Autor |
Thema |
|
iwielein
13 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 13:35:34 Uhr
|
Hallo
Meine tochter 4J schläft am Mittag immer noch ca 1.5h, geht aber abends um 20h trotzdem problemlos ins Bett bis ca 6h30 Morgens....
Ich verlange von Ihr, dass sie Zimmerstund macht, aber nicht mehr schläft, aber sie schläft jedesmal ein (meistens noch vor ihrer kleinen schwester). Wie schauts bei euch aus? Schlafen die Kinder mit 4 noch am Mittag? |
|
Kristall
Schweiz
85 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 13:45:41 Uhr
|
hallo iwielein Mach Dir keinen Kopf. ist doch alles in Ordnung, wenn deine Tochter trotz Mittagsschlaf um 20 Uhr wieder ins Bett geht. Sie braucht halt den Mittagsschlaf noch. Mein Sohn wird diesen Sommer 4 Jahre, und er macht seit Dezemeber keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn wir aber viel unterwegs waren, oder am Wochenende in den Bergen, dann schläft er auch 1, 5 Stunden am Mittag, je nachdem was läuft. Und ich lass ihm diese "Ruhezeit" auch. Der Sohn einer Freundin, er ist 2 Jahre geworden, der macht keinen Mittagschlaf mehr. Und es muss immer was laufen...Du kannst Dir vorstellen, wie ansträngend das für die Mami ist. Jedes Kind ist halt anders, hat andere Schlafgewohnheiten, Essgewohnheiten etc. Wichtig ist, dass man spürt, was dem Kind guttut.
Also iwielein, geniess die Zeit, in dem Deine Tochter den Mittagsschlaf hält. Liebe Grüsse Kristall |
|
|
iwielein
13 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 13:57:14 Uhr
|
@ KRISTALL
ja danke hast wohl recht, und ja ich genisse es schon, am mittag etwas ruhe zu haben, da ich alleinerziehend bin und noch tageskinder betreue
Meine tochter macht sich sorgen, dass wen sie im sommer in den Kindergarten geht, nicht mehr schlafen kann am mittag.....
aber im sommer wens heiss wird, wird sich das von selbst auflösen, dass sie nicht mehr schlafen will |
|
|
Fiore
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 15:01:05 Uhr
|
iwielein Wenn dein Kind die Nacht gut schläft, lass sie auch den Mittagsschlaf machen wenn sie müde ist. Ansonsten, wenn sie nicht mehr schläft, musst du den Mschlaf kürzen. Auch wenn sie 4 ist, wenn sie so gut schläft, braucht sie den schlaf noch. |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 15:27:01 Uhr
|
Mach dir keine Gedanken, mein Sohn hat auch lange noch Mittagsschlafe gemacht. Gerade als er in den Kindergarten kam, war das wieder so eine Phase, wo er einfach Nachmittags so müde war und noch ein Stündchen schlafen gegangen ist. Er hat nachts dann auch ohne Probleme geschlafen. Irgendwann hört das von alleine auf.
Und sind wir mal ganz ehrlich, manchmal hätten wir Erwachsenen auch nichts gegen ein Mittagsschläfchen. So gehts mir jedenfalls oft.
Meine Tochter schläft mittags allerdings auch nicht mehr seit sie ca 2 1/2 Jahre alt war. Sie braucht einfach weniger Schlaf wie mein Sohn, dabei wär ich oft froh, wenn sie morgens wenigstens nicht schon um 6 Uhr wach wäre *gg*. |
|
|
isbärli
Schweiz
479 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 17:01:25 Uhr
|
das kind das ich betreute ( fast4) sollte nicht mehr schlafen, schlief aber dann immer ein in der zimmerstd...das problem: abends hatten die eltern keine ruhe... da es bei dir nicht ist finde ich es problemlos und schlafen ist ja gesund |
|
|
tarija
Schweiz
296 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 17:15:21 Uhr
|
solange sie abends trotzdem noch schläft ist doch alles ok,sei froh um die wenige zeit wo du noch für dich hast.mein sohn wurde 5 und geht auch noch 2 mal die woche mittags ins bett weil er müde ist |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2008 : 22:20:11 Uhr
|
Mein sohn schläft auch über den Mittag. Auch mein Arzt hat mir als mein Sohn noch klein war gesagt, dass manche Kinder bis zum Chindsgialter Mittagsschlaf halten. Wenn er ihn nicht machen kann, wird er ziemlich stinkig!!!! |
|
|
Frosch
Schweiz
2046 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2008 : 17:46:11 Uhr
|
Ich glänze vor Neid! Meine Kinder haben sehr schnell Mittags nicht mehr geschlafen. Ich hatte diese Mittagpause sehr gerne... |
|
|
smoothie
2 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 15:00:34 Uhr
|
Unser Sohn ist 4.5 Jahre und schläft immer noch meistens. Ich geniesse die Zeit sehr! Sohnemann schläft zusätzlich in der Nacht von 19 bis 7 uhr :-)) War wohl im letzten Leben ein Siebenschläfer oder so... :-)) |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 19:07:03 Uhr
|
Mein Sohn (4) schläft auch immer noch am Mittag - meist vor seinem jüngeren Bruder (2 1/2)! Wenn er allerdings am Nachmittag um 13.30 Uhr in der Spielgruppe sein muss, lasse ich ihn nicht schlafen, weil er dann geweckt werden müsste und dann "weinerlich" bzw. "schlecht gelaunt" wäre und dann auch gar nicht mehr in die Spielgruppe will! |
|
|
schneehäsli
Schweiz
6 Beiträge |
Erstellt am: 03.04.2008 : 21:30:10 Uhr
|
Hallo zusammen!
Meine Tochter ist im März fünf geworden. Sie macht keinen Mittagsschlaf mehr, aber sie muss für eine Stunde in ihrem Zimmer eine Mittagspause machen, d.h. sie hört Märchenkassetten, zeichnet oder schaut ihre Bilderbücher an. Sie hat eine eigene Uhr und ich stelle bei einer Holzuhr die Aufstehzeit ein, so kann sie selber schauen, wenn die Pause zu ende ist. Seit Februar besucht sie die Basisstufe jeden Morgen und nun gibt es dass sie wieder einen Schlaf macht, wenn sie besonders viel erlebt hat am morgen. aber Nachtruhe ist wie jeden Abend zwischen 19.00 und 19.30 Uhr. Jede Kind ist anders, die einen brauchen mehr schlaf, ander weniger. Ich finde aber, eine Pause tut jedem gut, den Kids und den Mami's!!!
schmatzer an alle! |
|
|
Soleluna
Schweiz
6 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 18:53:45 Uhr
|
Geniesse es, ich kenne sogar Erwachsene die das machen, wenn sie es einrichten können. Denke es hat auch mit dem Biorythmus zu tun ! |
|
|
kaktus
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 19:02:33 Uhr
|
hm
also ich glaube bald ich habe was falsch gemacht. Meine Tochter schläft seit sie 1 Jahr alt wurde mittags nicht mehr
und nachts auch noch immer nicht durch sondern erwacht mehrmals
|
|
|
kaktus
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 19:03:57 Uhr
|
hm
also ich glaube bald ich habe was falsch gemacht. Meine Tochter schläft seit sie 1 Jahr alt wurde mittags nicht mehr
|
|
|
|
Thema |
|