Autor |
Thema |
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:26:23 Uhr
|
hallo zusammen.. habe mir gedacht, dass ihr mir vielleicht antwort auf meine fragen geben koennt.. seit einiger zeit schaue ich immer wieder auf ricardo.ch fuer div. babyartikel. jetzt habe ich einen kombi-kinderwagen fuer 50 fr. gesehen, der mir echt gefallen wuerde (auf dem foto) und ich finde auch den preis total o.k. inbegriffen sind: babyschale, sportkindersitz und regenschutz. der wagen ist gut erhalten, man muesste aber die bremskloetze und ein rad auswechseln. ich habe eine frage an den anbieter gestellt und dieser hat mir in einem mail geschrieben, dass ich die einzige bin, die sich bis jetzt fuer den wagen interessieren wuerde, darum muesse ich nicht bieten, wir koennten unverbindlich ein treffen abmachen, wo ich mir den wagen ansehen koenne.. das angebot ist jetzt zu ende, niemand wollte den wagen.. jetzt meine frage an euch, bevor ich mich mit den oev's dort hin begebe: wo kann ich bremskloetze und den pneu auswechseln lassen? (haengt das von der marke ab, oder kann ich in ein x beliebiges kinderwagen-geschaeft gehen?) wisst ihr wie teuer das ungefaehr ist? ich danke euch jetzt schon fuer eure antworten.. liebe gruesse |
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:34:20 Uhr
|
hallo
ich musste mal alle 4 räder und beide bremsklötze erneuern lassen. ich bin mit dem wagengestell ins nuggihuus und die haben ein paar räder ausprobiert, bis ein 4er-set gepasst hat. das hat 80.- gekostet, billigere gabs auch, aber die passten nicht.
die bremsklötze hatten sie nicht, aber ich wurde bei baby rose fündig. preis ca. 5.- für zwei stücke.
ich würde mich niemals ausserhalb von ricardo mit jemandem treffen um etwas zu kaufen. denn hat das teil verschwiegene mängel, hast du so keine rechte mehr. und bewerten kannst du den verkäufer auch nicht, der so erst noch die gebühren spahrt.....
also schlag ihm vor das teil nochmals reinzustellen und biete dann. oder schau weiter bis du einen anderen wagen findest.
Nuggitante
|
|
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:45:20 Uhr
|
hmm... ja eigentlich hast du sicher recht, Nuggitante.. aber wenn er/sie den wagen noch einmal ins angebot tut, gehe ich natuerlich das risiko ein, dass andere auch mitbieten und er dann teurer wird.. (und der wagen sieht wirlich sehr gut aus auf dem foto, hat mich gewundert, dass niemand anders darauf geboten hat) nun ich habe, muss ich ja zugeben, wirkihc noch kein lange erfahrung mit ricardo oder allg. internet einkaeufen, darum bin ich sehr froh, dass du mich auf das aufmerksam gemacht hast.. aber es ist ja auch so, dass ich mir den wagen einfach nur ansehen darf, mich also nicht verpflichte, ihn zu kaufen.. wuerdest du das auch nicht machen, Nuggitante? |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:49:16 Uhr
|
nein, weil es auch in den bedingungen von ricardo steht, dass man das nicht darf/tun sollte.
was ist es denn für ein wagen? marke, alter, preis und so? bis wann brauchst du denn einen, hast du keine zeit mehr dich noch weiter umzuschauen?
ich rate dir davon ab, aber schlussendlich musst du entscheiden. je nachdem ob du ersatzteile findest und zu welchem preis ist es dann kein schnäppchen mehr....
Nuggitante |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:52:47 Uhr
|
schick mir doch mal per pn den link zum geschlossenen angebot, möchte mal einen blick drauf werfen, wenn du erlaubst
Nuggitante |
|
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:56:11 Uhr
|
hm.. es ware auch zu schoen gewesen, um war zu sein.. ich bin jetzt schon seit einem monat am schauen auf ricardo nach einem kinderwagen. habe auch schon 2-3 schoene gesehen, die sind mir dann immer "weggeschnappt" worden.. ABER: ich habe auch noch 2,5 monate zeit, mich um einen wagen zu kuemmern.. doch gefaellt mir dieser von den farben sehr und der preis ist halt auch gut.. es ist ein 3-Rad Kinderwagen Marke QUEEN.. falls du dir das angebot mal schauen moechtest: liebe gruess us em Baselland
|
Bearbeitet von: Cameleon am: 23.03.2008 22:33:21 Uhr |
|
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 19:57:52 Uhr
|
uii jetzt habe ichs dir schon oeffentlich geschickt.. hoffe das ist kein problem, ansonsten loesche ich den link nach deiner besichtigung gleich wieder.. |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 20:08:50 Uhr
|
ok ich kann dich verstehen!
das gestell ist sehr ähnlich wie ein quinny, meintest du das mit queen?
wenn es sich nur um einen pneu handelt, den bekommst du sicher. aber die bremsen sind bei queeny ein schwachpunkt. wenn der anbieter die klötze am vorderrad meint, sind die ähnlich wie die bei einem fahrrad, also sicher auch einfach zu bekommen.
wenn es aber das teilchen an einem der hinteren räder ist, wo es eine trittbremse hat, ist diese schwer zu bekommen. ich habe auch noch einen queeny-dreirad und das nuggihuus konnte dieses defekt nicht mehr beheben, da die teile nicht mehr erhältlich sind.
ich persönlich würde einen säugling nicht in einen solchen wagen legen, da es keine guten federn hat wie zum beispiel bei einem 4rädrigen klassischen wagen.
wenn du über steinchen, bordsteine oder sonstiges fährst, bekommt das baby die erschütterungen ab, da sie nicht abgefedert werden. diese 3-räder sind im trend und sehen super aus. aber für ein baby sind sie nicht gut.
sicher gehen die meinungen auseinander. am schlimmsten ist es wenn das baby in einem autositz auf dem wagem montiert und darin stundenlang rumgefahren wird.
ich würde einen klassischen suchen für den anfang und ab dann wenn das kind selbstständig sitzen kann, in einen 3-rad wechseln.
ausser du findest bei den teureren marken wie teutonia oder so einen 3-rad, die sind besser.
also überleg es dir gut. wir können auch auf pn's umsteigen, damit das forum nicht von uns belegt wird.
Nuggitante |
Bearbeitet von: Nuggitante am: 26.03.2008 18:39:31 Uhr |
|
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 20:08:59 Uhr
|
Nuggitante: ich muss jetzt leider weg.. sorry.. aber danke dir auf alle faelle vielmals!!!! lese deine meinung darueber spaeter.. |
|
|
|
Thema |
|
|
|