Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Gewichtszunahme während der Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2008 :  21:40:32 Uhr  Profil anzeigen
liebe frauen
mich würde mal interessieren, wie viel ihr während eurer schwangerschaft so zugenommen habt und wie und ob ihr es danach wieder gschaft habt, abzunehmen..
komme in 5 tagen in den 7 ss-monat und fühle mich jetzt schon so rund und bin auch recht schwerfällig geworden. ich weiss aber, dass diät halten während der ss völlig ungesund ist. doch ich bekomms einfach nicht hin, nicht so viel zu essen.. habe so gelüste und heisshunger..
vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig mit euren erlebnissen aufmuntern oder ein paar gute ratschläge geben..
liebe grüsse von mir
wenns euch interessiert: habe bereits 8kgs zugenommen! vor einem jahr war ich sogar 10kgs leichter, habe aber bevor der ss schon 2 kgs zugenommen (und bei einer grösse von 160cm sieht das einfach nicht sehr toll aus)

Bearbeitet von: Cameleon am: 11.03.2008 21:42:17 Uhr

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  21:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe in der 1. Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren es nur noch 16 Kg. welche ich mühsam in 2 Jahren wieder abgenommen habe.
In der 2. hab ich "nur" 8kg zugelegt. An denen Arbeite ich nun seit 1 Jahr.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  22:21:38 Uhr  Profil anzeigen
ich ahtte ind er 1.ss 29kg zugelegt seuzf.jedoch innert 6mt fast alles wieder runter gehabt nach der geburt.in der 2.ss hatte ich 13kg zugenommen auch diese relativ schnell wieder runter gehabt. jedesmal bliben ca 3kg die dann nur sehr mühsam weggingen.
in der 1.ss musste ich berreist in der 11.ssw einen grösseren bh kaufen gehn seufz
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:00:28 Uhr  Profil anzeigen
Hay Cameleon,
8 Kilo in 7 Monaten sind gut! Normal wehre im 9. Monat glaube ich zwischen 12 und 14 Kg. Kommt darauf an wiviel Fruchtwasser, wie schwer ist dein Baby, wieviel Wasser u.s.w. Wenn du einen "Fresstag" einlegst, wehre es vieleicht gut am nächsten Tag viel Gemüse, Gemüsesuppe, Reis oder so zu essen. Irgendwas leichtes! Ausserdem geht Wasser nach der Schwangerschaft ganz schnell wieder weg. Für das andere, braucht man Zeit. Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft wo ich 12 Kilo zunahm innerhalb von einem Jahr 19Kilo ab. wobei ich sagen muss, dass ich damals sehr diszipliniert war. Bei der 2. ten Schwangerschaft nahm ich 18,5 Kilo zu, (bei einer grösse von 1,54 ) Ich hatte sehr mühe das zu akzeptieren, und mich so wohl zu fühlen!!!!! Deswegen würde ich schohn darauf achten, immerwieder gesunde Tage einzubauen. Jezt habe ich nur noch 3 Kilo mehr als vor der 2. Schwangerschaft, (und meine Brüste sind auch weg!?,) Doch denk daran : Gieb deinem Körper nach der SS Zeit. Das regenerirrt sich wieder!!!!!!!!(auch wenn das leichter gesagt als getan ist)
Mach es dir nicht schwehr, 8 Kilo sind meines erachtens Süüüüpiii!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab bei der ersten Schwangerschaft 10 Kilo und bei der zweiten Schwangerschaft 8 Kilo zugenommen. Nach der Geburt fielen das Gewicht des Kindes, des Wassers etc. bereits schon weg, aber dafür hatte ich Mühe, die letzten wenigen Kilos wieder loszuwerden. Letztendlich wiege ich nun zwei Kilo mehr als vor den Schwangerschaften, welche mir aber ganz gut tun.

Ich war bei der ersten Schwangerschaft in der siebten etwa 7 Kilo schwerer, also nicht sehr viel weniger als Du.
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:17:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte eher das gegenteilige Problem: hatte immer Angst, zu wenig zuzunehmen. Habe nur ca. 10 Kilo zugenommen während der SS. Nun (ein Jahr nach der Geburt) bin ich sogar leichter als vorher. Muss aber gerade wieder ein bisschen aufpassen, dass ich alles wieder zunehme, da ich immer weniger stille. Muss gestehen, dass ich keine Mühe hatte, die Kilos wieder abzunehmen - ich habe immer wahnsinnig viel gegessen, aber ich denke das Stillen und die vermehrte Bewegung haben ihre Arbeit geleistet...

Mein Tipp: Stillen!
Aber ja nicht Stillen und gleichzeitig Diät machen - dies kann schädlich sein für's Kind (weil beim Fettabbau Schadstoffe freigesetzt werden? Sorry für den nicht fachgerechten Erklärungsversuch, aber es ist schon so lange her, dass ich das gelesen habe. Weiss auch nicht mehr, wie's genau war... )
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:01:40 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Cameleon

ich habe in der ersten SS 9kg zugenommen und ging eine Woche nach der Geburt mit 13kg weniger als vor der SS nach Hause.

Bei der 2. SS habe ich ca. 18kg zugenommen und ging mit 10kg mehr als vor der SS wieder nach Hause. Diese 10kg plus 5kg habe ich in einem halben Jahr dann wieder abgenommen. Es war aber eine sehr strenge Zeit, denn meine Kinder sind 14 Monate auseinander und mein Ehemann hatte am Geburtstag unseres Sohnes noch einen Unfall und brauchte eine Zeitlang auch Hilfe meinerseits. Dazu kommt, dass ich auch darauf achtete was ich ass, weil ich auf keinen Fall so bleiben wollte wie ich aus dem Spital kam.

Ich hatte während der 2.SS immer hunger und habe jeden Bissen, den ich ass genossen, wenn ich mich zu beherrschen versuchte, wurde mir schlecht und ich musste Galle erbrechen. Dieser Heissunger war nach der Geburt wie weggeblasen, auch schmeckte mir das Essen nicht mehr so extrem gut wie während der SS.

Geniesse die Schwangerschaft und mach dich wegen des Gewichtes nicht verrückt. Ich fühlte mich ende SS wie eine Kugel, die man bald rollen kann.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:20:56 Uhr  Profil anzeigen
das liebe gewicht... hier auch noch meine erfahrungen: in der ersten ss nahm ich 16 kg zu (und fand das sehr viel damals) aber schon nach dem spitalaufenthalt war fast alles weg und der rest auch sehr schnell. nun bin ich 3 1/2 monate nach der zweiten ss (in der ich 23 kg zunahm) und nach der geburt wog ich gerade mal 5 kg wenige.
nun habe ich noch 3 kg übrig,ohne diät etc. stillen, stillen, stillen das zehrt so an deinen reserven.
nimms locker. du wirst mami, das darf man dir ansehen.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:46:06 Uhr  Profil anzeigen
also über die 8kg in 7 Mt musst du dir absolut keine sorgen machen. Das ist vollkommen normal und wirklich wenig. Diese sind nach der Geburt wieder weg. Das Kind hat Gewicht, das Fruchtwasser, vergrösserte Gebärmutter, Plazenta... nach der Geburt bleibt nichts mehr. ist doch toll. :o)
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:04:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo ihr mutmachenden aufstellerinnen
danke viel mals für eure beiträge! ich finde es total spannend! fühle mich echt gleich etwas wohler in meiner haut..
ja und ihr habt recht, in erster linie werde ich jetzt Mami und das steht ja im vordergrund. aber ich weiss ja selber, dass ich etwas schauen sollte, einfach um mich selber wohler zu fühlen.. gut zum wissen, das es anderen auch so geht/ging..
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:10:21 Uhr  Profil anzeigen
an Fiore und Räubertochter..
ich weiss ja dass 8 kgs mehr nicht soo viel sind, zumindest im jetztigen zeitpunkt einer ss. doch ihr solltet mich mal sehn kann mir im moment einfach nicht vorstellen, dass das so schnell wieder weggehen wird.. aber ihr sprecht ja aus erfahrung! trotzdem habe ich die 3 letzten monate noch vor mir, die monate in denen die meissten frauen noch mals einige kilos zunehmen.. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ich aussehen werde, mit weiteren 6 kgs oder so, mehr
aber nicht das ihr mich komplet fallsch versteht: ich kann das ganze mit einer einigermassen grossen fassung tragen und freue mich aufs kind! möchte einfach sehn, wies euch so ergangen ist, ergeht..
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:18:30 Uhr  Profil anzeigen
Verstehe vollkommen was du meinst, was meinst du wie ich mit meinen 1,53m. ausgesehen habe:-) Andere sehen dich aber anders als du dich selbst!!!!! Dann haben mich auch noch alle gefragt ob ich zwillinge beckomme..... hihihi.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  09:33:38 Uhr  Profil anzeigen
ohje, Räubertochter.. kann mir vorstellen, wie aufmunternd solche fragen waren!
bei mir sind dafür alle erstaunt, dass es "erst" im juni kommt, "bei einem so grossen bauch"...
ja mein bauch ist gross, aber ich habe gehört und kann es eigentlich gut nachvollziehen, dass bei kleineren frauen der bauch einfach grösser ist. (die kinder sind ja im durchschnitt alle etwa gleich gross und irgendwo müssen sie ja platz haben... bei einer 180cm frau kann sich das ganze besser verteilen..)
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:33:49 Uhr  Profil anzeigen
cameleon, ich habe bei meinen zwillingen 25 kg zugenommen leider bin ich nach über 1 jahr immer noch nicht bei meinem vorherigen gewicht angelangt. naja da gewicht ist mir egal aber das kleine `` Büüchli`` das nervt.
kaufe einfach nicht so viel süssess ein. iss mehr früchte und gemüse.Gurken etc.

viel glück und alles gute für die geburt wünscht bibä
Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:34:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo.. ja , ja das gewicht... das hat mir während meiner ersten schwangerschaft auch häufig die laune verdorben - vor allem als ich langsam nicht mehr in meine normalen kleider passte. ich habe 13 kg zugenommen - jedoch war ich vor der ss eher zu schlank - sodass ich diese 13 kg wirklich brauchte. es kommt eben auch auf die statur (das gewicht) vor der schwangerschaft an - schlanke frauen sollten eher mehr zulegen wobei bereits übergewichtige frauen eher weniger zunehmen sollten. eine total normale gewichtzunahme sind 12 - 14 kg.
aber wie bereits viele andere geschrieben haben, nach der geburt verliert man bereits viele kilos wieder und wenn man stillen kann, geht der rest wie von alleine weg. 6 wochen nach der geburt hatte ich von den 13 kg bereits 9 verloren ohne dass ich auf meine ernährung oder so geachtet habe.
ich weiss nicht wie viel ich jetzt wiege - aber da mir alle kleider wieder passen, denke ich dass es +/- so viel ist wie vor der ss... nun bin ich dabei, dass mein bauch wieder so aussieht wie vor der ss - aber da kommt man ja um den sport und schweiss nicht rum - dafür muss man fleissig sein
aber lasst euch von diesen kilos mehr nicht die laune verderben. ich hatte während der ss oft mühe mit meinen kilos mehr - doch andere meinten ich habe nie besser ausgesehen - geniesst eure ss denn während dieser zeit sind runde bäuche so schön und man darf trotz bauch z. bsp. enge tops tragen

mein tipp: legt die normale kleidung weit weg und kauft euch umstandsmode-....
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  10:52:32 Uhr  Profil anzeigen
das mit den kleidern weglegen ist ein super tipp. es gibt ja sooo schöne umstandsmode.
bevor ich schwanger wurde hat mein fa zu mir gesagt, da müssen sie aber erst mal etwas zunehmen sonst werden sie nie schwanger. also ich war echt dünn. und in der schwangerschaft hat er mich derart gestresst, nach jedem besuch war ich total down. fragt der mich doch, was ich denn alles gefuttert hätte, das ich so doll zugenommen habe. unverschämt. ich habe mich dann immer versucht zu drücken vor dem wiegen, es war echt schlimm für mein selbstwertgefühl. zumindest habe ich dann irgendwann gewechselt. und nun bin ich durch pures glück bei der (meineserachtens)besten fa gelandet. also, wer im raum zh eine super fa sucht, ich kenne sie :-)
alles liebe und gute für die restlichen wochen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  12:52:08 Uhr  Profil anzeigen
@ Cameleon
Ja, genau so ist es. Und der grosse Bauch fällt bei kleinen Frauen auch sehr ins Auge! Aber wenn ich mir jezt die Fotos ansehe merke ich, dass ich es viel extremer empfand, als es in wirklichkeit war. Zudem glaube ich, dass im moment soviel Zampass darum gemacht wird, dank einigen Supermodels, die sich Fotographieren lassen wenn sie schwanger sind, und es so darstellen, sie möchten ja nur zeigen, dass eine schwangere was schöhnes ist...... Plup, schohn haben wir es wieder...... Das Gefühl, wir müssten nun alle so aussehen.
Eigendlich doch sehr schade, denn im wirklichen leben kann man nichts wegkaschieren, wir bringen im vorfeld nicht 30 kilo auf die Wage, und wir haben nicht die finanzielle Möglichkeit uns einen Ernährungscoatsch und einen Persöhnlichen Diät-Koch zu leisten!!!!!! Und zudem sind auch wir wunderschöhne Schwangere!!! SO!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 12.03.2008 12:52:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  13:23:23 Uhr  Profil anzeigen
meine "normalen" kleider sind schon lange irgendwo zu hinterst im schrank verstaut
mit der jetztigen umstandsmode habe ich leider etwas mühe.. die die mir gefallen würde, ist sooo teuer und von der ware vom H&M und C&A und co. bin ich einfach nicht so begeistert.. aber das ist ein anderes problem und mit phantasie und einfach 1 bis 2 nummern grösser kaufen, lässt sich das schon regeln
ja Räubertochter, das stimmt mit den supermodels die so wunderschöne fotos in die medien tun.. bei denen siehts echt total sexy aus.. aber auch Jennifer Lopez hat ja 20kg's zugenommen und sich anscheinend nicht mehr wohl in ihrem -sonst ach so schlanken- körper gefühlt..

wisst ihr, mir tut es grad echt gut, darüber zu "sprechen".. denn mein freund versteht mich da echt nicht, er sagt immer: "wenn du dich unwohl fühlst, iss halt weniger" ha leichter gesagt als getan...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  13:32:44 Uhr  Profil anzeigen
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen und hatte sie nach der Geburt fast wieder runter. In der Stillzeit habe ich aber wieder 10 kg zugenommen und dies nicht weil ich übermässig gegessen habe, sondern wegen den Hormonen.

In der zweiten Schwangerschaft nahm ich nur 5 kg zu, hatte sie nachher wieder weg.
In der dritten Schwangerschaft nahm ich wieder 8 kg zu und auch diese waren nach der Geburt weg. Aber immer in der Stillzeit legte ich genau diese Kilos wieder zu.

Hab auch jetzt, über 8 Jahre später immer noch einen Bauch wie im vierten, fünften Monat und der wird auch nicht besser, weil ich ein schwaches Bindegewebe habe.

Nun, dass es das beste ist um die Kilos abzunehmen, wenn man stillt, kann ich durchaus nicht bestätigen und so wie mir geht es leider vielen Frauen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  14:09:53 Uhr  Profil anzeigen
So hats bei mir zu Hause auch getönt. Oder "ah, was hast denn du für ein Problem? Du bist halt schwanger, !DA SIEHT MAN SO AUS!" Was er eigendlich anders gemeint hat...... Ja,ja so sind sie, und wir, wenn wir schwanger sin halt Die wissen manchmal garnicht so recht, was sie denn noch alles dazu sagen sollen.... Dabei wollen wir ja nur eines: Selber damit zufrieden sein.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  20:06:00 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern.. während der stillzeit genau noch einmal soviel zugenommen wie während der ss? und das wegen den hormonen? wir frauen habens schon nicht leicht mit denen, he.. ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob das ein grund für mich wäre, früher mit dem stillen aufzuhören.. denn mit 10 kgs mehr fühl ich mich einfach nicht wohl.. aber eben, zuerst muss ich mal schaun wies bei mir werden wird..
@ Räubertochter: ja da können andere noch so viel sagen.. wenn wir uns selber nicht wohl fühlen, hilft alles nichts!! zum glück hat die ganze gewichtszunahme während der ss einen sinn, einen wahnsinnig schönen sinn!
freue mich trotzdem schon auf den morgen, wo ich wieder ohne ein hungergefühl aufwache..
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  10:57:58 Uhr  Profil anzeigen
Mir geht es etwa gleich wie Mondstern. Ich habe seit bald fünf jahren immer ein Schwangerschaftsbäuchlein. Werde auch manchmal darauf angesprochen.

Ich habe in der ersten SS 18 Kg zugenommen. Ein teil an Gewicht habe ich schnell verloren, aber
durchs stillen wieder zugenommen. Bei der zweiten SS habe ich noch knappe 12 Kg zugenommen. Aber auch heute bin ich noch 20 Kg schwerer wie vor meiner Schwangerschaften.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  14:20:29 Uhr  Profil anzeigen
Ja dass ist glaube ich ein sehr wichtiger Punkt. Während dem Stillen kann man schohn noch etwas zulegen! Doch wenn es gut klapt ist es halt schohn eine sehr schöhne Erfahrug!!!! (Ach war das schöhn) Diese Kilos sind dann auch sehr schwer wieder runter zu kriegen... Da muss man sich wirklich etwas zügeln bei der Schokolade Wenn man es kann
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  15:13:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cameleon,

habe bei der 1 ss 20kg zugenommen ( haupsächlich Wasser) denn als ich nach 4 Tagen nachhause durfte waren's nur noch 5 kg. Tja und dann hat die Kleine mich regelmässig leer getrunken so das ich mir vorkam wie ein ausgewrungener Waschlappen, da half bloss noch Mars, aber bei mir machte es nicht mobil; sondern nochmal 5 Kg mehr auf der Waage.
Mit den Zwillingen hab ich sogar fast 30Kg zugelegt, am Austrittstag waren allerdings nur noch 5 Kg übrig ( ich sag Euch ich war piesseln) und nach wenigen Wochen waren auch die verschwunden, aber alles in allem geht's mir wie Mondstern und Kenya, die 10 kg von der 1 ss die blieben. Hab( relativ inkonsequent) immer wieder Versuche gestartet, mit Walkining, Joggen, schwimmen aber eben. Heute finde ich gibt es schlimmere Sorgen als 10 Kg Übergewicht, obwohl ich manchmal schon froh wäre sie wären sonst wo, so fühl ich mich eben mit Mondstern immer etwas schwanger:)denn die Schwangerschaften haben auch meinem Bindegewebe zugesetzt, klar einen Bauchumfang von 140 cm steckt niemand so leicht weg!
Aber Dir noch eine schöne Schwangerschaft und nicht zuviele Gedanken an die Kilos verschwenden:)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  17:44:18 Uhr  Profil anzeigen
Bei meiner 1, Schwangerschaft habe ich vor der Entbindung 1kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft, es war keine schöne Schwangerschaft, ich habe lange und viel erbrochen.
Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen und bin bei jedem wiegen fast verzweifelt. Die Kilos sind erst nach fast 2 Jahren wggewesen, das heisst 2 kg hab ich immer noch als Andenken.
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  18:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen. Doch nicht alles wieder abgenommen.
Jetzt bin ich zum 2. Mal Schwanger und habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen. Deulich weniger als in der ersten Schwangerschaft.
Auch der Umfang meines Bauches ist anders.

Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  18:29:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen. Doch nicht alles wieder abgenommen.
Jetzt bin ich zum 2. Mal Schwanger und habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen. Deulich weniger als in der ersten Schwangerschaft.
Auch der Umfang meines Bauches ist anders.

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:30:08 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn ich während des Stillens viel Gewicht zulegte und diese Kilos immer noch habe, es war eine wundervolle Erfahrung auf die ich nicht verzichten möchte.
Es gehört zum Kinder kriegen dazu und als Mutter möchte ich doch das Beste fürs Kind und wenn ich schon in der glücklichen Lage bin ein Kind zu stillen, dann tue ich dies sehr gerne!
Zum Anfang der Seite

Tsahay

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  23:52:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin jetzt Ende 6. Monat und habe ca 7 Kilo zugenommen. Aber das Gewicht schwankt von Tag zu Tag sehr. Und ich bin selbst schockiert über die Unmengen, die ich jeden Tag esse...;-)Langsam bekomme ich auch ein Bäuchlein, lange hat man nicht wirklich was gesehen.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:59:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe gedacht, dass man beim Stillen eher abnehmen würde. Es schockiert mich schon etwas, dass man beim Stillen soviel zunehmen kann.

Hat das "nur" mit dem Ess bzw. "Fress"verhalten zu tun

Zur Zeit esse ich eher zuviel. Das vorallem, weil ich in der Nacht zigmal aufstehen muss Habe bisher aber mein Gewicht halten können.

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

bandit

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  21:05:19 Uhr  Profil anzeigen
HALLO, ICH HABE IN MEINER ERSTEN SCHWANGERSCHAFT 14KILO ZUGENOMMEN UND HATTE SEHR VIEL WASSER IN DEN BEINEN, SAH EXTREM DICK AUS.ICH FÜHLTE MICH AUCH NICHT WOHL. JEDER MUSSTE NOCH FRAGEN, OB ICH ZWEI KINDER IM BAUCH HABE. BEIM ZWEITEN NAHM ICH 18 KILO ZU UND ICH FÜHLTE MICH ABER GUT. ICH HATTE DIE KILO SEHR SCHNELL WEG.ICH BIN NUR 154CM GROSS, SAH AUCH NICHT SO TOLL AUS
ICH DENKE DAS WICHTIGSTE IST, DASS ES EUCH BEIDEN GUT GEHT!
GRUSS BANDIT
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch