Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Kinderkrippe Eingewöhnung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sommerhappy

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2008 :  15:46:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusamnen!

Ich möchte mich einwenig mit Mamis austauschen, wie habt Ihr so die Eingewöhnung eures Babys erlebt? Wer hat Lust sich mit mir per E-Mail zu unterhalten?

aber auch und

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2008 :  17:01:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sommerhappy

Meine beiden Jungs sind seit längerer Zeit einmal in der Woche bei einer Tagesmutter. Eigentlich fast schon eine kleine Kinderkrippe, weil sicher immer 4 bis 5 Kinder anwesend sind.
Der ältere Sohn habe ich zuerst in eine Krippe gebracht. Aber dort hat er nur geweint und es hat überhaupt nicht funktioniert. Damals war er 6 Monate. Später ca. mit 9 Monaten habe ich es dann nochmals versucht - bei der Tagesmutter.
Es gibt immer wieder verschiedene Phasen. Manchmal geht es super und manchmal weint er, wenn ich gehe. Komischerweise weint er manchmal auch, wenn ich komme ... einfach, weil ich nun da bin!
Sein jüngerer Bruder geht seit er 3 Monate als ist. Bei ihm gab es früher eigentlich nie gross Probleme. Seit kurzem - er ist jetzt 2 1/2 Jahre - weint er manchmal, wenn ich gehe. Aber er weint nie lange.
Grundsätzlich gehen beide sehr gerne. Im Gegensatz zur Spielgruppe. Mir ist aufgefallen, dass mein älterer Sohn überhaupt nicht gerne in die Spielgruppe geht. Jedesmal wenn er hin muss, weint er schon zu Hause und er sagt auch immer wieder: Ich will nicht in die Spielgruppe. Aber bisher habe ich nicht herausgefunden, woran es liegt. Nach Aussage der Spielgruppenleiterin fühlt er sich wohl und spielt auch mit den Kindern sobald ich weg bin und er sich beruhigt hat.

Übrigens, dieses Thema hatten wir hier im Forum schon mal. Vielleicht interessieren dich ja auch diese Beiträge:
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=502&SearchTerms=eingewöhnung
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=798&SearchTerms=eingewöhnung

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

zaubermond

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 15.03.2008 :  12:06:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo, meine Tochter 13 Monate geht seit März in die Krippe zur Eingewöhnung und es läuft nicht so gut.

was möchtest du denn wissen?

lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch