Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Geld bei Versicherungen - besteht ein Risiko?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2008 :  18:33:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leuts

Letzten Monat hat mir ein Kollege ein Produkt vorgestellt bei der PAX Versicherung. Er arbeitet für die WNB, und die wollen den Leuten ein produkt andrehen. Wenn man unterschreibt versprechen die bis zu 11% Zins im Jahr. Klingt sehr gut, aber ich habe nachgegoogelt und festgestellt dass man sehr mit dem aufpassen muss, da man innerhalb kurzer Zeit viel Geld oder sogar das ganze Geld verlieren kann. Vieles verschweigen diese Verkäufer. Versuchte bei euch auch schon ein Mitarbeiter oder Kollege so ein produkt zu verkaufen? Also eine Police abschliessen nennt man das. Der Kollege ist voll überzeugt dass das eine gute Sache sei, aber ich habe das Gefühl es ist alles nur schwindel. Alle die über 2% Zins geben, besteht ein Risiko.. Was meint ihr dazu?

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  18:37:53 Uhr  Profil anzeigen
eine kollegin macht das auch.

sie verdient recht gut dabei, aber die kunden sind die armen, wie du schon sagst.

mich fragte sie natürlich auch, ob ich einen vertrag mache oder sogar beraterin werden möchte, aber nein danke. die kurse muss man nämlich selber bezahlen.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  18:38:20 Uhr  Profil anzeigen
ich meine genau das Gleiche wie Du: Hände weg. Mir wolle ein Kollege dies ebenfalls aufschwatzen - und mich am liebsten gleich auch noch als "Berater" anwerben. Tja, ich habe jetzt einen Kollegen weniger...
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  18:41:15 Uhr  Profil anzeigen
www.ktipp.ch/beratung/1017335/Warum_die_3_Saeule_nur_bei_der_Bank hier noch eine gute seite, die einiges aufdeckt!
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  18:42:42 Uhr  Profil anzeigen
Lebensversicherung: Teil vom Sparbatzen geht verloren
www.kgeld.ch/themen/beitrag/1012626/Lebensversicherung_Teil_vom_Sparbatzen_geht_verloren
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  20:37:35 Uhr  Profil anzeigen
in was für Banken werden gute Zinsen gegeben,wisst ihr das?Bei postfinance hat es für jugendliche bis 30 2% zins.Sollte man das Geld auf verschiedene Konten tun, was meint ihr?

Ganz liebe grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch