine)aber grundsätzlich sind das meine Kinder und die lieb ich mehr als mein Leben, alle 3.
Leni; erklär doch kurz MPD, und Supernanny ist es das was ich meine ?
bibä, wie alt sind denn Deine Kinder? und könntest Du Dich nicht wenigstens etwas bemühen nicht ganz so viele Rechtschreibfehler zu machen? Wenn das ganze ein fake sein soll finde ich den ziemlich doof, weil sich hier echt viele Leute richtig Gedanken machen.
Mal gespannt was daraus noch wird.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:41:35 Uhr  Profil anzeigen
@ui Leni, so weit habe ich noch gar nicht gedacht... aber gar nicht so abwegig, Deine Gedankengänge...
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  17:51:38 Uhr  Profil anzeigen
Ja was? Insider? In einem Forum!? Wie unanständig :-) Hi,hihi.... Bin doch so wunderfizig!
"Raus mit der Sprache ;-/"
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  18:38:31 Uhr  Profil anzeigen
tschüss und alles gute...
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  18:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

supernanny lässt grüssen!

Genau das habe ich auch gedacht.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  18:57:09 Uhr  Profil anzeigen
Sorry Räubertochter, ist nicht grad anständig, die Insiderei

Also, MPD = Mittelpunkt Defizit = Hilfe ich bin nicht im Mittelpunkt was kann ich dagegen tun! (So oder ähnlich) Urheberrecht by Leni70

Supernanny hat hier mit haaresträubenden Stories ihr Unwesen getrieben. Ich würde vorschlagen du suchst mal das Thema raus, wo sie Bäris für Kinderheime gesammelt hat. Vor allem dann der Teil wo sie alle paar Einträge mal davon sprach, dass sie sich professionelle Hilfe sucht.

Und, mei, bin ich froh, dass ich nicht allein dastehe mit meiner
Paranoia, aber es ist für mich einfach wieder ein zu viel! Wovon kann ich nicht genau sagen. Ausser eben wieder MPD!


Bearbeitet von: leni70 am: 11.03.2008 18:59:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  19:06:08 Uhr  Profil anzeigen
Ach Mensch...
Was soll das wieder?
Danke Leni, dass du noch eine Kurzfassung geschrieben hast. Ansonsten hätte man wieder mal überhaupt keine Ahnung gehabt, was hier eigentlich abgeht.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  19:28:02 Uhr  Profil anzeigen
Wie alt dein Kind ist, ist egal. Kinder spüren wenn was nicht stimmt. Und das lässt Spuren.
Wenn du solch ein Thema eröffnest, erwatest du echt zu viel wenn dir jede/r sagt, dass du ne arme bist, weil du dein Kind nicht lieben kannst.
Erwartest Du Mitleid? Dann sag ich deinem Kind, ach du arme, kannst nichts dafür dass du da bist und wirst nicht mal von deiner Mutter geliebt.... Sorry das kann und will ich nicht verstehen. Es ist gut, dass du dir hilfe holst. Zieh das durch. Egal wie alt dein Kind ist. Du hast es zur Welt gebracht, nun arbeite an dich für sie. Ansonsten sehe ich schwarz für eure Zukunft.
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  20:50:25 Uhr  Profil anzeigen
@ leni

habe mich schon von Anfang an aus den Themen von Bibä rausgehalten, weil ich so eine Vermutung hatte.. Es ist irgendwie immer das selbe Muster. Wollte aber nicht vorschnell jemanden verurteilen.
Nun ist es aber ja wohl wieder eindeutig!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:18:47 Uhr  Profil anzeigen
@Leni,
Habs leider nicht gefunden.....
Hatte erst den verdacht auf Bär. Der ja kürzlich sein unwesen trieb. Bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich nur ein Fake ist?!??? Wenn ja währe es wie eine Faust aufs Auge. Es ist auf jedenfall schade, dass man so mistrauisch sein muss. Möh!!!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:30:18 Uhr  Profil anzeigen
Da weiss ich echt langsam gar nicht mehr was hier stimmt.
Bei einem Thema schreibt bibä, dass sie 3 Kinder hat, dann ist nur das Thema von den Zwillingen.
Irgendwo steht, dass ihr Sohn 4 Jahre alt ist und flucht, aber das Mädchen kann noch nicht sprechen?

Gut, vielleicht hat sie einen 4 jährigen, fluchenden Sohn und Zwillingen die nicht sprechen können. Ach was solls... ich habe den Durchblick nicht mehr!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:34:01 Uhr  Profil anzeigen
Okay, jetzt habe ich nochmals nachgeschaut und es ist wohl tatsächlich so. Einen 4 jährigen Sohn und Zwillinge!
Zum Anfang der Seite

Hannes

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt hier im Forum wirklich Tyrannen die meinen alles zu wissen alles zu können und alles soll so sein wie sie denken und empfinden.
@Leni und auch andere was ihr euch hier wieder erlaubt finde ich zu kotzen........
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:15:54 Uhr  Profil anzeigen
@Hannes
Was bitte findest du zum kotzen? Dass wir eine Frau nicht verstehen die ihre Tochter nicht lieben kann aber ihr Sohn schon?
Zum Anfang der Seite

rahelbe


26 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:21:07 Uhr  Profil anzeigen
hallo bibä,
ich habe ein wenig in deinem forum gestöbert und es tut mir leid was manche leute schrieben. ich möchte dir mut machen und finde es super dass du eine therapie machst da sieht man doch dass es dir wichtig ist!weisst du ich bin auch so aufgewachsen dass meine mutter mich nicht lieben konnte weil sie "zu alt"war und kein kind mehr wollte und es tat sehr weh aber meine mutter liebt mich heute, aber leider mussten 20 jahre vergehen und ich musste sie mit 16 verlassen damit sie bemerkte dass sie mich liebt! habe mut du schaffst das! gott hat dir ein süsses gesundes mädchen geschenkt und er möchte bestimmt dass du sie liebst! alles alles gute! ich glaub an dich.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:21:14 Uhr  Profil anzeigen
Tja Hannes, wenn man den lesen kann:

Zitat:
Es tut mir leid, vielleicht tu ich Bibä Unrecht, aber...

Wenn du dich durchgelesen hast - durchs Forum - hast du wohl bemerkt, dass wir Fake um Fake erlebt haben, mit solchen Stories! Das macht einem jedes Mal, wenn man so etwas liest, wie Bibä es am Anfang geschrieben - danach leider editiert - hat, sehr misstrauisch und es schrillen alle Alarmglocken. Anscheinend ja nicht nur bei mir. Und was da am Anfang stand, war richtig heftig.

Wenn Bibä dieses Problem hat mit ihrer Tochter, dann braucht sie professionelle Hilfe. Die kann sie hier nicht finden.

Und wenn es ein Fake wäre, dann ist das irgendwann einfach nicht mehr lustig, dass sich Leute hier in den Mittelpunkt stellen, jeder versucht zu helfen, schreibt sich die Finger wund, denkt über Lösungen nach und am Schluss merkt man, eigentlich hätte man sich die ganze Mühe sparen können. Das ist Verarschung und macht es nur für jene schwer, die seriös Hilfe suchen.

Aber wie gesagt, wenn das Problem hier wirklich besteht, dann kann im Forum niemand helfen. Das muss in einer wohl langwierigen psychologischen Behandlung geschehen. Ich bin überzeugt, das war ihr schon vorher klar.
Zum Anfang der Seite

Hannes

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:23:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde zum kotzen, es gibt hier wiedermal jemand der sicher Probleme hat und sie wird wie einen Aussätzige behandelt.
Sie ist nicht so wie ihr (ich meine da nicht alle) also ist sie es nicht wert hier zu schreiben. Oder was sollen die Beiträge sonst bedeuten?????
Zuerst mal muss sie Schreibfehler beheben um überhaupt hier sein zu dürfen............und so geht es doch weiter und weiter.... es gibt Abwertungen, Anschuldigungen, Vergleiche mit längst vergangenen Beiträgen.....usw..............
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:26:53 Uhr  Profil anzeigen
Hör mal Bibä¤
1. ich verurteile dich nicht, ich verstehe es einfach nicht, wie man ein Kind nicht lieben kann.
2. Ich glaube dir, ich finde nicht dass es ein fake ist, ich kenne weitere Leute die Ähnliches erlebt haben
3.ich habe deine Beiträge gelesen und finde es gut was du machst mit der Therapie
4. ich glaube, wenn dich hier jeder bemitleidet hätte, wie du wolltest, hättest du nicht diese Reaktion gestern abend gehabt mit deiner Tochter
5. du tust mir auch wirklich nicht leid, deine Tochter tuts mir.
6. nochmals kompliment dass du dich zusammenreisst und dir hilfe holst.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:28:57 Uhr  Profil anzeigen
Bibä

Wie wolltest du es denn anders lösen? Aussitzen und abwarten wäre in dem Fall nie eine Lösung gewesen.

Mach die Therapie, find raus, was los ist. Vielleicht hilft das dir ja auch das Problem mit deinem Ehemann zu lösen, das ja auch noch im Raum ist.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:52:34 Uhr  Profil anzeigen
schön dass es mit deinem Mann aufwerts geht. Manchmal brauchts nur wenig, damit das Rad wieder vorwärts geht.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:22:02 Uhr  Profil anzeigen
@Hannes, tut mir Leid aber ich finde es nicht angebracht, dass du hier über andere urteilst. Ich finde deine Beiträge sind meistens negativ und nörgelnd.

Zu bibä....
Ich finde es absolut nicht verwunderlich, dass auf deine Beiträge nicht gerade positiv reagiert wurde.
Erstens ist es eins sehr heikles Thema und das können sicher viele gar nicht nachvollziehen. Zweites gab es einfach einige Punkte die ganz ähnlich wirkten wie bei frührern Beiträgen, von Personen die einfach nur ihr Unwesen trieben hier.
Das war und ist alles andere wie lustig. Da wollten wir helfen und wurden nur vera.....
Zum anderen war es in letztes Zeit oftmals so, wenn jemand ein so krasses Thema eröffnete, hörte man plötzlich nichts mehr von ihr.

Ich finde das Niveau nimmt hier extrem ab und das stresst mich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe für deine Tochter! Das ist das wichtigste was eine Mutter ihrer Tochter auf den Lebensweg mitgeben kann.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:44:18 Uhr  Profil anzeigen
bibä ich denke, du hast etwas hohe Ansprüche zu diesem Thema. Du suchst Mitleid für dein Leid. Aber zu verstehen hast du, dass nicht du die Quittung davon bezahlst sondern deine Tochter. Egal wie klein sie ist. Deshalb reagieren hier alle so, weil sie an deine Tochter denken. Wie alt ist sie eigentlich?
Du sagst selber, es braucht Zeit um die Beziehung aufzubauen. Die Zeit vergeht und deine Tochter wird älter und versteht immer mehr. Das hinterlässt was. Verstehst du? dass dein mann sie abergöttisch liebt und du nicht, den Unterschied spürt sie. Und was wirst du ihr sagen, wenn sie älter wird und fragen hat? Das ist dann ihr Leid und nicht deins. Ein Kind muss spüren, dass es vollkommen geliebt wird, damit es geistig gesund aufwachsen kann. Es hört sich wahrscheindlich doof an, aber ich bin überzeugt davon.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:44:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo bibä..
nur so zur info, ich habe dir von anfang an geglaubt, um dass gings mir nicht.. doch hatte ich enfach den eindruck, dass du hilfe benötigst und habe es halt nicht verstanden, dass du sie bei diesem thema in einem forum suchst.. und ich habe die vermutung gehabt, dass es nicht bei allen gut ankommen wird, deine aussagen waren teilweise etwas heftig..
aber dass du nach all den beiträgen hier immer noch mitschriebst und deine frau stehst, zeigt mir, dass du bereit bist, etwas zu ändern..
vielleicht will und kann ich dein problem einfach nicht verstehen, dass kann schon sein. du hast es dir sicher nicht vorgenommen, dass es mit deiner tochter so werden wird. aber du musst auch uns (werdende) mütter vertehen, dass aussagen die du von dir gegeben hast, einfach absolut nicht nachvollziehbar sind..
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und sei froh, dass du das glück hast, 3 gesunde kinder zu haben und neben 2 jungs noch ein mädel..
und noch etwas: auch wenn im moment die gefühle (noch) nicht gleich sind, wie zu den jungs, vernachlässigen, freude wenn sie sich weh tut und keine körperliche liebe, gehört für mich unter missbrauch..(seelischer)
ich weiss, dass sind krasse worte, aber ich schreibe dir ehrlich, was ich denke!

Bearbeitet von: Cameleon am: 12.03.2008 10:00:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:48:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke das Zitat von Cameleon ist hier im Thema sehr treffend....
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:03:25 Uhr  Profil anzeigen
bibä
und genau das ist hier das problem: die meissten frauen sind nicht in so einer situation wie du... darum ists schwierig zum verstehen..
Zum Anfang der Seite

Sandra1980

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:10:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Das eine Mutter ein Kind mehr liebt als das andere gibts ja wirklich.
Ich habe das selber erlebt. Meine Mutter hat es mir sogar persönlich gesagt das sie meinen Bruder immer mehr geliebt hat als mich, nachdem ich sie danach gefragt hatte. Weil ich habe das immer gespürt das da etwas anderst ist.
Bei meinen Kinder könnte ich mir das nie vorstellen sie sind alles für mich.
Bibä, die anderen haben Dir ja bereits gesagt das eine professionelle Hilfe am besten ist. Das denke ich auch, aber den ersten Schritt hast ja gemacht indem Du das selber bemerkt hast, den Du kannst Dein Kind so kaputt machen, es spürt nämlich jetzt schon ob Du es liebst.
Alles Gute für Dich und Deine Fammilie.
LG Sandra
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:11:03 Uhr  Profil anzeigen
das stimmt, bibä, die meissten würden dies wohl nicht so offen zugeben, kann ich mir vorstellen.. vielleicht ist genau das der punkt, warum du bei einigen misstrauen erweckt hast: welche mutter schreibt den schon als forumstitel, dass sie ihr kind nicht lieben kann.. da kommt halt schnell mal der gedanke: das kann doch nur ein fake sein..
Zum Anfang der Seite

Hannes

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:45:39 Uhr  Profil anzeigen
Am Besten du liest es nochmal was ist negativ, was ist nörgelnd.
Es geht immer um das gleiche, es sind einige Menschen hier die nicht aktzeptieren können wennes anderen schlecht geht.
Das habe ich bemängelt. Es ist ein öffentliches Forum in dem jeder schreiben darf was ihn berührt, keiner muss antworten wenn es nicht sein Thema ist.
Es gibt eine Gruppe die bestimmen will was geschrieben werden darf und was nicht. Welches deutsch man schreibt, welche Themen erlaubt sind, wie das Thema benannt werden soll und wieviele Schreibfehler darin enthalten sein dürfen.............

Zitat:
Original erstellt von: Seestärndli

@Hannes, tut mir Leid aber ich finde es nicht angebracht, dass du hier über andere urteilst. Ich finde deine Beiträge sind meistens negativ und nörgelnd.

Zu bibä....
Ich finde es absolut nicht verwunderlich, dass auf deine Beiträge nicht gerade positiv reagiert wurde.
Erstens ist es eins sehr heikles Thema und das können sicher viele gar nicht nachvollziehen. Zweites gab es einfach einige Punkte die ganz ähnlich wirkten wie bei frührern Beiträgen, von Personen die einfach nur ihr Unwesen trieben hier.
Das war und ist alles andere wie lustig. Da wollten wir helfen und wurden nur vera.....
Zum anderen war es in letztes Zeit oftmals so, wenn jemand ein so krasses Thema eröffnete, hörte man plötzlich nichts mehr von ihr.

Ich finde das Niveau nimmt hier extrem ab und das stresst mich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe für deine Tochter! Das ist das wichtigste was eine Mutter ihrer Tochter auf den Lebensweg mitgeben kann.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:47:29 Uhr  Profil anzeigen
Wieso liebst du sie denn weniger oder anders? Was setzt du von deinem Leben mit Ihr in Verbindung, dass du so eine emotionale Blokade hast?????
Wie hast du bei der Geburt eigentlich reagiert, als du sie in den Armen halten durftest?
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:55:53 Uhr  Profil anzeigen
@Hannes
Das eine ist, jemandem Vorzuschreiben was im Forum Sache ist, das andere ist, jemandem nicht zu verstehen aber es zu versuchen und dementsprechend versuchen zu helfen. Bei solchen Themen, müssen Menschen manchmal auch wachgerüttelt werden. Und ich denke, dass das im Forum geschehen ist.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  11:00:10 Uhr  Profil anzeigen
@Hannes
mich würde nur mal wunder nehmen, ob du den originalbeitrag von bibä gelesen hast, bevor sie ihn geändert/gelöscht hat....?
denn wenn du ihn gelesen hast, solltest du div. reaktionen eigentlich verstehen..
und noch was Hannes, mir ist aufgefallen, dass du dich mehr ärgerst als erfreust ab diesem forum.. denn wenn du wirklich akzeptieren würdest, dass frau/mann hier seine meinung offen schreiben kann und über probleme und gefühle jeglicher art gesprochen werden kann, dann verstehe ich nicht, warum du jedes mal partei ergreifst, wenn nicht immer nur verständnis kommt.. denn wie bibä selbst geschrieben hat: ihr haben die anregungen und kritiken teils gut getan!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  11:09:15 Uhr  Profil anzeigen
Aber bibä, wenn du das hast, seit du zu Hause bist, kann ich mir auch vorstellen, dass du an einer postpartale Deppression leidest (sorry, weiss nicht genau wie mans schreibt).
Das hatte ich auch als ich nach beiden Geburten nach Hause kam. bei beiden hab ich eine Therapie gemacht.
Ich liebte jedoch beide meine Kinder. Aber ich denke, jetzt hast du langsam das Puzzle zusammmengesetzt...
Eine solche Deppression hat kann viele Hintergründe haben.
Da deine Tochter deiner Mutter sehr gleicht, musst du ständig an sie denken. Da kommen negative gefühle auf, welche du auf deine Tochter projezierst... su wolltest 2 Kinder, sie ist das 3., noch mehr Wut welche du auf sie projezierst obwohl du sie lieb hast. Diese gefühle sind durch diese Umstände unterdrückt worden. Das ganze braucht profi Hilfe, um es aufzuarbeiten und dann gehts besser. Aber mit 13 Mt versteht deine Tochter mehr als du denkst.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  12:29:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä,
Vor lauter Aufregung ist nun ganz verloren gagangen, was du heute morgen empfunden hast!
Diese Aussage von dir finde ich sehr wichtig!!!!!!!!
Es ist wirklich toll, dass du das so empfinden konntest, das zeigt dir vieleicht, dass diese Gefühle ja eigendlich garnicht soweit weg sind. Schöhn! Es ist übrigens wirklich so, dass schohn die ganz kleinen merken, wenn bei uns etwas nicht stimmt. Sicherlich hat es heute morgen gespürrt, dass dieses mal was anders war Weiter so!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  13:12:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

bibä wird wirklich oft schlecht gemacht hier und verurteilt. Dabei braucht es bestimmt auch Mut, mit so einem Thema in das Forum zu kommen. Auch was Schreibfehler so ganz allgemein angeht, da finde ich, dass sehr viel darauf herumgehackt wird. Wesentlich ist doch, dass man sich verständigen kann. Es geht hier nicht um ein Bewerbungsschreiben.
Was den Kern dieses Themas angeht, ist das Ganze bestimmt nicht ganz so einfach. Wenn eine Mutter ihr Kind nicht so richtig lieben kann, da denke ich, hat dies bestimmt einen tieferen Grund. Es ist bibä ja auch nicht wohl dabei, dass sie momentan noch nicht mehr empfinden kann für ihr Tochter.
Schön, dass Du Dich nun entschlossen hast, Hilfe anzunehmen. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine schöne, gemeinsame Zukunft mit viel Liebe.

Alles, alles Gute

Rita
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch