Autor |
Thema |
|
maggi
Deutschland
16 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 19:20:18 Uhr
|
kann mir einer helfen, ich möchte mehr mit gemüse kochen, aber ich habe leider keine ideen.
wir essen außer brokkoli und spinat alles.
lg meggi |
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 19:23:52 Uhr
|
Gemüserisotto Kartoffelauflauf mit Gemüse Gemüselasagne Spaghetti mit Gemüsesauce
Ich nehme jeweils das Gemüse, das ich grad zur Hand habe. Am liebsten mit Karotten, Tomaten, Zwiebeln, Peperoni etc. Das Gemüse schnippsle ich relativ klein, da essen es die Kinder besser. |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 19:30:28 Uhr
|
Hallo Maggi, Ich persöhnlich liebe Gemüsesuppe mit Würzigen Würstchen.
Kartoffeln, Blumenkohl, Zwiebeln, Peperoni, Rübli,Würste nach wahl und Knoblauch in einer sehr gut gewürzten Buillon kochen
Das ganze mixen, mit Muskat,Pfeffer und Aromat abschmecken.
Nun mit genügend Rahm verfeinern! (Die Peperoni würde ich häuten, da der Geschmack sich so besser entfalltet.)
Oder einen Kartoffelgratin mit Süsskartoffeln. Viel Spass beim Kochen und Probieren der Rezepte die du beckommst! :-) |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 19:40:58 Uhr
|
chinesische Nudeln mit Gemüse Couscous mit Gemüseragout (ev. auch mit Fleisch und Gemüse, viiiiiel Rüebli + Zwiebeln) Reisring mit Gemüse in Rahmsauce
phantasievoll wie ich bin, empfehle ich auch folgende Links zum Ideenklauen:
http://www.maggi.ch/ http://knorr.de/ |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 22:36:52 Uhr
|
Ich "schnipsle" Gemüse in ziemlich vieles rein. Wenn ich z.B. Reise koche, oder Teigwaren. Peperoni andämpfen, oder Tomaten, Rüebli, Zuchhetti oder was auch immer und einfach darunter mischen. Oder z.B. Schinkengipfeli backen und gleich das Gemüse mit "einwickeln" oder Mondstern auch schreibt in die Spaghettisauce. |
|
|
smilies
Schweiz
247 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 08:46:09 Uhr
|
maggie hier ein super gemüse auflauf.
mozarella nach belieben schneiden, zwiebeln, zugetti un tomaten nach belieben schneiden und mischen. dann nimst du 2 becher creme fraiche und tust wenig milch hinein und würzt die sache. in eine gratin form alles mischen. bei 220 grad ca.30min backen. dazu reis |
|
|
ladybug
Schweiz
84 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 08:50:36 Uhr
|
Probiers doch mal mit einer "Reste Pizza": Ich mach einen Pizzateig, Tomatensauce (Pelati, Tomatenpurre, Gewürze) verteilen und Gemüse (was ich dann halt alles noch im Kühlschrank habe; vorallem Peperoni, Rüebli, Sellerie) drauf, dann noch die Lieblingssachen der Kinder (je nach Kind Oliven, Ananas, Kapern, Pilze usw), Reibkäse, wenn du willst auch noch Mozarella und ab in den Ofen!
oder: "Gemüsestrudel" Kuchenteig ausbreiten, Gemüse raffeln oder kleine Stückli, Magerquark würzen und untereinandermschen, auf Kuchenteig verteilen und wie Strudel wickeln, und backen!
Viel Spass wünscht |
|
|
Blackbird
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 08:52:21 Uhr
|
Gefülltes Gemüse (Beliebiges Gemüse aushölen z.B. Peperoni, Aubergine) wenn es verwendbare Resten gibt die auch unter die Füllung mischen. Die Füllung kann aus anderem Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Tomaten etc.) bestehen, aber auch aus Reis, Gehacktem, Geschnetzeltem etc. und zum schlüss mit Käse überbacken.
Gemüsewähe ist auch immer eine Alternative. Gemüse klein schnibbeln, auf Wähenteig ausbreiten, mit Eiermilchmischung übergiessen und backen. Da kann man auch noch Schinken- oder Speckwürfel dazu geben. |
|
|
maggi
Deutschland
16 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 12:05:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: smilies
maggie hier ein super gemüse auflauf.
mozarella nach belieben schneiden, zwiebeln, zugetti un tomaten nach belieben schneiden und mischen. dann nimst du 2 becher creme fraiche und tust wenig milch hinein und würzt die sache. in eine gratin form alles mischen. bei 220 grad ca.30min backen. dazu reis
danke für dein rezept, was ist denn zugetti?
gruß maggi |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 12:10:50 Uhr
|
Maggi, das ist neue deutsche Rechtschreibung für Zucchetti oder Zucchini (längliches grünes Gemüse aus der Familie der Kürbisgewächse)
än Guete! |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 12:57:39 Uhr
|
Hallo maggi, Zugetti kann man auch mit Ziegenkäse füllen, ihn in Alufolie eiwickeln, und auf den Grill schmeissen!
Oder Champions mit Cantadou oder einer anderen beliebigen Käsesorte füllen! MMMHHH Das lieb ich soooo! Die kann man auch im Ofen machen! |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 13:26:40 Uhr
|
Rüebli, Zucchetti, Peperoni ganz klein schneiden, in der Bratpfanne in etwas Öl "blanchieren", dann mit Bouillon ablöschen, 15min. köcheln lassen, 5 Tomaten pürieren oder ganz kleine Stücke schneiden, dazugeben, nochmals ca. 15 min köcheln lassen, dabei die Tomatenstückli noch ein bisschen zerdrücken. Nach belieben etwas Halbrahm und Parmesan dazu, würzen, essen :-) Schmeckt wunderbar zu Pasta.
Mach ich manchmal anstelle von Bolognaise auch für die Lasagne, dann aber noch mit Auberginen und etwas weniger Tomaten. Oder mit etwas Bio-Rinderhack als Bolognaise... |
|
|
|
Thema |
|