Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Die «Guten» ins Forum, die «Schlechten» zum Doc?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 13.03.2008 :  21:16:34 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Leute, ich schätze dieses Forum und viele Mitglieder eigentlich sehr.

Es gibt wirklich oft gute Themen und auch sehr gute Antworten.

Aber was jetzt wieder passiert, geht mir zu weit.

Es gibt Menschen auf dieser Welt, die nicht so sind wie wir.

Sie denken anders, leben anders, funktionieren anders als wir es von uns und unserem Umfeld gewohnt sind.

Und diese Menschen haben auch Rechte, und natürlich Pflichten.

Ich habe bei den jetzt aktuellen Themen, bei denen die Wahrheit in Frage gestellt wird, nie daran gezweifelt, ob sie echt sind.

Niemand von euch wurde angegriffen, beleidigt, beschimpft oder dergleichen.

Es sind einfach Themen, und Antworten vom Themaverfasser, die nicht in das gewohnte Bild passen.

Achtung, es könnte ein Fake - ein Märchen - sein.

Warum lasst ihr den Menschen, der die Themen eröffnet hat und sich dabei nichts böses gedacht hat, nicht einfach in Ruhe?

Warum wird er ausgelacht? Warum wird es als Psycho hingestellt? Warum könnt ihr ihm nicht einfach eine normale Antwort auf seine Frage geben und Gut ist?

Sollten die Themen tatsächlich erfunden sein, dann ist es nicht eure Aufgabe, eine Verordnung für eine Psychotherapie auszusprechen!
Wenn ihr eine gescheite Antwort habt, schreibt sie ins Forum, ansonsten lasst es doch einfach sein.

Ein Feuer ohne Luft brennt nicht lange weiter.

Niemand kennt ihn. Niemand weiss wie es ihm geht. Und trotzdem wird er öffentlich aussortiert.

Probiert mal, euch in eurem "Real Life" so zu verhalten....mal sehen was passiert.

Ich schreibe hier bewusst keine Namen hin, die beteiligten sollten ihre Grundhaltung gegenüber Menschen neu überdenken.

Ich bin auch nicht Fehlerlos, sicher, vielleicht findet ja jemand von euch grad Einen und wir können darüber reden.

Habt ihr das auch schon gehört, dass über Kinder gesagt wird, dass sie grausam sein können wenn sie andere Kinder mobben, auslachen, hänseln, verstossen, erniedrigen usw.? Ich glaube nicht, dass es sich bei euch um Kinder handelt.

Ihr seid die Eltern eurer Kinder und somit Erwachsen und Vorbild.

Nuggitante

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:24:21 Uhr  Profil anzeigen
Schön geschrieben Nuggitante.

Ich weiss schon, warum ich zu solchen Thematas (man kann auch gerne Themen dazu sagen *gg*) mich nicht äussere. Auch ich zweifle oft, aber dann schreibe ich halt nichts dazu. Ich denke auch, dass wenn wir uns da raus halten, der Rauch sich in Luft auflöst.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:28:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Ich fühle mich jetzt etwas betroffen, aber als ich ihn fragte was für eine Schule oder Ausbildung er gemacht hat, war meine Gedanke er könnte an einer Behinderung leiden

Du hast ja recht, nur sind mir halt zwischendurch Gedanken gekommen, hier verars... uns jemand.

Aber es stimmt schon, wenn man nicht darauf reagiert hört er ja auch wieder auf.

Bearbeitet von: Rubi am: 13.03.2008 21:30:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:32:56 Uhr  Profil anzeigen
So, jetzt reicht es mir aber ehrlich gesagt auch langsam.

Immer wieder werden Themen eröffnet und die machen überhaupt keinen Sinn oder sind auf einem solchen Niveau, dass es mich echt "angurkt" überhaupt noch etwas dazu zu melden!

Ich bin mit Sicherheit sehr sozial und ich helfe sehr gerne. Aber was hier abgeht hat nichts mehr damit zu tun.
Naja und dass dann hier nicht mehr alle alles ganz ernst nehmen können ist ja wohl klar. Aber dann bekommt man wieder eine auf den "Deckel".
Themen können gelöscht werden und abgändert... Das ist wohl egal!

Ich fand dieses Forum echt eine Bereicherung und mag auch viele Leute sehr gut.
Aber momentan kann man hier wohl schreiben was man will, es ist immer falsch.
Entweder macht man sich zum A... weil man gewissen Dinge glaubt oder man bekommt sonst eine Ohrfeige. Sorry, aber jetzt bin ich mal sauer und kommt nicht soooo oft vor.

Also wenn ihr hier so weitermachen wollt, dann bitte! Aber in diesem Falle ohne mich!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:33:24 Uhr  Profil anzeigen
Ja, da gebe ich dir in vielen Punkten recht. Nicht gerade in allen. Denn es gibt jemanden, der ernste Antworten strickt ignoriert. Wie dem auch sei: Wir sollten es ignorieren, auch aus dem Grund, dass dieses Forum ja eigendlich nicht mit solchen Dingen zugemüllt werden sollte. (Es gibt ja auch noch Leute, die gerne über andere Dinge sprechen (lesen) möchten.)

O.K. Ich nehm mich jetzt wieder zusammen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:35:41 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante

Ich weiss, dass ich betroffen bin. Aber ehrlich? Ich würde auch im Reallife den Menschen fragen, was er sich reinpfeifft - halt frech, aber he nu.

Rechtfertigen muss ich mich nicht, aber es gibt viele hier die wirklich sich Zeit nehmen, Links raussuchen aus dem Internet und mit enorm viel Herzblut versuchen, den Betroffenen zu helfen und dann einfach merken, dass sie veralbert werden. Das find ich daneben. Es gibt genug Leute die wirklich diese Probleme haben. Für die finde ich dieses sich über das Thema lustig machen eine glatte Ohrfeige.
Zum Anfang der Seite

elif70

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:36:19 Uhr  Profil anzeigen
Ihr habt ja alle irgendwie recht. Doch wie soll mann jemanden ernst nehmen, der auf eine gutgemeinte Antwort nicht eingeht und sofort wieder einen ander Unfug ( Entschuldigt ) schreibt?
Finde es schade, den das Forum ist wirklich eine Bereicherung und ich habe schon viele nützliche Tipps oder Anregungen gelesen.
Bleibt cool und ehrlich und immer euch selbst
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:39:21 Uhr  Profil anzeigen
P.S. Doch so wie du uns jezt auch sagst, dass du es nicht gut findest was wir machen, hatten wir halt auch das Bedürfniss zu sagen dass es uns nicht ganz passt! Haben uns halt dann auf seine kösten amüsiert.... Was halt passieren kann, wenn soviele Leute mitschreiben.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante, klar hast Du in einigen Punkten recht. Aber sehr viele fühlen sich verarscht.
Anfangs hat man das Gefühl, da hat jemand ein ernsthaftes Problem, macht sich Gedanken, schreibt sich die Finger wund. Plötzlich werden die Beiträge widersprüchlich, werden gelöscht. DAnn muss man ja den Eindruck bekommen, dass es wieder ein Fake ist.
Wir sind nun schon so viele Forumsmitglieder und die allermeisten können sich doch klar ausdrücken und widersprechen sich nicht dauernd. Jene nimmt man doch dann auch ernst.

Im Fall von Bär, wenn man seine Beiträge durchliest merkt man doch sehr schnell dass es diesme Typen einfach nur langweilig ist und er uns geradezu herausfordert.

Ich frage mich auch, warum sind die Leute hier nicht einfach ehrlich? Man hat nichts zu verlieren, es ist anonym und wenn man das nicht will, sollte man die Finger von einem online Forum lassen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:42:02 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter

Ich glaube das Amüsement ist reciprocre.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:46:17 Uhr  Profil anzeigen
Leni,
He, was ? Hmmmmm! Schreibfehler?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:48:08 Uhr  Profil anzeigen
Mir fiel grad nur dieses Wort ein.

Das Amusement beruht glaub ich auf Gegenseitigkeit.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:52:51 Uhr  Profil anzeigen
Das regeln wir in der Küche :-)
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:58:39 Uhr  Profil anzeigen
@Nuggitante Ich gehöre sicher auch zu denen, die gemeint sind.
Aber auch im Leben da draussen würde ich mich mit B.. sicher köstlich amüsieren, denn der macht so allerhand mit. So richtig zum "Pferde-Stehlen".

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  22:03:25 Uhr  Profil anzeigen
oder zum Auto in die Güllengrube setzen?

Tschuldige Nuggitante, ich geh ja schon!

Aber Jsumi schreibt das was ich meine. Zuerst nervt man sich und am Schluss amüsiert man sich darüber. Wie am Kaffeetisch, einer sagt, was es eskaliert und am Schluss laufen die Tränen vor lauter Lachen.
Uns ging es früher jedenfalls immer so.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  22:08:46 Uhr  Profil anzeigen
@nuggitante:
ich kann dir nur zustimmen! du hast super ausformuliert, was ich auch dabei denke. und selbst wenn es ein fake ist (was ich ja eigentlich glaube), denn erreicht er grad genau damit sein ziel worüber sich doch so viele aufregen.
und wenn es ernst und kein fake ist, dann stimmts mich eher traurig für ihn und ich hoffe, dass er hilfe findet.
aber egal wie, ich persönlich kann ihm nicht ganz glauben, aber mich, wenn es so ist, so zum teil echt niveaulos auf sein spiel einlassen, würd ich nicht.
aber naja, es gehören ja immmer zwei (seiten) dazu.....
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  22:24:28 Uhr  Profil anzeigen
@ Seestärndli, es wäre schade wenn wir Dich nicht mehr lesen könnten.

Weisst Du man kan es nie allen recht machen, irgendeiner fühlt sich immer angegriffen, irgendeiner stellt hier wieder ein Fake rein.

Schade an der ganzen Sache ist halt wirklich, dass man ein Fake nicht gerade als solchen erkennt, denn dann könnte man solche Beiträge von Anfang an im Keim ersticken.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  22:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Oha, muss ich mich jetzt auch noch entschuldigen? Kommt Leute, das Leben ist doch schon manchmal genug hart und wenn man zusammen lachen kann, ist das doch etwas Schönes! Im Fall vom Bär habe ich stark das Gefühl, das er diese "Sticheleinen" sucht und voll mitmacht. Wenn ich merke das jemand ernsthaft ein Problem hat und etwas auf dem Herzen hat, antworte ich gerne und nehme das auch sehr ernst. Es würde mir nicht in den Sinn kommen diese Person zu diskriminieren. Doch wenn jemand "Seich" machen will, bin ich halt voll dabei! @seestärndli: Nicht böse sein, wär schad wenn wir nichts mehr von dir hören würden!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  23:17:02 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern
Ja das stimmt, man kann es nie allen recht machen und ich fühle mich schnell angegriffen.
Ich habe mich gestern und vorgestern schon genervt über diese super schlauen Beiträge. Da kann man einfach nicht mehr alles ernst nehmen.
Ich bin wirklich gutmütig, aber gerade oberdoof auch nicht.
Der Braunbär sucht doch hier wirklich nur Aufmerksamkeit und ansonsten wohl nichts. Zum anderen merkt er wohl selber, dass man ihn so nicht ernst nehmen kann.

@neela, soooooo böse bin ich gar nicht , aber genervt!
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  00:17:54 Uhr  Profil anzeigen
Was ich nicht verstehe, wenn sich jemand von einem Thema genervt oder verarscht fühlt, warum noch weiter schreiben?!?!
Wenn ich merke(und das tut man schnell), dass ein Thema ein Fake ist, da schrieb ich einfach nicht mehr mit, für solche Lapalien mag ich nicht meine Zeit hergeben.
Was nervt lass sein, was Spass macht,tue es!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  01:24:30 Uhr  Profil anzeigen
Ja,ja....Der Bär ist los.. oder geautet...
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  09:13:06 Uhr  Profil anzeigen
Boah, habt Ihrs gut! Eure Probleme will ich haben! Ich tausche gerne.

Gruss
Mami
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  21:07:44 Uhr  Profil anzeigen
Hey Nuggitante

Du hast völlig recht. Ich hatte mal richtig Freude an diesem Forum, aber diese ewigen Motzereien und Gifteleien verderben das gute Gefühl.

Ich bin der Meinung dass man die Beiträge welche einem nicht "passen" einfach ignorieren soll. Warum immer diese bösen Komentare dazu??

Egal, jedem das seine. Aber ich fände es toll, wenn die Mitglieder wieder ein bisschchen mehr Respekt voreinander haben würden.

Allen ein schönes Weekend.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  21:27:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es nicht böse wenn man jemanden der ein offensichtliches Problem hat;der dies auch selbst merkt, an eine proffessionele Stelle zu verweisen. Böse sind, die schlechtes dabei denken.
Grundsätzlich finde ich auch, schreib ich halt nicht's dazu, aber a.) wird so das Forum "zugemüllt" b.)nervt's wenn man sich Mühe macht und dann das Gefühl hat verar...... worden zu sein.
Im realen Leben würde man dass ja auch nicht so stehen lassen.
Und seestärndli, bleib da bittttte !
Nicht in's Boxhorn jagen lassen wegen so einem Sch......!!!!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  00:35:36 Uhr  Profil anzeigen
@neela und marla
Ja ich weiss, man sollte deshalb nicht gleich den "Schwanz einziehen".
Aber ehrlich gesagt, finde ich es schon sehr fragwürdig wenn am Schluss jene die "Bösen" sind die jemanden als "Betrüger" entlarven.
Da ist es wohl logisch, dass auch mal "giftlet" wird und man nicht alles einfach so hin nimmt!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  11:31:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte euch ganz herzlich für die vielen Antworten danken.

Auch für die Kritischen und Hinterfragenden.

Ich glaube, dass ich dazu noch sagen muss, dass ich mit dem Beitragstitel nicht euch als die Guten oder die Schlechten gemeint habe, sondern fragend in den Raum gestellt habe, ob von euch aus gesehen die guten Mitglieder bleiben dürfen und angenommen werden und die schlechten Mitglieder nicht nett aufgenommen werden und am besten gleich wieder gehen sollen.

Wenn auf eine Frage eine Antwort gegeben wird, dann reicht das doch.
Wenn es eine ernstgemeinte Frage war und sich das Mitglied auf anständige Art und Weise weiter daran beteiligt, dann geht es automatisch gut weiter.

Wenn jemand (einer oder eine der/die es mit der Frage nicht ernst meint) es nicht sein lassen kann und immer wieder provoziert und auch Leute findet, die mitmachen, gehts immer weiter und weiter und eskaliert. Wozu?

Muss man umbedingt herausfinden, ob es hier Betrüger gibt? Was bringt es euch? Einen Triumph?
Die haben es hier nämlich nur schön, solange auf sie eingegangen wird und man ihr Spielchen mitmacht. Sie haben eure Energie nicht verdient.

Klar kann ich verstehen, dass ihr sauer seid, wenn ihr euch für eine Antwort viel Zeit genommen habt, vielleicht im Internet oder so etwas rausgesucht habt und dann war es die Sache gar nicht wert.

Ich bin gerne in diesem Forum. Weil es mir Spass macht, zu erfahren wie andere leben, denken, ihre Meinungen zu lesen und meinen Beitrag dazu zu geben.

Mir reicht es, wenn ich "mein Wissen" oder "meinen Ratschlag" dazu geben kann. Was der Andere daraus macht, ist seine Sache. Ich bin nicht beleidigt oder gekränkt, weil ich es für die katz' gemacht habe, sollte es ein Witz gewesen sein.

Wenn ihr in euren Leben jemanden neu kennen lernt, gebt ihr auch nicht gleich alles. Ihr seid vorsichtig und wenn es dann mehr wird, eine gute Freundschaft, werden die Gespräche intensiver, konkreter, ernster und persönlicher.

So sehe ich das hier im Forum auch für mich. Mit Mitgliedern, die ich schon eine Weile kenne und denen ich vertraue, "unterhält" man sich doch auf einer ganz anderen Basis als mit (noch) "Fremden".

Lasst den Kopf nicht hängen, macht weiter und seid fröhlich.
Investiert eure Kraft und euer Wissen in die Leute, die es verdienen.
Alle anderen ignoriert ganz einfach.

Das Forum soll durch nette Leute blühen und weiter wachsen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  20:48:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Du sprichst mir genau aus der Seele.

Zusätzlich finde ich auch wie Du, dass der Respekt sehr wichtig und auch das Niveau der Wortwahl. Solche Wörter wie "beschissen" "Scheisse" Schwanz einziehen" und viele weitere Wörter auf diesem Niveau gehören meiner Meinung nach auf die Gasse aber nicht in ein Forum, in dem sich Eltern unterhalten. Der gute Ton ist in meinen Augen auch dann wichtig, wenn sich rausstellen sollte, dass sich ein Mitglied mit seiner Frage einen Scherz erlaubt hat. Denn ich selber möchte auch, dass sich meine Kinder entsprechend in der Wortwahl unterhalten, auch dann, wenn mal eine Situation in der Schule eskalieren sollte.

Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  21:17:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante,

ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Beitrag was schreiben soll oder eher nicht. Ich war, muss ich zugeben, ein bisschen genervt davon, dass du dich hier mit erhobenem Zeigefinger hinstellst und alle für ihr Verhalten rügst. Hat ein kleines bisschen etwas von einem Moralapostel und mit solchen Menschen habe ich ein bisschen Mühe .

Ich weiß, dass du schon lange hier im Forum bist und auch immer gute Tipps parat hast und so, aber du stellst hier immer ein bisschen die Stimme der Vernunft dar, wenn solche Dinge hier passieren und vielleicht ist das gar nicht so verkehrt, wenn jemand mal so richtig dazwischenhaut, aber dass hier der gegenseitige Respekt fehlte, dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen. Ich finde es respektlos, andere anzulügen bzw. sich haarsträubende Geschichten auszudenken und somit die Menschen zu verhöhnen, denen dies wirklich wiederfahren ist. Das halte ich für wirklich respektlos und anmaßend.

Dennoch schätze ich dich und deine Beiträge hier sehr und vielleicht ist es ganz gut, wenn einer hier ein wachsames Auge drauf hat.

@fabian: "Schwanz einziehen" halte ich für in vollkommen normales Wort und ein Schelm ist, wer böses dabei denkt. Hunde ziehen den Schwanz ein und verziehen sich, wenn sie Angst bekommen und genau daher kommt dieser Ausdruck.
War jetzt kein wichtiger Einwand, aber ich wollte es loswerden!

Einen schönen Abend euch allen

Bearbeitet von: flodderin am: 15.03.2008 21:17:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  22:42:30 Uhr  Profil anzeigen
@fabian
Also entschuldigung, aber ich habe das geschrieben mit dem Schwanz einziehen und ich meinte sicherlich nichts perverses damit. So gut solltest du mich langsam kennen. Ich benutze keine perversen Worte.
Dieser Ausdruck kommt wie Flodderin schön beschrieben hat von den Hunden und sicher nichts anderes.

Übrigens danke Flodderin, ich sehe es genau wie du. So langsam habe ich wirklich das Gefühl man muss jedes Wort auf die Goldwaage lege!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  23:09:46 Uhr  Profil anzeigen
seestärndli

don't worry, be happy, es lohnt nicht, ich sage oder schreibe auch die Wörter mit sch, hab aber trotzdem kein schlechtes Gewissen, wenn's denn grad so ist, kann ich mich nicht auch noch gewählt und rhetorisch korrekt ausdrücken. Tut mir leid, ich bin ich. Habe allerdings deswegen nicht das Gefühl hier unter Niveau, ordinär oder von der Gasse zu sein, aber was soll denn schon wieder das " zerreden"? Lass stecken, und die Goldwaage braucht's doch wirklich nicht:)!?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  23:25:25 Uhr  Profil anzeigen
@marla
Du hast recht, aber dies musste ich noch klar stellen.
Ich habe Niveau und ich sage ganz sicher nichts unter der Gürtellinie.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  08:45:02 Uhr  Profil anzeigen
Seestärndli

Wir wissen dass du Niveau hast. Ich benutze die Sch-Wörter auch und werde dabei sicher keine schlechtes Gewissen haben. Es gibt von mir aus gesehen schlimmeres, aber das ist auch Ansichtssache und ich respektiere, wer anders denkt.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  09:07:06 Uhr  Profil anzeigen
@ Seestärndli, weisst Du noch als ich das erste mal von "Schwanz einziehen" geschrieben habe? Da wurde ich angegriffen, weil ich ja so ein perverses Wort geschrieben habe und es zeige mein wahres Nievau.

Wir sind hier nicht in der Klosterschule und müssen wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ausserdem das "Schwanz einziehen" bedeutet:
Vor allem bei Hunden oder Katzen beobachtet man ab und zu, dass sie den Schwanz einziehen (zwischen die Hinterbeine), wenn sie Angst haben oder nicht wissen , woran sie sind. Man hat diese Tatsache ja sogar als Redewendung für entsprechende Situationen, in denen man Angst hat oder unsicher ist, übernommen.

Wer also darunter etwas perverses vermutet und wer beim Wort Scheisse rot anläuft, lebt in einer verkehrten Welt. Ausserdem kommt es doch darauf wenn, in welchem Zusammenhang man solche Wörte benutzt.

@Fabian, ich will Dich damit sicher nicht angreiffen, aber diese Wörte die Du erwähnst sind erstens nicht pervers und zweitens auch nicht schlimm. Oder dürfen Eltern keine solche Ausdrücke gebrauchen? Ist das Nievaulos? Nein ich finde definitiv nicht. Sorry ist meine Meinung!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  09:10:09 Uhr  Profil anzeigen
Liebes Seestärndli und liebe Leni

Es war ganz bestimmt nicht mein Bestreben, Euch in irgendeiner Weise an den Pranger zu stellen. Ich wollte einfach meine eigene Meinung darlegen, das ist schon alles. Ich hab gar nciht geschaut, wer wann welches Wort benutzt hat. Weshalb auch, da ich doch niemanden verurteile oder über jemanden urteile möchte. Falls ich Euch in einer Form beleidigt haben sollte, bitte ich Euch und auch die anderen aufrichtig um Entschuldigung. Das wollte ich wirklich nicht. Ich bekommen auch keinen Nervenzusammenbruch, wenn solche Wörter weiterhin benutzt werden, sondern kann ganz gut damit leben. Würde ich mich darüber stets gründ und blau ärgern, stünde mir ja die Möglichkeit zu, aus dem Forum "zu entschwinden" :-)

Ich glaube, einige Ausdrucksweisen sind regional verschieden. Beispielsweise benutzen wir in der Ostschweiz das Wort "huere" häufig, aber nicht pervers gemeint sondern als Stellvertreters des Wortes "sehr", beispielsweise huere guet für "sehr gut". Im "Züribiet" wiederum ist das Wort "huere" nicht so beliebt und wird auch als untere Schublade betrachtet.

Ich hab meine Meinung zum Niveau auch geschrieben, weil mich dieser Beitrag sehr nachdenklich gemacht hat. Bär hat ja schon mal geschrieben, dass er als Kind ausgelacht wurde und dass er Angst vor Menschen hat. Da können Begriffe in dert Ar "Der gehört in die Klappse" oder der soll zum "Psycho" ganz schön treffen, zumal Bär mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht vor Selbstsicherheit strotzend durchs Leben geht. Ich glaube mit solchen Aussagen kann für eine bestimmte Zielgruppe wieder einmal mehr eine kleine Welt zusammenbrechen. Ich finde es deshalb überhaupt nicht amüsant, sich auf Kosten anderer zu amüsieren, zumal es kein Geheimnis ist, dass dieser ganz bestimmte Mensch mit erheblichen Problemen im Alltag zu kämpfen hat. Vielleicht verfügt Bär gar nicht über die Ressourcen, die Antworten in gleicher Art und Weise zu interpretieren wie einige andere.

Aber wie gesagt, so lange nicht gegen die Regeln verstossen wird, bleibt jedem selber überlassen, wie er sich äussern möchte, sei es in orthographischer Richtung oder in der Ausdrucksweise.

Nichts für ungut und ein schönen Sonntag Euch allen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  09:13:08 Uhr  Profil anzeigen
Oha liebe Fabian, da haben sich unsere Beiträge fast gekreuzt. Damit ist ja wohl alles gesagt.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  09:23:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstein

Natürlich hast Du recht. Selbstverständlich wird hier nicht auf perversem Niveau diskutiert. Das habe ich auch nicht gesagt. Auch laufe ich nicht rot an, wenn ich solcher Wörter höre. Ganz bestimmt ist auch mir in der Hitze des Gefechtes das eine oder andere Mal ein "Scheisse" entschlüpft. Aber ich persönlich versuche, in einem Forum, wo ich mir vorher Gedanken zu einem Beitrag mache, bestimmte Wörter nicht zu benutzen, das ist auch schon alles, was ich meinte. Das heisst aber nicht, dass ich über andere urteile. Ich finde einfach, es liest sich doch angenehmer, wenn Beiträge auch angenehm geschrieben sind. Dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Ich musste bei Deinem Vergleich der Klosterschule herzlich lachen :-) Da hat der Morgen schon mal mit guter Laune angefangen :-)

In diesem Sinne auch Dir einen guten Morgen und *handzumfriedenreich*

Christina


Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  09:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstein

Und nochmals haben sich die Beiträge gekreuzt :-)

Lieber Gruss

Christina
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  10:05:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja, schon wieder haben sich die Beiträge gekreuzt.

Ach ja übrigens, ich heisse MONDSTERN, nicht Mondstein, wobei Mondstein sicher auch ein schöner Name wäre. Denn schliesslich steht neben meinem Bett eine kleine Pyramide aus Mondstein.

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  11:27:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallööö zämä,
bin "neu" und etwas ....
Ich arbeite mit Kleinkindern und da fallen offt einige Worte die dann eben im erwachsenenalter vielleicht geschrieben werden ...
Beispiel :
Mammi bringt das Kind:
"zieh dir die Schuhe aus"
passiert nichts...
"zieh dir bitte die Schuhe aus !" verbales Ausrufezeichen !!!
passiert nochmals nichts ....
"weisch es schiiist mi a wenn i das immer machä muäs !"
Uebersetzt in Schriftdeutsch :
"es kackt mich an, wenn ich dies immer selber machen muss !"
ganz nebenbei hat das Kind das Wort "Scheisse" (tschuldigung)
gelernt ....!
Ich sage immer : "das schnäggäläd mi a" und ihr könnt mir glauben es bringt genau so viel oder so wenig, je nach Laune des Kindes oder meiner Tagesform .
.... will aber niemanden belehren, aber es gibt im Zusammenhang mit Kindern vielen Kniffli, die einem das Leben ungehäuerlich erleichtern können
Ciao ciao
Ps: meine Sprache ist ital. desshalb schleicht sich ab und zu auch ein Schreibfehler ein aber falls ihr so gut ital. schreiben könnt wie ichs auf deutsch versuche, dann werde ich mir noch mehr Mühe geben
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  13:51:53 Uhr  Profil anzeigen
Fabian

Ich fühlte mich eigentlich nicht angegriffen.

"Huere" ist übrigens ein mittlerweile sehr salonfähiges Wort, obwohl es ja nun wirklich auch nicht schön ist. Ich brauche es auch, schau aber doch, dass es vor allem vor den Kindern nicht grad in jedem Satz vorkommt. Und ich habe meinen beiden grösseren erklärt, was es eigentlich wortwörtlich mit diesem Wort auf sich hat, damit sie wenigstens wissen, was sie da von sich geben.

Da kommt mir etwas in den Sinn, was ich vor zwei Jahren am Kindergeburtstag meiner Tochter erlebt habe. Wir sassen im Auto, alles Mädels und sie haben durcheinander gequatscht. Da sagte eines dieser herzigen Mädchen:

"Das isch im Fall so uhuere super mega geil gsi läck mir am A.." ebe jo, genau dort.

Wäre ich nicht grad über die Autobahn gedonnert, ich glaub ich hätte das Auto erst mal an den Strassenrand stellen müssen. Also, wenn es die Kinder schon von sich aus brauchen, ohne es von uns gehört zu haben, wer will uns dann verurteilen wenn wir es selber sagen - oder war es grad anders rum
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  14:51:42 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Meinungen.
Ich fand es einfach etwas unpassend, da es ja echt kein unmoralischer Ausdruck war.
Aber eben, wenn man beginnt alles auseinander zu nehmen, kommt es meistens nicht gut.
Ich bin sicher der Meinung, dass man respektvoll miteinander umgehen soll, so bin ich auch erzogen worden und so verhalte ich mich auch.

@fabian, ich bin mir gar nicht sicher was an der geschichte mit bär wirklich stimmt, daher hält sich auch mein Mitleid in Grenzen. Zum anderen, wer wurde in der Schule nie ausgelacht? Ich hatte auch unschöne Zeiten und lebe heute trotzdem normal. (Was normal auch immer heissen mag) Ich will damit sagen, dass man solche Erlebnisse nicht als lebenslängliche Entschuldigungen gebrauchen kann.

Jeder von uns macht schwere Zeiten durch. Es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive wir etwas anschauen.

Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  20:29:07 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich aber froh, dass sich niemand angegriffen fühlte. Danke auch für Eure Antworten, bin jetzt wirklich erleichtert.

Seestärndli, ich finde auch, dass man die Kindheitserlebnisse nicht für alles vorschieben kann. Aber nicht alle haben die gleiche Kraft, damit umzugehen und davon loszukommen. Viele versuchen es und schwimmen täglich gegen den Strom. Manche schaffen es einfach nicht, die Kindheitserlebnisse "loszuwerden", je nach dem, wie tief die Narben sind, die die Kindheitserlebnisse hinterlassen haben.

Ich habe deshalb besonders Respekt und Hochachtung vor unseren Mitmenschen, welche trotz schwerer Kindheit es schaffen, sich ein ganz nomales Leben aufzubauen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:51:40 Uhr  Profil anzeigen
@fabian
Klar, gibt es Kindheiten die sich nicht einfach "ausradieren" lassen. Das meine ich auch nicht damit.
Aber seien wir mal ehrlich, wer wurde in der Schule nie "gehänselt"?

Da könnten wohl viele eine Geschichte erzählen.

Ich kenne Leute, die eine ganz schreckliche Kindheit hatten und heute mit beiden Beinen im Leben stehen und eine Familie haben. Die habe gelernt, trotz all den schlimmen Dingen die in ihrem Leben passiert sind Verantwortung zu übernehmen.
Klar ist, dass gewissen "Wunden" immer wieder bluten können, dafür habe ich auch vollstes Verständnis.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  08:18:14 Uhr  Profil anzeigen
Seestärndli und Fabian

Ist Euch auch aufgefallen, dass das Hin und Her mit Bär aufgehört habt, als wir anfingen uns mit ihm zu amüsieren? Ich glaube er hatte Spass uns "z chutzele" und als wir noch böse geantwortet haben ging es immer weiter. Als wir anfingen ihn nicht mehr ernst zu nehmen und es offen auszusprechen dass wir "just for fun" weiterschreiben war plötzlich Feierabend. Wie gesagt, ich glaube das ganze war einfach ein Test und jetzt ist er weg. Werly hat mal geschrieben, dass es Leute gibt, die das quasi als Job machen - damals ging es um Pädophile. Vielleicht war es einfach ein Versuch zu schauen, wie weit man es treiben kann in einem Forum bis es knallt.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht für alles und jedes die Kindheit verantwortlich machen kann. Meine Primarschulzeit war eine 6 jährige Hölle die Kindheit auch nicht unbedingt toll. Das ist für mich ein Ansporn, es bei meinen Kindern besser zu machen. Ihnen beizubringen anständig mit den anderen umzugehen aber trotzdem für sich einstehen zu können. Nicht jeder kann mit seiner Vergangenheit gleich umgehen, aber das hier war einfach irgendwie nicht mehr glaubhaft.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  08:45:18 Uhr  Profil anzeigen
@ Leni, ich gebe Dir vollkommen recht. Ich hatte eine Kindheit zu Hause und in der Schule, die ich keinem wünschen würde und mein Leben war bis vor drei Jahren war einfach nur eine Katastrophe.

Aber irgendwann muss man sein Leben selbst in die Hand nehmen, muss mit der Vergangenheit Frieden schliessen und den Mut für eine Veränderung aufbringen. Man kann nicht das Leben lang der Vergangenheit schuld geben. Man hat es in der Gegenwart in der Hand, wie die Zukunft aussieht!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch