Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Kontaktieren mit andere Müttern und Kind
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 22.03.2008 :  16:56:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HAllo

Ich möchte euch sagen ich frage wo kan müttern mit kindern zusammen unterhalten finden?
Weil, momendan bin ich und meiner tochter aleine und kenne nicht andere müttern mit kindern in zürich. Ich habe viele geschwistern und habe kindern aber leider ist weit weg. Darum suche ich, auch gerne mal mit Müttern mit kinder zusammen spazieren, spielpaltz, shooping, egal wo paar stunde zusammen unterhalten. Ich habe 1 tochter ist 14 Monat alt ist aleine möchte sehr gerne mit andere Kindern spielen deshalb möchte ich und meiner tochter mit andere Müttern mit kind etwas zusammen unterhalten usw.....

Wo ich kann jemanden finden?

Ich würdde mich freuen wen sie antworten geben.

Lg Jessine

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  16:59:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo wohnst Du denn, Jessine?
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:28:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Helmi danke für antworten,Ich wohne kreis 11 In Zürich warum??
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:49:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann geh doch ins GZ (Gemeinschaftszentrum), dort triffst Du sicher andere Mütter. Es gibt dort Kafistuben, Krabbelstunden, Basteln für Kleinkinder etc.

Es gibt solche in Oerlikon (Tezet) www.gz-zh.ch/home/index.php?gz=12, in Affoltern www.gz-zh.ch/home/index.php?gz=1 und in Seebach www.gz-zh.ch/home/index.php?gz=16.

Ausserdem noch das Elch (Eltern-Kind-Zentrum) an der Regensbergstrasse.
www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/quartier/aktiv_im_quartier/gemeinwesenarbeit/

Viel Spass
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  09:07:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HAllo Helmi :=)

Vielen Dank für ihre Web adresse.
Sehr gute Information für Treffen Müttern mit Kindern.

Ich schauen nochmals genau und vorbeikommen zum kennenlernen.

LG Jessine
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  09:16:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gern geschehen, Jessine! Wir sagen uns hier im Forum übrigens "Du", o.k.?

Woher kommst Du? Frankreich?
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:49:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hei. Helmi47

SORRY,,, das ich nicht zurück gemelden. Wollte nicht sagen wo ich her kommen. aber, ich sage. Ich komme aus Griechenland. Aber ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Schreibe ich Deutsch nicht gut?
Gibt es Müttern mit Kind andere Müttern und Kind zusammen Unterhalten? weil dort GZ Gemeindschaftszetrum ist viele Leute nun möchte paar 2 Leute ist genung.

Bearbeitet von: jessine am: 28.03.2008 23:53:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

naija2

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  21:59:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jessine

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube du hast geschrieben, dass du in oerlikon wohnst.

Ich hab bis vor kurzem in Schwamendingen gelebt.

Es gibt viele möglichkeiten in deiner Umgebung.
Das Tezet ist eine Variante oder auch durch die Mütterberatung kannst du immer wieder neue Menschen kennenlernen.
Dann ist da noch das Zentrum Krokodil in schwamendingen und das zentrum elch nähe Bahnhof Oerlikon richtung Affoltern an der regensbergstr.

Ausserdem kannst du auch gute Kontakte bei Krabbelgruppen knöpfen.

Vor ein paar Jahren traffen sich griechische Frauen mit ihren Kindern in Zürich, frag doch mal in deinen Kreisen nach, ob dies noch aktuell ist. Ansonsten könnte ich mal nachfragen, wenn du willst da ich auch Griechin.

Liebs Grüeslli
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  22:48:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Naija2

Vielen Dank für ihre antworten,ja es ist richtig das ich wohne in Oerlikon.Ja ich habe Mütterberatung gefragt seit vorgestern und sie haben die Adresse gegeben Zentrum Krokodil In Schwamendingen. Sie haben Recht dort hat es viele Frauen mit kindern Kennen lernen und krabbelgruppe.
Ich werde nächste Woche am Dienstag dort hin gehen und schauen weiter.

Danke für ihre miteilen adresse für Zetrum Krokodil.
LG Jessine
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch