Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Reise nach Costa Rica - fliegen mit Kleinkind?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sailormoon78

16 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2008 :  21:07:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal!
Ich schreibe das erste mal hier etwas im Forum und hoffe ihr könnt mir gute Tips geben! Ich fliege im August mit meiner Familie nach Costa Rica meine Tante besuchen. Mein Sohn wird dann 1 1/2 Jahr alt sein und
ich wollte fragen was ihr schon so für Erfahrungen gemacht habt beim fliegen mit kleinen Kindern und vielleicht habt ihr mir ein paar gute Tips?! Ich selber bin schon oft geflogen, nur noch nie mit einem Kleinkind. Liebe Grüsse

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  21:11:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

schönes urlaubsziel....

hier kannst du mal ein bisschen nachlesen, das thema wurde schon mehrmals besprochen.

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=736

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1434

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

sailormoon78

16 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  20:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hei Danke für die Links zum Thema! Liebe Grüsse Sailormoon78
Zum Anfang der Seite

cosmic dancer

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  20:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo sailormoon78

costa rica ist meine zweite heimat und ich fliege recht oft dorthin. es gibt mehrere möglichkeiten dorthin zu kommen. die besten erfahrungen habe ich mit der fluglinie iberia gemacht. flüge gehen von zürich nach madrid und von madrid direkt nach san josé (ca. 10h). so umgeht man die lästige umsteigerei und das nervenzehrende theater bei der durchreise durch die usa (glaub mir, ich weiss wovon ich spreche ..).
tipps für flugreisen mit kleinkindern kann ich dir leider nicht geben, aber wenn du irgendetwas über costa rica wissen möchtest, lass es mich wissen.
Zum Anfang der Seite

Feinschmeckerin

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2008 :  14:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Wir möchten nächsten Sommer mit unseren Kids (10,8,5-jährig) in Costa Rica ein Auto mieten und eine Rundreise machen. Ist das zu riskant mit den Kids? Auf was müssen wir besonders achten?

Zitat:
Original erstellt von: cosmic dancer

hallo sailormoon78

costa rica ist meine zweite heimat und ich fliege recht oft dorthin. es gibt mehrere möglichkeiten dorthin zu kommen. die besten erfahrungen habe ich mit der fluglinie iberia gemacht. flüge gehen von zürich nach madrid und von madrid direkt nach san josé (ca. 10h). so umgeht man die lästige umsteigerei und das nervenzehrende theater bei der durchreise durch die usa (glaub mir, ich weiss wovon ich spreche ..).
tipps für flugreisen mit kleinkindern kann ich dir leider nicht geben, aber wenn du irgendetwas über costa rica wissen möchtest, lass es mich wissen.

Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2008 :  15:34:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sailormoon! Zum Fliegen: Nimm einfach unbedingt genügend zu Trinken und zum Beispiel Brot mit, wo dein Kleiner seine Kaumuskeln bewegen kann wegen dem Druck im Flugzeug. Ich mach mit meinem Sohn im Flugzeug zum Beispiel immer ein Grimassenspiel, bei dem wir den Mund bewegen. Das ist lustig und er macht so den Druckausgleich automatisch...
Viel Spass im Urlaub!
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2008 :  19:54:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sailormoon und Feinschmeckerin. Ich war für längere Zeit in Costa Rica und es ist wirklich wunderschön dort. Ein Auto zu mieten ist kein Problem, einfach auf die Schlaglöcher achten.... grins... Man muss auch nicht aufpassen was man isst. Fleisch ist dort besonders lecker und probiert unbedingt Palmherzen. Da oft kein englisch gesprochen wird (nur spanisch), unbedingt Spanischreiseführer bzw. Spanischduden mitnehmen und in Grosstädten (San José) auf die Brieftasche acht geben. So kann nicht's mehr schief gehen. Möchte am liebsten auch gleich mitkommen... Freut Euch und wenn's soweit ist; wunderschöne Ferien!

P.s.: Beim fliegen mit Kleinkindern einfach darauf achten, dass sie beim Start und bei der Landung trinken...

Bearbeitet von: Cory am: 23.04.2008 19:56:07 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch