Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 Mal etwas von nem «Neuen», «Jungen» dem es reicht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt am: 22.03.2008 :  00:28:42 Uhr  Profil anzeigen
So, was jetzt kommt, wird nicht schön, aber was sein muss, muss sein, den mir zerplatzt es jetzt mal den Kragen, aber so richtig.

So, mal etwas zu Helmi
Sag mal, was hast du eigentlich gegen die Jugend? Ich muss hier mal ehrlich sein, die ganzen sticheleien gehen mir allmählich auf die Nerven. Zuerst das Theater um den Avatar und jetzt kommen die ganzen Sprüche gegen die Jungen.

1. Ist es nicht "dein" Avatar da du nicht das Copyright darauf hast
2. Sieh dir mal das 1. Video von Fler an da erklärt sich die Sache mit dem Adler, da Fler ein sehr stolzer Deutscher ist (KEIN NAZI) ist er auch des öfteren mit dem Adler zu sehen. Sieh dir mal den Anfang des Songs "Neue Deutsche Welle" an, da erklärt sich einiges.
3. Kannst du sagen und tun was du willst, ich werde ihn nicht ändern, aus persönlichen Gründen.

4. Dies geht an alle die eine Abneigung gegen Junge und neuanmelder haben, wahrt ihr nicht auch mal neuanmelder? Haben die Leute dann gleich so von euch gesprochen wie z.B. Helmi oder auch Marla? Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen (Sorry an Liliput-Zwerg) Nach meinem 3. Post und meinem ersten eröffnetn Thema meinte Glückskäfer das sie schon mal wieder dumme Sprüche reissen müsse, da stellt sich mir eine Frage, ist die Admin? Soweit ich gesehen habe nicht, also was soll das? Wenn ihr nur noch die "Alte Garde" bleiben wollt, dann ist das schön und gut, aber sicher nicht so, weil es schlichtweg eine Frechheit ist so mit einem Neu User umzugehen wie es diese 3 in den letzen Tagen taten.

Ich führe selbst 3 Foren, die auch sehr beliebt und gerne besucht sind, aber da herrscht leider Gottes nicht so die Anarchie wie hier. Liliput steht für einen sehr guten Namen, auch in Foren die nichts mit Kindern oder Familien zu tun haben (z.B. Wrestling Foren, Fussball Foren) da ist der Name Liliput in aller Munde. Viel gutes habe ich gehört und als ich sah das Tarija sich hier anmeldete, begann ich selbst das ein oder andere mal mitzulesen, es gefiel mir sogar sehr gut, hübsches Board, nette User usw. Aber wenn man mal etwas genauer mitliest, sieht man genau wer hier so tonangebend ist. Es ist leider nicht der Admin, sondern die User (Namen sind unnötig) Es gibt hier viele leute die sich etwas zurückhalten sollten mit ihrer aussprache, leidergottes bin ich auch einer von dieser Sorte, was mir selbst auch klar ist, aber es gibt auch bei mir Grenzen die ich nicht überschreite.

z.B. Eröffnete ich das Thema "Chatbeziehungen"
Glückskäfer meinte das dies nicht in ein Famielienforum gehöre. Aha... Ähm... HALLO? Wieviele Famiel wurden den schon in Chatrooms gegründet? Wieviele Partnerschaften kamen zu stande? Tarija und ich sind das beste bespiel und die Zahl an Antworten in diesem Topic sprechen eine Eigene Sprache. Wie gesagt, ich finde es Traurig das die "Neuen" überhaupt nicht integriert werden, was bei einem Forum wie Liliput schon beinahe selbstverständlich ist. Ja ich bin einer der Neuen, ja ich bin jung, aber hat man mit 23 nicht das anrecht auf ein bisschen respekt? So wie es hier zu und her geht, denke ich es nicht das die neuen es verdienen, oder müssen die erst einmal über 1000 Posts verfügen um Akzeptiert zu werden? Traurig.

Wenn Liliput meinen Post als Problem ansieht kann er den Post löschen und mich gleich mit, aber es wurde Zeit das einer mal richtig das Wort ergreift, und wenn sonst keiner den Mumm hat, dann macht es halt Fler wieder einmal. So, jetzt dürfen Glückskäfer, Helmi und der der rest der Konsorte meinen Namen von mir aus noch Komplett in den Schmutz ziehen, ich habe damit kein Problem.

Lg, euer Fler

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  01:24:48 Uhr  Profil anzeigen
Gääähhnnn hatte ein gläschen weisswein zuviel…
kann deshalb nur zu pukt 1 was sagen:
dachte du bist helmi 47!?!? und das hat sich eben so eingebürgert hier so wie glückskäfers «käferli», wie sagt man doch sooooo schön «der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier» *kicher*

Lieber Fler
Manchmal braucht es eben Zeit bis sich alle an die neulinge gewöhnen! Nimms mit humor, das Leben ist schon ernst genug!

hab nicht alles genau nachgelesen aber musst einfach zum Avatar was sagen, hatten eben mal in der Vergangenheit was lustiges mit Helimis Avatar… *breites grinsen*

Ach noch was… es gibt keine hirachie hier im forum, du selbst vergiebst die hirachie… wir alle sind gleich viel hier im anonymen und grossen www. es kommt darauf an wie wir alle hier mit kritik umgehen…. wer was postet muss sich eben auf hammerharte kritik einstellen. so den rest hab ich zwar durchgelesen aber bin zu müde um darauf einzugehen. so jetzt geh ich schlafen, und ich freu mich auf weiter beiträge von dir Fler, mag es wenn sich die leutchen wehren!
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  07:35:59 Uhr  Profil anzeigen
Ja in letzter zeit herrschen hier ein wenig Agressionen,und von Respekt spührt man nicht mehr soviel.Ich bin da nicht besser,den es hat da halt Themen gegeben die sehr fragwürdig und nicht glaubbar sind.Die sticheleien haben begonnenich habe mich provoziert gefühlt und dann, wenn man halt wütend wird schreibt man halt Sachen die man halt doch lieber nur denkt,ich kann das aber manchmal nicht auf mir ruhen lassen.Ich bin so, ich steh dazu und wenn Jemand ein problem hat kann man darüber reden.

Noch etwas zum Avatar.
Ich verstehe nicht,dass man sich um so einen hässlichen Vogel streiten kann,spielt es irgend eine Rolle wer welches Avatar hat.Ich denke da gibt es grössere Probleme im Leben.

Thema wegen Chattbeziehung

Im Chatt bestehen Beziehungen,mit Beziehungen entstehen Familien,mehr gibt es da nicht zu sagen.

Ich finde auch jeder darf sagen und denken was er will,und wenn jemand ein Problem damit hat, ist das sein Problem.Wer austeilen kann muss auch einstecken können.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  08:24:52 Uhr  Profil anzeigen
fler:

bin auch in deinem alter und gebe dir schon meistens recht!
wie ich letztes mal schon zu dir sagte: immer die gleichen...
ich lasse diese personen aber in ruhe, so lange sie mich au nicht nerven mit: "das gehört nicht hierhin bla bla"
lieber schreibe ich dann weniger als zu diskutieren und zeit zu verschwenden.
ABER DAS FORUM IST FÜR JUNG UND ALT!
darum hoffe ich, dass dein beitrag nicht auf taube ohren stösst
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  09:33:13 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt keine Abneigung gegen Neuanmelder, ich musste auch zwei mal schauen bei einem Beitrag von dir, weil es gar nicht zu Helmis Stil passte, bis ich merkte, dass der Adler nun 2 x vorkommt.

Ich finde es gut wenn das Forum wächst, neues Blut reinkommt. Aber wir hatten hier - leider von Neuen - so viel wirklich Müll drin, dass man vorsichtiger wird, z.T. war das hatte es sogar kriminelles Ausmass. Deshalb vielleicht die Vorsicht, manchmal auch die falschen Anschuldigungen. Es gibt ein Wort das andere, irgendwann herrscht Streit, genau so wie im richtigen Leben, wenn jemand lügt und die anderen ihn darauf aufmerksam machen. So erlebe ich es bei uns und unseren Kindern.

Ja, wir waren auch Neuanmelder, aber wenn ich was schreibe, dann eigentlich ehrlich, ich erfinde nichts, ich dichte mir nicht was zusammen, solche Leute nerven mich hier im Forum genau so wie im richtigen Leben auch. Dort wär ich aber noch sehr viel direkter.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  09:42:14 Uhr  Profil anzeigen
Aber fler,

wenn's Dir reicht geh doch woanders hin. Ich habe mit der "Jugend" absolut keine Probleme, habe sogar sehr viel damit zutuen, Du interpretierst hier etwas in meine Beiträge, was nicht stimmt. Wenn Du mal genau lesen würdest, würdest Du merken um was es mir geht! Schau Dir doch mal die Beiträge an zu denen ich etwas geschrieben habe. Meist geht es darum, dass jemand den Anspruch hat "Erwachsen" zu sein, so behandelt werden zu wollen. Auf der anderen Seite schreibt man wiedersprüchliches hier, geht mit Menschenleben um als wäre es nicht's " Pille vergessen....... " hat trotzdem Sex tja und ist man dann schwanger wird gejammert, ist dann beleidigt wenn man Antworten bekommt die einem nicht passen. Übrigens zu Deiner Person hab ich noch nie etwas gesagt, hoffe Du hast das auch registriert. Frohe Ostern
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  12:32:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mit der Jugend auch überhaupt kein Problem. Aber es wurde in letzter Zeit so oft gelogen, oder es wurden wiedersprüchliche Dinge geschrieben, da wird man ganz automatisch sehr misstrauisch.

Wenn dann auch noch Beiträge gelöscht werden, weil jemandem die kritischen Antworten nicht passen, dann herrscht hier das Chaos perfekt.

Ich schreibe immer ehrlich, was ich denke, was ich erlebe und ich erwarte es von allen anderen hier auch. Man ist doch anonym hier und man hat wirklich nichts zu verlieren, sonst hat man in einem Forum doch nichts verloren.

Im Gegenzug sollte man hier im Profil weder den richtigen Namen noch eine Mailadresse veröffentlichen.

Ich finde es auch nicht richtig, wenn Du uns "alte Hasen" hier angreifst. Und Helmi hat bestimmt nichts gegen die Jugend, denn schliesslich hat er auch drei Kinder und hat schon so manchen Jugendlichen geholfen mit guten Tipps.

Ich rate Dir mal, lese Dich durchs ganze Forum, lese ganz besonders gut die skurilen Beiträge und Geschichten. Vielleicht merkst Du dann, warum wir so misstrauisch reagieren, wenn widersprüchliche Dinge im Forum auftauchen etc.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  12:47:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fler..

Schade, dass du keinen guten Start hier im Forum gehabt hast.
Es ist nicht immer so.
Als ich vor bald einem Jahr hier angefangen habe, wurde ich gut aufgenommen und ich hatte viel spass hier und habe auch eine Nette Freundin gefunden hier im Forum, mit der ich nun auch Privat abmache.
Es ist ein guter Ort, wo man sich Rat oder Hilfe verschaffen kann, oder auch nur mal um zu quatschen..zu albern und zu Lachen!
Was hi und da echt gut tut.
Es gibt immer mal wieder streitereien..doch wo gibts das nicht?
Mann kann nicht immer der selben Meinung sein..die gleichen Ansichten haben..das wäre ja auch langweilig.
Nimms nicht ganz so persöhnlich..ich weiss nicht, was alles passiert ist, in letzter Zeit, war ich aum mer im Forum.
Doch ich glaube du wirst dich hier schon noch einleben und auch gute Erfahrungen machen.Hoffe ich zumindest.
Es sind übrigens viele "junge" im Forum..ich bin auch noch nicht alt..oder ist 27 bereits alt?! nein bitte nicht.
bez. dem Avatar..daran werden sich alle gewöhnen....

Wünsche dir nun einen guten 2 ten Start..und herzlich Willkommen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  12:57:33 Uhr  Profil anzeigen
Hey Fler,
Ich bin jezt 25 und noch ein halbes Jahr Jugendlich
Es tut mir leid, für Dich, dass du gleich nach ca. einer Stunde, wo wiedereinmal ein Märchen aufgeflogen ist, dein Beitrag enddeckt wurde! Vieleicht hattest du auch aus diesen Gründen, eine härtere Feuertaufe.

Ich möchte Dir aber sagen, dass es noch nicht solange her ist, dass ich selbst neu war. Es wurde mir jedoch kein Stein in den Weg gestellt. Ich glaube auch WIRKLICH nicht, dass hier jemand Probleme hat mit Jugendlichen..... Habe schohn viele Dinge gelesen die das Gegenteil beweisen! Jedoch mit gewissen Themen, bei denen man einfach weiss, dass einem hier der Bär aufgebunden wird. O.K. Ich wünsche dir, dass du dich mal wohler fühlst, und neben deinem Aerger etwas Platz für die zahlreichen TOLLEN Antworten und Fragen lässt. Denn man sieht, was man sehen will! Und noch was, man kann nicht von heute auf morgen allermans liebling sein, was nicht bedeutet, dass die Leute hier nicht offen für Neue sind!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  13:40:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Ab wann ist man eigentlich Jung oder Alt?
Es gibt den Spruch,das man so Alt ist Wie man sich fühlt!
Jetz frag Ich mich wie Alt Ich den im Moment bin,habe die Stirnhölen enzündet!Ich bin Krank......
Das heisst Biologisch gesehen bin Ich Jung (oder Alt,ist wohl ansichtssache )und Körperlich fühle Ich mich wie hundert.
Das ist kompliziert,oder bin Ich schwierig?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  13:48:12 Uhr  Profil anzeigen
Als Hauptangegriffener muss ich mich hier wohl doch auch noch zu Wort melden - obwohl mir dieses Niveau eigentlich stinkt.

Wenn hier jemand "angegriffen" wird, hat das doch überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Isbärli, Du hast das richtig formuliert: das Forum ist für alt und jung.

Wir hatten hier auch schon ein Grosi, das sich, nachdem sie einige Male aufs Dach bekommen hat wegen ihren wirren Voten, beklagt hat, dass wir hier alle gegen die Alten und Computerneulinge seien. Das ist genau so Quatsch wie die Idee, dass man hier nur als "alter Hase" akzeptiert wird.

Es macht aber einen Unterschied, ob sich eine erwachsene Person (egal welchen Alters) hier meldet und ob die geschilderten Probleme in dieses Forum passen. Wie Du selber sagst, sind wir hier weder das Wrestling- noch das Pokémon-Forum.

Natürlich macht es auch etwas aus, wie dieser User dann mit den Antworten umgeht - genau so klingt es dann halt zurück. Wie im richtigen Leben eben..

Marla sagt ganz schön: wenns Dir hier nicht passt, dann geh doch woanders hin. Keine schlechte Idee eigentlich

Wer austeilt, muss auch einstecken können, sagt Twinkle so schön. Falls Du also das Bedürfnis hast, weiter um Dich zuschlagen, schlage ich vor, wir prügeln uns hier etwas weiter und lassen die Küche in Ruhe.

Ich habe lange überlegt, was wohl der tiefere Grund für Dein aggressives Statement ist. Kann es sein, dass Du einfach beleidigt bist, weil ich Deine Banners nicht goutiere?


Dazu und zum Thema Avatar werde ich Dir dann gerne noch ausführlich separat antworten, da Dich dies offensichtlich ganz fest beschäftigt.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  14:40:56 Uhr  Profil anzeigen
@fler: Eigentlich wurde alles schon gesagt, was ich auch sagen würde und deshalb möchte ich dir trotzdem ein gutes Weiteres im Forum wünschen!

@helmi47: Neuer Avatar? Zählst du dich denn zur alten Generation wenn du nun den Opi auswählst? Adler hatte mir besser gefallen! Muss mich halt umgewöhnen!
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  15:04:29 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Fler

Ja ich bin einer der Neuen, ja ich bin jung, aber hat man mit 23 nicht das anrecht auf ein bisschen respekt? So wie es hier zu und her geht, denke ich es nicht das die neuen es verdienen, oder müssen die erst einmal über 1000 Posts verfügen um Akzeptiert zu werden? Traurig.



@Fler: ich glaube kaum, dass hier jemand etwas gegen neue oder gegen junge hat. Es ist auch noch nicht so lange her, dass ich zu diesem Forum dazugestossen bin und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, nicht gut aufgenommen worden zu sein!
Wenn Du der Meinung bist, dass Du Anrecht auf Respekt hast dann würde ich Dir zuerst empfehlen, den anderen Usern auch Respekt entgegenzubringen!
... und was den Avatar betrifft: ich sage ja nicht, dass er Helmi gehört, aber es ist schon sehr verwirrend da ich die meisten User an den Avataren identifiziere und nur noch sehr selten auf die Namen schaue. ... es hätte ja wirklich genügend Auswahl und ich denke mal, der Respekt beginnt hier...

(@Helmi: Dein Neuer gefällt mir übrigens gar nicht!!!)

Wünsche allen schöne Ostern!
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:05:13 Uhr  Profil anzeigen
Fler, wie alt bist du eigentlich und ab welchem Alter gehört man für dich nicht mehr zu den Jungen? (Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast, hab nicht alle Themen durchgelesen)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:42:03 Uhr  Profil anzeigen
Ladybug, Fler ist 23 und wir gehören definitiv zu den Uralten hier drin
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:43:27 Uhr  Profil anzeigen
ui dann bin ich aber auch uralt... hab ende jahr auch ne 3 am rücken... mal aufsteh und mit fler schimpfen geh...
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  18:05:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte auch einen Avatar,wie bekommt man den?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  18:08:46 Uhr  Profil anzeigen
Nimm aber ja nicht meinen

Profil anklicken, dann ists sicher klar.

Jetzt bin ich aber gespannt, was Du Dir für einen auswählst.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  18:13:44 Uhr  Profil anzeigen
Helmi
Ist der Schön
Deiner ist gar nicht schööööön!!!!!!
Kene Dich noch nicht lange,aber der Adler hat etwas an Sich und der passte zu deinen Mails, der Opa
naja,jetzt habe Ich das gefühl Du seist Alt
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  18:22:56 Uhr  Profil anzeigen
Sehr hübsch, Xena, passt sicher zu Dir!

Wie gefällt Dir mein Banner? Wollte nur mal zeigen, dass ich das auch könnte. Wenn ich wollte...
*zurückzwinker*
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  19:15:14 Uhr  Profil anzeigen
Ja Ich glaube auch das der Avatar zu Mir passt!
Hoffe der hat noch niemand!
Der Banner ist Cool nur eben, RIESEN GROSS (wurde auch schon erwähnt in anderen Themen) und das bringt mich arme Hausfrau ganz durcheinander.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  20:20:23 Uhr  Profil anzeigen
Helmi
BITTE nimm wieder den Adler!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  20:29:04 Uhr  Profil anzeigen
ich glaub mein minipic legt eier!

es war eingebung...von anfang an! ich wusste, dass es ärger gibt, aber so einen niveaulosen noch dazu??? *kopfschüttel*

es macht mir fast angst und bange, dass ich so etwas spüre!

vergangenen samstag bin ich nachts um halb vier aufs hafi und dann wieder ins bett. dann hatte ich einen traum! ich träumte von der geburt eines kindes. zur gleichen zeit starb der zieh-grossvater meiner tochter!

nun sage noch einer, ich "reisse dumme sprüche"!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  20:36:14 Uhr  Profil anzeigen
Käferlein, ich bin wegen all dem aktuellen Kleinkram grad etwas durcheinander. Was hast Du gespürt?

Ich habe eine Kollegin, die hat manchmal Alpträume und anschliessend erhält sie regelmässig eine positive Nachricht, umgekehrt funktioniert das also auch. Mein Beileid zum Tod des Grossvaters!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  20:45:39 Uhr  Profil anzeigen
helmi, ich habe gespürt, dass es in kürzester zeit hier mächtig wind um nichts gibt!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  21:00:41 Uhr  Profil anzeigen
ja saaaag mal, ich dachte, Nuggitante sei unser Spürhund... Ach nein, die ist ja der Detektiv.

Langsam glaube ich, Stänkerer gehören ins Forum wie das Amen in die Kirche. Kaum war die Super Nanny weg, hatten wir das GroSi, dann noch die hübsche Doofe und die komische Halbvielleichtoderdochnichtschwangere. Bin gespannt, wer wohl die/der Nächste ist, die/der

- entweder Zoff machen will
- an MPD leidet
- oder einfach spinnt.

Ich habe schon einen leisen Verdacht und bin gespannt, ob das mit der weiblichen Intuition auch bei mir funktiniert.

Kennst Du diesen Artikel?
http://www.beobachter.ch/artikel.asp?session=B4A4A6B9-0BD8-4362-A1C4-BC20140097D6&category_id=106&DocumentID=0&AssetId=12421
Wir haben sicher auch hier noch weiterhin ähnliche Scherzkekse zu erwarten.

Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  21:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Helmi 47
Habe den Beobachter auch gelesen,mein Mann ist bei der Ambulanz und da Rufen auch manchmal leute an....da Fragt man sich!
Ich bin Froh das Ich die bis jetzt nie gebraucht habe.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  21:25:47 Uhr  Profil anzeigen
Helmi,

aber ich bitte Dich , wenn das mit der weiblichen Intuiton bei DIR klappt dann weiss ich auch nicht:) ?!
Deine männliche reicht ja eigentlich schon.

Glückskäfer,

das mit dem Wind sag ich ja schon lange, leider hilft aller Widerstand nicht's,weder ignoriern noch Anstand, Ehrlichkeit, Boshaftigkeit, lieb und nett bringt auch nicht's, wer weiss Rat, was sagt Deine Intuiton???
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  21:43:03 Uhr  Profil anzeigen
forum wechseln????

http://board-4you.de/v53/boards/299
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  21:48:41 Uhr  Profil anzeigen
was soll dieser link???

ACHTUNG!!!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  22:07:56 Uhr  Profil anzeigen
eine alternative zu hier vielleicht....
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  22:08:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fler

Hab mal lange überlegt, ob ich noch was dazu schreiben soll oder nicht. Aber da wir schon mal von der Intuition sprechen ... wie erwartet kann ich es nicht lassen, doch noch meine Meinung kund zu tun.

Ich bin auch ein neuer User dazu noch jung (anfangs 30, verheiratet, zwei Kinder). Ich hatte und habe in diesem Forum keinerlei Probleme, weder mit dem Admin noch mit den Usern (auch mit der Leibgarde nicht :-) Klar bin ich nicht immer gleicher Meinung und klar schreibe ich das auch hin. Aber mit dem notwendigen Respekt und dem anständigen Ton hatte ich nie Probleme. Hatte sich in der Folge gezeigt, dass ich mich geirrt habe - was auch schon vorgekommen ist - habe ich auch den nötigen Anstand, mich zu entschuldigen. Keiner der User hat mir jeweils "unter der Gürtellinie" geantwortet - einfach darum, weil - wie Du es in den Wald rufst, so kommt es eben zurück.

Ich kann auch gut verstehen, dass sich die aktiven User über gewisse Beiträge nerven (Pille vergessen etc.). Weshalb die betroffenen anstelle der Schreiberei im Forum nicht sofort den Arzt oder den Notarzt aufsuchen, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aber eben, vielleicht bin ich dafür schon zu alt...

Ich finde Deine Beiträge eigentlich interessant und Deine Schreibweise gefällt mir. Ich finde es darum sehr schade, dass Du Dich in diesem Forum missverstanden fühlst und es solchen Wirbel gegeben hat, eigentlich wegen Kleinigkeiten. Und zum Streiten gehören nun mal zwei dazu. Meinst Du, könntest Du die Friedenspfeife entgegennehmen?

Liebe Isbärli, es ist schade, dass Du Dich an gewissen Usern störst. Aber vielleicht könntest Du ja mal das Zepter ergreifen und mit einem interessanten Beitrag starten anstatt jeweils Beiträge zu kommentieren?

In diesem Sinne nochmals ein schönes und vor allem friedliches Osterfest

Christina
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  22:09:45 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt hats aber auch der allernaivste Oberlehrer geschnallt: Fler und Tarija machen hier einfach hemmungslos Stunk, um das angeblich so gerühmte Liliput-Forum in den Dreck zu ziehen und die frustrierten User auf ihr eigenes, frischeröffnetes, umzuleiten.

Ja pfui Teufel, schämt Euch aber mal! So viel Bosheit hätte Euch wohl nicht mal Glückskäfer zugetraut. Nochmals: Wäääääck! Behaltet Twinkle gleich bei Euch und nehmt doch auch noch das California Girl mit. Werdet glücklich alle zusammen - aber bitte lasst uns hier in Ruhe.

oberstinksauer
Helmi
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  22:17:06 Uhr  Profil anzeigen
Wo liegt das Problem, wenn mal was neues ausprobiert.
Kannst du mir mal sagen was dich das angeht was ich mache.
Wieso sprichst du in der Mehrzahl, wieso uns wer sagt, dass die anderen gleicher Meinung sind wie du?
Wie alt bist du eigentlich, dass du andere nicht das machen lässt was sie wollen, du bist hier nicht der Gott der Götter.
Bis jetzt habe ich sehr viel von dir gehalten und nahm sehr ernst was du zu sagen hast, aber das ist jetzt echt kindisch.
Finde ich einfach nur schade.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  22:21:31 Uhr  Profil anzeigen
warum wird immer das scheisspillenforum genannt, haben damit nichts am hut.....
ja ich habe werbung fürs forum gemacht, das gehört aber mir nicht fler!
ihr seit nicht offen für neues ganz einfach. jammert wegen avatare rum die ihr nicht selbst aussuchen könnt ect....
ja ich kann dies, sorry. und das gehört nun mal zu einem anständigen forum dazu.
es wird hier gemotzt wenn man was wie wegen chatbeziehung eröffnet oder so. ja warum? ja es ist ein familienforum aber auch da kann sollte man auch andre themen haben als die kids.
und wer hat zuerst angefangen mit jammern betreff avanter und bannern? sicher nicht ich und auch nicht fler.... das ward ihr, erinnerst du dich? ihr habt uns zuerst angegriffen nicht wir und dann müsst ihr rechnen das wir zurückschiessen sorry.
ich will euch keine user wegnehmen nur zeigen wie andre foren aussehn könnten.... das man da draus viel mehr machen könnte, wenn man wollte!
aber statt was zu ändern jammert ihr ja liebr rum....
ich nicht ich tu was dagegen.
und wenn du dein forum so toll findest brauichst du ja jetzt eh keine angst haben das deine superuser weggehn könnten, oder'denen gefällts doch hier ach so gut.
in dieser scheinwelt.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  22:39:02 Uhr  Profil anzeigen
@ Tarija und Fler, warum seid ihr hier, wenn es doch für Euch scheinbar soviele Alternativen gibt?
Ihr ärgert Euch darüber, wie Ihr behandelt werdet, aber Ihr seid ja nicht besser. Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.

Du schreibst so schön von unserer Scheinwelt. Du hältst Dich auch in dieser Scheinwelt auf. Wenn Dir unsere Welt nicht passt, dann geh doch in eine andere.

Wieso müsst Ihr hier so herumstänkern und motzen? Wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich, wenn ich mit dem Forum nicht einverstanden bin, halt einfach das Forum wechseln. Warum also seid Ihr noch hier, wenn wir alle so daneben sind?

Im übrigen erachte ich das Forum nicht als Scheinwelt, denn wenn man hier genau so ehrlich ist wie in der Welt da draussen ist das sehr real.

Ich würde sagen, ihr schaltet mal ein Gang runter und beruhigt Euch wieder, dann kann man wieder auf einem normalen Nievau diskutieren. Wenn das nicht möglich ist, dann sucht Euch doch einen anderen Spielplatz!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  23:41:49 Uhr  Profil anzeigen
I chume nümme druuus!

Was ist hier los? Kann mir das mal jemand verraten. Habe ich zu viel Weihrauch erwischt oder liegt es am anschliessenden Weisswein, was ist lost?
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  23:49:07 Uhr  Profil anzeigen
Hy Leni,

Du musst das Thema: Banner, Bidli, Avanter lesen dann wird Dir einiges klar. Viel Spass dabei
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  00:07:49 Uhr  Profil anzeigen
Danke Marla

bin grad ein wenig durch die Themen gekurvt. Schade was aus einem guten Forum passieren kann.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  00:21:48 Uhr  Profil anzeigen
Leni,

ich gebe es zu bin auch etwas Mitschuld, weil ich mich nicht zügeln kann, mich hinreissen lasse, ganz schlecht ignorieren kann, aber ich merke; bin nicht die einzige hier die sich zu solchen Verbalenkriegen verleiten lässt.
Aber nun schon wieder die Frage was machen wenn eben alles nicht nützt?
Wie wäre es wenn wir eine Oommhhh- Yogaecke eröffnen würden ? Vielleicht hilft das, so eine kleine Ecke in der Küche, trinkst Du mit mir noch ein kleines Schlückchen Latte di Fior?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  00:26:09 Uhr  Profil anzeigen
Klar bin dabei, hab grad die Osternester noch versteckt, jetzt hab ich wirklich Feierabend, ab in die Küche!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  00:27:35 Uhr  Profil anzeigen
O.K,
ab in die Küche
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000