Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Kinesiologie bei Kleinkindern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt am: 18.03.2008 :  20:19:27 Uhr  Profil anzeigen
habt ihr auch erfahrungen mit kinesiologie bei kleinkindern?
mein sohn (14mon.) hatte seit er 4 wochen alt ist starke verstopfungen, täglich milchzucker, glucosesirup, bulboid zäpfli..
hab auch homöopathie und spagyrik ausprobiert und massagen..
weder kinderarzt noch mütterberaterin wussten eine lösung.
ich versuchte es mit kinesiologie, war offen aber auch skeptisch.
und siehe da, nach 3 sitzungen in 5 wochen, alles bestens. 2 bis 4mal vooollle windeln! hätt nie gedacht, dass ich mal so freude hätt an einem haufen sch.....
die kinesiologin hat gesagt, dass er probleme hatte noch durch die geburt und dass ganz viele babys ein "trauma" von der geburt haben, welches sich irgendwie äussern kann, auch dursch sehr häufiges schreien.

ALSO: ich empfehle es wirklich allen von euch die vielleicht so wie ich auch skeptisch sind, versucht es!! es lohnt sich! dem kind wird geholfen und zwar ohne chemie und euch wird damit auch geholfen.
für mich itst immernoch wie ein wunder und ich bereue, es nicht schon viel früher getan zu haben, dann hätte mein sohn auch nicht so lange leiden müssen.

habt ihr auch ähnliches erlebt?

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:40:24 Uhr  Profil anzeigen
darf ich fragen welche zusatzversicherung das übernimmt, oder wird das nie von der kk übernommen?
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:44:31 Uhr  Profil anzeigen
meine zusatzversicherung für alernativmedizin übernimmt da 75% der kosten
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:46:32 Uhr  Profil anzeigen
meine zusatzalternativ übernimmt 90% der kosten unbegrenzt
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:47:48 Uhr  Profil anzeigen
emämaa

doch die zusatzversicherung übernimmt je nach kasse und zusatzart einen teil, bzw. die rechnung.
weiss auch nicht genau aber entweder diversa oder natura bei uns. deine kasse kann dir sicher auskunft geben.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:53:15 Uhr  Profil anzeigen
gg sibel hast auch concordia?
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:58:32 Uhr  Profil anzeigen
nein.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  21:15:01 Uhr  Profil anzeigen
bei mir heissen die zusätzte eben auch so gg
Zum Anfang der Seite

mirella

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  22:36:31 Uhr  Profil anzeigen
[quote]Original erstellt von: sibel

habt ihr auch erfahrungen mit kinesiologie bei kleinkindern?
mein sohn (14mon.) hatte seit er 4 wochen alt ist starke verstopfungen, täglich milchzucker, glucosesirup, bulboid zäpfli..
hab auch homöopathie und spagyrik ausprobiert und massagen..
weder kinderarzt noch mütterberaterin wussten eine lösung.
ich versuchte es mit kinesiologie, war offen aber auch skeptisch.
und siehe da, nach 3 sitzungen in 5 wochen, alles bestens. 2 bis 4mal voool
Zum Anfang der Seite

mirella

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  22:44:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sibel ich würde dir für alles, auch für ein Geburtstrauma und sonstigen Problemen Osteopathie empfehlen.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  07:28:29 Uhr  Profil anzeigen
@siebel was macht man in der kineseologie??
@mirella was in der osteopatie??

Ich persönlich obwohl ich nicht weiss was es ist finde solche sachen humbuck. kann damit nichts anfangen.
muss man nicht auch eun wenig daran glauben oder wie ist das??
wie gesagt habe keine ahnung.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  08:20:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat bibä "... habe keine Ahnung ..... finde solche Sachen Humbug..... "

Wer hat da mal gesagt "wenn keine Ahnung, einfach mal die F... halten!"? Mein Sohn zitiert diesen Satz so gerne, hab ihn aber auch schon hier im Forum gelesen. Und jetzt ist er mir so spontan wieder eingefallen...
Zum Anfang der Seite

mirella

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  08:40:03 Uhr  Profil anzeigen
hoi bibä grob erklärt,ist osteopthie die feinarbeit von physiotherapie. meiner meinung nach hat das nichts mit glauben zu tun.ich bin mit meiner tochter in behandlung und bin sehr beeindruckt über diese art.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:35:43 Uhr  Profil anzeigen
ich war öfters mit dem 5 jährigen mädchen meiner ehemaligen au pair familie in der kinesologie. sie schlug sich immer den kopf irgendwo an und die eltern hatten das gefühl es würde was nützen. ich bin da eher etwas skeptisch da ich nie nen unterschied gesehen habe. sie war 5 oder 6 mal dort aber geändert hat sie nichts und das mädchen spürte auch keinen unterschied. aber ich finds toll, dass es anderen hilft und man sollte alles ausprobieren.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:44:32 Uhr  Profil anzeigen
mirella danke. für mich hat es einfach so komisch getönt chineseologie.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:53:00 Uhr  Profil anzeigen
helmi 47
das meine ich ich habe nicht gesagt dass es humbuck ist. für mich ( weil ich es nicht kenne ) ist es rein vom wort her ein humbuck. bin aber gerne offen für dieses thema.
das ist nun mal halt meine meinung.

aber wenn es hilft dann ist es doch super. viel erfolg
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:35:06 Uhr  Profil anzeigen
bibä

ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären..
es läuft alles über sogenannte muskeltests am arm.
kinesiologen arbeiten mit östlicher und westlicher "medizin", d.h. mit akkupressur, düften, farben, massagen, schüsslersalzen, bachblüten....
glaub mir ich hab auch gedacht, ich könne meine arm muskeln selber steuern ob der arm oben bleibt oder nach unten fällt, aber keine chance!
sie bringen den körper, die energien wieder zum fliessen und lösen blockaden der meridianen.
und noch etwas zum "humbuk": die krankenkassen würden doch niemals unterstützen wenn es nicht wissenschaftlich erforscht worden wäre?
und, die kinesiologen müssen sich stetig weiterbilden und sich auch immerwieder prüfen lassen damit sie krankenkassen anerkannt bleiben.
es kann also keiner ohne schule etc einfach kinesiologe sein und praktizieren.
manchmal braucht es vielleicht halt auch länger bis es was nützt, mein sohn ist ja noch ziemlich klein, ich denke bei grösseren und erwachsenen die schon lange ein problem haben braucht es mehr zeit.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:48:29 Uhr  Profil anzeigen
sibel danke für die erklärung.wede mal im internet recherchieren und ein wenig darüber lesen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:06:15 Uhr  Profil anzeigen
... übrigens, solche Therapien können bei Kindern auch nicht anschlagen. Nach 5 Sitzungen haben sie mir in der Osteopatie gesagt, dass es nichts bringt, wenn ich weiter mache, da sich nichts verändert hat!

Nicht allen Leuten können Therapien wie Osteopatie (CranioSacral), Kinesiologie oder allg. Naturheilmedizin (Homöopathie oder Spagyrik etc.) weiterhelfen.
Zum Anfang der Seite

Jasimin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:51:03 Uhr  Profil anzeigen
orphan:
Ich verstehe nicht, weshalb diese Therapien bei Kindern nicht anschlagen können sollen. Du schreibst ja selbst, dass solche Therapien nicht allen helfen können, das heisst jedoch nicht, dass sie niemandem helfen.
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  23:50:37 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht hilft es nicht allen menschen, aber ich denke dass hat mit dem alter gar nichts zu tun..
ich denke jedoch es ist immer ein versuch wert, denn es ist meiner meinung nach immer besser die ursachen einer krankheit zu finden und zu behandeln, anstatt nur die symptome zu bekämpfen. vor allem bei chronischen leiden.
aber bei mir zum beispiel hilft homöopathie nichts, habe schon mehrmals versucht.. zum glück gibts ja sehr viel verschiedene alternative möglichkeiten.
ich finde es einfach toll und spannend dass jahrtausend alte heilmethoden bis heute überlebt haben und das kann ja nur für sie sprechen.
von dieser osteopathie hab ich auch schon sehr viel gutes gehört..
wünsche euch allen eine gute, ruhige nacht!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  18:30:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe nicht gemeint, dass es bei KEINEN Kindern hilft. Ich meinte, dass es bei einigen auch nicht wirken kann. Wie zum Beispiel bei meinen!
Klar gilt das auch für Erwachsene. Mir hilft es auch nicht. Hab auch schon sehr vieles probiert.

Sorry, wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch