Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Vaterschaftstest und endlich Gewissheit haben
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mfg

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2008 :  14:52:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe in einem Onenightstand wahrscheinlich ein Kind gezeugt. Die Mutter hat mich erst im vierten Schwangerschaftsmonat damit überrascht, dass entweder ich oder ein anderer als Vater in Frage kommen. Das Kind ist nun kürzlich zur Welt gekommen. Als Vater hat sie den anderen Mann angegeben. Sie führt jedoch keine Beziehung mit dem anderen Mann. Ich möchte nun diesen Vaterschaftstest machen und endlich Gewissheit haben. Habe ich einen Anrecht das Kind zu sehen? Wieviel muss ich pro Monat für das Kind bezahlen, wenn es von mir ist?

Bearbeitet von: mfg am: 23.03.2008 15:40:19 Uhr

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  15:20:11 Uhr  Profil anzeigen
Melde Dich bei der Vormundschaftsbehörde. Die können einen Vaterschaftstest veranlassen und helfen danach auch mit den Allimenten. Die höhe der Allimente wird aus der höhe Deines Lohnes festgelegt. Das minimum ist 650.- / Monatlich. Es kommt auch darauf an ob und wieviel die Mutter verdient. Wenn Du der Vater sein solltest und das Kind auch anerkennst, dann musst Du die Alimente zahlen. Ich weiss nicht was dann mit dem anderen " Vater" ist und ob dieser das Kind anerkennt hat oder nicht.
Am besten kann Dir die Vormundschaftsbehörde weiterhelfen denn es ist das recht das Kindes seinen Leiblichen Vater zu kennen und zu ihm eine Beziehung aufzubauen. Genau so wie der Leibliche Vater das recht hat sich um " sein" Kind zu kümmern und es kennen zu lernen.
Zum Anfang der Seite

mfg

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  15:25:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss es auch nicht ob der andere mögliche Vater das Kind anerkennt hat. Aufjedenfall danke für den Tip mit der Vormundschaftsbehörde. Ich werde mich da erkundigen. Bin zurzeit noch im Studium und hab selber fast kein Geld zum Leben.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  15:40:05 Uhr  Profil anzeigen
Nun wenn Du student bist gibt es vieleicht auch einen kleineren betrag deb Du dann Zahlen kannst oder das ganze wird bevorschusst und Du müsstest es dann, sobald Du was verdienst, zurück zahlen.
Aber das alles kann Dir die Vormundschaftsbehörde besser erklären.
Viel glück
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  21:09:39 Uhr  Profil anzeigen
mfg, ich denke nicht, dass Du eine Chance auf einen Vaterschaftstest hast. Falls der andere Mann als Vater des Kindes eingetragen ist, d.h. falls er die Vaterschaft irrtümlicherweise anerkannt hat, dann muss ER sie zunächst anfechten. Dies aus dem Grunde, dass Papa Staat lieber ein Kind mit einem falschen Vater hat, als ganz ohne.

Ich verstehe, dass Du Gewissheit haben möchtest und finde dies sehr anständig von Dir. Warum sprichst Du nicht einfach mal mit der Mutter und erläuterst Deinen Standpunkt? Wahrscheinlich liegt es ja auch in ihrem Interesse, Klarheit zu haben, wer nun wirklich der Papa ihres Sprösslings ist.
Zum Anfang der Seite

rockgoere

5 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  17:53:52 Uhr  Profil anzeigen
wenn die mutter einverstanden ist kannst du einen Vaterschaftstest machen lassen, wenn nicht hast du keine chance.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch