Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitter gesucht Lohn? Zum übernachten u. morgen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2008 :  12:33:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin Mami von einem süssen 6 jährigen Mädchen. Ich müsste jemanden haben hauptsächlich zum übernachten u. morgens bis etwa um 12 uhr. Wieviel muss ich dafür einem Babysitter in der Stunde bezahlen? Der Babysitter müsste nachts nur da sein u. morgens etwas mit ihr spielen. Sie müsste bei mir keinen Haushalt machen. Ich möchte nur, dass meine Tochter keine Angst haben muss in der Nacht, dass niemand zu Hause ist. Und morgens muss ich etwas schlafen können, weil ich Nachts als Pflegehilfe im Altersheim arbeite u. mein Mann Lokführer ist. Ich würde mich freuen für einen regen Antwortsegen.....

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  14:22:17 Uhr  Profil anzeigen
ich kann dir nur sagen was ich bezahlt habe und auch teilw bekommen habe. ich bezahlte 4 bis 5 franken pro std,wenn die kinder auf waren. für die nacht eine pauschale von 20 franken. für jede mahlzeit 5fr, jedoch das zmorgen weniger da meine kids nicht soviel essen am morgen
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  15:33:43 Uhr  Profil anzeigen
danke tarija für deine Antwort... ist auch meine Absicht soviel zu zahlen, aber den meisten ist das zuwenig, finde ich aber nicht. Den sie schläft ja durch bis am morgen, also kann man da nicht von arbeit sprechen. Ja und morgens geht sie ja auch noch in den Kindergarten. Dass habe ich vergessen zu erwähnen, sorry....
Es wäre also nur für die Nacht wenn sie in den Kindergarten geht und Freitag, Samstag und Sonntag zum spielen. Habe dies noch vergessen zu schreiben. Nur ist es im Moment so, dass wir gar niemanden finden, der für so wenig Geld, bereit ist die Kleine zu hüten. Ich habe schon so viel probiert, aber nichs will gelingen... hast du eine Lösung was ich noch machen könnte????
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  16:07:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo dance-boogie

wenn du möchtest dass jemand zu dir nach hause kommt, und so wie ich aus deinem zweiten beitrag verstehe, 7 nächte und 7 vormittage zu deinem kind schaut, ist dieser lohn mit 20.- pro nacht schon unterste grenze und du wirst mit garantie mühe haben jemanden zu finden.

die person schläft nicht nur, sie trägt die verantwortung für dein kind.

sicher ist ein lohn wie tagsüber nicht angebracht, aber allermindestens 50.- sollten schon bezahlt werden.

zudem hat die person ja keine privaten nächte mehr wenn sie immer bei euch schläft....oder du engagierst mehrere personen, die sich abwechseln. oder du suchst eine nachtmutter, bei der dein kind übernachten kann, dann sind die tarife auch nicht so hoch für dich.

viel glück auf jeden fall.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  16:16:30 Uhr  Profil anzeigen
Dance-Boogie, es wäre vielleicht gut, wenn Du hier mal präzisierst, was Du genau suchst.

Ich habe verstanden, jemanden, der 7x/Woche (das kann kaum sein, schliesslich hast Du ja wohl auch mal frei?) von ?? bis 12 Uhr auf Deine Tochter aufpasst. Ob schlafend oder nicht, ist für mich gerade nicht so relevant. Wie Nuggitante schon sagt, hat sie/er trotzdem die Verantwortung für Dein Kind und kein Privatleben mehr.

Wo ist denn Deine Tochter jetzt in der Nacht? Dein Satz "ich möchte nur nicht, dass meine Tochter Angst haben muss in der Nacht" hat mich etwas erschreckt. Du denkst doch nicht ernsthaft daran, sie alleine zu lassen, weil ihr arbeiten müsst und Du keine günstige Betreuung findest?
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  17:04:28 Uhr  Profil anzeigen
Frag doch bei so organisationen nach,was für ein Preis fair wäre.ich denke auch 20.- ist zu wenig, aber erkundige dich doch!
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  20:08:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47
ich präzisiere mich, es sind ungefähr 2-3 Nächte in der Woche. Dazu kommt noch, dass der Arbeitsplan von mir und den von meinem Mann unterschiedlich ist. Also brauch ich jemand, der kommt, wenn mein Mann und ich nicht zu Hause sind. Aber welche Tage und wieviele Tage das sind kann ich im voraus nicht sagen. Hier noch meine Dienste: Frühdienst: 03Uhr - 06Uhr30, Nachtwache von: 21Uhr - 07Uhr und den Frühdienst zwei, der ist erst ab diesen Monat neu:23Uhr30 - 06Uhr30
Mein Mann hat noch ganz andere Zeiten sehr,sehr unterschiedlich.....
Und das wegem allein sein, ist so passiert: Als unsere Tochte etwa 2Jahre Alt war, hatte ich jemanden für einen Tag bestellt, damals ging mein Mann noch um 6Uhr ausdem Haus, es war aber niemand erschienen auch kein Telefon, mein Mann hatt dann probiert anzurufen, aber niemand nahm ab.So kam es, dass unsere Tochter um 07Uhr im Winter es war dunkel draussen auf dem Parkplatz schreiend umhergelaufen ist, bis dann eine Nachbarin sie zu sich nahm bis ich dann kam. Draurig nicht war....seitdem hat meine Tochter angst verständlicher 'Weise!
Ich habe natürlich auch nicht ein Kind auf die Welt gebracht um es immer wieder anderen verschiedenen Leuten bringen zu müssen. Da wir aber dringend mein verdiendes Geld brauchen, muss ich halt noch mehr Leute suchen die auf unsere Tochter acht geben. Ich habe schon einen sogenannten Leihopa, aber der hat mir gesagt, dass es im zu viel wird, er hat Herzprobleme und muss kürzer treten, also er kann hüten und dann noch etwa zwei andere dass wäre mein Ziel.. Ist das so schwer zu verstehen. Zudem müssten unsere Gehälter so hoch sein, sind sie aber nicht, dass erschwert die ganze sache.
Wer kennt sich aus mit Nachtmüttern
Bitte um antwort....
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  20:53:08 Uhr  Profil anzeigen
eine nachtmutter ist eine tagesmutter, die einen platz auch über nacht anbietet.....

frag beim verein in deiner gemeinde/stadt nach.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  20:53:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo dance-boogie

hast du den ausser bei liliput sonst irgendwo ein Inserat geschrieben (Migros,coop,..)?Bei vermittlungen könntest du dich ja einmal erkundigen.

glg watschli
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:05:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Watschli,
bei Migro habe ich auch schon probiert im Liliput habe ich letztes Jahr inseriert,( und auch unter Tagesmami u. Kinderhüten gesucht, aber in unserem Dorf gibt es niemanden,) es gab schon Meldungen aber es klappte wegen den Zeiten nicht oder die die sie meldeten hatten kein Auto. Letztes habe ich im Kindergarten rum telefoniert von vier haben zwei abgesagt, eine will sich melden und eine hat noch nicht mal zurückgerufen. Jetzt probiere ich noch bei uns auf der Schule..
Es siehr wirklich schlimm aus für mich....
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:06:59 Uhr  Profil anzeigen
Was für Vermittlungen meinst Du
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:15:43 Uhr  Profil anzeigen
tagesmütterverein, tageselternverein

wo wohnst du?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:45:54 Uhr  Profil anzeigen
es gibt doch so babysittervermittlungen,ich habe leider den Prospekt nicht mehr.Aber ich glaube das kann man "googeln".Auf jeden Fall kannst du dich einschreiben,dass du ein Tagesmami suchst,und die rufen dich an,wenn sie einen Interessenten gefunden haben.Allerdings weiss ich nicht ob du dich für das einschreiben zahlen musst und auch wenn sie jemanden für dich gefunden haben..wo wohnst du denn?
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:54:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Watschli und Nuggitante,
ich wohne in Seon, ich habe in der zwischen Zeit von Liliput aus über Babysitting.ch nachgeschaut, und dort sieht es ganz gut aus. Es hat in der näheren Umgebung junge Mädchen, die ich dann mal anschreibe will.
Ich danke euch zweien, dass ihr mir helfen wollt, es ist ganz schön jemanden zu haben der an mich glaubt und mich auch versteht..
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:01:37 Uhr  Profil anzeigen
hallo dance-boogie

ist gern geschehen!ich hoffe,dass du Erfolg hast,auf jeden Fall dran bleiben und nicht aufgeben!Es muss doch jemand Interesse haben, denke ich mal.

glg
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:02:01 Uhr  Profil anzeigen
ich denke mal dass du für so einen nacht-job jemanden haben musst der mind. 18 jahre alt ist. minderjährige würde ich nicht für eine ganzte nacht anstellen.

zudem finde ich persönlich es besser wenn du eine familie findest, bei der deine tocher übernachten kann. von dort aus geht sie in den kinsgi und du kannst am vormittag schlafen und sie dann am nachmittag ausgeruht bei dir haben.

auch wenn es hart ist, wenn sie auswärts schläft, aber so hast du die sicherheit dass sie optimal und verantwortungsvoll betreut wird.

ein junges mädchen bleibt vielleicht auch nicht lange bei euch, sie hat vielleicht einen freund, den sie dann nicht sehen kann, möchte abends in den ausgang usw. somit sind häufige wechsel vorprogrammiert.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:08:27 Uhr  Profil anzeigen
und vorallem jemanden einstellen der viele Erfahrungen gesammelt hat und das evtl.auch schon einmal gemacht hat.Vielleicht zuerst das Mädchen bei euch "schnuppern" lassen damit sie sich ein Bild machen kann.Und wie Nuggitante schon gesagt hat, lieber jemanden einstellen der 18 ist und ich würde eine unfallversicherung abschliessen,man weiss ja nie..
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:11:16 Uhr  Profil anzeigen
Danke auch dir Nuggitante,für deine Worte, ich bin genau deiner Meinung, wegen den Minderjährigen. So ich mache schluss und hoffe auf das es aufwärts geht. Bin ja eine Kämpferin. Schönen Abend und schöne Woche
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:11:53 Uhr  Profil anzeigen
klar musst du die person anmelden, auch wenn sie nachts kommt und schlafen kann.

sie arbeitet und somit bezieht sie lohn, sonst ist es schwarzarbeit.

hier kannst du zu dem thema weiteres nachlesen:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1038

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 16.03.2008 22:12:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:13:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich wiederhole gerne für alle Arbeitgeber, die das hier doch nicht lesen:

Es ist eine Zumutung, dass Eltern mit kleinen Kindern derart unregelmässige Arbeitszeiten zugemutet werden. Eine vernünftige Betreuung Deiner Tochter ist so eigentlich gar nicht möglich. An Deiner Stelle würde ich auf der Stelle die Stelle wechseln. Diese Jongliererei ist sicher weder für Deine Nerven noch für Dein Kind gut.

Dass Dein Mann aber ein 2jähriges Kind um 6 Uhr morgens alleine zu Hause lässt, hat mir aber echt die Spucke verschlagen - und dazu gehört doch einiges.

Für Jugendliche (bis zum vollendeten 19. Altersjahr) ist übrigens Nachtarbeit gemäss ArG31 Art. 4 grundsätzlich verboten, so dass Deine (für mich auch nicht akzeptable) Idee mit den "jungen Mädchen" illegal wäre.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:20:36 Uhr  Profil anzeigen
dann sollte man jeden spital anklagen,die nutzen die praktikanten total aus.Meine Kollegin war unter 18 und hatte öfters mal nachtwache.Aber das kratzt anscheinend nimemanden.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:21:47 Uhr  Profil anzeigen
ich habe es ehrlichgesagt auch nicht gewusst.Aber wenn das so ist würde ich doch eher ein mädel suchen,die etwas älter ist..
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:31:18 Uhr  Profil anzeigen
helmi47, gibt es ausnahmen wenn du schreibst "grundsätzlich"?

danke für die info, ich wusste es auch nicht.

ich würde auch wenn es erlaubt wäre, niemanden unter 18j anstellen.

aber die situation von dance-boogie ist echt schwierig. ich glaube nicht, dass sie jemanden finden wird, der 7 tage die woche frei ist um unregelmässig einige nächte pro woche dann bei ihr übernachten. für die ganze familie ein stress.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:43:37 Uhr  Profil anzeigen
ja Nuggitante, ich glaube auch nicht, dass danceboogie unter diesen Umständen eine gute Lösung finden kann. Darum denke ich, sie muss eben die Umstände ändern, das scheint mir doch einfacher...

Ja, für Gastgewerbe, Spitäler und Heime gelten sogenannte "Globalbewilligungen". Lernende müssen ja in diesen Berufen den Alltag kennen lernen - und der dauert halt dort eben "rund um die Uhr". Aber auch dort ist die Nachtarbeit limitiert. Das Seco hat z.B. für Lernende im Gesundheits- und Sozialwesen folgendes erlassen:

- Im ersten Ausbildungsjahr keine Nachtarbeit.
- Im zweiten Ausbildungsjahr zehn Nächte pro Jahr, höchstens zwei Nächte pro Woche.
- Im dritten (und evtl. vierten) Ausbildungsjahr 20 Nächte pro Jahr, höchstens drei Nächte pro Woche.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  22:46:25 Uhr  Profil anzeigen
danke helmi47

hab dir zu einem anderen thema soeben eine pn geschickt, weiss nicht ob du die benachrichtigung eingeschaltet hast.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  23:09:04 Uhr  Profil anzeigen
pn erhalten und geantwortet.

Gute Nacht allerseits!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  23:15:32 Uhr  Profil anzeigen
ich wohne nähe seon jedoch könnte ich nicht zu dir heim kommen da ich selber 2 kids habe.....
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  07:21:32 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen, alle zusammen die mir geschrieben haben, danke für euer verständniss, ja ich weiss, dass das ilegal ist Kinder unter 18 Jahren zu beschäftigen, aber leider verstehen das meine Arbeitskolleginnen nicht, dass es schwierig ist.Darum musste ich hier mal die Meinungen dazu hören um eine Bestättigung für mich zu suchen, vielen,vielen dank dafür. Ja und zudem, wenn du ältere so ab 20 Jahren einstellst, wird es eben halt teurer für uns, schnüffff....oder sie erscheinen erst gar nicht!!!
Zu dir Helmi47 ist ist nicht richtig, dass mein Mann unsere Kleine allein gelassen hat, erstens hat sie zu diesem Zeitpunkt noch geschlafen und zum anderen hab ich die gewiese Person schon um 05Uhr 45 bestellt und er hat ja versucht sie zu erreichen!!!!!! Klappte aber nicht, ich gebe nicht meinen Mann schuld, sondern die andere Person die nicht zum verabredeten Zeitpunkt gekommen ist. Denn auch mein Mann musste pünktlich zur arbeit, damals wars die Post, da geht es auch nicht, dass du wegen deiner Tochter nicht zur arbeit erscheinst!!!! Er konnte sie auch nicht mitnehmen, denn sie wäre auch dort alleine gelassen worden, weil er auf Tour musste!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:16:08 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, Dance-Boogie, dafür habe ich aber überhaupt kein Verständnis. Dein Mann ist für Deine Tochter verantwortlich, nicht "irgendeine Person". Und wenn er krank gewesen wäre, hätte die Post auch jemand anders austragen müssen.

Zuerst kommen immer die Kinder, ist meine Ansicht. Alles andere kann warten.

Ein 2jähriges lässt man auch schlafend nicht alleine, vor allem nicht frühmorgens, wenn die Chance doch gross ist, dass es nächstens erwacht. Offenbar setze ich da die Prioritäten anders als Du.
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:19:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo taijra,
und wenn ich zu dir komme?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:21:48 Uhr  Profil anzeigen
ich sehe es auch so!
ich würde meine tochter auch nie allein lassen. vor allem morgens sind die kleinen ja doch noch recht orientierungslos!
es gibt viele gründe, warum man zu spät auf arbeit erscheint...der mir verständlichste wäre der, dass ich mein kind nicht alleine lassen konnte!
ich würde mir auch einen anderen job suchen oder meinem derzeitigen chef gehörig auf die füsse treten, dass ich kinderfreundliche dienstzeiten bekäme!
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:23:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante,
genau so will ich es haben, wie du sagst, aber leider sieht das auch nicht gut aus. Mit unserem Leihopa mach ich das so, einmal holt er sie bei uns ab, dass anderemal bringe ich sie zu ihm. Meine Tochter hat kein Problem mit anderen Menschen u. anderen Orten, man muss sie nur gut darauf vorbereiten u. einleben lassen.
LG
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  16:15:07 Uhr  Profil anzeigen
dancing schreib mir doch mal eine mail bitte
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  16:25:37 Uhr  Profil anzeigen
dance bogi wo wohnst du denn??
ich suche schon lange ein kind das ich betreuen kann. wir wohnen in der nähe von bern.
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  17:17:07 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Tarija,
Schreib mir doch mal, es würde mich sehr freuen.

Bearbeitet von: Dance-Boogie am: 08.04.2008 23:29:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  17:18:51 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Bibä,
wo wohnst du denn in Bern? Würde mich auf Antwort von dir freuen

Bearbeitet von: Dance-Boogie am: 08.04.2008 23:31:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  17:23:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: tarija

dancing schreib mir doch mal eine mail bitte


Hoi Tarija sorry ich habe keine E-Mail-Adresse von dir. Tut mir Leid, darum habe ich mir erlaubt meine bekannt zu geben
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  17:49:50 Uhr  Profil anzeigen
Dance-Boogie, ich rate Dir, mit Deinen persönlichen Daten etwas vorsichtiger zu sein. Namen und Adresse hier ins Forum zu stellen kann unangenehme Folgen haben. Umsomehr also Du ja Deine Tochter manchmal nachts alleine zuhause lässt.
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:08:18 Uhr  Profil anzeigen
Hör entlich mit deinen Verläumdungen auf, es ist nur einmal passiert, und dann nie wieder!!! Es war mir eine Lehre glaube mir das!!! Vertrauensmissbrauch sage ich nur dazu!!!!!!
Und noch was liegt mir auf dem Herzen, wenn du die Probleme anderer nicht kennst, solltest du lieber schweigen......
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:10:05 Uhr  Profil anzeigen
habe dir eine pn geschrieben
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  07:36:59 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Dance-Boogie, ich rate Dir, mit Deinen persönlichen Daten etwas vorsichtiger zu sein. Namen und Adresse hier ins Forum zu stellen kann unangenehme Folgen haben. Umsomehr also Du ja Deine Tochter manchmal nachts alleine zuhause lässt.


Helmi47 das mit den persönlichen Daten habe ich nicht gewusst, wie man die weiter gibt sorry, und ausserdem habe ich keine Angst, denn ich habe die Wahrheit gesagtUnd weisst du unsere Erfahrungen in unseren schwersten Zeiten haben gezeigt, dass die Arbeitgeber null Interesse haben für Kinder, ich meine die Familie kommt bei denen an zweiter Stelle. Mein Mann hat bevor er Arbeitslos wurde im Kader gearbeitet u. weiss wie es dort zu u. her geht!!! So ich glaube, es ist genug gesagt wurden zu diesem Thema, finde ich. Nur so viel noch, ich habe auch Persönlichkeit u. bin wär, habe ziehmlich Lebenserfahrung u. alles ist nicht falsch was ich mache, dass weiss ich ganz genau....
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  07:39:33 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Tarija u. Bibä kann eure E-Mail-Adressen nicht finden, wie funktioniert das versteckt, Danke im voraus u. sorry dass ich euch noch nicht geschrieben habe
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  07:41:24 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: twinkle

habe dir eine pn geschrieben


Habe bis jetzt noch nichts erhalten....
Wie soll das Funktionieren???
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  07:52:44 Uhr  Profil anzeigen
Auf der Startseite fast zu untert hast du Private Nachrichten.Das kannst du öffnen.Das du meine Nachricht nicht findest ist klar habe mal geschrieben aber irgenwie nicht geschickt,frag mich nicht warum.Weis es nicht was ich wieder gemacht habe,aber ich versuchs nochmal.
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  09:47:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Twinkle,
danke für deine Mail. Ich habe nur ein Auto, wenn mein Mann es nicht braucht. Das ist leider nicht immer der Fall.Hast du Tel.?? Dann welche.. und Wo wohnst du?? Ist es mit Zug erreichbar? Gruss Dance-Boogie

Bearbeitet von: Dance-Boogie am: 08.04.2008 23:32:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:03:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Dance-Boogie

Hallo Twinkle,
danke für deine Mail. Ich habe nur ein Auto, wenn mein Mann es nicht braucht. Das ist leider nicht immer der Fall.Hast du Tel.?? Dann welche.. und Wo wohnst du?? Ist es mit Zug erreichbar? Ich glaube es ist besser wenn wir telefonieren oder hier noch meine E-Mail xxxxxxx.xxxxxxxxx@bluewin.ch
Gruss Dance-Boogie

Hast du meine pn Antwort erhalten, wusste eben nicht, darum habe ich es noch so wie oben gemacht. Sorry aber ich habe irgendwie problem mit dem versteckten schreiben!!!
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:24:29 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: tarija

dancing schreib mir doch mal eine mail bitte


Habe dir soeben eine pn geschickt
Zum Anfang der Seite

Lulu888


5 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:26:50 Uhr  Profil anzeigen
hallo... ich bin 17 Jahre alt und arbeite als Kleinkinderzieherin und gehe auch ab und zu babysitten.

Zuerst ein mal: Ein 2Jähriges Kind alleine zulassen ist woll das allerletzte. Für was hat man ein Telefon? man kann doch wohl dem arbeitsgeber anrufen. ist euch euer kind nicht genug wichtig?
da könnt ihr echt froh sein, das niemand am jugendamt angerufen hat.

nun mal an alle, die denken junge frauen kann man so schlecht bezahlen:
Ich finde es sehr schade das junge frauen, welche einen job mit kindern lehrnen möchten, immer wieder augenutzt werden.
Sie wollen doch sicher auch das es Ihrer
tochter gut geht? oder nicht?
es kann doch nicht sein das man so im arbeitsleben anfangen muss.
Ich habe bereits 3 praktikas absolviert, und bei allen wurden die praktikantinnen ausgenützt. schon klar haben die einen mit 20 keine lust mehr zu arbeiten. warum sollte man als praktikantin soviel weniger verdienen? schliesslich macht man die gleiche arbeit, man ist zwar nicht ausgebildet, abr meistens muss man noch mehr arbeiten.

einen stundenansatz von 4-5fr ist wohl eindeutig zu wenig. oder würden sie für diesen lohn arbeiten gehen? und das sie in der nacht nicht mehr zahlen möchten da ihre tochter schläft, das geht doch nicht. schliesslich arbeiten sie ja auch in der nacht, und werden da noch zusätzlich bezahlt und nich das gegenteil. in einem altersheim schlafen die menschen am abend ja auch viel.

einen stundenlohn von 10-15fr. wäre da schon angemessen.
ich glaube kaum das sie darunter jemanden finden werden.

überlegen sie sich mal ihre aussage von wegen junges mädchen in der nacht.
hauptsach billig stimmts? so jemanden sollte kein kind in die welt setzen. vorallem wen man schon nicht genug geld hat, und als lokomotivführer verdient man garnicht mal so schlecht. Was ich da gelesen habe hat mich sehr wütend gemacht. möchten sie das ihre tochter mal als billige arbeitskraft arbeiten geht? das ist doch absolut daneben!!!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:32:43 Uhr  Profil anzeigen
dance ich habs erhalten melde mich dann
Zum Anfang der Seite

Dance-Boogie

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  07:19:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lulu888

hallo... ich bin 17 Jahre alt und arbeite als Kleinkinderzieherin und gehe auch ab und zu babysitten.

Zuerst ein mal: Ein 2Jähriges Kind alleine zulassen ist woll das allerletzte. Für was hat man ein Telefon? man kann doch wohl dem arbeitsgeber anrufen. ist euch euer kind nicht genug wichtig?
da könnt ihr echt froh sein, das niemand am jugendamt angerufen hat.

nun mal an alle, die denken junge frauen kann man so schlecht bezahlen:
Ich finde es sehr schade das junge frauen, welche einen job mit kindern lehrnen möchten, immer wieder augenutzt werden.
Sie wollen doch sicher auch das es Ihrer
tochter gut geht? oder nicht?
es kann doch nicht sein das man so im arbeitsleben anfangen muss.
Ich habe bereits 3 praktikas absolviert, und bei allen wurden die praktikantinnen ausgenützt. schon klar haben die einen mit 20 keine lust mehr zu arbeiten. warum sollte man als praktikantin soviel weniger verdienen? schliesslich macht man die gleiche arbeit, man ist zwar nicht ausgebildet, abr meistens muss man noch mehr arbeiten.

einen stundenansatz von 4-5fr ist wohl eindeutig zu wenig. oder würden sie für diesen lohn arbeiten gehen? und das sie in der nacht nicht mehr zahlen möchten da ihre tochter schläft, das geht doch nicht. schliesslich arbeiten sie ja auch in der nacht, und werden da noch zusätzlich bezahlt und nich das gegenteil. in einem altersheim schlafen die menschen am abend ja auch viel.

einen stundenlohn von 10-15fr. wäre da schon angemessen.
ich glaube kaum das sie darunter jemanden finden werden.

überlegen sie sich mal ihre aussage von wegen junges mädchen in der nacht.
hauptsach billig stimmts? so jemanden sollte kein kind in die welt setzen. vorallem wen man schon nicht genug geld hat, und als lokomotivführer verdient man garnicht mal so schlecht. Was ich da gelesen habe hat mich sehr wütend gemacht. möchten sie das ihre tochter mal als billige arbeitskraft arbeiten geht? das ist doch absolut daneben!!!


Was meinst du denn, wieviel ein Lokführer verdient???
Zum Anfang der Seite

topolina


1 Beitrag

Erstellt  am: 20.03.2008 :  08:01:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Dance Boogie

zuerst einmal muss ich was loswerden, die blöde ausrede mit dein mann musste zur arbeit und konnte die kleine nicht mitnehmen ist völliger blödsinn. Da krieg ich so ein hass. Ich bin auch alleinerziehend von 2 kindern und arbeitete sehr lange als pöstlerin. Ich hätte meine Kinder nie allein gelassen, ich hatte auch mal das Problem das die Praktikanntin nicht aufgetaucht ist und ich hab angerufen das ich nicht kommen kann. aber ich konnte auch jederzeit meine kinder mitnehmen. (am na. oder morgens)auf tour geht man erst gegen acht.

Wieviel Geld braucht ihr eigentlich?? Ich arbeite 70% und bekomme das minimum an Alimente von dem muss ich alles bezahlen auch die Praktikanntin und ich bekomme keine anderen unterstützung und das will ich auch nicht weil das geld reicht.

Ich verstehe einfach nicht wieso das eltern die zusammen sind beide arbeiten gehen wollen nur das sie mehr haben können (luxus wie autos urlaub usw.) Dann bekommt ihr besser keine Kinder. Oder arbeitet so das es während den blockzeiten ist!!

Ihr wisst gar nicht was ich geben würde um bei meinen Kinder zu sein!!!! Ich verstehe das nicht sorry!!! Das ist meine meinung.

Gruss
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch