Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Unterschiede zwischen Kitas in D und CH
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

flyingangel

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2008 :  11:29:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

nachdem mein letzter Thread in einem anderen Unterforum wohl nicht ganz verständlich genug war, hier nun mein zweiter Versuch.

Ich bin eine Erzieherin die zurzeit noch in Deutschland wohnt. Ich möchte gerne ab dem Sommer nach Zürich ziehen. Im Februar hatte ich schon zwei Vorstellungsgespräche und stellte fest, dass die Bedingungen in den Kitas anders sind als ich in Deutschland gewohnt bin. Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall der bessere Betreuungsschlüssel. Nicht ganz so optimal fand ich z.B. dass die Kitas die ich gesehen habe keinen eigenen Garten hatten und dass die Sanitäranlagen nicht kleinkindergerecht waren. Des Weiteren fand ich die Bring- und Abholzeiten wenig flexibel.

Ich würde nun gerne von euch wissen, ob diese Bedingungen "normal" sind, oder eher die Ausnahme?


LG

flyingangel

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  15:35:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Flyingangel

Kitas ohne Garten und ohne kleinkindgerechte sanitäre Anlagen gibt es, ich kenne auch einige davon. Das sind aber wie Du selber gemerkt hast, diejenigen, die keine besonders gute Reputation haben. Was verstehst Du unter unflexiblen Bring- und Abholzeiten? Eine gewisse klare Regelung ist hier meines Erachtens schon nötig, um einen strukturierten Tagesablauf und damit auch genug Freiraum für die Kinder zu schaffen.

Zum Anfang der Seite

flyingangel

Deutschland
10 Beiträge